Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:40



Stardew Valley
08.03.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Stardew Valley
(08.03.2017)Zero Night schrieb:  Ich hab mir das Spiel vor Einer Woche gekauft, Installiert und... es Läuft nicht. Crasht jedes mal, weil mein Shader nicht gut genug ist oder sowas ähnliches. Ich hab ein DELL XPS mit Windows XP und frag mich nun, ob es irgendetwas gibt, was ich ändern kann, außer mir ein Neuen PC zu kaufen, um dass Spiel funktionsfähig zu machen? Bin für jede Hilfe Dankbar

Es liegt an win xp mindest anforderung Windows Vista oder höher

wurd geninjat xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
08.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Auf Win 7 läuft es definitiv, spile ja darauf, ansonst hat das Spiel keine so heftigen Anforderungen Big Grin
Zitieren
08.03.2017
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Stardew Valley
Aaaalles klar. Dann schau ich mal demnächst nach einem Modul, um mir Windows 7 zu holen und dann kann ich (hoffendlich) Meine Erfahrungen, als Langer Harvest Moon und Rune Factory Spieler mal bekannt geben FS grins

Zitieren
08.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Ich Krieg das mit dem angeln nicht geschissen, hab sogar ne Mod installiert, welche aber rein gar nichts bewirkt Twilight: No, Really? es hätte ja nicht gereicht, einfach im richtigen Moment zu klicken, nein, man muss es unnötig schweres Minispiel draus machen :/ schade drum. Das ist definitiv was, was ich meiden werde.
Zitieren
08.03.2017
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
(08.03.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich Krieg das mit dem angeln nicht geschissen, hab sogar ne Mod installiert, welche aber rein gar nichts bewirkt Twilight: No, Really? es hätte ja nicht gereicht, einfach im richtigen Moment zu klicken, nein, man muss es unnötig schweres Minispiel draus machen :/ schade drum. Das ist definitiv was, was ich meiden werde.

Soweit ich das gelesen hab funktionieren die Mods in der Beta nicht. Updates für die Mods wirds aber laut einigen erst geben wenn die Beta rum ist. Kann nämlich nur sagen das der "supereasy fishing mod" definitiv funktioniert hat und es damit leicht genug war zu angeln, denn sogar ich hab es  hinbekommen. Pinkie happy
Werde mal eben testen ob mein Mod den ich hab in der Beta funktioniert. Ich editiere meinen Beitrag hier dann.

Edit:
Also meiner funktioniert noch. AJ hmm Das müsste er sein, probier den mal aus:
Easier Fishing (Standalone) (1.1)
Damit bewegen sich die Fische nur noch langsam, sodass man es wirklich recht leicht hat. Der supereasy fishing mod von der Version 1.0 war zwar besser (da haben die Fische am Boden festgeklebt) aber der hier macht das Angeln auch erträglich. RD wink

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 von Enchanted Newmoon.)
Zitieren
08.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Danke probier ich morgen aus Smile
Zitieren
09.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Stardew Valley
Ich hab ja nicht gedacht, dass so viele Leute ein Problem mit dem Angelminispiel haben. nachdem ich erstmal kapiert habe, dass man auch die Maus gedrückt halten kann und nicht wie ein Bekloppter die linke Maustaste hämmern muss, fand ich es eigentlich sehr machbar. Mit steigendem Fishing-Level wird der grüne Balken ja größer, dazu kommen dann später noch Schwimmer, die es einfacher machen (Trapper Bobber ftw) und es gibt sogar Gerichte, die den Fishing-Skill temporär steigern. Ich finde das Minispiel ja persönlich richtig gut, denn es ist nicht einfach genug, dass man popelige Bärsche später sehr einfach kriegt, aber lässt noch genug Spielraum dafür, dass einzigartige Fische wie der Anglerfisch oder der Mutantenkarpfen aus der Kanalisation eine Herausforderung darstellen. Einfach nur im richtigen Moment drücken zum Angeln fänd ich auf Dauer extrem öde, außerdem würde es das ganze Upgrade- und Skill-System überflüssig machen.

Die Mine finde ich persönlich auch ziemlich gut, da habe ich Anfangs ziemlich viel Zeit drin verbracht, aber es stimmt schon, dass die Strafe fürs ohnmächtig werden ziemlich demotivierend ist. Eine gewisse Anzahl Etagen zurück geworfen zu werden fänd ich noch ok, aber Items verlieren fand ich immer so scheiße, dass ich den Tag nochmal neu gestartet habe. Mittlerweile bin ich glücklicherweise durch mit der Höhle und muss nur noch ein paar Schleime und Staubgeister für die Gilde vermöbeln. Dank Galaxy Hammer ist das auch nicht schwer.^^ Die Skull Cavern in der Wüste ist da schon härter. Mal sehen wann ich da tief genug komme, um endlich mal größere Mengen Iridium fördern zu können.

Ich hab das Spiel übrigens vor etwas über zwei Wochen im Humble Bundle gekauft und bin aktuell nach etwa 50 bis 60 Stunden in meinem zweiten Winter. Für Das Community Center fehlen mir noch nen Trüffel und ein Hasenfuß und mal gucken, was dann noch so kommt. Ich freu mich erstmal darauf am Ende des Winters meinen goldquality Starfruit-Wein zu verkaufen, der meinen kompletten Keller belegt aktuell. Das wird ordentlich Geld bringen. AJ Prost
Allgemein finde ich das Spiel verdammt gut. Es ist einfach genug, dass man schnell kapiert, was zu tun ist, aber bietet einem sehr viele Möglichkeiten und Optionen. Ackerbau, Viehzucht, Fischen, Sammeln, Holzfällen, Bergbau und so weiter und so fort. Dazu kommen die interessanten Charaktere, die nette Geschichten haben, wenn man sie erstmal näher kennen lernt. Es ist einfach ziemlich nett Abigail heiraten zu können und sie dann regelmäßig mit Amethysten vollzustopfen auf der Farm, weil sie die Dinger scheinbar auffrisst.
Was mich aktuell dann doch etwas nervt, sind die Öffnungszeiten einiger Läden, aber andererseits würde es dem Ort und den Leuten auch an Realismus und Glaubwürdigkeit nehmen, wenn die 18 Stunden am Tag in ihrem Laden stehen und dann schlafen gehen, und in gewisser Weise auch die Viehzucht. Ist jetzt an sich nicht schlecht, aber es ist eben jeden Morgen das gleiche Ritual. Kühe und Schweine streicheln, damit die glücklich sind, Kühe melken, Enten, Hühner und den Hasen streicheln, damit die auch glücklich sind, dann die Eier einsammeln. Milch zu Käse machen, Eier zu Mayonnaise machen und dann weiter mit dem Rest des Tages. Es ist schon mal nett, dass ich nicht mehr manuell füttern muss im Winter dank der letzten Ausbaustufe von Scheune und Hühnerschuppen, aber etwas abwechslungsarm ist die Tätigkeit trotzdem. Achja, die jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen sind teilweise auch schon etwas ausgelutscht im zweiten Jahr, da ich im ersten Jahr eh schon alles gewonnen habe, was man gewinnen kann.

Neue Signatur
Zitieren
09.03.2017
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Beim Angel-Minispiel teilen sich die Spieler, viele finden es gut, viele finden es (wie ich auch) scheiße. Es hat nichts mit verstehen zu tun, manche haben einfach kein Talent dafür. Ich habe STUNDEN mit diesem Minispiel verbracht aber kaum einen Fisch gefangen weil ich das einfach nicht hinkriege...

Mit der Miene kann ich euch aber nen Tipp geben: Macht nur 5 Stufen pro Tag, denn alle 5 Stufen speichert es ja. Nehmt von den Karotten die man dort unten findet massig welche mit und futtert euch durch. Bei den Flugviechern am besten mit dem Schwert spammen und dann wird man auch nicht so oft getroffen. So bin ich mit etwas Übung ohne Probleme durch gekommen. Pinkie happy
Und bei der Wüste benutzt man am besten die Steitreppen die man bauen kann und springt in die Löcher. Pinkie approved Oder man machts wie ich und benutzt den Saver dafür.... Denn ich will unbedingt bis Ebene 999 runter irgendwann! Cheerilee awesome

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
09.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Vielen Dank Newmoon, Der Mod, den du mir geschickt hast, scheint zu funktionieren RD salute auf jedenfall gehts jetzt wesentlich leichter Big Grin
Zitieren
09.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Kann mir mal einer sagen, warum das mit dem Tapper nicht geht?
Ich hab ihn an ner Tanne befestigt, wenige Tage später bekam ich auch das Zeug, aber jetzt funktioniert er einfach nicht mehr AJ hmm Kann man den Baum nur einmal ernten und funktioniert das dann mit sämtlichen Bäumen in der Umgebung nicht mehr? Hab inzwischen auch mal ne andere Baumart genommen - dasselbe Problem.
Zitieren
10.03.2017
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Scheint dann wohl ein Bug in der Beta zu sein, normalerweise geht das immer wieder alle paar Tage (die genaue Tageszahl hab ich nicht mehr im Kopf). Ich würde abnehmen und neu befestigen empfehlen. Falls es dann wieder geht machst du das eben jedesmal beim ernten, bis der Bug behaoben ist.
(Sorry falls viele Fehler im Text sind, ich hab meine Brille nicht auf weil Gesichtsmaske.. RD laugh )

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
10.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Hab ihn ja schon ein paarmal entfernt und neu befestigt. Aber gut zu wissen, eventuell reicht es auch, einen neuen zu bauen und es mit dem zu versuchen AJ hmm
Zitieren
10.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Stardew Valley
(09.03.2017)Enchanted Newmoon schrieb:  Bei den Flugviechern am besten mit dem Schwert spammen und dann wird man auch nicht so oft getroffen.

Bei den Fledermäusen mag das noch gehen, bei den fliegenden Viechern in der Wüste empfehle ich aber eher etwas Timing, sonst schwingt man daneben und wird getroffen, weil die Viecher so schnell sind und dich erwischen bevor man nochmal schlagen kann.

(09.03.2017)Enchanted Newmoon schrieb:  Oder man machts wie ich und benutzt den Saver dafür.... Denn ich will unbedingt bis Ebene 999 runter irgendwann!  Cheerilee awesome

Die Überlegung hatte ich auch schon, denn einfach tonnenweise Stein einpacken und Bomben, um möglichst tief zu kommen hat mit Anspruch auch nicht viel zu tun, sondern nur mit Grinding. Aber erstmal spiele ich es noch etwas ohne "Cheat"-Mods.
Ich hab aktuell nur einen Mod für etwas aufgehübschte NPC-Avatare (Abigail hat endlich ne schönere Frisur) und einen, der mir auf der Karte anzeigt wo sich die Leute in der Stadt befinden. Zwar habe ich von vielen so halbwegs ihren Tagesablauf drauf mittlerweile, aber es nervte mich dann doch irgendwann ziemlich die für die "Bring mir x" Quests immer suchen zu müssen.

Neue Signatur
Zitieren
10.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Ich hatte beim spielen nur die Angel Mod und eine Mod, dass meine Zäune nicht kaputt gehen. Das war mir irgendwie zu doof.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Irgendwie hat jetzt doch nochmal mit dem Zapfhahn funktioniert Derpy confused naja egal ich hab das Bundle fertig, der Rest is mir echt egal RD laugh dieses Exoten-Bundle, dafür hab ich den Harz oder was auch immer das is gebraucht Twilight happy

Komme auch recht gut voran Twilight happy auf der Waldfarm kann man übrigens jeden Tag 16 Hartholz farmen, nimmt unglaublich viel Arbeit, wenn man noch nicht in den Wald kann, weil man zu faul für die Mime ist xD Sammeln hab ich auf Stufe 5 gebracht und hab das Talent gewählt, wo man mehr bekommt (nicht das mit dem Geld).
Zitieren
11.03.2017
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
(10.03.2017)Koyo schrieb:  Ich hatte beim spielen nur die Angel Mod und eine Mod, dass meine Zäune nicht kaputt gehen. Das war mir irgendwie zu doof.

Das die Zäune nicht kaputt gehen kann man sich seit Version 1.1 einfach die Goldene Uhr kaufen, welche man nach der Story freischaltet. Damit gehen die Zäune auch nicht mehr kaputt was echt super ist! RD wink

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
11.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Dafür braucht man aber auch erstmal 2 Millionen xD
Zitieren
11.03.2017
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Kostet die nicht 10 Millionen? Lyra astonished
Mit einem Gewächshaus voller Ancient Fruits und einem gut gefüllten Weinkeller hat man das aber recht schnell zusammen wenn man nicht mehr viel im Game sonst zu tun hat. Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
11.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Ich meine gelesen zu haben, es sind 2, kann mich natürlich irren Twilight happy

Hab eine "??PPinke Zitrone??" Gefunden. Was zur Hölle? Is na Statue RD laugh
Zitieren
11.03.2017
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Gibt noch zwei weitere, haben aber nur einen "Sammlerwert" sozusagen. Genau wie das Junimo Plüschtier das man bekommen kann. Also einfach dekorativ irgendwo abstellen. Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste