Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:44



Bronies Niedersachsen Verein
#21
04.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Anstatt jetzt hier den wilden Max zu machen, sollte man sich eher freuen das sich hier mal mehr Leute eingefunden haben für einen eV..

Und wenn dem so ist kannst du ja mal gucken wie es mit deiner Arbeit ausschaut, vielleicht findet sich ja eine Lösung. sind ja noch 2 Monate bis dahin.
Mit Gemotze kommen wir hier keinen Millimeter weiter, ganz im Ernst.
#22
04.02.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Wie immer kann man es nicht jedem recht machen. Du musst dich auch nicht übergangen fühlen oder sowas. Bis zum Termin haben eigentlich alle genügend Zeit sich darauf einzustellen. Wenn man bei dir den Termin verschoben hätte, ja dann hätte eben ein anderer darüber gemeckert. Du weißt doch wie das ist Dashlinux. Is ja nicht so als fehlte dir da die Lebenserfahrung.
#23
04.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
^
This
Wir sind eher froh das wir endlich die Mindestanzahl an Gründungsmitgliedern mal beisammen haben.
Als man sich die Beteiligung der vorherigen Versuche angeschaut hat, waren wir der Meinung einen Termin festzulegen bevor das Interesse - mal wieder flöten geht.

Lieber mit der Mindestanzahl und ein paar Interessenten als das es sich wieder im Sande verläuft. Denn bei einem 4ten mal macht es bestimmt noch weniger Sinn.
Oder liege ich da falsch in der Annahme ?
Mitwirken an einem dann real existierenden Verein, kann man dann immer noch.

Ich denke mal wir sollten die Gemüter mal abkühlen lassen und eine Lösung suchen.

So sehe ich das zumindest ohne jemanden jetzt was Böses und Provokantes zu wollen.
Schließlich wollen wir alle ein Ziel erreichen nach so langer Zeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 von BlackT0rnado.)
#24
04.02.2016
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
also die mindestzahl hätten wir beim letzten mal auch locker erreicht wenn aber wenn leute keinen bock haben geld in die hand im einen mitgliedsbeitrag zu zahlen dann klappt das auch nicht

Spoiler (Öffnen)
#25
04.02.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Irgendwie hab ich das Gefühl das mein Post etwas übergangen wurde. Aber wie es scheint hatte ich mit Berlin eV 2.0 ganz recht wenn ich mir so anschaue wer hier am lautesten ist RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
#26
04.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Lieber Hagi,
dir steht es natürlich frei Fragen zu stellen.

BlackT0rnado arangiert sich in dieser Sache, da er gebürtiger Niedersachse ist. Cuddly Pie wurde von meiner Wenigkeit kontaktiert, da ich in rechtlichen und organisatorischen Dingen Rat benötigt habe. Er hat mir nach einem persönlichen Gespräch seine Hilfe zugesichert. Cuddly Pie und BlackT0rnado sind zwar Mitglieder des Bronies Berlin e.V., Cudlly Pie hat aber nichts mit der Gründung des Bronies Niedersachsen e.V. zu tun. Dein Post wurde nicht übergangen und auch nicht übersehen, er wurde lediglich noch nicht bearbeitet, weil ich arbeiten gewesen bin.

Deine Frage wird im Startpost beantwortet, wenn du weiteren Klärungsbedarf hast, dann steht es dir frei der Gründerversammlung beizuwohnen. Im weiteren Verlauf werden solche Themen während der Gründerversammlung besprochen. Viele Dinge werden sich erst im Verlauf der Gründung klären.

(04.02.2016)Hagi schrieb:  Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Gründungsveranstaltung. Passt auf das die Leute nicht glauben es sei ein Meetup, da hatten wir bei uns ein paar bei der Gründungsveranstaltung und das war schon ziemlich störend. Hoffentlich läuft es bei euch dann besser als bei den Hanseaten. So einen Amtszirkus wie denen wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Vielen Dank für diesen Hinweis.

___________________________________________________________________

Wichtig!

Die Gründerversammlung ist eine Zusammenkunft von Bronies die das Ziel verfolgen, den Bronies Niedersachen e.V. ins Leben zu rufen. Diese Versammlung ist kein Treffen, welches mit einem Stammtisch gleichzusetzen ist.

1. Alle Mitglieder, die an der Gründungsversammlung teilnehmen möchten, müssen mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben.

2. Der Personalausweis ist mit sich zu führen.

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 von Guardian.)
#27
04.02.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
(04.02.2016)Guardian schrieb:  Deine Frage wird im Startpost beantwortet, wenn du weiteren Klärungsbedarf hast, dann steht es dir frei der Gründerversammlung beizuwohnen. Im weiteren Verlauf werden solche Themen während der Gründerversammlung besprochen. Viele Dinge werden sich erst im Verlauf der Gründung klären.

Nein wird sie eben nicht sonst hätte ich schließlich nicht gefragt.
Wenn deine Mentalität aber ist: Wer nicht kommt, den gehts nichts an, dann kann ich daran nichts ändern. Es wäre halt schön gewesen zu erfahren warum ihr jetzt eigentlich nen Verein gründen wollt. Nicht jeder hat die Möglichkeit an exakt diesem von dir festgelegtem Datum irgendwo in Niedersachsen aufzuschlagen. Darum wollte ich hier fragen, weil ich eben zu dieser Fraktion gehöre die nicht persönlich anwesend sein kann.

Naja, so lange ihr euch zumindest am Gründertreffen was überlegt was ihr denn eigentlich machen wollt, dann ist ja gut. Es steigert zwar nicht unbedingt die Attraktivität eines Vereins wenn man niemanden erzählen will was man geplant hat aber das ist ja eure Sache. Noch vor der Gründung Fragen im Keim zu ersticken ist aber nicht die feine Art RD wink

Was das Rechtliche anbelangt solltet ihr vielleicht mal bei den Hanseaten anklopfen. Die haben in dem Punkt mehr Erfahrung als alle anderen Vereine zusammen. (Nicht negativ gemeint)

[Bild: OKdnomB.gif]
#28
04.02.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
hm, ich muss noch bis dienstag warten, aber wenn alles gut läuft, bin ich evt dabei. ansonsten werde ich nicht genug geld haben. aber ich denke, es wird alles gut gehen ^^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
#29
06.02.2016
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Hallo,

Sollte MK13 die Zeit finden, werde ich mich anschließen. Man hat ja nicht oft die Gelegenheit, bei einer Vereinsgründung dabei zu sein. Ich drücke die Daumen. RD wink
Grüße aus Berlin

Christian
Brohoof
#30
07.02.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Wenn es sich einrichten lässt, wäre ich ebenfalls gerne bei der Vereinsgründung dabei FS grins

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
#31
07.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Yay Snu kommt, bist gerne in meinem Hause willkommen [Bild: cl-aj-weird.png]
#32
07.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Es freut mich wirklich sehr, dass du dich für die Gründung des Niedersachsen e.V. interessierst Snu.
Die Zusammenarbeit mit hat mir immer wieder Freude bereitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian
#33
07.02.2016
Streit Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 19. Jan 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Also ich bin ja dabei, fände ich ja im Großen und Ganzen gut, so n verbund wo man als Bronies zusammen was macht. Und beim gründertreffen bin ich ja dabei.
#34
07.02.2016
Kazagh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Jun 2015

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Guten Abend,

ich würde auch einmal interesse anmelden. ^^

Guardian? Nach dem im Startpost beschriebenen, hast du dich schon zu den Vereinen (Gesetze, Positionen und co) Informiert oder haben "wir" jemanden dabei der sich in der richtung hinreichend informiert hat oder damit was zu tun hat?

~Kaaazaagh Twilight happy

Kekse?? .. und Ponys .. PONYKEKSEE!! ... ^_^'
#35
07.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
(07.02.2016)Kazagh schrieb:  " . . . Nach dem im Startpost beschriebenen, hast du dich schon zu den Vereinen (Gesetze, Positionen und co) Informiert oder haben "wir" jemanden dabei der sich in der richtung hinreichend informiert hat oder damit was zu tun hat? . . ."

Lieber Kazagh,

als erstes freue ich mich, das du Intersse an der Sache zeigst. Jeder der Interesse hat, ist herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

Gruß,
Guardian
#36
08.02.2016
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
JOOO! TRAG MICH EIN! Big Grin

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
#37
08.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
(08.02.2016)Psyko schrieb:  JOOO! TRAG MICH EIN! Big Grin

Du wirst eingetragen! Wir alle freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Gruß,
Guardian
#38
08.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Ich trag mich hiermit mal für ein Vielleicht ein.

Der Faktor lautet :

Führerschein
und ob ich frei kriege (was weniger problematisch ist)

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
#39
10.02.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Ich kann jetzt schon kaum noch erwarten bis es endlich losgeht. FS grins

Übrigens... Falls jemand für die Schlafmöglichkeit keinen Schlafsack oder ähnliches haben sollte, ich bin gerne bereit eine Luftmatratze (ausgelegt für 2 Personen ) zur Verfügung zu stellen.
#40
20.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. - Gründertreffen am 09.04.2016
Bald ist es soweit und die Gründerversammlung wird abgehalten. Ich freue mich schon sehr auf das Endergebnis und eure Zusammenarbeit.
[Bild: mlp-fgrin.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste