Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:34



Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
#21
17.07.2017
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
Wasser kann man ja auch über Züge "verschiffen"
Zitieren
#22
17.07.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
ich hatte schonmal geschrieben dass ich das mit zügen nich mache.
mir geht das irgendwie auf den sack wenn ich nicht mit einer stetigen lieferung/fluss rechnen kann

aber wie gesagt, die mod ist mir auch eher unwichtig.

Wenn man mit den mods mal spielen will sollte man mal klären wo und wann man zusammen zockt.

So sieht zumindest ein teil meiner momentanen fabrik aus:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#23
18.07.2017
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
Dann wird das sehr interessant werden, weil ich Züge für so ziemlich alles benutze Big Grin
Wenn wir irgendwie an einen Server dran kommen könnten, ist es ja theoretisch egal, wann man spielt. Für wo würde ich jeder an seinem Computer vorschlagen
Zitieren
#24
18.07.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
Da ich selten vo 2 uhr penne habe ichmal so nen server installiert, mal testen...
Sieht aber schon gut aus.

Edit:
jo server läuft, sogar mods gehen, aber wenn ich meine map lade die ich gepostet habe ist ersmal alles weg was ich bereits an mod items benutzt habe. Die Mod-forschungen sind wohl zurückgesetzt und muss neu machen.

Aber bei ner jungfräulichen map sollte das kein problem darstellen.

TL: DR
Habe grade mal eben nen Factorio Server auf meinem Root installiert.
Funzt auch schon, incl mods, grade getestet.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 von Simaris.)
Zitieren
#25
18.07.2017
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
(18.07.2017)Simaris schrieb:  Da ich selten vo 2 uhr penne habe ichmal so nen server installiert, mal testen...
Sieht aber schon gut aus.

Edit:
jo server läuft, sogar mods gehen, aber wenn ich meine map lade die ich gepostet habe ist ersmal alles weg was ich bereits an mod items benutzt habe. Die Mod-forschungen sind wohl zurückgesetzt und muss neu machen.

Aber bei ner jungfräulichen map sollte das kein problem darstellen.

TL: DR
Habe grade mal eben nen Factorio Server auf meinem Root installiert.
Funzt auch schon, incl mods, grade getestet.

lololol, genau das selbe hab ich auch gemacht, nur ohne mods xD

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#26
18.07.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
War iwie unerwartet einfach den aufzusetzen.

Aber sollte so ein Server für factorio ständig laufen? ich mein die aliens werden mit der zeit ja auch stärker und wenn man nicht schnell genaug aufbaut wird man dann von behemothvichern überrannt da hat man nichtmal seine erste mauer.

Hört sich stressig an.

Btw. aus dem was ich von dir in den letzten seiten gelesen habe hast du extra einen server dafür angemietet?
wär ja jetz nich nötig gewesen. :-)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#27
18.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
Der Server läuft nur wirklich, wenn jemand verbunden ist. Wenn niemand spielt, ist das Spiel praktisch pausiert. Sonst wäre natürlich wirklich nach einer Nacht wahrscheinlich alles am Arsch.

Neue Signatur
Zitieren
#28
18.07.2017
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
(18.07.2017)Simaris schrieb:  Btw. aus dem was ich von dir in den letzten seiten gelesen habe hast du extra einen server dafür angemietet?
wär ja jetz nich nötig gewesen. :-)

Joa, ich arbeite im tec biz und wollte schon lange mal nem root server und hab eigentlich nur nach nem grund gesucht, einen zu mieten Shrug
Wir können auch gern auf deinem spielen, ich fands nur ne gute übung
Aber: ich will dabei sein, wenn die grundsteine gelegt werden! Das is mir wichtig, ich will nich zu ner bereits bestehenden fabrik dazu kommen

(18.07.2017)Conqi schrieb:  Der Server läuft nur wirklich, wenn jemand verbunden ist. Wenn niemand spielt, ist das Spiel praktisch pausiert. Sonst wäre natürlich wirklich nach einer Nacht wahrscheinlich alles am Arsch.

Das hab ich auch gelesen :0 find ich sehr vorrausschauend. In minecraft läuft die zeit immer, aber es spawnen auf nur monster wenn jemand on ist

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#29
18.07.2017
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
Also ich glaube, dass wir für den Grundstein alle anwesend sein sollten!
Und damit würde das Chaos von Organisation losgehen. Ich zumindest bin dieses Wochenende nicht verfügbar und das Wochenende danach ... naja Gala. Ich bin aber ab August und während den Wochen noch im Juli durchaus für eine gute Runde Factorio zu haben!
Zitieren
#30
18.07.2017
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
Vielleicht sollten wir jetzt auf nen instant messenger umsteigen - skype, discord, whatsapp, line oder telegram

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#31
18.07.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Factorio - Eine Fabrik baut sich nicht von allein
Ich habe nen discord channel (für eigentlich nen anderen spieleserver der ebenfalls auf dem server läuft wo jetz factorio auch drauf läuft), kann aber auch mit telegram leben.

falls es lags geben sollte weil da 2 spieleserver drauf laufen kann ich den anderen erstmal ausschaltenda der momentan eigentlich nicht genutzt wird.

Discord fände ich praktischer da man dort chat+sprachchannel in einem hat.
Discord:
https://discord.gg/CmktEmQ

Telegram:
+49 176 78762355

Teamspeak habe ich btw auch falls jemand discord nicht aufm PC haben will.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste