Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 19:09



Bronies Niedersachsen Verein
18.04.2017
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Wir sind nicht weg, nur haben wir Privat sowie innerhalb des Vereins eine Menge auf den Schultern.

DJ_Ferex ist zurzeit im Prüfungsstress,
Secree Tery ist aufgrund seines Jobs recht häufig verhindert,

Ich habe zurzeit allerdings Zeit eure Fragen zu beantworten und euch zu aktualisieren.

Wir haben innerhalb im Vorstand nun Besprechen können das die nächste MV sich voraussichtlich auf ende Mai verschieben wird.

Das Wochenende nach dem Derpyfest. Genaueres wird noch folgen.
25.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(18.04.2017)BlenderPony schrieb:  Wir sind nicht weg, nur haben wir Privat sowie innerhalb des Vereins eine Menge auf den Schultern.

Das Wochenende nach dem Derpyfest. Genaueres wird noch folgen.

Aufs Datum schaut*  Tja ein wenig spät oder?

Ich zumindest bin hier nur noch enttäuscht. Vergebene Terminanfragen/Planungen meinerseits für die o.g. MV mit den noch verbliebenen Vorständen wurden immer wieder knapp beantwortet mit einer Vertagung oder einem nicht erscheinen zum genannten Termin/Uhrzeit im TS.

Oberknaller ist noch das ich mich mehrmals an Jay diesbezüglich wendete der hier noch ein relativ ernstes Intersse an dem Verein hegte

Meine Anfrage: "lass mal am MI beraten im TS."
Rückfrage nach ner Uhrzeit - bekomme als Antwort: ok

Häää, hab ich das was nicht verstanden, was ist das bitteschön für ne Antwort ?

Es wäre so leicht gewesen sich ne scheiss Kneipe mit Hinterzimmer in Hannover zu suchen und das Ding wär sauber über die Bühne gelaufen....

Für mich persönlich macht es keinen Sinn mehr in euch Energie und Freizeit zu stecken. Ihr hattet so viel Potential von einer guten Weihnachtsfeier letzten Jahres (wo ich euch auch dort abermals mein Keller zur Verfügung stellte) bis hin zur Mitgestaltung der damaligen BronyLAN, welche jetzt in Hamburg weiterlebt.
Mir tuts nur Leid um die Mitglieder (wie auch ich) die noch große Hoffnungen in das Ding gesteckt haben - auch nach Guardians Abgang.

Ich bin raus, seid froh das noch nix ernsthaftes beim Amt angekommen ist, erspart euch die lästige Rückabwicklung des e.V.s
Macht am besten das Ding hier zu - immerhin habt ihr es weiter geschafft als die Vorgängergruppen, cheers.


Tschüss.
Mehr fällt mir nicht mehr ein, das hier noch in weitere Worte oder Gefühle zu fassen.
26.06.2017
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Entschuldige mal bitte aber was soll jetzt die ganze Aufregung?
Nur weil wir interne Geschichten nicht mehr an die Öffentlichkeit tragen, heisst es noch lange nicht das sich hier nichts mehr tut.

(25.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ich zumindest bin hier nur noch enttäuscht. Vergebene Terminanfragen/Planungen meinerseits für die o.g. MV mit den noch verbliebenen Vorständen wurden immer wieder knapp beantwortet mit einer Vertagung oder einem nicht erscheinen zum genannten Termin/Uhrzeit im TS.

Tut mir leid das du dir die Mühe umsonst gemacht hast, nein warte, tut es nicht!
Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Planungen für einen Verein machen, welchen du schon seit einem halben Jahr seit deinem austritt direkt nach Guardians Amtsniederlegung nicht mehr angehörst. Mal davon abgesehen das du dein Mitspracherecht mit deinem austritt ohnehin schon verwirkt hast, höre ich für meinen Teil von deinen "Anfragen" jetzt das erste mal und ich glaube auch nicht das du diesbezüglich in irgend einer Form mit dem gesamten Vorstand, wenn überhaupt, kommuniziert hast.


(25.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Oberknaller ist noch das ich mich mehrmals an Jay diesbezüglich wendete der hier noch ein relativ ernstes Intersse an dem Verein hegte

Meine Anfrage: "lass mal am MI beraten im TS."
Rückfrage nach ner Uhrzeit - bekomme als Antwort: ok

Häää, hab ich das was nicht verstanden, was ist das bitteschön für ne Antwort ?

Okay ich muss mich wohl korrigieren, anscheinend hast mit einem Vorstandsmitglied gesprochen. Der Vorstand besteht aber aus mehreren Personen und wenn dir wirklich was daran gelegen hätte, hättest du auch die anderen diesbezüglich kontaktiert und das Ganze wäre nicht untergegangen in dem du dich nur an eine Person festklammerst. Telegram, Skype, Handy, Möglichkeiten gab es da mehr als genug!

(25.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Es wäre so leicht gewesen sich ne scheiss Kneipe mit Hinterzimmer in Hannover zu suchen und das Ding wär sauber über die Bühne gelaufen....

Nun, Jay beauftragte mich eine passende Location für die MV in kürzester zeit zu finden, was ich dann auch geschafft hatte. Wir hätten sogar ein Zimmer mit Platz für 20~30 Personen in einem Jugendzentrum bekommen. Das daraus letztendlich nichts geworden ist, ist zwar schade aber stell es jetzt nicht so hin als wenn wir uns nicht darum gekümmert hätten.

(25.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Für mich persönlich macht es keinen Sinn mehr in euch Energie und Freizeit zu stecken. Ihr hattet so viel Potential von einer guten Weihnachtsfeier letzten Jahres (wo ich euch auch dort abermals mein Keller zur Verfügung stellte)...

Vielen Dank an deine Eltern dafür das sie in ihren Haus, ihren Keller zur Verfügung gestellt haben. Wink

(25.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  ...bis hin zur Mitgestaltung der damaligen BronyLAN, welche jetzt in Hamburg weiterlebt.
Mir tuts nur Leid um die Mitglieder (wie auch ich) die noch große Hoffnungen in das Ding gesteckt haben - auch nach Guardians Abgang.

Die BronyLAN ist und war noch nie in Hamburg. Allerdings bist du natürlich gerne zur nächsten BronyLAN in Hamburg eingeladen und der Eintritt so wie auch die Verpflegung gehen aufs Haus.
Eine Wegbeschreibung, so wie den offiziellen Thread zur BronyLAN in Hamburg gibts HIER  Luna TRCV
26.06.2017
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Was die Brony letzendlich betrifft, dadurch das ich mitunter viel Zeit in Vereine und deren Politik gesteckt und irgendwo gesehen habe das dies nicht meins ist u.a auch nach dem Abgang von Guardian.

Ich will mich mit Vereinen nicht mehr beschäftigen. Das ist mein Fazit daraus.

Die BronyLan. Hatte potenzial ja. Und es wurden große Hoffnung hineingesteckt. Wenn Ihr tatsächlich ein Update dazu wollt. Die BronyLan wessen namen ich nicht abgetreten habe noch offiziell angesprochen wurde ob jemand (Wie ich es übrigens bei Neo gemacht habe) die BronyLan übernehmen möchte gehört diese immer noch mir. Ich habe kleine Pläne erstellt die BronyLan als privat Organisiertes Event weiterzuführen.

Die Nächste BronyLan wird entweder diesen Winter oder Frühjahr nächsten Jahres stattfinden. Warum darüber allerdings noch kein Post besteht oder niemand davon weis hängt damit zusammen das ich zurzeit leider nicht die Persönlichen mittel habe Erstausgaben auszulegen. Welche hauptsächlich Netzwerk Equipment und Internet beinhalten.

Ich habe allerdings schon Preise für die nächste Lan welche pro Person bei 8,50€ BasisTicket und 15€ Premium Ticket(2 Feste Mahlzeiten) teuer sein werden.
350 Mbit Download über 2 Internet Leitungen und 60 Mbit Upload über 2 Leitungen.
Die Teilnehmeranzahl wird 10-15 Leute betragen

Da habt ihr eure Infos.
26.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(26.06.2017)DJ-Ferex schrieb:  Entschuldige mal bitte aber was soll jetzt die ganze Aufregung?
Nur weil wir interne Geschichten nicht mehr an die Öffentlichkeit tragen, heißt es noch lange nicht das sich hier nichts mehr tut.
Warum ?
Ihr tragt ja noch nicht mal Infos intern weiter, was viel schlimmer ist. Wenn man Fragen an den Vorstand in der Telegram Gruppe geschrieben hat, was nun der Stand der Dinge wäre, haben maximal die Grillen vor sich hin gezirpt.

(26.06.2017)DJ-Ferex schrieb:  
(25.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ich zumindest bin hier nur noch enttäuscht. Vergebene Terminanfragen/Planungen meinerseits für die o.g. MV mit den noch verbliebenen Vorständen wurden immer wieder knapp beantwortet mit einer Vertagung oder einem nicht erscheinen zum genannten Termin/Uhrzeit im TS.

Tut mir leid das du dir die Mühe umsonst gemacht hast, nein warte, tut es nicht!
Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Planungen für einen Verein machen, welchen du schon seit einem halben Jahr seit deinem austritt direkt nach Guardians Amtsniederlegung nicht mehr angehörst. Mal davon abgesehen das du dein Mitspracherecht mit deinem austritt ohnehin schon verwirkt hast, höre ich für meinen Teil von deinen "Anfragen" jetzt das erste mal und ich glaube auch nicht das du diesbezüglich in irgend einer Form mit dem gesamten Vorstand, wenn überhaupt, kommuniziert hast.
Das zeigt mir das du einfach auf nen ziemlich veralteten Stand der Dinge bist, mein Lieber. 

Der Austritt wurde von Jay und Blender revidiert Wink  Das hatte u.a. Gründe da wir uns nochmal mit der Geschichte die damals im bronies.de Discord abgegangen ist in Frieden aussprechen konnten. Das gehört allerdings nicht hierher!
Nun zum anderen: Jay kam auf mich und Kazagh (siehe da, noch ein weiteres Mitglied was nicht im Vorstand ist :o) zu weil er Unterstützung suchte die wir ihm gewährten. Laut seiner Aussage hat er die nicht vom restlichen Vorstand erhalten, das müsste dich wohl mit einbeziehen. Somit gab es diese Planungen tatsächlich mit dem noch vorhandenen Vorstand.
Scheinbar hat die Kommunikation zwischen euch nie so wirklich richtig stattgefunden, sonst hätte man nen ganz anderen Kenntnisstand und vielleicht schon mal ein Datum.

Schön aber auch zu sehen das dir meine angebliche "Nichtmitgliedschaft" jetzt aus heiterem Himmel auffällt, wo ich hier nochmal das Thema anstoße. Wenn ich mir die letzten 2 Seiten so ansehe gab es kein Protest deinerseits dass ich (auch wieder in Zusammenarbeit mit Jay) euch die Idee unterbreitet habe sich eventuell mit den Hamburgern zusammen zutun da die in einer ähnlichen Situation waren.  Fand ja sogar etwas Anklang, sogar von Mitgliedern, schade das nix drauß wurde:

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7434009

(26.06.2017)DJ-Ferex schrieb:  
(25.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Oberknaller ist noch das ich mich mehrmals an Jay diesbezüglich wendete der hier noch ein relativ ernstes Intersse an dem Verein hegte

Meine Anfrage: "lass mal am MI beraten im TS."
Rückfrage nach ner Uhrzeit - bekomme als Antwort: ok

Häää, hab ich das was nicht verstanden, was ist das bitteschön für ne Antwort ?

Okay ich muss mich wohl korrigieren, anscheinend hast mit einem Vorstandsmitglied gesprochen. Der Vorstand besteht aber aus mehreren Personen und wenn dir wirklich was daran gelegen hätte, hättest du auch die anderen diesbezüglich kontaktiert und das Ganze wäre nicht untergegangen in dem du dich nur an eine Person festklammerst. Telegram, Skype, Handy, Möglichkeiten gab es da mehr als genug!
Sagt der richtige der in der Wahtsapp und Telegramgrupe nicht mehr wirklich vorhanden ist, indem er gegangen ist.
Du bist ein Riesenvorbild als Vorstand!

Tatsächlich gibt es da viele Kommunikationswege. Aber wenn ein Vorstand schon vor mehreren Monaten selber die Aussage tätigt dass er raus ist, muss ich dir da nicht mehr hinterherjagen, da in dem Fall Jay für mich die einzige Ansprechperson darstellte.  Shrug

(27.01.2017)DJ-Ferex schrieb:  Sorry aber auf solchen Mist habe ich keine Lust mehr -.- 

Ich bin raus!!!
Deine Leaverei fand meines Wissens nach, gleichzeitig statt als du den Stammtisch hingeworfen hast. Die Gründe habe ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen können. Normalerweise trennt man Verein von Stammtisch.
Und wenn du mir jetzt mit der Story der Voicemail aus dem Ei kommst: ich hatte damit nix zu tun da Chriss diese diverese Sprachäußerung über mein Handy benutzte, nicht ich.
Wenn ihr privat ne Meinungsverschiedenheit habt ist das nicht mein Bier.

(26.06.2017)DJ-Ferex schrieb:  
(25.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Es wäre so leicht gewesen sich ne scheiss Kneipe mit Hinterzimmer in Hannover zu suchen und das Ding wär sauber über die Bühne gelaufen....

Nun, Jay beauftragte mich eine passende Location für die MV in kürzester zeit zu finden, was ich dann auch geschafft hatte. Wir hätten sogar ein Zimmer mit Platz für 20~30 Personen in einem Jugendzentrum bekommen. Das daraus letztendlich nichts geworden ist, ist zwar schade aber stell es jetzt nicht so hin als wenn wir uns nicht darum gekümmert hätten.
Gibt es dazu Gründe warum nix da draus wurde ? 
Scheint mir sehr an den Haaren herbeigezogen. Mein Kenntnisstand war auch nur der das Jay nicht wüsste wo man hingehen sollte.

(26.06.2017)DJ-Ferex schrieb:  
(25.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Für mich persönlich macht es keinen Sinn mehr in euch Energie und Freizeit zu stecken. Ihr hattet so viel Potential von einer guten Weihnachtsfeier letzten Jahres (wo ich euch auch dort abermals mein Keller zur Verfügung stellte)...

Vielen Dank an deine Eltern dafür das sie in ihren Haus, ihren Keller zur Verfügung gestellt haben. Wink
Brauchst jetzt nicht unnötig frech werden, sei mal froh das sich überhaupt jemand im März letzten Jahres sich drum gekümmert hat, wenn man bedenkt das der Unkostenbeitrag rein für die Location auf 0 blieb. Scheinbar wäre es dir lieber gewesen sich was anderes zu suchen, wo man nochmal blechen darf ohne eine vorhandene Vereinskasse in der Gründerphase zu haben. Vor zwei Seiten hast du ja auch groß dem Geld hinterher geschrien was du, wie auch diverese andere Personen auch, in den Verein gesteckt haben.
Nur mal so nebenbei.

(26.06.2017)DJ-Ferex schrieb:  
(25.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  ...bis hin zur Mitgestaltung der damaligen BronyLAN, welche jetzt in Hamburg weiterlebt.
Mir tuts nur Leid um die Mitglieder (wie auch ich) die noch große Hoffnungen in das Ding gesteckt haben - auch nach Guardians Abgang.

Die BronyLAN ist und war noch nie in Hamburg. Allerdings bist du natürlich gerne zur nächsten BronyLAN in Hamburg eingeladen und der Eintritt so wie auch die Verpflegung gehen aufs Haus.
Eine Wegbeschreibung, so wie den offiziellen Thread zur BronyLAN in Hamburg gibts HIER  Luna TRCV
Ich lach mir nen Ast. nice meme


@Blender, dein Statement kannte ich bereits, da du das mir mal vor nem Monat ca. im TS erzählt hast, als wir uns da übern den Weg gelaufen sind.


Mehr sollte das von meiner Seite auch nicht sein, da ich die Dinge hier nochmal klar gestellt habe, die mir irrtümlicherweise angeheftet werden. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 von BlackT0rnado.)
21.02.2018
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Liebes Moderatorenteam,

bitte denkt daran alle Titel bezüglich des Vereins zu entfernen, da er unter keiner Führung mehr steht.

Gruß
Guardian

PS: XD
22.02.2018
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Da aus dem Verein nichts geworden ist, werde ich den Thread hier schließen.

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste