Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 10:27



Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
#21
29.05.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

Re: RE: Wandertour im Habachtal [August]
(28.05.2016)Atmosphery schrieb:  ich bin auch interessiert da mitzumachen, hätte aber eine kleine frage bzw. info für die leute, die aus wien anreisen:

habt ihr euch schon mal angeschaut, wie man (öffentlich) zum habachtal hinkommt? selbst, wenn man den frühesten zug nimmt (am fr. 5:37), ist man erst um 11:07 am habachtal bahnsteig. man müsste denn euronight davor um mitternacht nehmen (=acht stunden fahrt), damit es sich rechtzeitig ausgeht - und ob man dann gut ausgeschlafen ist zum wandern, das könnte bezweifelt werden Derpy confused
Oh gut das das wer recherchiert. Ich denk schon nicht mehr so weit

Zitieren
#22
03.06.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wandertour im Habachtal [August]
Also 12.-14. 08.?
mein Teamleiter hockt grad neben mir und ich sollte mal die Urlaubstage durch sagen

Zitieren
#23
03.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wandertour im Habachtal [August]
Da nur eine Person abgestimmt hat, nehme ich an, dass das Datum den anderen anscheinend egal ist.
Also lege ich es jetzt einfach auf den 12.08.-14.08. fest.


Ich bitte darum, alle vorläufigen Teilnehmer noch einmal anzumerken, ob sie auch weiterhin Interesse haben oder nicht.
Desweiteren können sich natürlich auch noch mehr Leute anmelden. Twilight happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 von Nic0.)
Zitieren
#24
15.06.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wandertour im Habachtal [12.08. bis 14.08.]
Oh fuck mir fällt gerade ein, das ich da selber nicht kann, weil ich auf einem NLP Practitioner Kurs in Berlin bin...
vom 12.-21.08.

Was tun?

Zitieren
#25
15.06.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wandertour im Habachtal [12.08. bis 14.08.]
Ich muss meine Teilnahme auf ein "vielleicht" umschreiben lassen.

Ich muss schauen, ob es bei mir aus organisatorischen Gründen überhaupt geht.
Zitieren
#26
15.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wandertour im Habachtal [12.08. bis 14.08.]
Leider habe ich gestern von meinen Eltern erfahren müssen, dass gerade an dem Wochenende, das halbe Dorf aus meiner Heimat (darunter auch einige meiner Verwandten) diese Route wandern. Twilight: No, Really?

Damit fällt der Termin schon mal flach, da absolut nichts mehr frei sein wird.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich es nun um eine oder 2 Wochen verschieben soll. Leider geht bei mir nur August, denn davor ist schon alles ausgebucht und danach bin ich mit Uni beschäftigt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#27
16.06.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

Re: RE: Wandertour im Habachtal [12.08. bis 14.08.]
(15.06.2016)Nic0 schrieb:  Leider habe ich gestern von meinen Eltern erfahren müssen, dass gerade an dem Wochenende, das halbe Dorf aus meiner Heimat (darunter auch einige meiner Verwandten) diese Route wandern. Twilight: No, Really?

Damit fällt der Termin schon mal flach, da absolut nichts mehr frei sein wird.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich es nun um eine oder 2 Wochen verschieben soll. Leider geht bei mir nur August, denn davor ist schon alles ausgebucht und danach bin ich mit Uni beschäftigt.
öha.
Ja ich glaub ich kann mir mit meiner Arbeit schon darauf pfeifen irgendwas vorzunehmen.

10 Urlaubstage für Berlin verbraucht und drei für Galacon.

Wenn dann würd ich eventuell vom 11-17.07. noch frei nehmen. Und da wollt ich auf einen Bio Bauernhof

Zitieren
#28
16.06.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wandertour im Habachtal [12.08. bis 14.08.]
Klingt nice, Trag mich mal ein

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#29
16.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wandertour im Habachtal [12.08. bis 14.08.]
(16.06.2016)Zwielicht Funkel schrieb:  öha.
Ja ich glaub ich kann mir mit meiner Arbeit schon darauf pfeifen irgendwas vorzunehmen.

10 Urlaubstage für Berlin verbraucht und drei für Galacon.

Wenn dann würd ich eventuell vom 11-17.07. noch frei nehmen. Und da wollt ich auf einen Bio Bauernhof

Oh, wirklich schade. Im Juli geht es leider bei mir arbeitstechnisch nicht.

Dann ist es also vom 19.08. bis zum 21.08.



(16.06.2016)Hagi schrieb:  Klingt nice, Trag mich mal ein

Noice!


Wie sieht es denn nun bei den anderen aus?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#30
17.06.2016
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
Ich melde mich auch mal mit Interesse, meine Ausbildung neigt sich endlich einem Ende und ich habe wieder etwas mehr Freizeit, im August herum wollte ich sowieso auch meinen Urlaub anmelden, dann kann ich es ja gleich über diesen Zeitraum machen.

Ein größeres Problem für mich: Fitness ist an sich weniger ein Thema - auch wenn bisher noch nicht so weit, ich gehe öfter mal mit Wandern oder Rad fahren (auch wenn die Wandertage im Weinviertel mit viel Trinken + viele Standl am Weg geschmückt ist) - einzige Problem bei mir werden generell meine Füße sein, habe da einige gesundheitliche Beschwerden.

Generell also hätte ich schon Interesse, meine Zustimmung/Ablehnung wird sicher noch in diesem Monat dazu kommen.

P.S. Ich fahre von mir aus gerne von Niederösterreich/Weinviertel (Bezirk Hollabrunn) weg - kann aber auch gerne Umwege wie z.B. über Wien machen - wenn ich fahre, dann mit meinem Passat - Platz für 4 zusätzliche Leute - Nichtraucher-Auto. Könnte aber eventuell sogar ein größeres Auto mit mehr Sitzplätzen (glaube 8) von meinen Verwandten organisieren.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#31
18.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
Cool! Habe dich eingetragen.

Bei den anderen nehme ich an, dass sie sich erst kurzfristig entscheiden werden/können.

Ich wollte etwa einem Monat vorher die Betten bzw. Zimmer reservieren. Bis dahin brauche ich eine Zusage.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#32
18.06.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
Ok, bis zum 19.7. kann ich dann zusagen oder Absagen.

Bei mir happert es hauptsächlich daran, dass ich keinen freien Tag mehr habe, und das ganze von meiner Gleitzeit aufbauen müsste. Ob das jetzt noch möglich ist, kann ich im Moment nicht sagen.
Zitieren
#33
01.07.2016
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
Möchte auf alle Fälle dabei sein, leider siehts mit Urlaub in dem Zeitraum sehr schlecht aus. Wenn ich Glück habe könnte sich da kurzfristig noch was ergeben --> trag mich bitte mal als vielleicht ein.

Zitieren
#34
02.07.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
So, es tut mir leid, aber ich muss leider absagen. Ich wäre sehr gerne dabei, und falls du nächstes Jahr wieder so etwas veranstaltest, so wäre ich gerne bereit mitzumachen, jedoch ist es mir dieses Jahr einfach nicht möglich freizukriegen.

Also, ich wünsche euch dabei noch viel Spass und vielleicht klappt es ja das nächste mal AJ Prost
Zitieren
#35
25.07.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
Schade, dass es bei dir nichts wird. FS sad

Ich hatte vor, in der Woche nach der GalaCon, also nächste Woche, die Zimmer zu reservieren.

Dazu hätte ich gerne eine feste Zusage bis Montag, ansonsten kann ich nicht garantieren, dass ihr auch eine Unterkunft bekommt.

Bisher weiß ich nur von Gron und Eywalion, dass sie definitiv mit kommen. Da Hagi und rainbowdash28 sich nach dem letzten Datumswechsel angemeldet haben, gehe ich davon aus, dass sie auch mitkommen.

Und ich würde gerne noch wissen, ob ihr lieber Betten in Zimmern oder das billigere Matratzenlager bevorzugt. Bei letzterem teilt ihr euch einen großen Raum mit vermutlich einigen anderen Leuten.

Was für beides mitgenommen werden MUSS, ist ein Bettlaken, Schlafsack oder ähnliches. Denn man bekommt dort nur eine Decke.

Ich fertige demnächst noch einmal eine Packliste an.
Ich möchte jedoch jetzt schon nochmal darauf hinweisen, dass festes Schuhwerk Pflicht ist. Turnschuhe und Sneaker sind kein festes Schuhwerk!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#36
25.07.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
Also ich persönlich würde ein Bett bevorzugen.

Das man nicht mit Flip Flops auf nen Berg geht musst du einem Österreicher nicht erklären. Eher im Gegenteil, normalerweise sind es die deutschen Wandertouristen die mit der Bergrettung ausgeflogen werden RD laugh

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#37
01.08.2016
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
(25.07.2016)Hagi schrieb:  Also ich persönlich würde ein Bett bevorzugen.

Me too. RD wink

Find ich einfach in allen Belangen angenehmer. Soweit ich sehe wäre bei der Alpenrose dann für das Wochenende 60,- € zu zahlen und für die Thüringer Hütte 42,- € - welches wird denn jetzt reserviert?

(25.07.2016)Hagi schrieb:  Das man nicht mit Flip Flops auf nen Berg geht musst du einem Österreicher nicht erklären. Eher im Gegenteil, normalerweise sind es die deutschen Wandertouristen die mit der Bergrettung ausgeflogen werden RD laugh

Da hast du durchaus wohl recht, aber das trifft wohl generell auf Touristen zu. Also meinen aktuellen Schuhwerk würde ich so eine Tour zutrauen (Echtleder), aber ich wollte das Wochenende sowieso eventuell nach Schrems schauen. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#38
01.08.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
Gron und ich würden ein Doppelzimmer bevorzugen.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#39
02.08.2016
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
Würde auch ein Bett bevorzugen. Sollte ich am 12. keinen Urlaub bekommen komm ich Abends nach.

Zitieren
#40
02.08.2016
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
'

Thread: Wandertour im Habachtal [19.08. bis 21.08.]
(21.02.2016)Nic0 schrieb:  Das Datum ist nun 12.08. bis 14.08 (Freitag bis Sonntag).

Thread: Das Bronies Bayern e.V. Zeltlager in Thüringen [12.08.-14.08.] (SZL-Alternative I)
(08.07.2016)Nic0 schrieb:  Teilnehmer:
   
Bronies Bayern e.V.:
Nic0 (Anderes Haus)

Kann es sein das da was schiefgelaufen ist? [Bild: cl-derp-shrug.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste