Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:24



RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
#1
06.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
Hallo Zusammen,
Ich würde Planen, ein Einsteiger RPG zu Starten, wo eben jene die noch keine bzw. kaum RPG -erfahrung haben mitmachen können ohne anderen den "Spaß " durch ihre Unerfahrenheit zu verderben.

Eine Prinzipielle Grund Idee habe ich bereit (siehe Spoiler)
Grundlegende Idee meiner Seite (Öffnen)

Ich würde also zwischen etwa 10 und maximal 20 Leute suchen die entweder das ganze mal Ausprobieren wollen bzw die denen die sich bisher nicht getraut haben helfen wollen in die Welt der Rollenspiele einzusteigen.


Nun meine Fragen
Was denkt ihr ist dies sinnvoll bzw besteht daran Interesse?
Welche Regeln sollten wir aufstellen wen es soweit ist?
Habt ihr sonstige Verbesserungs/Änderungsvorschläge ?

Ich bin für faire und konstruktive Kritik offen, da ich selbst noch ein Neuling bin.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Blackjack99.)
Zitieren
#2
06.02.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: RPG Idee für RPG-Einsteiger und Neulinge ala Abenteuer/Westernstyle
Ok, geht scharf


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#3
06.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RPG Idee für RPG-Einsteiger und Neulinge ala Abenteuer/Westernstyle
Ich wär' mit dabei - is zwar ne Umgewöhnung vom normalen RPg zu den Light's, aber warum nicht. Abwechslung kann man immer wieder brauchen.

aber gleich mal den ersten Tip - versuch den threadtitel aussagender zu machen, indem du ihn z.b. mit dem RPg-Setting kombinierst. Das wirkt etwas ansprechender - glaub mir. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
07.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: RPG Idee für RPG-Einsteiger und Neulinge ala Abenteuer/Westernstyle
(06.02.2016)Crash Override schrieb:  aber gleich mal den ersten Tip - versuch den threadtitel aussagender zu machen, indem du ihn z.b. mit dem RPg-Setting kombinierst. Das wirkt etwas ansprechender - glaub mir. RD wink


Hab ich doch? Oder wie meinst du das ?

Zitieren
#5
07.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RPG Idee für RPG-Einsteiger und Neulinge ala Abenteuer/Westernstyle
Ne, das hast du vielleicht nicht richtig verstanden. ich versuch das mal so rüberzubringen, das es verständlich wirkt:

- erstmal solltest du dir einen Namen für das Setting ausdenken; am besten etwas, was passt. z.b. "Equestria's Pioneers - der Große Trail" (für ein RPG, in dem es darum geht, Land zu erforschen und das in einer größeren Planwagen-kolonne).

das kannst du entsprechend mit weiteren teilen des Settings gestalten; z.b.
"Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail"

Das es anfänger oder neueinsteiger ansprechen soll, muss nciht unbedingt im threadtitel stehen.

auch, kann man das als Idee bringen, wie ich es bei einem anderen tat - das ein ähnliches setting hat: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22512 hier kannst du dir ein paar ideen holen, wie sowas aufgebaut sein kann. hatte zwar auch nciht ansprechend genug interessenten, aber das is egal... für dich ist der aufbau des Startposts wichtig - und auch, was der threadtitel aussagen soll.

übrigens - das Rp hab ich abgesagt, weil zuwenig interesse...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
07.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: RPG Idee für RPG-Einsteiger und Neulinge ala Abenteuer/Westernstyle
Okey dan setze ich mich da nachher/ abends noch mal ran


Edit : Habs jetzt geändert meinst du so is Besser?

Da du als Profi schon dabist was meinst du wo sollten wir Anfangen? In zb Canterlot wo wir die Poiniere aufsammeln und losziehen richtung XYZ oder sind wir bereits dort ?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Blackjack99.)
Zitieren
#7
07.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
nu ja, das was ich da gepostet hatte (zumindest sieht es besser aus als vorher) war eigentlich ein beispiel - kann man aber so stehen lassen. Profi bin ich allerdings nicht, das lassen wir schän bleiben RD wink

Spoiler (Öffnen)

Andere dürfen sich da gern beteiligen, ihre Meinung kund zu tun - muss ja sonst nicht einseitig aussehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
07.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
Der Name hat mir eben zugesagt Wink Weil er ja das RPG kurz und Knapp beschreibt mehr oder weniger

Zitieren
#9
10.02.2016
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
Sag mir doch mal jemand bescheid, hab das garned mitbekommen

Zitieren
#10
10.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
Bescheid @ New FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
10.02.2016
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
HAst Werner gesehen, was? RD laugh

Zitieren
#12
11.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
Ich hab dir doch bescheid gegeben in deinem FT und in meiner Sigi ist es auch verlinkt [Bild: pc-ffrustrated.png]

Zitieren
#13
11.02.2016
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
In mienem FT?[Bild: cl-derp-what.png]
Hab ich dann wohl überlesen[Bild: rd-derpy2.png]

Zitieren
#14
11.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
Pöser Pube!

Zitieren
#15
14.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
Ich finde die Idee eig. gut aber ich frage mich wann es endlich kommt.

Zitieren
#16
15.02.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
Neuen Leuten beim Einstieg in die RPGs helfen? Immer gerne.

Ich gehöre dann zwar nicht zu der Gruppe der unerfahrenen RPG Spieler bin aber gerne bereit denen zu helfen die es gerne mal ausprobieren wollen.

Zitieren
#17
16.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
@ Lauron: ich glaub, langsam wird's zeit für den anmelde-thread. Scheint ja interesse zu herrschen...

@ chase: normal spiel ich ja auch eher die "richtigen" RPGs; also die im anderen bereich... daher hab ich da auch eher die fast gleiche funktion wie du. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#18
16.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
Aye[Bild: cl-rd-clap.png]
Setz ich mich nachher dran wen mein Hirn vernüftigt arbeitet

Zitieren
#19
17.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: RPG Idee: Equestrias Western Pioneers - Der Große Trail Abenteuer/Westernstyle
Anmeldung offen Anmeldung

Hoffe das ich nix wichtiges vergessen habe

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 von Blackjack99.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste