Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:39



Englisch lernen mit Ponys
#41
11.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich konnte dank englischer Spielesynchro und dem Importieren von Spielen aus dem Ausland schon ganz gut Englisch sprechen und verstehen.

My little Pony hilft immer noch dank der ganzen ganzen Wortspiele und Redewendungen. RD wink

Die Serie ist besser für Kinder um Englisch wirklich verstehen und sprechen zu können als diese Dora-ähnlichen Serien die seit einiger zeit im TV rumschwirren.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#42
11.10.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich habe mir die zweite Staffel zuerst auf Englisch mit deutschen Untertiteln angesehen, mittlerweile kann ich sie aber auch ohne Subs gucken und verstehe trotzdem das meiste Twilight happy (ungefähr 90%)
Zitieren
#43
12.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Denkt ihr, dass Nick auf die Idee kommen könnte, dass sie MLP: FiM auch auf englisch zeigen könnte?

Wenn sie das tun würden, dann geschieht das eher nur am Wochenende, wobei die Uhrzeit wahrscheinlich auch nicht so toll sein könnte. Falls die Quoten von Staffel 2 gut sind, wäre es zumindest eine Überlegung wert.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#44
12.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Wieso sollten sie das auf Englisch ausstrahlen? Kinder würden das hierzulande doch gar nicht verstehen und das ist nunmal die Hauptzielgruppe dieses Senders.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#45
12.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Nick könnte ja deutsche Untertitel dazuschalten. In vielen Ländern werden Filme und Serien gar nicht synchronisiert und in der Originalversion mit Untertiteln ausgestraht.
Zitieren
#46
12.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Kleine Kinder im Kindergartenalter können ebenfalls meist noch nicht lesen, da würden auch Untertitel nichts bringen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#47
12.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Das ist auch meine Meinung. Untertitel sind erst ab einer gewissen Altersgrenze der Zuschauer sinnvoll. Wobei wir in Deutschland doch vorwiegend gute bis sehr gute Snychronisationen haben.
Zitieren
#48
12.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Oh, an das mit dem Lesen habe ich gar nicht gedacht. Facehoof Ich dachte eher an Grundschüler, und die können in der Regel lesen.

(12.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Wobei wir in Deutschland doch vorwiegend gute bis sehr gute Snychronisationen haben.
Soweit ich weiß werden in Ländern mit wenigen Einwohner bzw. Sprachen mit wenigen Sprechern keine Filme synchronisiert, weil sich das finanziell nicht lohnen würde. Nur Kinderfilme manchmal, weil kleinere Kinder wie gesagt noch nicht lesen können.

Friendship is Magic wurde in den Niederlanden synchronisiert und hat dort nur drei Sprecher zur Verfügung.

Die deutsche Friendship-is-Magic-Synchro ist wahrscheinlich verglichen mit den anderen sogar die beste, kommt aber nicht an das Original ran.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 von Space Warrior.)
Zitieren
#49
12.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Mag sein, aber das wurde ja schon unzählige Male diskutiert und es bleibt meiner Ansicht nach eine Frage der Gewohnheit bzw. des persönlichen Geschmacks.

Was bleibt ist eben die Zielgruppe, die auch meiner Ansicht nach halt zu jung für Text/Untertitel ist.
RD wink
Zitieren
#50
13.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich habe mir den Thread ein Bisschen angeschaut, und verstehe den Thread trotzdem nicht...

Wenn es um englische Synchro inner Glotze geht:

Nein, ich will nicht rassistisch klingen wenn ich sage;

Verdammt, wir sind im DEUTSCHEN Fernsehn! Natürlich, es gab schon Serien auf englisch im deutschen Fernsehn (South Park z.B.), aber die Zielaltersgruppe... äh, ne, pls.. -.-
Zitieren
#51
29.01.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Also für die Altersgruppe, für die Mlp normalerweise vbestimmt ist, ist die deutsche Version auf jedenfall verständlicher.

Ich für meinen Teil bin es schon gewohnt, Anime in japanisch zu sehen mit englischem Untertitel, MLP dafür läuft direkt auf englisch ohne untertitel.
Außerdem kann es vielen helfen, vor allem kann man immer gut von Muttersprachlern lernen, da unter anderem dort die Aussprache oft anders ist.

Btw. Wäre doch eine Lustige Idee mit deutschem Untertitel, jedoch in der Version, in dem es komplett (Naja everypony kann man schlecht übersetzen) die Wörter übersetzt werden. Gibt ja bereits so ne Lernmethode um englisch zu lernen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#52
19.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
Eeyup eeyup , ich hab auch einen Großteil meines Englisch mit MLP gelernt...
Mein freund SnowShine hat. sogar gesagt, dass seine Noten in Englisch in die höhe geschossen seinen seit er MLP schaut ( hat auch seine Lehrerin gesagt)


Zitieren
#53
19.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
Mag für Jugendlich eine Lernhilfe sein, evtl.
ich lernte englisch seit dem 1. Lebensjahr RD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#54
10.12.2013
M3XIE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich suche schon länger die Englischen folgen mit deutschen subs Whining

Kann wer abhilfe schaffen? :/
Zitieren
#55
11.12.2013
Caim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Nov 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
Zitat:Geschrieben von M3XIE:
Ich suche schon länger die Englischen folgen mit deutschen subs

Kann wer abhilfe schaffen? :/

Dito FS grins
Zitieren
#56
11.12.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
(10.12.2013)M3XIE schrieb:  Ich suche schon länger die Englischen folgen mit deutschen subs Whining

Kann wer abhilfe schaffen? :/

Dazu findest du hier einen eigenen Thread, in dem sich einige User aus unserem Forum für den deutschen Fansub einsetzen. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#57
11.12.2013
Caim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Nov 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
(11.12.2013)Tamira schrieb:  
(10.12.2013)M3XIE schrieb:  Ich suche schon länger die Englischen folgen mit deutschen subs Whining

Kann wer abhilfe schaffen? :/

Dazu findest du hier einen eigenen Thread, in dem sich einige User aus unserem Forum für den deutschen Fansub einsetzen. Twilight happy

Danke für den Link und für die schnelle Antwort, ich habe danach zwar gesucht im Forum aber habe die Suche nur mit halben Herzen gemacht und schnell abgebrochen, weil ich es zu diesen Zeitpunkt nicht viel Zeit hatte und dann habe ich es vergessen FS grins
Zitieren
#58
13.12.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich hab schon vor MLP angefangen Internet Shows zu gucken (auf englisch versteht sich), aber mit MLP sind meine Kenntnisse geradezu explodiert. Nun guck ich fast alles im O-Ton, es sei denn die deutsche Synchro ist besser (ja das gibt es), oder gleich gut.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#59
14.12.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich wurde von einem Pirat mit Akkordeon dazu ermutigt, MLP in Englisch anzusehen [Bild: cl-ts-clap.png]

Und ich muss echt sagen, dass es ne fette Leistungssteigerung gab. Es hat 3 Folgen gebraucht,bis es bei mir im Kopf "klick" gemacht hat und ich es wirklich verstand, nach und nach wurde es aber immer besser.
Nach der 3. Staffel habe ich mir die 1. und 2. Staffel gegeben, und habe gemerkt was für essentielle Unterschiede bestehen (Schönheitsflecken-Club,what the...?!).

Meine Englisch-Kenntnisse hat es sehr verbessert. Vor anderthalb Jahren war es undenkbar, dass ich mit einem Franzosen in Englisch über Metal Gear Solid diskutiere [Bild: pc-pido.png]

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#60
14.12.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
vor mlp war mein englich auch nur solala, schul-englich+ ein wenig mehr dank internet, aber nie wirklich toll.
mit mlp is englich hören und sprechen um einiges besser geworden, das hab ich dann am donnerstag vor der letzten galacon testen dürfen, hab mich mit nem niederländer (der in englich besser als in seiner muttersprache is^^) unterhalten, und siehe-da es geht, zwar mit kleinen ausetztern wo ein mal nen wort nich einfällt, aber ich konnt mich ganz brauchbar mit ihm verständigen.

wo's bei mir aber noch arg mangelt lesen...... ich trau mich an die fanfic deswegen leider nich ran, dabei würd ich sau-gern das ein oder andere lesen(ich hab die in meinen lesezeichen), hab nur kein bock mir die story durch das fetztenlesen kaputt zu machen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste