Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:07



Diskussion - Seablood (Seeblüter)
#21
08.02.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Ja hab es etwas zurückgesetzt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#22
08.02.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
naja einfach zurück setzen wie es einem beliebt geht normalerweise auch nicht

Zitieren
#23
08.02.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Aber wäre das beste da der Zauber ja nicht wirkte

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#24
08.02.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Ja aber troztdem kannst du das doch nicht einfach zurück setzten außerdem haben wir doch Vorschläge genannt

Zitieren
#25
08.02.2016
Blacklightning Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Ja nessi hat recht shining flame statt einfach immer alles zurück zu setzen wenn mal was nicht klappt versuch doch lieber eine lösung zu finden da nessi dir doch schon die lösung vor die nase gelegt hat Twilight happy

ein großen dank an Nightstalker und an Cleoziep
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
08.02.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Nessi ich meine ja mit zurücksetzen das sie wieder im Wasser ist der Zauber aber wirkt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#27
08.02.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
was meinst du mit "wirkt"? und nunja troztdem ist das ein bisschen doof

Zitieren
#28
08.02.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Also das wenn sie an Land geht trocken wird

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#29
09.02.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Ich dachte Halbblüter wären die besondere Kreuzung aus Land und Seapony. Warum jetzt wieder irgendwas mit Fluch? Derpy confused

Zitieren
#30
09.02.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Jup sind sie auch. Vielleicht sollte man es ein bisschen umschreiben so wie bei Blue, dass der Fluch ihr Quasi Hufe geben aber sie nicht zum direkt zum Halbblut wird AJ hmm

Zitieren
#31
09.02.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Es gab hier doch schon einen Zauber der Seaponys verwandelt. den könnte man nehmen.
Auch wenn mir der Char mehr Mary Sue vorkommt als alles andere...

Zitieren
#32
09.02.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
"Mary Sue"? Was genau meinst du da mit und jep den Zauber meinte ich Twilight happy

Zitieren
#33
09.02.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Das Fanfiktion Wiki hat das ganze gut auf den Punkt gebracht:

Mary-Sue (oder kurz Sue) steht synonym für eine bestimmte Sorte Charakter (meistens ein OC in einer Fanfiktion), der hübsch oder herausragend talentiert ist, dem alles ohne großes Zutun oder Opfer gelingt, der im Zentrum des ganzen Universums steht, der keine Fehler macht und auch keine (wirklichen) Fehler hat - kurzum, ein perfekter Charakter ist, der auf gewisse Art und Weise die Wunschträume des Autoren auslebt

Quelle: Fanfiktion Wikia

Zitieren
#34
20.02.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Hey,

1. Warum ist der Diskusionsthread nicht im Startpost verlinkt? Hat das System?

2. Bekomme ich noch ein offizielles Okay unter meine editierte Anmeldung?

3. Wie ist die allgemeine Stimmung betreffend der Halbblüter? Im Startpost steht zwar, dass sich die beiden Völker nicht ausstehen können und Halbblüter von allen gejagt werden, bisher haben aber beinahe alle Spielerchars positive Einstellung zu Sea Ponys und zu Halbblütern. Oder habe ich das missverstanden und es geht nur darum, sie nicht zu töten, sie sind aber doch schlecht?

Kurz: Wie genau darf ich mir die Gesellschaft vorstellen? Was wird in den Schulen über Halbblüter gelehrt, was werden Eltern ihren Kindern erzählen? Wie sehen normale Ponys Sea Ponys?

Zitieren
#35
21.02.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
1. Nein hat es nicht ich habe es einfach vergessen
2. Ist akzeptiert aber ich möchte nicht das jemand im RPG ermordet wird

3 . Halbblüter werden NICHT gejagt die meisten Ponys wissen nichtmals das sie existieren, gejagt werden nur die Ponys die gegen das Gesetz verstoßen und sich mit den Seaponys treffen bzw umgekehrt dies wird mit Verbannung bestraft. Es gibt private Orden die allerdings nicht von der Prinzessin abgesegnet sind und auf die Jagd nach Seaponys / Halbblüter gehen

4. Es wird nichts über die Halbblüter gelehrt da sie geheim gehalten werden viele Halbblüter wissen nichtmals das sie welche sind. In der schule wird jediglich gelernt das Ponys bzw Seaponys schlecht sind und sich von ihnen ferngehalten werden soll

Ich entschuldige mich für die Missverständnisse und hoffe ich konnte dir helfen

LG Nessi

Zitieren
#36
21.02.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Hey hey,

Danke für die Infos, damit kann ich arbeiten! Mir fehlten die einfach um meinen Char vernünftig zu spielen.

Was die Ermordnung angeht, keine Sorge. Elfchen und ich haben die Chars gemeinsam erstellt als Feinde so wie sie sind, stehen aber in engem Kontakt und sprechen uns ab. Bisher ist kein Chartod geplant und sollte sich das ändern, würden wir vorher zusammen auf dich zurück kommen und Einzelheiten absprechen. Bisher sind es aber nur zwei Feinde die sich aufs Blut hassen. Ob die sich am Ende vertragen, ignorieren oder aus dem Weg gehen zeigt sich alles im RPG.

Zitieren
#37
25.02.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Magst du den Diskusionslink vielleicht in den Startpost verlinken?


Außerdem: ich hätte eine Spielerbitte.

Laut Setting hassen die Rassen einander aus ungeklärten Gründen und die Gesellschaft ist misstrauisch. Halbblüter kennt man kaum und wenn man eines findet wird es verbannt.

Davon merke ich als Spielerin leider nahezu nichts, was mich persönlich traurig stimmt. Ich halte es bei so vielen Jahren Feindschaft, an die sich niemand erinnert für okay, dass viele Spielerchars positiv gestimmt sind oder beginnen Dinge zu hinterfragen. ABER: Aktuell finden sich nur Ponys die Sea Ponys mögen und Sea Ponys die Ponys mögen und alle mögen Halbblüter etc. Der einzige Char, der das Setting tatsächlich vertritt ist die Ordenskriegerin von Elfchen. Was ich schade finde, denn so ist das allgemeine Rassensetting sinnlos.

Ich würde mir also folgendes Wünschen: Wahlweise ein Event oder einfach kleinere Posts seitens der SL, bei der man merkt, dass diese Gesellschaft gespalten ist. Sei es zwei Ponys die sich auf dem Marktplatz unterhalten, ein Fest anlässlich der "vertreibung der Sea Ponys" (o.Ä.) oder direkte Interaktion mit einem Spielercharakter.

In welcher Art auch immer. Ich möchte nicht sagen: tritt ein Krieg los und verbanne alle Spieler oder gar verbiete ihnen ihre positive Einstellung. Das auf keinen Fall. Ich würde mich nur freuen, würde von Seiten der SL das Setting etwas mehr beleuchtet.

Danke im Voraus,

Lg, Lay

Zitieren
#38
25.02.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Ich habe es extra so gewählt, dass jeder entscheiden kann ob er für oder gegen die Halbblüter ist RD wink


Und nochmal hier der Post:
"Niemand kann sich von einem Landpony in ein seapony verwandeln.
weder Spieler noch Twilight. Nur Halbblüter können das und dann auch nur durch Berührung mit Wasser."

Zitieren
#39
25.02.2016
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Ja ist in Ordnung Nessi  RD wink

Aber ganz ehrlich ich hab schon auf diesen Post von dir gewartet  RD laugh


Zitieren
#40
25.02.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Diskussion - Seablood (Seeblüter)
Ist das etwas schlimm? p.p

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste