Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:21



Stardew Valley
15.12.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
ne Magic, gibt sogar noch geld dazu, schweigegeld und so  Applelie
und die statue selber bekommt dann auch nen neues zuhause.  FS grins
wir reden ja gerade von dem golden Luis, nicht von der Lila Kitty statue, die würd ich auch nicht in die Stadt stellen und da platttrampeln lassen Lyra astonished


Wegen MP, mein Steamname wäre Stardustfire , mit nem "Luna approfed" Avatar

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 von Novarius.)
Zitieren
08.01.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
Und wieder nen Ansatz für Creepy der auch nicht in dem Pinned Thread des Spiels stand Smile , aber sehr gut zum Problem past das der Spiel Ordner gar nicht erst erstellt wird in Appdata.
"Make sure Controlled Folder Access is turned off in Windows Security"

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
08.01.2020
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Stardew Valley
Wo soll man das machen können? :derp:
Ich find nichts bei Windows Sicherheit.

Zitieren
08.01.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
Wählen Sie Start  > Einstellungen  > Update und Sicherheit  > Windows-Sicherheit > Viren- & Bedrohungsschutz.
Wählen Sie unter Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz die Option Einstellungen verwalten aus.
Wählen Sie unter Überwachter Ordnerzugriff die Option Überwachten Ordnerzugriff verwalten aus.
Schalten Sie die Einstellung für Überwachter Ordnerzugriff auf Ein oder Aus.

wenns nicht klappt kann man es ja sofort danach wieder anstellen nach dem testen (falls es an sein sollte bisher, bei mir ist es aus)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
09.01.2020
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Stardew Valley
Hmm ja, da hab ich jetzt ein kleines Problemchen... Ich Habe jetzt mal nachgesehen, und diese Option war schon auf Aus eingestellt.

Zitieren
31.01.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
1.4.4 patch is draussen. nu muss ich bloss lange genug checken ob die gefixten ponds wirklich wieder ihr loottable benutzen..

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
15.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Hoi.

Bin jetzt wieder dazu gekommen, dass ich mir das Spiel näher ansehe.
Hat jemand schon die neuen Items von der Wüste gesehen?

Die neuen Sachen sind ganz nett. Vor allem das Umtauschen von Geodes (?) gegen so einen speziellen Stein für den Schmied. Da sind immer Artefakte drin.

Und Reis kann man immer gut gebrauchen, wenn man chinesisch kochen möchte.
Zitieren
16.02.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
wenn du nen stetigen zufluss an Omnis haben willst bau dir nen Fishpond mit Octopus, die Lootlisten sind repariert, und beim Octopus sind auf den ersten 3 Würfelversuchen Omi Geoden (wenn du min 9 im Pond hast) , im besten Fall nen 10-Pack.
Reis ist witzig wenn du ihn nah genug an wasser anbaust weil er sich dann selber giest und schneller wächst, aber da nach wie vor Sachen beim Sensen oder umhauen leicht ins wasser fallen können ist das natuerlich tricky (obwohl mit reis bisher nicht ins wasser gepurzelt ist.
mein hauptproblem war das ich nen neuen hof anfangen muste, weil ältere Savestände anscheinend kein Besitzflag hatten für die Museums Vogelscheuchen, weswegen ich das rezept für die superscheuche nicht bekam.
tee bin ich zweigeteilt, er hat aus meiner sicht keinen so potenten effekt wie kaffee (oder erst recht nicht der neue triple expresso) aber er ist nen gutes geschenk für viele NPC (Luis liebt ihn sogar) und die Bäumchen sind unkompliziert zu bauen und sehr praktisch als Zaunersatz (wenn sie erst mal gross genug sind das sie sensenfest werden) . man darf natürlich auch nicht die etwas schräge erntezeit vergessen udn mus sich erst mal angewöhnen auf den hellgrünen bereich oben drauf zu achten.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2020 von Novarius.)
Zitieren
16.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Und man erfährt, welche Items weg sind.
Außerdem noch Dinos in der Wüste. (Dafuq?!)
Die droppen ganz leicht Knochenteile. Jetzt fehlen mir noch 2 Museumsstücke.

Sag mir bitte nicht, wo jetzt der Tee ist. Ich finde es heraus. :-)
Zitieren
16.02.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
wenn man es nicht weiss ist es praktisch nen unding dran zu kommen. man bekommt das rezept durch nen getriggertes herz event bei betreten einer neuen lokation, deren zugang sehr leicht zu übersehn ist.

dinos in der wüste? meinst du in den skull mines? dachte die level mit dehnen werden erst in die rotation eingefügt wenn man deren ursprungsort mit der goldsense gemacht hat (dann kann man auch level mit dehnen in der normalen mine haben) .

zum thema items weg: wenn du durch ohnmacht was verloren hast geh in die abenteurer gilde RD wink

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2020 von Novarius.)
Zitieren
16.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Ja, die Dinos in den Minen. Gibt dann halt so Level mit denen. Sie spucken Feuer. . Warum auch immer.
Zitieren
16.02.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
sind halt "pepper rex" dinos (ernsthaft, schau dir deren namen in der Abenteurer Liste an, da sind sie auch reingepacht Pinkie happy )

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2020 von Novarius.)
Zitieren
17.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Haha, habe dem Tod die Sense weggenommen. Jetzt kann er niemanden töten. Wir sind unsterblich.. :-)
Zitieren
19.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Tipp: Man braucht nicht den Heiratsring, um alle Items zu bekommen bzw. herzustellen.

Ich bin jetzt größtenteils mit den Erfolgen fertig. Es fehlt nur noch, dass ich den Markt rette und das Minispiel...
Zitieren
20.03.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
jo, im single player gibts den ja auch nicht, deswegen muss man ihn nur im MP haben

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
20.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Stardew Valley
Ich dachte nämlich, dass alles komplett sein sollte. Dass man dann eben in einem anderen Save den Ring sich craften muss.

Das andere Achievement bekommt man ja nicht, wenn man das Rathausgebäude bereits repariert hat. Es gibt beim Zauberer einen Editor und da kann man das Aussehen des Charakters ablesen. Dort sind dann Zahlen, die man sich notieren kann. Nützlich für einen anderen Speicherplatz, finde ich.
Zitieren
13.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Stardew Valley
Das Spiel ist für mich der König des Genres! Hatte es gleich zum Release für PC geholt und großen Spaß gehabt. Bin auf einen kleinen, dummen Fehler gestoßen, hatte diesen gemeldet und keine zwei Tage später kam ein Patch, der den Fehler korrigierte. So muss das!

Hatte das Game etwa einen Monat gezockt und Ingame es ins zweite Jahr geschafft und dann erstmal beiseite gelegt. Vor zwei Jahren hatte ich dann neu auf Android angefangen und habe glaube fast dieses Communitycenter oder wie das Haus heißt vollständig ausgebaut. Viel fehlte nicht mehr, doch ich hatte gelesen, dass in der Mobileversion etwas Endgamecontent fehlt. Naja, werde das Game dann irgendwann mal auf PC nochmal komplett von vorn anfangen und hoffentlich dann alles sehen.
Zitieren
13.11.2022
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Stardew Valley
seit damals ist ne kompltte insel als neuer content dazu gekommen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
14.11.2022
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Stardew Valley
Ich Liebe Stardew Valley, ein Spiel das man Vanilla genauso gut spielen kann wie mit Mods.

Und gerade Momentan wo ich Krank bin kann ich die Zeit nutzen und mich mich damit vom Alltag Ablenken.

Und ich habe das schonmal eine Zeit lang viel gespielt wie meine 249,1 Stunden auf Steam wohl Verraten.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
14.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Stardew Valley
Wie viele Ingamejahre hat man denn nach solch einer Spielzeit schon gesehen? AJ surprised Wobei du vermutlich nicht bloß ein Spielstand hast oder doch?

Das bringt mich auf die nächste Frage: Habt ihr die verschiedenen Startfarmen ausprobiert? Ich bin bisher nur bei der klassischen geblieben und weiß gar nicht, ob die anderen was für mich sind. Lohnen sich die anderen Farmarten im Endgame überhaupt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste