Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:49



Rescue Me (Abgeschlossen)
04.08.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Rescue Me [Kapitel 30 -Was das Herz will]
Hallo McEgg
Ich habe mir erlaubt ein wenig über Trotter nachzudenken. Hatte er eigentlich eine Familie?

Sie könnte ja in Ponyville wegen Testament oder Nachlas auftauchen, obwohl Trotter auch das Alter für ein uneheliches Kind hätte das hofft, vom Freund, mehr über den Vater zu erfahren.

Gruß NurLeser72
Zitieren
05.08.2016
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 30 -Was das Herz will]
Hey, NurLeser72! Schön wieder von dir zu hören. Gerade rechtzeitig, um...


30.000


...Klicks zu feiern!

[Bild: 640?cb=20131209094754]

Tja, Trotter (Öffnen)

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
07.08.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Rescue Me [Kapitel 30 -Was das Herz will]
Dann will ich mal stille walten lassen das du dein Augenmerk nicht verlierst. Ich hatte nämlich Zwillinge im Hinterkopf für die" noch Freund-Losen" Stuten.
Zitieren
07.08.2016
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 30 -Was das Herz will]
Wie im richtigen Leben ist das kein ´One fits for all´. Es gibt immer Verlierer - oder im gleichen Atemzug, Möglichkeiten - und Gewinner. Es geht um Perspektive. ´Rescue Me´ ist keine strenge shipping Fic, der Fokus liegt woanders. Geht jemand leer aus heißt das nicht, dass das letzte Wort gesprochen ist. Ich spreche bewusst nicht alle Verwicklungen an, die im Hintergrund laufen, sondern konzentriere mich auf die Wahrnehmungen von Rogue und seinem unmittelbaren Umfeld. Ich käme vom Hunderste ins Tausende und das ist irgendwann zu viel. Es ist schon schwierig genug die Highlights der wichtigen Charaktere hervorzuheben, ohne die eigentliche Story zu vernachlässigen.

Das ist Stoff für Sequels.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 von McEgg.)
Zitieren
19.08.2016
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 30 -Was das Herz will]
Und es geht weiter... Kapitel 31 ist gerade online gegangen.

Was vom Tage übrig blieb

Damit kommen wir Summa Summarum auf mehr als 450.000 Worte. Und auch wenn ich weiß, das Quantität nicht gleich Qualität ist, finde ich, es ist trotzdem etwas, auf das man stolz sein. Jetzt, auf der Zielgeraden mag ich sogar die vorsichtige Schätzung abgeben, das ich noch auf 550.000 kommen werden, ehe ´Rescue Me´ zum Abschluss kommt. Mit etwas Glück schaffe ich es sogar bis zum Jahresende.

Durchhalten! Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
20.08.2016
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Rescue Me [Kapitel 31 -Was vom Tage übrig blieb]
Eigentlich wollte ich schlafen gehen.

Aber dann hab ich gesehen dass ein neues Kapitel erschienen ist...

und nun sitze ich hier um diese unchristliche Zeit, das Kapitel frisch verschlungen und schreibe meine erste Rückmeldung zu der bisher erzählten Geschichte um das Rettungspony Rogue Runner


Es wird weniger eine objektive Review oder Kritik als vielmehr einfach meine persöhnlichen Eindrücke, Gefühle und Anmerkungen zu dieser Fanfiction.

Spoiler (Öffnen)


Das wars soweit erst mal von mir.

Inziwschen ist es hell.

Und ich bedanke mich bei dir MCEgg für diese bisher wirklich sehr gelungene, besondere Geschichte, die hoffentlich noch etwas weiter geht und noch einige dieser Punkte bietet, die den Reiz, das schöne Gefühl und die Freude beim Lesen dieser Erzählung für mich ausmachen bevor sie einen würdigen Abschluss findet.

Ein Letztes noch:

Wer hätte gedacht dass sogar Zara Larsson diese Fanfiction für sich entdeckt hat und in einem ihrer Songs drüber singt [Bild: cl-derp-normal.png]


I live my day as if it was the last
live my day as if there was no past.
Doin' it all night, all summer
Doin' it like Rogue Runner!

Yeah I'm a dance my heart out 'til the dawn
but I won't be done when morning comes.
Doin' it all night, all summer
Gonna spend it with Rogue Runner!

[Bild: cl-luna-fun.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 von Morgentau.)
Zitieren
20.08.2016
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 31 -Was vom Tage übrig blieb]
Hi Morgentau!

Ich wusste doch, da verstecken sich noch irgendwo ein paar ungehörte Leser.  RD wink  Vielen Dank, das du dir trotz der späten (oder frühen) Stunde noch die Zeit genommen hast, ein paar Zeilen... und sogar ein paar mehr zu schreiben. Ich kann mich gut in dich hineinfühlen, schließlich geht es mir mit ein paar Fanfictions da draußen nicht anders. Manchmal kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Ich freue mich, das meine gut genug ist, dich so sehr zu fesseln.

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Wer hätte gedacht dass sogar Zara Larsson diese Fanfiction für sich entdeckt hat und in einem ihrer Songs drüber singt
Ich fürchte, da hast du die Lyrics falsch verstanden. Aber für den Versuch bekommst du trotzdem was Süßes:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
22.08.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Rescue Me [Kapitel 31 -Was vom Tage übrig blieb]
Hallo McEgg
Und wieder ein überirdisch gutes und langes Kapitel voller Wissen. Woher nimmt Luna bloß die Zeit zu regieren und ihre Traumwacht nicht allzusehr zu vernachlässigen( sie muß doch irgendwann doch mal schlafen)?

Auch bei Big Mac und Cheerilee muß was am kochen sein oder hat sein Versprechen einen anderen Hintergrund?

Fluttershy kann wohl auch nicht aus ihrer Haut wenn trotz aller Planung und Vorbereitung( ihr Fall auf dem Boot) trotzdem alles schiefläuft, aber sie hat Rogue nicht verlegen gemacht und so getan als ob sie etwas nicht gesehen hat.

Aber zum Glück hat Fluttershy vielleicht doch noch bekommen was sie sich im geheimen erhofft hat!!

Sag mal ist Bandits Tod eigentlich von irgendeiner Seite bestätigt worden da auch bewußtlose für tot gehalten werden könnten?

Wie dem auch sei bis dann
Gruß NurLeser72
Zitieren
22.08.2016
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 31 -Was vom Tage übrig blieb]
Hey NurLeser72!

Das sind ja gleich so viele Fragen auf einmal... Das geht nun wirklich nicht. Applelie

Okay, ausnahmsweise.

Spoiler (Öffnen)

Wir lesen uns!
Mfg,
Frank

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
27.08.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Rescue Me [Kapitel 31 -Was vom Tage übrig blieb]
Hallo McEgg

Falls du Trotters weggang mal bereuen solltest, es soll ein Zombie Gift geben das die Vitalfunktionen bis ins unaufaufspürbare absenkt( als Arzt kann er damit in Berührung kommen) . Zumal bei den Temperaturen es doch sicher Tropisches Vieh- und Pflanzenzeug nach Manehatten geschaft haben könnte.

Gruß NurLeser72
Zitieren
05.12.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 31 -Was vom Tage übrig blieb]
So habe das ebook bis zum neusten Kapitel Aktualisiert. Link bleibt gleich Habt Spass damit ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
08.12.2016
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 31 -Was vom Tage übrig blieb]
Super elitecat, danke dafür!

Ähm... es ist vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen, dass das letzte Kapitel schon ein bisschen her ist...


Es... es ist doch jemandem aufgefallen, oder?



*Ähem*. Also: ´Rescue me´ ist nicht verlassen, aufgegeben, oder auf Hiuatus (habe ich das richtig geschrieben?). Es ist einfache nur ein ver*** Schmerz im Ar*** das nächste Kapitel zu schreiben. Und ich bin auch noch selber schuld! Wer sich in die Ecke schreibt, muss selber zusehen, wie er da wieder raus kommt. Ich versuche wie immer, die Charaktere in etwa Kanonkonform zu schreiben (obwohl das bei den tiefergehenden Sachen immer schwieriger wird) und die innere Logik zu erhalten. Jetzt rächen sich ein paar üble Faulheiten, Inkohärenzen und Lapsus, die ich mir in früheren Kapiteln erlaubt habe. Das auszubügeln (Oder zumindest zu verstecken) braucht Zeit...

...die fast um ist! Ehrlich... das Kapitel steht kurz vor der Fertigstellung und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht noch vor Weihnachten rauskommt... soviel zum Thema, dass ich die Geschichte vor dem neuen Jahr zu ende bringe Do not want
Noch ein-zwei fleissige Arbeitsabende (Leider bekomme ich davon nur einen pro Woche) und der Käse ist für Kapitel 32 gegessen. Also: Aufgewacht und Aufgepasst. Lange kann es nicht mehr dauern!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
10.12.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 31 -Was vom Tage übrig blieb]
Könntes du den start post wegen dem Ebook aktualisieren ? da steht nur bis 28

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
18.12.2016
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 32 - Die Elemente der Harmonie]
And... It´s done... Kapitel 32 ist gerade online gegangen.

Die Elemente der Harmonie

Schwieriges Kapitel... ist eine Untertreibung. Dieser Scheiß hat mich seit dem Sommer in Atem gehalten Gut, abgesehen davon, mein Bestes im Dienst zu geben, meinen besten Freund auf den Pfad der Tugend zu führen und meiner Freundin die Zeit zu geben, die wir beide brauchen und wollen, blieb nicht mehr viel Luft. Aber trotzdem war dieses Machwerk eine herkulische Anstrengung, die mich fast zur Verzweiflung getrieben hat.

Die Musen mögen mir verzeihen, aber ich schreibe nur mit einem dünnen roten Faden im Kopf und was daraus entsteht unterliegt nicht gänzlich meiner Kontrolle. Das hat meiner Meinung nach einige Vorteile - Ich bleibe recht nahe am Kanon und tue mein Möglichstes um die Charaktere lebendig und glaubhaft weiter zu entwickeln.
Der Nachteil ist, das Sie mit der Zeit ein gewisses... Eigenleben entwickeln. Und das zu ignorieren wäre falsch, dumm und inkonsequent. Das macht es aber noch schwerer alles im Blick zu behalten und entsprechend zu schreiben...
Tiefe Charaktere sind eine Bereicherung, aber sie können sich schnell zu einer unnachgiebigen Last entwickeln. Denn man muss dieser Tiefe Rechnung zollen. Und wenn es einen in eine Sackgasse führt, muss man die verdammten grauen Zellen anstrengen, was draus zu machen, den es wäre nicht nur ein verdammter Schmerz im Ar*** alles umzuschreiben, sondern auch eine wahre Schande, hat einen doch nur der Instinkt, die Vertrautheit mit den Charakteren und die eigene Konsequenz dorthin geführt. Es ist nicht leicht sich wieder aus der Einbahnstraße hinaus zu schreiben. Aber oft ist es das wert.

Also ist hier, nach 4 Monaten, das nächste Kapitel. Sagt mir, wie es geworden ist, denn nach unzähligen Änderungen, Verbesserungen und Umformulierungen weiß ich selbst nicht mehr, woran ich bin. Ich fange einfach mal schon das nächste Kapitel an: `Staub und Sterne , nach meiner Rechnung das erste von vier letzten Kapiteln. Aber ich habe schon so viel versprochen und so wenig gehalten, also was bedeutet das schon? Ich bin selbst gespannt wohin uns dieses Abenteuer noch führt.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 von McEgg.)
Zitieren
20.12.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Rescue Me [Kapitel 32 - Die Elemente der Harmonie]
Hallo McEgg
Eine kleine Vorabfrage, bevor ich mich ums Lesen des neuen Kapitels kümmere, wäre ob du weist was im Moment auf dem Mond passiert und ob Celestia gut vorankommt ?

Gruß NurLeser72
Zitieren
20.12.2016
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 32 - Die Elemente der Harmonie]
Mhm,... wie soll ich darauf antworten, ohne zu spoilern?

Schwierig... aber nicht unlösbar für alle, die der Geschichte aufmerksam gefolgt sind. Ich fasse es noch einmal zusammen:

Just a little Spoiler (Öffnen)

Mhm... das war der Plot, kurz und bündig für dieses Kapitel. Was hast du dir erwartet? Vielleicht ein weiteres Interludium?

Die Versuchung ist groß... aber auch letztlich vergeblich. Eine Geschichte aus Sicht von Celestia reizt mich... tief sogar... aber sie würde zerstören, was auf die Elemente plus eins auf dem Mond wartet. Vielleicht... vielleicht hinterher... es ist wirklich reizvoll. Und eine Überlegung wert. Verdammt, je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt es mir. Ich behalte es im Hinterkopf, Okay? Es ist eine gute Idee, eine brauchbare Idee... und vielleicht eine Idee deren Zeit noch kommt...
Danke, NurLeser72. Vielleicht strafe ich deinen Namen doch noch Lügen. Vielleicht bist du... IdeenSchmied72. Zumindest hier, bei mir...
Wir werden sehen...

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 von McEgg.)
Zitieren
22.12.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Rescue Me [Kapitel 32 - Die Elemente der Harmonie]
Hallo McEgg
Ich darf auch nach dem Lesen einige Worte nicht vergessen. Der harte Schnitt beim offensichtlichen war mal wieder brutal gut getimet aber doch nachvollziehbar. Ich sehe den Seelentröster bei AJ auch als profanes Mittel zur Verarbeitung aber auch das Risiko der Abhängigkeit ist in dem Fall sehr groß wenn kein Ausgleiche ins Spiel kommt. Bei RD hat der kleine Denkanstoß ja auch zu Taten geführt!!
Ich will den Teufel ja nicht in die Bibliothek malen, aber meist passieren kleine Unglücke wenn man sie am wenigsten erwartet oder gebrauchen kann( Du weist was ich meine).

Wir sehen uns dann beim nächsten Kapitel und möge Celestia nicht all zu sauer sein.
Gruß NurLeser72
Zitieren
22.12.2016
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 32 - Die Elemente der Harmonie]
Noch hat sie nichts zu sagen, NurLeser72. Aber ihre Zeit kommt noch, verlass dich drauf. Heute gilt es die Elemente auf den fernen Himmelskörper zu verfrachten. Mal sehen, wie weit ich komme!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
02.01.2017
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Rescue Me [Kapitel 32 - Die Elemente der Harmonie]
Mann ist ein mein letzter Post lange her, dabei habe ich das vorherige Kapitel sogar gelesen.

Leider werde ich auch dieses mal keine große Rückmeldung dalassen.  Es gäbe zwar mehr als genug, auf was man eingehen könnte, keine Frage, doch Zeit und Lust sind knapp und bevor ein Vorhaben in Vergessenheit gerät, ziehe ich es lieber soweit durch wie ich lust habe.

Die Charaktere sind, wie auch in den vorherigen Kapitel, weiterhin gut geschrieben und ihre Verhalten und Ansichten sind nachvollziehbar.

So manches was in diesen Kapitel geschah, hat mich auch überrascht auch, wenn ich mir die vorherigen Kapitel erneut durchlesen würde, sicherlich Hinweise zu finden wären, in welche Richtung es gehen könnte und das die Geschichte noch nicht ganz zu Ende ist.

Ein Kritikpunkt hätte ich dann noch, wobei das mehr eine persönliche Frage des Geschmacks ist. Der Romantische Aspekt der Geschichte ist mir .... schon fast ZU Romantisch. Dann wiederum ... jede Geschichte braucht etwas Kitsch ohne ihn würde wohl auch wieder etwas fehlen.

Schlussendlich bleibt mir nur noch zu sagen, das ich äußerst gespannt darauf bin wie die Geschichte weitergeht und endet.

Zitieren
06.01.2017
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me [Kapitel 32 - Die Elemente der Harmonie]
Hi Gobking!

Grundsätzlich freut es mich immer von meinen Lesern zu hören, je öfter, desto besser RD wink
Und verdammt, Ich bin der letzte, der sich beschweren kann, dass die Zeit oft knappt und die Worte noch knapper sind. Aber zu hören, dass die Lust auch schon knapp wird...
[Bild: 0531-julius-caesar-et-tu-brute.jpg?alias...rd_540x360] Et tu, Brute? -Cäsar
Okay, Spaß beiseite. Du hast mir praktisch von Anfang an die Treue gehalten, Gobking und das weiß ich zu würdigen. Einer, der dieses Monster von den Ausmaßen eines ´Herr der Ringe´ (aber sicherlich nicht selber Qualität) bewzungen hat, ohne den Mut und vor allem die Geduld zu verlieren. Zeit es zu Ende zu bringen. Nicht mit dem nächsten Kapitel, aber es ist bald vorbei, versprochen. Es gibt nicht mehr viel zu erzählen.

Und als Letztes möchte ich doch die zu ´erleidende´ Romantik der letzten Kapitel verteidigen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von McEgg.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste