Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 06:37



Eure Firefox Add-ons?
#41
29.11.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Eure Firefox Add-ons?
  • Adblock Plus (Werbeblocker)
  • Echofon (Twitter)
  • Facebook Phishing Protector
  • Ghostery (Tracker u.ä. blocken)
  • Greasemonkey (YouTube mit Uscercripts etwas benutzerfreundlicher machen)
  • Multirow Bookmarks Toolbar Plus (Leszeichensymbolleiste ftw)
  • NoScript (Scripte werden nur bei Erlaubnis ausgeführt)
  • Pocket (Zeug, das ich später lesen/angucken will; synchronisiert)
  • SearchPreview (Suchmaschinen mit Vorschaubildchen)
  • Stealthy (GEMA kann mich mal sonstwo)
  • WOT (zumindest ein Hauch von Sicherheit +1)

Fk Spoiler
Zitieren
#42
28.09.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Eure Firefox Add-ons?
Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#43
28.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Eure Firefox Add-ons?
Weniger ist mehr

[Bild: cj75gove.jpg]
Zitieren
#44
28.09.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Firefox Add-ons?
[Bild: 7515fb8337.jpg]
Zitieren
#45
29.09.2014
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Eure Firefox Add-ons?
Ich hab eigentlich nicht viele, nur für die Seiten die ich oft besuche (Ad-Block ist auf YouTube natürlich aus RD wink):

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
29.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Firefox Add-ons?
Wie schon einer angedeutet hat - Weniger ist manchmal Mehr.

Linux-Fassung (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#47
29.09.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Eure Firefox Add-ons?
Hab nur die Erweiterung für die Smileybar Twilight happy

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#48
30.09.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Eure Firefox Add-ons?
Normalerweise hätte ich auch nicht so viele Add-ons installiert.
Nach dem Update von 17 ESR auf 31 ESR hab ich allerdings so einiges vermisst.

Dazu gehört der Klassische Downloadmanager und die Suche, welche ja ohne Add-on nur noch pro Tab angezeigt wird.

Netterweise kann man vieles was man gewohnt ist damit ja wieder herstellen.
z.B. FindBar Tweak zeigt in jedem Tab die Suchmaske wie früher an, auf Wunsch kann man in allen Tabs suchen (gut, das nutze ich nicht), aber vor allem kann man wunderbar damit Wörter per Doppelklick selektieren ohne das nachfolgende Satzzeichen (Leerzeichen, Punkt etc.) mit zu kopieren.
Spoiler (Öffnen)

Für Neugierige:

Ghostery
BetterPrivacy
CookieKeeper
Smart Referer
X-Forwarded-For Header

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#49
30.09.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Eure Firefox Add-ons?
Spoiler (Öffnen)
Flashgot habe ich bisher kaum benutzt, könnte ich glatt wieder raushauen. Auf Tree Style Tabs kann ich inzwischen nicht mehr verzichten, es spart unglaublöich viel Platz und sorgt für Ordnung.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#50
30.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eure Firefox Add-ons?
Addons FTW:
Auf dem Desktop-Firefox habe ich u.a. folgende Addons aktiv (nach "Wichtigkeit" sortiert):
  • Adblock Plus
  • DownThemAll
  • Classic Theme Restorer
  • Transparent standalone images
  • Noscript
  • Greasemonkey
  • FireFTP
  • Firebug
  • User Agent Switcher
  • Toggle Find Bar
  • Paste to Tab and Go

Auf Android verwende ich ebenfalls Firefox mit einer Hand voll Addons, u.a.:
  • Phony
  • Undo Tab Menus
  • View Source Mobile
  • Three Finger Swipe



(30.09.2014)Shippou schrieb:  aber vor allem kann man wunderbar damit Wörter per Doppelklick selektieren ohne das nachfolgende Satzzeichen (Leerzeichen, Punkt etc.) mit zu kopieren.
Spoiler (Öffnen)
Ist das nicht das Standardverhalten?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#51
30.09.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure Firefox Add-ons?
Meine Firefoxaddons:
  • Adblock Plus
  • NoScript
  • Web of Trust
  • ProxTube
  • Turn Off The Lights
  • 1-Click Youtube Video Downloader
  • GNotifier
  • Greasemonkey
  • Ponyhoof
  • Ubuntu Firefox Modifications
  • Ubuntu Online Accounts
  • Unity Desktop Integration
  • Unity Websites integration
  • Block site*
  • SoundCloud Downloader - Technowise*

Ist ja doch ziemlich viel dabei Big Grin

*=Nur bei Bedarf aktiviert

Zitieren
#52
30.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Firefox Add-ons?
Derzeit nur den AdBlock Plus und Greasemonkey (letzteres noch nicht auf meinem Linux).

Ich habe mal vor einiger Zeit mit Proxtube Dinge getestet, leider waren diese Videos in meinem Land nicht verfügbar. Kann sein, dass Proxtube noch in den Kinderschuhen steckte. Jetzt brauche ich das eh nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#53
16.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Eure Firefox Add-ons?
So, ich hab mal den Startpost um einige Links ergänzt und auch sonst angepasst.
Gegen Canvas Fingerprinting kann ich für den FF noch den CanvasBlocker nahelegen.

Wer damit jetzt nichts anzufangen weiß, hier mal vereinfacht erklärt:



[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#54
20.05.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Eure Firefox Add-ons?
Lange hats gedauert, aber unter XP und 7 bin ich vom 31 ESR jetzt mit dem 45 ESR auch mal modern geworden. RD laugh

Meine Add-ons sehen vorerst so aus (Öffnen)

Einige alte Add-ons konnte ich weglassen, zB:

Restartless Restart -> Classic Theme Restorer
Slim Add-on Manager -> Classic Theme Restorer
BetterPrivacy -> CookieKeeper

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#55
25.05.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eure Firefox Add-ons?
Diese Addons hab ich in meinen Füchsen installiert (nicht jeweils alle, ein paar ersetzen sich gegenseitig):

Aussehen, Funktion und Handhabung des Firefox
  • Classic Theme Restorer zum Wiederherstellen der Oberfläche vor Australis (inklusive Add-on Bar)
  • All-in-One Sidebar, Sidebar mit sehr sinnvollen Funktionen (Addon-Manager, Downloadliste...)
  • Tab Mix Plus zur Tab-Handhabung (ermöglicht u. a. mehrere Tab-Zeilen)
  • Extended Statusbar für eine Statusbar, die so informativ ist wie im alten Opera
  • gui:config, Oberfläche für Einstellungen, die sonst nur per about:config zugänglich sind, nicht aber über normale Firefox-Dialoge
  • Alternativ: Configuration Mania, etwas unübersichtlicher, aber noch umfangreicher und wird häufiger aktualisiert
  • eCleaner zur Beseitigung von Resten deinstallierter Addons
  • Free Memory zur Bereinigung des vollen RAM

Sicherheit und Privatsphäre
  • uBlock Origin, der ultimative Adblock-Plus-Ersatz mit mehr wählbaren Blacklists als Adblock Plus und dabei geringerem Leistungsbedarf; ersetzt auch Disconnect, weil es dessen Listen verwenden kann
  • Self-Destructing Cookies zur Beseitigung notwendiger Cookies sowie teilweisen Blockade
  • Cookie Controller zur weiteren Cookie-Steuerung
  • BetterPrivacy gegen Langzeit-/Flash-Cookies (braucht man nicht, wenn kein Flash installiert ist)
  • Clean Links zur Bereinigung von Links und zum Aufheben offensichtlicher Weiterleitungen
  • Smart Referer läßt HTTP-Referers nur innerhalb derselben Domain durch
  • Alternativ: Referrer Control mit weitreicherenden Einstellmöglichkeiten
  • HTTPS Everywhere zwingt, wann immer das geht, zur Nutzung von HTTPS- statt HTTP-Verbindungen
  • Flashblock blockiert Flash mit seinen Nebenerscheinungen und hat eine Whitelist
  • Alternativ: FlashDisable, einfacher An- und Ausschalter für Flash
  • Random Agent Spoofer (die Version auf Github ist aktueller und hat mehr Features) zur Verschleierung des Browserprofils und Verhinderung von Fingerprinting; sollte zum Installieren von Addons nicht gerade ganz andere Browser simulieren und ggf. abgeschaltet werden
  • Disable WebRTC sperrt WebRTC (uBlock Origin kann das auch)
  • Alternativ: Disable Hello, Pocket & Reader+ sperrt noch dazu Hello, Pocket und Reader+
  • Clickjacking Reveal, um trotz allem noch durchkommende Clickjackers aufzuspüren
  • uMatrix steuert Inhalte der Domains auf einer Website (Zulassen der Domain generell, Cookies, Bilder, Scripts, Plugins, Weiterleitungen etc.) tabellarisch, verwendet abonnierte Blacklists und kann diverse andere Addons (vor allem Flashblock, RequestPolicy, NoScript und alles an Referrer-Steuerung, aber auch Privacy Badger und Cookie-Steuerung ersetzen
  • Terms of Service; Didn't Read zeigt an, wenn ein Webportal "unkoschere" Nutzungsbedingungen hat

Aussehen und Funktion der Website
  • Greasemonkey wendet auf Websites Userscripts von z. B. Greasy Fork, OpenUserJS und MonkeyGuts an
  • Greasy Scripts findet automatisch für Greasemonkey Scripts auf Greasy Fork; möglicherweise werden bald auch andere Portale unterstützt
  • Greasefire2 findet sie auf einem statischen Mirror des toten Userscript-Portals Userscripts.org; man muß davon ausgehen, daß die Scripts veraltet und möglicherweise fehlerhaft sind, weil sie schon lange nicht mehr gewartet werden, und teilweise gibt es neue Versionen derselben Scripts auf anderen Portalen
  • Stylish ist für Userstyles, was Greasemonkey für Userscripts ist
  • Stylish-Custom (aktuelle Version hier) kann Stylish sinnvoll in der Funktion erweitern
  • Evernote Clearly wandelt Websites auf Knopfdruck in eine Form um, die ähnlich lesbar ist wie Druckerzeugnisse; funktioniert auch mit Foren
  • LinkChecker überprüft, ob die Links auf einer Website funktionieren
  • Alternativ: Pinger
  • Resurrect Pages ist nützlich, um verschwundene Websites und tote Links wiederzubeleben, z. B. mit dem Google Cache oder der Wayback Machine

Suche
  • DuckDuckGo Plus – mal ehrlich, wer von euch weiß, daß es auch noch andere Suchmaschinen als Google gibt?

Downloads
  • DownThemAll!, flexibler und leistungsfähiger Download-Manager
  • DownThemAll! AntiContainer öffnet für DownThemAll! Download-Container
  • Fireclam verwendet den Virenscanner ClamAV (muß natürlich installiert sein), um Downloads nach Viren zu untersuchen

Einbindung für OS und Anwendungen
  • GNotifier produziert Browsermeldungen als System-Popups; unterstützt Windows ab 8 und vor allem die meisten GNU/Linux-Desktops

Für kleine Bildschirme
  • Omnibar, ein Eingabefeld für alles wie bei anderen Browsern
  • Omnibar Plus für zusätzliche Funktionen für die Omnibar

Sonstiges
  • KeeFox, Schnittstelle zur zentralen Paßwortverwaltung KeePass (die sollte man natürlich haben, sonst läuft KeeFox nicht)
  • Diigo Toolbar, von mir hauptsächlich für Bookmarks in Diigo genutzt
  • Themed Button for Linux, um die für Firefox unter Windows übliche Schaltfläche auch unter Linux zu haben
  • Font Finder zum Identifizieren von Schriftarten in Websites (und späterem Austausch per Userscript)
  • für Whois-Anfragen, Geolocation und einiges mehr
  • Lazarus Form Recovery speichert Eingabefelder (z. B. in Foren) und kann das, was darin eingetragen wird, beim Wiederaufrufen der Seite wiederherstellen – sinnvoll für ThinkPads und andere Laptops, wo man leicht mal per Tastendruck in der History zurückspringt, während man einen Forenpost schreibt, soll sogar über Browsercrashs hinaus funktionieren; scheint aber seit vier Jahren nicht mehr maintained zu werden
[*]

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#56
29.05.2016
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Eure Firefox Add-ons?
Momentan nur Adblock und NoScript im Firefox.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#57
16.06.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Eure Firefox Add-ons?
Ich hab ein paar Addons.
Vor allem Vimperator ist sehr nett.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#58
18.06.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eure Firefox Add-ons?
Von meiner Seite wieder ein paar Neuzugänge, die teilweise alte Addons ersetzen.
  • about:addons-memory 2016 informiert über den RAM-Bedarf der Addons
  • Canvas Defender verhindert Canvas Fingerprinting nicht durch Blockieren, sondern durch Verschleiern per "Datenrauschen"
  • Decentraleyes verhindert Tracking durch verlinkte Drittbibliotheken in Websites
  • Fat-Free Fox blockiert Funktionen in Firefox, die die Privatsphäre stören und Usertracking ermöglichen können (Freigabe der IP-Adresse durch WebRTC, Beacon, Vorabladen jeglicher Art etc.), killt nebenher so Unnötiges wie Hello, Pocket und Reader View und verschlankt den Firefox damit obendrein
  • OmniSidebar ist tatsächlich ein aktuellerer, häufiger gepflegter Ersatz für All-In-One Sidebar, nimmt weniger Platz weg, ist damit kompatibel zu Personas und kann sogar zwei Sidebars erzeugen
  • Tab Groups stellt die aus Firefox wieder entfernte Funktionalität der Tabgruppen wieder her und bohrt sie auf

Optional und im Testbetrieb:
  • Prettify Paragraphs setzt Textabsätze auf Blocksatz und baut Silbentrennung ein (leider meines Wissens nur nach englischen Regeln), macht damit den Text lesbarer
  • Dr.Body Narrow reduziert die Breite von Fließtext, was gerade bei Widescreens sinnvoll ist

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#59
29.06.2016
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Eure Firefox Add-ons?
uBlock Origin, noScript, Greasemonkey und HTTPS Everywhere

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#60
12.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Firefox Add-ons?
Are we WebExtensions yet?
Firefox 57 steht vor der Tür, und damit das neue Extension-Interface. Und ich kann sagen, ich bin startklar. Es sind ein paar Späne gefallen, aber mein Firefox ist auf WebExtensions umgestellt.

Hier mal ein Überblick, was sich bei mir dadurch verändert hat:
  • AdBlock Plus: Komatibel.
  • Cookie Monster: Durch Cooke AutoDelete ersetzt.
  • HTTPS Everywhere: Kompatibel.
  • Firebug: In Rente geschickt.
  • Greasemonkey: Durch Tampermonkey ersetzt.
  • NoScript: Vorerst durch uMatrix ersetzt.
  • RefControl: Durch Smart Referer ersetzt.
  • RequestPolicy Continued: Durch uMatrix ersetzt.
  • QR Coder: Durch QR Code Generator ersetzt.

NoScript wird wohl noch portiert, nur gibt es aktuell keinen belastbaren Zeitplan. Greasemonkey ist portiert, verwendet jetzt aber ein neues, inkompatibles Skriptsystem. Firebug ist obsolet, da der Funktionsumfang durch den eingebauten Inspektor abgedeckt wird.

Reichlich Späne. Durch die Umstellung muss man sich von einigem gewohnten trennen. Aber letztlich gibt es für fast alles einen gleichwertigen Ersatz, und ab und zu schadet es ja auch nicht, etwas frischen Wind rein zu bringen.
Wichtig nur: Plant euch genug Zeit für den Wechsel, mit 10 Sekunden Durchklicken ist das Update nicht erledigt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste