Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:29



Eure Firefox Add-ons?
#61
12.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Firefox Add-ons?
da bin ich ja mal gespannt, ob Ublock Origin für den "neuen" FireFox Kompatibel ist. ABP ist war nett, aber inzwischen würde ich mich von dem auch trennen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#62
12.11.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eure Firefox Add-ons?
UBlock Origin ist bereits kompatibel. (Ob die Funktionalität darunter gelitten hat, weiß ich nicht)

Ich werde weiterhin bei der ESR-Linie von Firefox bleiben. Dort hat man bis voraussichtlich Sommer die Möglichkeit, beide Add-on-Systeme zu nutzen. Bis dahin hoffe ich, dass auch es auch noch ein paar weitere APIs schaffen, durchzukommen. Ggf. könnte man danach auch aufAlternativen wie Seamonkey, Waterfox oder Palemoon ausweichen, aber das finde ich nicht so elegant.

Von meinen Add-ons bleiben wahrscheinlich auch weiterhin auf der Strecke der Classic Theme Restorer und Toggle Find Bar bzw. FindBar Tweak, da diese die Oberfläche verändern, was abgesehen von Theming nur noch bastelig per userChrome.css/userContent.css geht. Immerhin gibt es das Projekt "CustomCSSforFx", mit dem versucht wird, viele der Features vom Classic Theme Restorer zu erhalten. (Primär geht es mir um die Tabs unterhalb der Toolbars statt am oberen Rand.) Vielleicht gibt es irgendwann auch mehr Möglichkeiten, wenn die Toolbar-API kommt.

Bei einigen Addons wird es eventuell ein Update geben, was aber noch dauern wird, da es keine passende API gibt und noch gewartet oder ein Workaround gebastelt werden muss, z.B. bei DownThemAll!, Password Exporter und FireFTP.
Der User Agent Switcher ist auch noch nicht kompatibel, wobei das prinzipiell möglich sein sollte (es gibt bereits Alternativen).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#63
14.12.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Eure Firefox Add-ons?
Stylus und Tampermonkey

Endlich nur noch Dark-Themes verwenden und selber erstellen, ohne dabei nachts vorm PC von Gott geblendet zu werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste