Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:31



Englisch lernen mit Ponys
#61
14.12.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Mein Englisch war nie das beste, grundlagen und so hatte ich drauf. Texte schreiben war nie meine Stärke. Dadurch hatte ich meistens in Englisch so um eine ganz schlechte 4 herum. Doch nun ist mein Englisch besser geworden und ich bin jetzt bei den Noten bei 3.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#62
15.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
Mit MLP kann man tatsächlich auch gut sein Englisch verbessern.

Ich war in der Schule nie wirklich schlecht in Englisch, meine schlechteste Note war jahrelang eine 3-, nur in der 9.Klasse gab es einen Ausrutscher mit 4-5 im Vokabeltest. Aber die Akzente zu verstehen ist halt net immer so einfach, das muss man sich einfach aneignen.

Heute wollte ich MLP weiterschauen und bin dann bei S2 Folge 10 gelandet, da waren mir nicht umbedingt alle Begriffe geläufig, jedenfalls manches von Rarity nicht. Aber 90% der Texte habe ich gut verstanden, da braucht man keine Untertitel. Rarity shocked

Untertitel würde ich dennoch jeden empfehlen der Englisch lernen will. Wer wirklich keine Lust hat, stur Vokabeln zu lernen, der sollte lieber dadurch seinen Wortschatz pflegen. Im Grunde geht so einiges enfacher.

Mal offtopic unter uns, es ist schade das kaum Serien in Deutschland auf Englisch ausgestrahlt werden. Ist zwar schön, dass es Viva und DMAX regelmäßig so machen, aber das langt in meinen Augen nicht ganz.

Ich war vor ca. 10 Jahren bei einem Serbienurlaub meine Verwandten besuchen.
Auf einem serbischen Standardsender kam "Alarm für Cobra 11" auf deutsch mit serbischen Untertiteln. AJ surprised
Und auf einem "Kindersender" die Nickelodeon Show "Wild & Crazy Kids" auf Englisch mit serbischen Untertiteln.

Kann natürlich sein, dass sich die Senderanstalten nicht umbedingt teure Sprecher leisten können, aber im Grunde genommen wäre es toll, sowas testweise in Deutschland zu bringen. Selbst auf Nickelodeon, und damit ich nicht Dora! Twilight: not bad RD laugh

Zitieren
#63
15.12.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich hab dieses Jahr eine Englisch-Prüfung in einem Bildungsinstitut abgelegt, mit den Schwerpunkt: "Lesen, Sprechen, Schreiben und Hören."
Besonders der Punkt "Hören" gestaltete sich für mich viel leichter, weil ich Sendungen, hauptsächlich MLP und DW, auf Englisch gesehen habe.
Ich benutze jedoch keine Untertitel, die würden mich auch zu sehr ablenken, sogar wenn ich 100% Hörverständnis hätte.

In Skandinavien laufen übrigens viele Filme auf Englisch, nur mit den passenden Untertiteln.
Zitieren
#64
15.12.2013
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Englisch lernen mit Ponys
(16.07.2012)Ecthudan schrieb:  
(15.07.2012)Granor schrieb:  
(15.07.2012)BadDings schrieb:  Ich habe auch schon einigen leuten die in Englisch am absacken waren, empfohlen sich mal Filme oder sonstiges mit Englischer Sprachausgabe und Deutschen Untertiteln anzugucken....
Englisch mit Deutsch bringt erfahrungsmäßig eher wenig. Englisch mit Englischen Untertiteln hilft mehr. Mit deutschen Untertiteln ließt man eher als das man auf das Gesprochene achtet.
Die Englischen sind Unterstützend. Da der Akzent die Aussprache beeinflusst und Englische Filme die Sprache allgemein leiser abgemischt wird, versteht man oft nicht alles sofort.

This!

Das ist genau das, was ich seit Jahren tue, ich schaue mir Filme auf Englisch mit englischen Untertiteln an. In letzter Zeit habe ich auch versucht, die Filme auf Englisch ohne Untertitel anzuschauen, aber manchmal nervt es mich einfach, wenn ich mal ein Wort nicht verstehe und darum schaue ich es meistens doch mit Untertiteln an, damit ich alles verstehe. Ich bin so vom Hörverstehen her an dem Punkt gelangt, wo ich ziemlich alles verstehe, aber in Filmen reden die Schauspieler zum Teil so schnell und undeutlich, dass Untertitel wirklich helfen.
Als ich von MLP:FiM hörte war mein Englisch schon so fortgeschritten, dass ich nicht wirklich viel lernte als ich es auf Englisch geschaut habe, aber es ist halt immer Übung (ich höre mir auch sonst Interviews, Podcasts usw. auf Englisch an).

Aber ich würde es definitiv allen empfehlen, Filme auf Englisch mit englischen Untertiteln. Es ist auch immer einfach schön die Filme so zu sehen, wie sie auch gedreht wurden...

Das habe ich hier vor anderthalb Jahren geschrieben und meine Meinung hat sich immer noch nicht grundsätzlich geändert. Aber inzwischen schaue ich mir Filme meistens ohne jegliche Untertitel an. Wie gesagt, für jemanden der noch am Lernen ist sind Untertitel schon ziemlich nützlich, aber sie tendieren auch dazu, etwas von der Handlung abzulenken. Normalerweise sind Filme schwieriger zu verstehen als Serien aus irgendeinem Grund.
Ich bin auch ein English major (nun ja, ich bin immer noch im ersten Semester) und habe auch das Cambridge Certificate of Proficiency in English (C2 Level) also sollte ich wirklich keine Probleme damit haben. Bei MLP:FiM verstehe ich immer alles.

Also, wer sein (oder ihr) Englisch verbessern will, kann ja immer Serien auf Englisch anschauen. Am Anfang versteht man zwar nicht viel, aber es kommt schon mit der Zeit. Ich habe alle Staffeln von Buffy the Vampire Slayer auf Englisch angeschaut vor ein paar Monaten und es war toll. Da will ich gar nicht wissen, was die mit der deutschen Synchro gemacht haben, interessiert mich einfach nicht.
Zitieren
#65
15.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
Also mir ist auch aufgefallen das meine Englisch kenntisse sowie das sprachliche deutlich besser wurde, seit dem ich MLP gucke.


Zitieren
#66
15.12.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
Naja in der Schule war ich immer schlecht in Englisch, stand so 3-5 je nach dem wie mir das Thema lag.
Hat sich auch nicht verbessert als ich angefangen habe Englisch mit Leuten aus dem Internet zu reden.
Mein Englisch hat sich stark verbessert, aber meine Noten sind gleich geblieben Tongue
Und naja MLP hat jetzt auch kein wirklich anspruchsvolles Englisch daher habe ich nichts wirklich Neues dadurch gelernt, außer mal ein paar Wörter oder so.
Aber jede Praxis hilft RD wink

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#67
05.01.2014
Sheena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Englisch lernen mit Ponys
Ich konnte schon bevor ich MLP geschaut habe sehr gut Englisch. Durch die Serie hat sich mein Hörverständnis aber auch nochmal verbessert. Gerade bestimmte Akzente waren am Anfang etwas anspruchsvoll aber auch diese verstehe ich mittlerweile ganz locker. Wörter habe ich eigentlich nicht dazu gelernt (selten mal 1 oder 2 Wörter etc.) aber im Grunde werden in MLP sehr einfache Wörter verwendet.

Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, die Serie auf Deutsch anzusehen. Bei Übersetzungen geht oft viel verloren. Die Akzente machen häufig die Charaktere aus und die hat man dann auf Deutsch ja gar nicht mehr.

Eigentlich sind auf der Welt monolinguale Gesellschaften wie hier in Europa, den USA, Australien etc. eher die Minderheit. Für die meisten Menschen der Welt ist es normal, mehrsprachig zu sein und dort wird auch nicht darüber geredet, weil es einfach so normal ist.

Auch hier zu Lande könnte man, meiner Meinung nach, viel häufiger Serien im Original mit Untertitel laufen lassen.
Zitieren
#68
05.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Englisch lernen mit Ponys
Also mit MLP haben sich meine English Kenntnisse bei weitem gesteigert, sowohl das Verständnis , als auch das Sprechen.
Danke MLP.

Also wenn mann sachen die man mag in English anschaut dan lernt man extrem schnell Enlisch.RD deals with it


Zitieren
#69
24.02.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Englisch lernen mit Ponys
Kann mir jmd sagen wie man die Subtitles einbindet und wo man die fehlenden folgen auf english schauen bzw. erwerben kann (die kompatibel mit den Subtitles
sind) ?

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#70
26.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Englisch lernen mit Ponys
Also mein Englisch Kentnisse sind eigentlich ziemlich gut und ich habe alle Folgen auf englisch (ohne Untertitel) angeschaut. Dennoch habe ich ab und zu neue Begriffe gelernt.

z.B.:

Infistation - Heimsuchung
Feeble - Schwach
Assertive - Durchsetzungsfähig

Am Anfang habe ich mich auch recht schwer getan mit Applejacks Dialekt und Pinkie Pie's schneller Redeart, aber daran gewöhnt man sich schnell Twilight smile
Zitieren
#71
26.02.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Englisch lernen mit Ponys
besonders pinkie da skip ich gut 6 mal zurück ...

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste