Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 13:33



Stardew Valley
26.11.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
Patch 1.4 is nu live, und so viel neue goodys.
für mich direkt das positivste: das spiel merkt sich endlich meine Auflösung und den Bildmodus.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
26.11.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Stardew Valley
Bei mir weigert sich das Spiel ja erst überhaupt zu starten...
Das geht schon so seit ich das Anfang Oktober installiert hab und nichts, was ich im Internet gefunden hab, half mir dabei. :derp:
Ich drück auf Spielen, Steam zeigt mir dann für drei Sekunden oder so an, dass es läuft und dann gehts einfach ohne irgendeine Fehlermeldung wieder aus... nice. :3

Zitieren
26.11.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
wenn ich das richtig gesehen habe benutzt das game nen microsoft net framework oder microsoft visual c, fehlt dir vielleicht die richtige version davon um das game zu starten?

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
27.11.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Stardew Valley
Nope.

Zitieren
27.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Stardew Valley
(27.11.2019)Creepy123 schrieb:  Nope.

Windows neu aufsetzen Kappa

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
10.12.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
Hatte wohl recht wegen dem net framework. das hier
https://www.microsoft.com/en-us/download...x?id=20914
hat wohl einigen leuten geholfen das spiel zu starten, bei dehnen es vorher nach start nix gemacht hat.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
10.12.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Stardew Valley
Dieses XNA Framework 4.0 war das erste, was ich versucht habe, und das hat genau nichts gebracht bei mir.

An das hier hab ich mich damals™ gerichtet, und nichts hat mir weiter geholfen. :derp:
Auch lustig ist, dass da irgendwo erwähnt wird, dass unter %AppData%/Roaming/ ein Ordner mit dem Namen StardewValley sein soll... der existiert bei mir nicht... :derp:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2019 von Papungha.)
Zitieren
10.12.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
der Ordner Appdata?  oder stardewvalley?
falls du appdata meinst das ist nen total vermurkster systemordner, ist versteckt selbst wenn du versteckte ordner anzeigen läst. du must es genau so wie du es geschrieben hast ( %AppData% reicht schon, der springt durch die relative verlinkung dann automatisch in den roaming ordner) in nen arbeitsplatz fenster reinhacken im dateipfad und du kommst rein.

wenn du hingegen meinst das bloss der stardew valley ordner nicht da drin ist heist das bloss das das spiel noch nicht einmal wirklich gestartet ist um seinen eintrag da zu machen oder das es nicht genug rechte hat in dem ordner schreiben zu dürfen.

da ist die startup preference datei drin und deine saves. würd dir ja meine anbieten aber glaube da sind auch die auflösungseinstellungen drin und ich spiel auf 4k. müstest dich dann also reinwühlen udn da drin die auflösung ändrern auf etwas was dein monitor auch verträgt  Pinkie approved

was wohl auch für probleme sorgen kann ist VR Modus für steam overlay, der ist seit dem letzten grossen clientupdate automatisch wieder bei allen spielen angeharkt. Facehoof

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2019 von Novarius.)
Zitieren
11.12.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Stardew Valley
Wenn ich versteckte datein sichtbar an mache finde ich den ordner sichtbar

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
11.12.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Stardew Valley
(10.12.2019)Novarius schrieb:  der Ordner Appdata?  oder stardewvalley?
falls du appdata meinst das ist nen total vermurkster systemordner, ist versteckt selbst wenn du versteckte ordner anzeigen läst. du must es genau so wie du es geschrieben hast ( %AppData% reicht schon, der springt durch die relative verlinkung dann automatisch in den roaming ordner) in nen arbeitsplatz fenster reinhacken im dateipfad und du kommst rein.
Meinte den Ordner StardewValley, welcher nicht existiert. :derp:

Zitat:wenn du hingegen meinst das bloss der stardew valley ordner nicht da drin ist heist das bloss das das spiel noch nicht einmal wirklich gestartet ist um seinen eintrag da zu machen oder das es nicht genug rechte hat in dem ordner schreiben zu dürfen.
Hmm, dürfte wohl erklären, warum der nicht existiert.
Steam Zeigt mir, wenn ich auf Spielen drücke, für zwei Sekunden an dass ich im Spiel bin und geht dann einfach ohne Fehlermeldung wieder aus. Da wird das wohl nicht reichen, dass es schon nen Ordner anlegt oder so.

Zitat:da ist die startup preference datei drin und deine saves. würd dir ja meine anbieten aber glaube da sind auch die auflösungseinstellungen drin und ich spiel auf 4k. müstest dich dann also reinwühlen udn da drin die auflösung ändrern auf etwas was dein monitor auch verträgt  Pinkie approved
Wegen dem startup preference Ordner wollte ich da auch hin... aber existiert halt leider nicht.
Ich denke mal nicht, dass es aber was helfen würde wenn du mir jetzt deinen Ordner schicken würdest.

Zitat:was wohl auch für probleme sorgen kann ist VR Modus für steam overlay, der ist seit dem letzten grossen clientupdate automatisch wieder bei allen spielen angeharkt. Facehoof
Gerade ausprobiert und half leider auch nichts.
Hab dann mal Testweise direkt einfach das Steam Overlay auch mal deaktiviert und bringt auch nix.

Zitieren
12.12.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
schon etwas schräg das ganze, ich muste vor kurzem sogar meinen rechner neu aufsetzen und hab die spielinstallation einfach wieder ins neuinstallierte Steam reingelinkt (also nicht mal neu installiert) und läuft trotzdem problemfrei.

hab Microsoft Visual C++ Versionen bei mir vorgefunden 2005 2008 2010 2013 und 2015 alles als 32 und 64 Bit Versionen. dazu Microsoft XNA 4.0 Refresh. Win10 Pro Build 1909, als Nutzer mit Adminrechten. keine anderen Compilerprogramme oder ähnliches vorhanden.

Also wo ist da der grosse Unterschied zu deiner Installation versteckt wenn deine pertu nicht will?

hast du denn Ordner von anderen Spielen im Roaming Ordner? und welche Rechte gesteht der Ordner deinem Account zu? (mag nu meschuge klingen aber ich entsinne mich als win10 neu war das einige Leute bei einigen Steamspielen startprobleme nach nem build update hatten, weil ihre Windows Nutzer Accounts keine Rechte auf entsprechende Ordner mehr hatten)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
13.12.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Stardew Valley
Ich hab Administratorrechte auf meinem PC. :derp:
Und mit dem C++ Gedöns hab ich grad mal nachgeguckt, was da drauf ist.
2005
2008
2010
2012
2013
2017

Habe aber auch irgendwo mal gelesen, dass die Version 2017 die 2015er ersetzt und man die deshalb eigentlich nicht mehr brauchen sollte wenn die 2017 installiert ist.
Und wenn man die 2017 noch nicht hat und man die dann draufklatscht wird die 2015 auch automatisch entfernt. :derp:
Also sollte das Spiel eigentlich so auch laufen...

Ich hab mir mal da was runtergeladen und installiert... jetzt is die 2017er verschwunden und stattdessen ist da jetzt eins wo dran steht 2015 - 2019... :derp:
Versionsnummer is jetzt auch 14.24... vorher bei der 2017er war irgendwas mit 14.14...

Hmm... Spiel geht trotzdem nich... :derp:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2019 von Papungha.)
Zitieren
14.12.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Stardew Valley
Sonst pc notfalls neu aufsetzen creepy wenn garnichts anderes hilft

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
15.12.2019
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Stardew Valley
Ich habe das auf der Switch, hat das da auch jemand?

Ich finde auch die Auswahl der Männer ziemlich dünn, ich habe schon überlegt einfach lesbisch in dem Spiel zu werden xD
Die Frauen Auswahl ist einfach viel besser :/
Mir fehlt in dem Spiel einfach ein ganz normaler Kerl, der keine Probleme mit Alkohol, nicht eingebildet, nicht Afro ist und ordentlich aussieht. Ich meine einfach so ein netter Typ wisst ihr?
Wenn der Strandtyp wenigstens ne ordentliche Frisur hätte :/

Zitieren
15.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Er kann aber toll Piano spielen. :-)

Ja, ist total LGBT-freundlich in dem Spiel. Bin mit meiner Frau Emily schon seit fast 10 Jahren zusammen. Es gab nie Zweifel, ob es doch nicht falsch wäre. Das Dorf hat es akzeptiert.
Zitieren
15.12.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
was könnten sie auch dagegen sagen, wenn man den joja markt weggeeckelt hat ist man als einzig örtlicher bauer der einzige lebensmittelanbieter Smile

aber stimmt schon, die datebaren Mädels scheinen in dem Spiel besser wegzukommen als die Kerle was den background angeht (da fällt mir ein ich hab mich mit dem Saufkopp immer noch nicht genug angefreundet für nen blaues Huhn) . vielleicht bin ich da als Colt nu allerdings auch nur voreingenommen...

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 von Novarius.)
Zitieren
15.12.2019
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Stardew Valley
Ja, die "Schlägerei" war ziemlich lustig, als ich das DGH fertig gestellt hatte xD

Ich hätte ja lieber einen der Väter da genommen so Demetrius oder so, der sieht ordentlich aus und hat nen Plan im Leben xD
Aber nein, die guten sind ja vergeben xD

Da das Dorf ist halt echt entspannt so, lustig finde ich das mit dem Bürgermeister und seiner Heißen Liebe xD

Habt ihr schon das mit seiner goldenen Statue gehabt?

Zitieren
15.12.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Stardew Valley
(14.12.2019)elitecat schrieb:  Sonst pc notfalls neu aufsetzen creepy wenn garnichts anderes hilft
Oh ja natürlich... als ob ich mir den Aufwand geben würde... :derp:
dann verzichte ich lieber einfach drauf.
Vielleicht gehts ja dann irgendwann von alleine oder so... wär sicher lustig. [Bild: 01-newrainderp.png]

Zitieren
15.12.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
jup, hab alle pre 1.4 notizen gefunden und gelöst, die statue finden is ja nur die halbe miete, stell die mal mitten im dorf auf, das gibt lustige post von der obrigkeit. bloss die notiz mit der Jumi Statue war für mich ohne Wiki nicht zu packen, da nigends erwähnt wurde das man da auch noch die spitzhacke schwingen soll.

hab mir nu mal diesen neuen 4 Corners Hof angeschaut, der bietet ja echt alles und hat auch genug platz damit sich mehrere Leute austoben können.
müsen echt mal nen M(L)P Ponyhof aufmachen, jetzt mit all diesen verbesserungen, auch fürs Multiplayer.

zu creepys problem glaub ich nicht das man da die ganze maschine neu aufsetzen muss, gibt ja ein paar mehr leute mit dem problem, ergo muss es da irgenwo was geben was unter win10 bei einigen leuten anders ist. man müste diesen unterschied bloss erst mal finden.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 von Novarius.)
Zitieren
15.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Statue in die Mitte und dann ...
Werde ich mir merken. Wenn ich Geld verlieren möchte, ist es ideal.

Ich möchte ja mit Euch spielen, damit ich auch für Multiplayer Achievements bekomme. Alleine geht das ja nicht. xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste