Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:47



Stardew Valley
15.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
Ihr habt mich nu so neugierig gemacht das ich es mir nu auch mal auf steam geholt habe. also: ihr seid schuld....
falls es mir gefällt (was nicht so unwarscheinlich ist) könnte man dann heir auch mal leute für coop runden zusammenkratzen?

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
05.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Wow, das Spiel ist echt gut!!
2 Jahre schon gespielt und ich kann nicht aufhören..

Seit wann kann ein Farmspiel soo spannend sein?


Mich reizen die ganzen Sammlungen, deswegen hat das total den Wiederspielfaktor!

Es gibt so viele niedliche Sachen, daher mal eine 

Liste (Öffnen)
- so als Orientierung! :-)
Zitieren
06.08.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
ich würgel mir immer noch einen zusammen für den kinderzimmer hausausbau, im dritten herbst zZ.
hab das gewächshaus und auch schon nen guten vorrat an alten samen zum dort anbauen herangezogen, es happert am iridium für sprinkler.
und ich will nen blaues huhn, also muss ich mich mal mit Shane besser stellen (hab mich bisher nur auf die maedels und die nicht datebaren bewohner fokussiert, auch schon den girlstreff überlebt ohne das massenhassobjekt zu werden)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
07.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Mein Fortschritt:

Die Freundschaften mit den Dorfbewohnern finde ich recht unterhaltsam!

Schenke denen immer etwas Gutes zum Knabbern! Immer die leckersten Gerichte und kaufe manchmal bei Gus ein, damit es besonders funkt! Smile


Jetzt entwerfe ich im 4. Jahr richtige Ernteflächen. Bräuchte aber richtig viel Kupfer für Sprinkler.
Mache dann immer verschiedene Felder und das macht bis jetzt total Spaß, sich alles Stück für Stück zusammenzubauen! 


Im Museum bin ich sehr weit. 2 Mineralien fehlen und ein paar Antiquitäten aus alten Zeiten. 


Bei den Leveln bräuchte ich bei Forsten 2 Level, sonst ist alles auf 10.
Zitieren
07.08.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
wenn du die optimalen geschenke suchst schau in die geheimen notizen, da sind mehrere bei die lieblingssachen von den dorfbewohnern aufführen. oder brau einfach kaffee den scheinen alle toll zu finden. hab mir im gewächshaus eine reihe für kaffeepflanzen abgezweigt (wenn auch mehr für eigenbedarf, mein char muss eigentlich nen totalen koffeinschock haben bei dem dauerkonsum Smile )
aber kupermangel ist komisch, hast du nicht den skill genommen das beim minieren immer etwas mehr rauskommt? und welche sprinkler baust du das es da an kupfer und nicht an iridium harkt? naja besuch einfach die oberen level der mine (so ca 15 bis 30?? ) , da schwimmst du nach kurzer zeit in kupfer.
vorhin mein erstes trüffelöl destilliert für Lewis seine Anfrage (die ersten schweine sind endlich alt genug zum buddeln) Smile

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 von Novarius.)
Zitieren
07.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Ja, dann muss ich mich auf der Suche nach den Notizen machen. 

Ich gebe immer Bier bei den ganz "Harten". Oder Schokotorte. 


Ich farme halt nicht viel in der Mine.

So ca. 100 Stück von dem Kupfer-Typ habe ich geplant. 
Zitieren
07.08.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
versuch lieber an iridium für die grosssen zu kommen oder bau zumindest die mittlere Variante, die kleinen sprinkler bewässern nur gerade über und neben sich, die mittleren alle felder um sich und die iridium teile 2 felder in jede richtung. die notizen sind eigentlich schnell kompletiert, tauchen allerdings erst auf wenn du die quest "Spuren im Schnee" oder so ähnlich fertig hast (wovon ich mal stark ausgehe da du ja schon im vierten jahr bist und die bereits im ersten winter kommt Wink ) .
wobei mich eine notiz in den wahnnsinn treibt:
Spoiler (Öffnen)
aber irgendwie ist da nix, alle anderen hab ich geschafft.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 von Novarius.)
Zitieren
08.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Ja, werde ich tun. 

Ich suche immer noch einer Kappe. Liegt wohl daran. Habe noch offene Quests.

Wie kommt man an L Milch? Mehr Futter? 1 Heizung habe ich schon.
Zitieren
08.08.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Stardew Valley
Kühe und so streicheln damit sie mehr herzen bekommen genauso wie bei hühner ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
08.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Okay. Einfach?! Dachte, ich muss da mit Luxus kommen. :-o
Ich dachte, man kann nur meine Frau streicheln...
Zitieren
08.08.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
wie elitcat schon sagte, jedes tier täglich angrabbeln, bis sie max herzen haben, das erhöht die produktionsqualitaet oder auch die produzierte grösse. was zu unmut bei tieren führt is wenn du sie vom stall aus oder einsperrst, und wenn sie draussen nix zu beissen finden und drinnen auch die futterraufe leer ist. bei den grösten ställen füllt sich die raufe aber von selbst nach solange noch heu in nem silo ist.
btw schatten- , dino- und enteneier gibts nur in je einer grösse.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
08.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Dinos?? Sag nicht, da kommen noch welche. xd
Ich gebe das Beste für meine 2 Kühe, 1 Ziege, 3 Hühner und 1 Ente!
Zitieren
09.08.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
du kannst nen dinoei artefakt finden, und das ist ausbrütbar. nach der ersten vergrösserung kann man im kuhstall tieren erlauben sich zu vermehren und im hühnerstall ist ne brutkammer (weiss bloss nicht wie und ob da auch was bei den karnickeln geht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
09.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Habe die Eier immer verkauft.  Facehoof

Ab jetzt mich nicht mehr spoilern, bitte.
Zitieren
10.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Okay, brauche doch Hilfe. Warum kann ich keine Kühe streicheln? Geht das nur, wenn ich sie tagelang gefüttert habe? xd

Ja, sie leben auch, wenn man sie.. sagen wir 2 Jahreszeiten lang nie gefüttert hat..?! lol
Zitieren
10.08.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
mit rechts anklicken, dann erscheint ein herz über dem jeweiligen vieh. noch mal rechst aufs selbe und du siehst wie sehr es dich mag und wie es drauf ist.
zum thema futter: solange sie gras in reichweite haben fressen sie eher das als heu im stall. also ausserhalb des winters dafür sorgen das du eine grasfläche für deine tiere hast die gross genug ist um von selber nachzuwachsen wenn sie davon futtern. bloss bei regen und im winter bruachst du dein heu, vorzugsweise aus nem silo (überlege ob ich nen dritten und vierten baue, jeder fast 240 heu. 2 x 12 tiere x 28 tage, das könnte eng werden mit nur 2)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
12.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Funktioniert. Nur bei Gras weiß ich nicht, wie ich es zum Flächen-Wachsen bringe. 
Weed kommt bei mir öfters als Gras... dafuq?!  RD laugh
Zitieren
12.08.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
es breitet sich von alleine aus, ich hab nen eingezäunten berreich wo meine tiere drin rumstrolchen, am ersten tag des frühlings hack und axte ich da alles weg was kein gras ist, nachdem die tiere alle im stall waren zum schlafen hab ich dort 30 - 40 gras gepflanzt (wird gepflanzt wie ein baum also must du nix hacken oder giessen dafür), schön einzeln verteilt, dadurch konnten die tiere nicht alles angehen und was sie nicht gefressen haben konnte sich ausbreiten, das tut es immer über nacht.
du kannst gras zum pflanzen bei pieere kaufen.
zwischendurch wenn der grasteppich schon überhand nimmt sense ich mittendrin kleine stellen raus (aber immer einzelne stellen stehen lassen und genug dalassen damit dein vieh nicht den gesamten rest verputzt) um die silos etwas nachzufüllen.
und dann natürlich am letzten herbsttag alles an gras wegsensen nachdem die tiere schlafen gegangen sind, so bekommste deinen silo aufgefüllt, denn das gras ist im winter eh komplett weg.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 von Novarius.)
Zitieren
12.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Natürlich ich habe das Mittel ja auch gesehen? Fail. xd
Habe das im Shop gesehen und gedacht, das wäre sinnlos. 
Zitieren
12.08.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
ist es auch wenn du mordsmäsig viel glück hast und genug gras von sich aus am ersten frühlingstag in deinem gehege auftaucht Smile
allerdings hab ich nen vollen luxus kuhstall (4 kühe, 2 schafe, 2 ziegen, 4 schweine) und nen fast vollen hühner luxusstall (3 hühner (1 weisses, 1 braunes, 1 Schwarzes) 3 Enten, 3 Hasen ( in die drei freien slots sollen wie schon gesagt noch ein blaues huhn und 2 dinos, aber bisher hab ich kein dinoei gefunden)
und soviel gras das die das nicht an tag 1 alles wegputzen kann da garnicht spawnen bei mir Smile
Natuerlich könnte ich am ersten tag auch die luken dichtmachen, damit sie nicht rauskommen, aber dann verbrauchen sie heu und werden stinkig weil sie nicht rauskönnen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 von Novarius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste