Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 16:33



Umfrage: Wie nennt ihr diese populäre Frucht?
Pampelmuse
Grapefruit
Ich bin ein Hinterwäldler und nutze einen ganz anderen Namen.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pampelmuse vs. Grapefruit
#21
02.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Pampelmuse vs. Grapefruit
Also ich habe diese beiden Wörter bisher vielleicht 2-3x gehört. Für mich völlig fremde "Begriffe". Derpy confused
Jedoch glaube ich, dass die Grapefruit, wie der Name vermuten lässt, in den USA zu Hause ist...
Zitieren
#22
02.03.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pampelmuse vs. Grapefruit
Nennt mich kleinlich, aber es sind wirklich zwei verschiedene Arten Big Grin Pampelmuse -> Citrus maxima, Grapefruit -> Citrus x aurantium

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#23
03.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pampelmuse vs. Grapefruit
Wobei die Pampelmuse eher wie ne Zitrone, also gelblich, aussieht, und sehr bitter ist, während die Pampelmuse durch die Kreuzung mit der Orange rosa erscheint, und nicht so bitter ist. Weiterhin gibt es die noch die Pomelo, welche dann aber nicht noch roter erscheint, sondern irrwitzigerweise grün.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#24
03.03.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Pampelmuse vs. Grapefruit
Pomelo schmeckt besser als das andere zumindest.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#25
03.03.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Pampelmuse vs. Grapefruit
Pomelo is best Citrusfrucht! Liebe die dicke Schale. Mit der kann man perfekt das Kalk Zeug an Wasserhähnen und Keramik abputzen  Hipster

Pampelmusen gibts bei uns kaum im Markt, Grapefruits fast immer.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#26
04.03.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pampelmuse vs. Grapefruit
(02.03.2016)Alpha-Mango schrieb:  Nennt mich kleinlich, aber es sind wirklich zwei verschiedene Arten Big Grin Pampelmuse -> Citrus maxima, Grapefruit -> Citrus x aurantium

Ich war mir bis zuletzt nicht ganz sicher und habs auch nachgeschaut, das ist aber auch alles verwirrend [Bild: cl-ts-derp.png]

Ich glaube ich bin von keiner so ein wirklicher Fan, vor allem die Grapefruit ist mir meistens einfach zu bitter [Bild: pc-tunsee.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#27
05.03.2016
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Pampelmuse vs. Grapefruit
Grapefruit. Auf jeden Fall. Außerdem hört sich das eh viel besser an als Pampelmuse, das ist irgendwie kein angenehmes Wort in meinen Ohren.

Zitieren
#28
26.06.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Pampelmuse vs. Grapefruit
Grapefruit. Ich sage dazu doch nicht Pampelmuse, wie klingt das, bitteschön?  Lyra astonished Klingt irgendwie abwertend lächerlich. 
Zitieren
#29
26.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pampelmuse vs. Grapefruit
(26.02.2016)Diego schrieb:  Wie nennt ihr diese köstliche Frucht und Warum?

Ich nenne sie abscheulich weil ich sie abscheulich finde. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste