Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 16:08



Stardew Valley
12.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Ich bin bei Ebene 95 beider Mine und hab die Brückenreperatur vollzogen, dank der Junimos.

Ich bin allerdings der Meinung, dass die Mine echt generft gehört, ich hab teilweise echt das Problem, dass ich von Fledermäusen umzingelt werde oder von anderem Geviech... Twilight: No, Really? und jedesmal neu starten macht auch keinen Spaß.
Zitieren
12.03.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Stardew Valley
Was du alles zu schwer findest und was alles generft werden sollte... Ein Spiel ohne jede Herausforderung macht auch keinen Spaß. Aber da du dich doch ohnehin schon durchs Spiel cheatest mit irgendwelchen Mods, findest du sicher auch für die Mine was.

Zitieren
12.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Stardew Valley
Wenn du die Mine zu schwer findest, dann gibt es (wie auch beim Fischen) diverse Dinge, die du tun kannst. Bessere Waffe besorgen, bessere Ringe, mehr Bomben mitnehmen, Buffs durch Essen odet gleich einer zu großen Feindgruppe entgehen durch ne mitgebrachte Treppe. Bei Fledermäusen wie gesagt auch nicht einfach auf die Maus hämmern, sondern versuchen das zu timen. Dabei ist auch noch zu beachten, dass die meisten Gegner eine Hitbox haben, die größer ist als es aussieht, also nicht erst schlagen, wenn es schon zu spät ist. Oder auch mal mit verschiedenen Waffenarten experimentieren. Ich bevorzuge zum Beispiel Hämmer, aber vielleicht kommst du ja mit Dolchen besser zurecht.

Neue Signatur
Zitieren
12.03.2017
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Stardew Valley
Bei den Fledermäusen pass einfach auch wenn dieser Nebel auftaucht, dann kommen die im Schwarm und es ist kein Wunder wenn man das nicht überlebt wenn man so schon Probleme damit hat. In dem Fall einfach abhauen. Am besten noch Steine mitschleppen das du dir zur Not ne Treppe bauen kannst. AJ hmm
Du kannst übrigens wenn du schnell genug bist auch während du angegriffen wirst Nahrung zu dir nehmen, musst es eben nur so timen das du währenddessen nicht stirbst bis du wieder auf die Waffe gewechselt hast. RD laugh

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
12.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Aber wieso neustarten?
Bei der normalen Mine hab ich immer nur fünf Etagen genommen und das dann sein gelassen.. gerade wegen der Sache, das man Items verliert, wenn man stirbt. Das rennt einem ja nicht weg.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Ich schaffe ja nicht einmal 5 Ebenen RD laugh langsam wirds echt nervig, bin bei Ebene 99 gestorben Twilight: No, Really? und das kurz vor der Treppe nach unten... :/

Ja ja nenn mich nen Cheater, is in Ordnung, ich schade ja immerhin keinen anderen Leuten damit RD wink

Herausforderung kann es auch gerne haben, kein Ding, aber man sollte es nicht maßlos damit übertreiben RD wink
Zitieren
12.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Stardew Valley
Stardew Valley ist weit, weit entfernt davon herausfordernd zu sein. Die Minen können schon mal knifflig sein, wenn man gerade keine vernünftige Waffe hat, aber mit etwas Essen ist es nicht wirklich schwer da lebend raus zu kommen.

Neue Signatur
Zitieren
12.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Ich hab das Iridium-Schwert, was besseres finde ich momentan auch nicht, ansonsten nehme ich auch Gold-Stern-Käse mit runter, hab nur nicht so viel davon und alle 5 Sekunden was essen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein RD wink
Zitieren
12.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Stardew Valley
Es gibt kein Iridium Schwert...
Ich schätze du meinst das Obsidian Schwert? Das kriegt man ja in der Truhe auf Ebene 90 und damit sollte man die nächsten Level eigentlich ganz gut voran kommen. Was das Essen angeht, habe ich einfach Salmonberries gesammelt im Frühling, da kriegt man locker 100 oder 200 zusammen. Und dann vielleicht noch Roots Platter kochen, das braucht nur ne Winter Root und diese Höhlenmöhre und bringt +3 auf Kämpfen.

Neue Signatur
Zitieren
12.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Ich hatte nie Probleme bei fünf Etagen, keine Ahnung ob die da jetzt irgendwas dran geändert haben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Stardew Valley
Ach stimmt, mein Fehler, War die Obsidian-Schneide.ich kümmere mich ersteinmal um was anderes und lass diese dämliche Mine erstmal Links liegen... bevor ich echt noch wahnsinnig werde RD laugh
Zitieren
29.05.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Stardew Valley
Ich hatte das Spiel vor einer Weile auch relativ gespielt und eine ganze Menge Zeit darin versenkt.
Habe gerade zufällig durch diesen Thread geklickt und lese öfter mal von "nach der Story" - Habe ich etwas verpasst, das die weitere Story triggert? Ich nehme mal an, es geht um die Rahmenhandlung mit dem Großvater? Denn davon habe ich in meinem Spieldurchgang nix mehr gesehen. RD laugh

Ich war irgendwo im zweiten Jahr (Sommer, glaube ich), habe das Community Center beendet, die Mine beim Dorf beendet (die in der Wüste nicht, weil da irgendwie die Luft 'raus war), geheiratet und die Skills fast oder komplett gemaxed. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hätte alles getan, was es zu tun gibt - etwa nicht? AJ hmm

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
29.05.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Stardew Valley
(29.05.2017)Mephysta schrieb:  Denn davon habe ich in meinem Spieldurchgang nix mehr gesehen. RD laugh

Ich bin ja darüber erstaunt, dass du Mitte des zweiten Jahres schon dein Community Center und alles fertig hattest. Ende Jahr 2 oder 3, weiß ich grad nicht mehr genau, kriegst du ne Bewertung für deinen Hof und deine bisherigen Erfolge durch den Geist von deinem Großvater. Nix Besonderes und man kriegt auch recht einfach beim ersten Anlau die höchste Bewertung.

(29.05.2017)Mephysta schrieb:  (die in der Wüste nicht, weil da irgendwie die Luft 'raus war)

Die ist meines Wissens nach eh endlos und sofern man nicht mit Mods nachhilft ist es auch ziemlich schwierig da sehr tief zu kommen.

Neue Signatur
Zitieren
29.05.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Stardew Valley
(29.05.2017)Conqi schrieb:  Ich bin ja darüber erstaunt, dass du Mitte des zweiten Jahres schon dein Community Center und alles fertig hattest.
Joar, ich hatte das relativ intensiv abgefarmt. ^^
Im ersten Frühjahr hatte ich noch etwas geschlafen, weil ich mich ja erstmal mit den Spielmechaniken vertraut machen musste, aber bis zum Winter hatte ich dann so ziemlich alles weg, was ich in den jeweiligen Jahreszeiten machen konnte und musste noch den zweiten Frühling abwarten, um dann die übrigen saisonalen Items 'ranzuzüchten, aber das ging dann doch alles in allem recht flott. Pinkie happy

Aber okay, dann habe ich ja nicht so heftige Storystücken verpasst. Weil irgendwie hat sich das Spiel dann noch knapp 40-50 Stunden auch ausgespielt bei mir, weil ich nicht mehr wirklich viel zu tun hatte, außer Erfolge sammeln, aber davon schrecken mich einige ab - z.B. maximale Freundschaft mit x Charakteren. War schon anstrengend genug, das mit dem Ehepartner hochzuziehen. XD

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
03.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Habe das Spiel mittlerweile. Pinkie happy 
Stardew Valley mag ich schon jetzt ohne zu spielen, da mich die Grafik und was ich jetzt darüber gelesen habe, an ein bestimmtes Spiel erinnert und Harvest Moon ist eben ein Teil meiner Kindheit. ^_^

Mal sehen.
Zitieren
03.07.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Stardew Valley
Hast du es für PC oder für Switch?

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
03.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Stimmt, habe das gar nicht erwähnt. Für PC. Ist das auf der Switch eigentlich anders?

Mich würde es freuen, wenn das Spiel sehr flüssig läuft. So 1/3 aller Spiele sind unzumutbar für mein Gerätchen. Aber bei 2D funktioniert es eigentlich immer.
Zitieren
04.07.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Stardew Valley
Am PC hab ich es bisher nicht, nur an der Switch... aber da nicht sehr aktiv gespielt, die meisten zocken es  auch eher am PC, deswegen hab ich im Mehrspielermodus auch kaum Mitspieler... naja ok 2-3 vielleicht.

Bin am überlegen ob ich es mir auch nochmal am PC holen soll... weil ich da einfach mehr Leute kenne, die das haben. Bin aber noch arg unsicher.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
04.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Kay. Ist jedenfalls im Steam Summer Sale, jedoch kein großer Unterschied vom Preis her.
Zitieren
04.07.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stardew Valley
Ich habs auch nur für'n PC, weils da als erstes raus kam xD
Bin aber noch am überlegen, es mir für die Switch zu holen, weil das im Handheld Modus sicherlich geil wäre.

Hatte es mir damals noch für die PS4 geholt, als es für die Konsolen rauskam, weil es damals noch keine Switch gab XD Hab da aber nicht allzu lange gespielt. Weiß gar nicht wieso.
Und ich war tierisch abgefuckt von den neuen Maps. Da hat mir nichts gefallen, außer das normale, so das ich da doch bei geblieben bin lol

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste