Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:56



Rescue Me (Abgeschlossen)
#41
11.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
Ich bin grad noch mitten im ersten kapitel, und muss jetzt schon sagen: Die Geschichte ist fesselnd. Du hast es so...filmreif geschrieben, man kann sich quasi mit Popcorn ins Kopfkino setzen Tongue (Aufgrund der Detailreichen Schreibweise, es ist wirklich ergötzend, mehr davon, und bei TURF dem Zebra musste ich echt lachen, die Anspielung ist echt genial³). Nun bin ich bei Kapitel 4 ... Herz zerreissend, nein, zerfetzend...Deine Geschichte hat auch noch solch erwachsene und ernste Aspekte, langsam glaube ich, das könnte man wirklich verfilmen.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#42
11.05.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
Cool! Ein neuer Leser! Pinkie happy
Danke für deine Review, Streiben! Noch viel Spaß noch beim Lesen!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#43
11.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
Oh man, bin komplett durch, und muss eine ECHT kritische Äusserung loswerden: Es hat ein ENDE Sad

Ich könnte das bis an den Rest meines Lebens weiterlesen, und es würde nicht langweilig werden.
Die Charaktere sind so liebenswürdig, Die Handlungen so nachvollziehbar, so bittersüß....

Eine der besten Fanfic's die ich je gelesen hab. Wirklich Respekt Smile

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#44
14.05.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
McEgg,

du, beziehungsweise deine Fanfic sind der Grund, warum ich mich hier registriere, da ich MLP zwar mag und gerne verfolge, aber vom Hype drumherum noch nicht so erwischt wurde - bis ich das Ende der 2. Staffel erreicht hatte, und mehr gebraucht hab (Consarn it, me addicted).

Deine Fanfic habe ich als erstes gelesen, obwohl der Titel "Rescue Me" im gegensatz zu anderen Titeln wie "Those Blue Wings" und dergleichen (und bitte verzeih mir dies..) nicht wirklich den Drang in mir aufrief, gerade diesen Thread zu öffnen.
Da es aber gerade der zuletzt beantwortete war, und demnach ganz oben habe ich, zum Glück, es doch getan. Sobald ich auch nur das Wort "Rettungspony" las, war alles klar.
Das wird eine top Geschichte! So hoffte ich zumindest.

Und ich darf sagen: ich bin überwältigt von deiner Schreibkunst.
Wenn wir von der Story an sich kurz wegsehen: dein Stil, der klasse rübergebrachte Akzent, der Hauch des Einbringens von Fachsprache wenn nötig, die Emotionen und Gedanken der Charaktere... ich könnte noch weiter aufzählen, aber das waren immerhin die Dinge, die mir am meisten bisher Spaß beim Lesen bereitet haben.

Ich habe recht lange mit Rogues Namen gehadert... bis ich es letztendlich nachgeschlagen habe. Ich habe "rogue" immer mit "bösartig" übersetzt. Aber, es kann auch "Einzelgänger" bedeuten, was natürlich alles in eine andere Richtung wirft, da dieser Name seinen Charakter ja nur noch mehr unterstreicht - klasse.

Deine Inspiration kommt, wie du ja schon geschrieben hast, nicht von irgendwoher, sondern sogar teils aus deinem Leben aus dem Rettungsdienst (ich kürz das falls nötig mit RettD ab, da unter RD ja sie hier -> RD wink verstanden wird xD). Bin selbst im Roten Kreuz, und mache demnächst die Sanhelfer-Ausbildung.

Es kamen mir allerdings sehr viele Sitautionen bekannt vor... gab es u.U. auch Inspiration aus der unter Sanis beliebten Serie "Third Watch"? Die Serie spielt auch in Man(e)hattan [NY], und es kam mir so... crossovered vor Smile
Und natürlich die Kameos wie das Sacred Hooves...

(Der Rest ist gespoilert... gern geschehen)
Spoiler (Öffnen)
Ich glaube ich habe ganz gut ausgedrückt, wie sehr mich die Geschichte fasziniert...

Ach, äh ja, das einzige was mich wirklich immer mal wieder im Auge zwickte, waren die Rechtschreibfehler xD
:pleaseforgiveme: , aber da komm ich nicht umhin das zu erwähnen Tongue
Aber um fair zu sein, es sind ja keine groben Fehler und nicht viele.

Ich will ja am liebsten schreiben: Ich warte gerade auf nichts mehr, als auf die Fortsetzungen - allerdings lässt mein Vorredner mich stutzen:

Zitat:Original von Streiben:
[...]und muss eine ECHT kritische Äusserung loswerden: Es hat ein ENDE [...]
Streiben, ich hoffe du meinstest das vorliegende, chliffhängerische Ende, und kein allgemeines? Das wäre allzuschade, die Leser hier hängen zu lassen o.O

Würde natürlich auch gerne von dir eine Stellungnahme hören, McEgg ^^
Danke bisher, für dieses Werk!

Viele Grüße, Risu
Zitieren
#45
14.05.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Cool! Ein neuer Leser!

Erst einmal:
[Bild: oh-stop-it-you.png]

Ich habe Rogue´s Name eben deswegen ausgewählt: Er kann mit ´Bösewicht´, `Rebell´, ´Schurke´ übersetzt werden, aber auch mit ´Spitzbube´, ´Schlingel´, ´Filou´ oder eben ´Einzelgänger´. Ich bin ein Fan von Wortspielen.

Ich hab mal genauso angefangen wie du. Damals beim ASB hieß das noch ´Sanitätsdiensthelfer´ (Oh, du wundervolle Nostalgie). Für das Ehrenamt: RD salute Keep up the good work! Ich finde es immer noch schade, das mir mein Beruf kaum mehr Zeit dafür läßt

Third Watch hab ich ein Zeit lang geguckt, aber das war in der Zeit vor dem ganzen Stream-Zeug, also bin ich da nur schwer rangekommen. Eigentlich mal zeit, das ich mir das ausführlich zu Gemüte ziehe... Ich habe aber ´the Listener´ sehr gerne gesehen. Wenn du es nicht kennst -> Empfehlung.

Rechschreibfehler: Ja, mein Steckenpferd. Ich lese alles, was ich geschrieben habe mindestens zweimal durch, aber der eine oder andere Fehler entschlüpft mir immer noch. Wenn ich mir die Kapitel nach einiger zeit durchlese, stechen sie mir auch ins Auge.
Allerdings habe ich mit dem letzten Kapitel die 50.000 Wörter Marke geknackt. Da fällt es zunehmend schwerer auch kleine Fehler auszubügeln. Aber ich verspreche Besserung und ich habe mir fest vorgenommen, die ganze Fanfic grammar-mäßig zu überarbeiten, wenn ich denn mal wirklich Zeit dazu habe, oder wenn sie abgeschlossen ist.

Was mich zum nächsten bringt: Nein, es hat kein Ende. Es hat einfach kein Ende! Ich schreibe am nächsten Kapitel, hab schon 6 Seiten durch und der Hauptplot ist noch keinen Furz weiter. Wahrscheinlich bin ich das Opfer meines eigenen Schreibstils: Ich lass es langsam angehen und konzentriere mich auf die Charaktere. Nebenbei schreibe ich bereits Szenen für die kommenden Kapitel vor, so wie sie mir gerade in den Sinn kommen.
Ich hab da das Skelett der Story in meine Kopf, der rote Faden, dem ich folge. Aber ich bin meistens ebenso überrascht wie ihr, wo er mich während des Schreibens überall hinführt.
Es ist nicht das Ende, das uns das Buch lesen lässt. Es ist der Weg dort hin. Stay tuned!
PS: Danke für´s Upraten!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von McEgg.)
Zitieren
#46
15.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
Oh bei Celestia's Barte! Mcegg, ich liebe dich! Ich muss mich für meine Kritik ja sowas von schämen...es hat also (noch man weiß ja nie xD) kein Ende? Ich habe mal vor nicht allzu langer Zeit einen sehr schönen
Roman gelesen, er heißt "Endymion Pforten der Zeit". In dem Buch durchlebt man auch fast wie in deinem Fanfic fast schon die Gefühle der einzelnen Charaktere. Am Ende einer sehr langen aufregenden Reise gibt es ein trauriges "(aber was viel schlimmer ist ein sehr OFFENES) Ende.
Ich mag melancholische Geschichten sehr, wenn sie jedoch zum Ende hin offen bleiben, bin ich immer mega-enttäuscht. Ich platzte schon vor Vorfreude, als sie [Hier würde ein Spoiler entstehen das wollen wir ja nicht]. Dann waren sie fast da und dann......*gäääähnende Leere in mir*. *rumkuller freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen - dein treuer Leser Streiben -

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#47
18.05.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 8]
Here it goes... Kapitel 8 ist gerade online gegangen.

"Kein schöner Land"

Nichts wildes, nichts großartiges... Ich muss das hier mal als ´A Slice of Life´ verbuchen.
Sorry wegen dem späten Update, aber während meiner Nachtschicht bin ich grundsätzlich zu nichts zu gebrauchen. Jetzt hab´ ich erstmal Urlaub und nächste Woche geht es in die Heimat! Aber keine Angst, ich vergesse euch nicht. Es wird fleißig weiter geschrieben

Fragen, Wünsche, Anträge? Ihr wisst wo ihr mich finden könnt!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#48
18.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 8]
Nach so langer Zeit (waren ja mindestens 5 Jahre) in der wir alle ohne weiteren Lesestoff dastanden dachte ich schon, du wärst aus dem schreiben rausgeraten und muss dich erstmal wieder einfuchsen aber: Yööööh Kapitel 8 ist genauso toll wie die letzten 7. Dein Schreibstil hat eine eigene Art von Charme den ich einfach nicht beschreiben kann, es wirkt so als wärst du selbst in Ponyville gewesen xD Einfach großartig!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#49
18.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 8]
Vorwort: Ich hab erst heute mitbekommen, das Kapitel 8 da war, was in einem sofortigen "Ich breche alles ab und Lese das jetzt!" geendet hat. Ich suchte diese fanfic bald genau so sehr wie Dandelos
_______________________________________________________________________________

Was bei McEgg einfach stimmt, ist das Verhältns von dem Storyverlauf und dem Schaffen der Atmosphäre.
Jetzt mal direkt:
Du schaffst es einfach die balanace zwischen diesen beiden Wichtigen dingen zu halten, so dass man vorran kommt und dennoch ein genaues Bild von der Umgebung haben kann. Hierbei ist wie immer dein Wortschatz ein Wahrer Schatz, den er gibt dem ganzen sowohl Abwechslung, als auch eine einfache und dennoch genauere Darstellung der Umgebung.

Du hälst die Geschichte damit durchgehend interressant. Du verhackst dich nicht an einer stelle und beschreibst sie so genau, das man am ende nicht mehr weiß, wie es überhaupt angefangen hat. Es behällt diesen Fluss von Darstellung und Verlauf den ich mir auch in meinem Schreibstill wünschen würde, bis jetzt aber nicht erreichen konnte. Deine Fachwissen merkt man dir auf jeden fall an, und Sachen die du vielleicht nicht umbedingt wusstest, hast du pflichtbewusst nachgesehen, was für dieses "Gefühl" von Charme auslöst. Das Streiben wahrscheinlich empfindet, und das ich Teile.
Hier wird alles richtig gemacht. Dabei find ic es nicht ein mal schlimm, das in diesem Kapitel nichts unglaublich emotionales oder Spannendes passiert. Im gegenteil fehlen mir oft solche Teile in einer Geschichte, in dem der Verlauf, ruhig, aber dennoch interresant gehalten wird.
Spoiler (Öffnen)
Zudem merkt man einfach, wie gut du die Geschichte durchdenkst. Ich Wette, man wird in der Gesamten Handlung nicht eine Stelle finden, die einen Widerspruch zu etwas anderem aufweisen wird. Mir hat dieses Kapitel sehr gefallen. Es hält in jeder hinsicht das hohe niveau, das du bereits mit den vorherigen Kapiteln erreicht hast.
Nun ein wenig spekulation:
Spoiler (Öffnen)
Ein Idylischen harmonischen Kapitel, mit vielen schönen Momenten.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#50
20.05.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 8]
Ich denke zu deinem Schreibstil wurde bereits alles gesagt: echt klasse und man kann sich alles bildlich vorstellen.

Ich hab nur den Schreibfehler in den Satz ,, So in etwas habe ich es mir vorgestellt."
Falls du das verbessern willst bitteschön Smile

,,Hals-Schnauzen-Ohren-Abteilung"

Das hab ich so gefeiert, weil es einfach so unerwartet kam; ich liebe solche Sachen.
Mach bitte weiter so!!!
Zitieren
#51
30.05.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 8]
Was lange währt... Kapitel 9 ist gerade online gegangen.

"Schöne Stuten"

Ist es eigentlich ein Naturgesetz, das man im Urlaub immer weniger schafft, als man sich vorgenommen hat? Ist zumindest bei mir der Fall. Jedesmal.
Mhm, kann auch daran liegen, das ich einen Heiden-respekt davor habe, die Mane 6 zu schreiben. Hat mich wahrscheinlich ein bisschen blockiert. Das Kapitel ging mir definitiv nicht so leicht von der Hand wie die anderen. Egal, hoffe es ist trotzdem schön zu lesen.

Übrigends, hier noch meinen Dank an meine Leser und Kommentatoren! Es ist mir immer eine große Stütze von euch zu lesen und ich verfolge mit Argusaugen jeden Klick dieses Threads. Hält mich beschäftigt Pinkie happy

Wer in der Nähe von Hamburg wohnt: ich versuch mein Möglichstes zum nächsten Stammtisch am 9.6 zu kommen. Wenn ihr in der Nähe seit: Schaut vorbei!

Jetzt und in der Zukunft: Fragen, Wünsche und Anträge sind gerne gesehen. Das ist nicht nur der übliche Spruch, den ich immer hinten an meine Updates hefte, sondern ich mein das bitter-ernst. Ihr habt eine Idee zur Story? Ihr würdet euch was wünschen? Hab ich mal was nicht so gut geschrieben? Her damit, auch gerne als PM. Ich werd´ wahrscheinlich eine Menge Ausreden finden und rumlamentieren, aber das heißt nicht, das ich es mir nicht zu Herzen nehmen würde!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#52
30.05.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 9]
"Ein Kahl rasiertes Zebra aus der Chirugie namens Turf?" hmm.... an welchen charakter aus welcher Serie erinnert mich das? *grinsen muss*

Es freut mich auch hier eine Geschichte zu finden über ein "normales" Pony das nicht gezwungen ist etwas überragendes zu leisten, sondern mit einen alltäglichen Porblemen zu kämpfen hat.
Können wir uns nicht alle irgendwo mit Rogue identifizieren? *g*

Ich finde vor allem das 2.Kapitel sehr ergreifend, wenn Rogue in sein altes Kinderzimmer einkehrt. Das hat mich sehr berührt und erinnerte mich an meine damalige Lage. Dort empfand ich genau so.

Nun gehe ich ins Bett, morgen ist Kapitel 3 drann. Ich bin gespannt wie es wohl weiter geht! FS grins

Zitieren
#53
31.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 9]
Tolles Kapitel, hab mit Sensucht auf mehr gewartet.

Das einzige Problem ist...jetz warte ich schon wieder auf mehr xDD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#54
31.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 9]
Gestern abend habe ich mich ziemlich geärgert. Warum? Weil ich zu spät gesehen habe, das Kapitel 9 da ist, und deswegen keine Zeit zum Lesen dafür hatte. Heute habe ich auch nur Zeit, weil ich sie mir nehme. Ich werde noch alles stehen und liegen lassen für diese fanfic...

Kapitel 9:
In den Letzten Tagen habe ich Seitenweise feedback geschrieben, und zwar aus gutem Grund, den ich war begeistert. Heute ist das nicht wirklich anders.
Spoiler (Öffnen)
Gibt es noch was, dass ich sagen sollte?
Hier und da war ich mir wieder nicht sicher, ob es ein Fehler war, oder Mundart. Soll mir auch egal sein, den dass, was da war, störte nicht im geringsten.
Mir Gefiel das Kapitel gut. Schlechtes kann ich nicht nennen. Hatte Gefühlvolle Momente die nicht durch schlechte oder einfache Wortwahl zerstört wurden. Ein in sich Harmonisches Kapitel vom Aufbau her.
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#55
01.06.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 9]
Wiedermal ein Dank an Shares für seine ausführliche Review. Wer sagt, das man seine Feinde näher halten sollte als seine Freunde? Gut gestimmte Kritiker sind da doch das Non-Plus-Ultra!Twilight smile

Es freut mich vor allem, das ich die Mane 6 gut rübergebracht habe. Es war nicht so viel, wie ich geplant habe, aber wie man so schön sagt: No plot survives first contact with players. Auch wenn das eher aus dem RPG-Bereich kommt, trifft es doch sehr auf meine Schreibweise zu. Um es mit den abgewandelten Worten von Max Payne zu sagen: It´s like a puzzle, like a broken Mirror. As you piece it together, you cut yourself, it´s image keeps shifting. And you both chance with it.
Was ich schreibe endet nicht immer dort, wohin ich ziele. Oft überdenke ich die Intentionen, Beweggründe und Charakteristika der einzelnen Ponys von neuem, während sich die Szene entwickelt. Z.B. sollte im letzten Kapitel Twilight damit herausrücken, was sie bedrückt und mehr Infos über die Nachforschungen über die Dürre herausrcken. Als ich die Szene schrieb, fiel mir allerdings der Zwiespalt zwischen dem Grund ihrer Rückkehr und einer ´redseeligen´ Verfassung auf. ->komplette Szene umgeschrieben. Drei neue Szenen im Kopf, in der aus Rogues Sichtweise das ganze aufgeklährt wird.

Was Shares schon angesprochen hat, war mir auch wichtig: Die Mane 6 sind für ihn völlig fremde Ponys, aus denen er nur von den Erzählungen von Applejack weiß. Ich hoffe, das ich das angemessen rübergebracht habe.

Der kleine Sermon über meine Arbeitsweise gerade eben war übrigends keine Selbstbeweihräucherung, sondern ein kleiner Einblick darüber, wie diese Geschichte entsteht (Gebauchpinselt werde ich im Thread schon genug... Vielem, vielen, vielen Dank dafür)
Auch wenn ich mittlerweile weiß, wie die Geschichte endet, (Oww, das wird ein Hammer, schwer zu verdauen.) bin ich mehr als gespannt, wie ich dahin komme. Stay tuned!

Mfg,
McEgg

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von McEgg.)
Zitieren
#56
07.06.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 9]
Ich hasse es, dass mir immer erst nach Shares' Review einfällt, was ich hätte schreiben können.
Naja also mal wieder nur meine Typische Aussage und zwar, dass diese FanFic meine liebste ist und ich sehnsüchtig auf neues warte.
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, ich wollte nur zeigen dass ich auch noch lebe und lese.

MfG Timo
Zitieren
#57
12.06.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 10]
Ein bisschen später, dafür umso größer... Kapitel 10 ist gerade online gegangen!

"Chief Pinkie Pie"

Vielen Dank an meine treuen Kommentatoren, allen voran Shares, Streiben, TimTimTimmey, Gobking, Shire horse und die vielen anderen, die ich unfairer Weise vergessen habe! Und an die vielen anonymen Leser dort draußen, die bisher zu schüchtern waren, ihren Senf dazu zu geben. Keep up the good work! RD salute

So ganz uneingennützig: Wer es noch nicht mitbekommen hat, ich möchte euch an dieser Stelle auf den Autoren-Wettstreit hier im Forum aufmerksam machen. Auch wenn ihr euch nicht für mich entscheiden solltet, schaut trotzdem vorbei, gebt eure Stimme ab (Sobald die Wahlphase angefangen hat). Je mehr mitmachen, umso besser!

Ich versuche die Grundlage meiner Geschichte immer nahe am Kanon zu lassen. Stellt euch mein Entsetzen vor, als ich in ´Hearts and Hooves Day´ über 3:35 gestolpert bin. FML, Ponyville hat eine Ponyambulanz! Mist!

Noch eine kleine Ankündigung. Ich habe mich entschlossen eine kleine künstlerische Pause einzulegen, sobald ´Rescue Me´ die 100.000 Wörtermarke passiert (und das ist abzusehen...Kapitel 12 oder 13, in dem Dreh). Die will ich nutzen, um die bisherigen Kapitel auf Rechtschreibfehler und Ausdrucksmängel zu prüfen. Und wer weiß... vielleicht finde ich noch Zeit für ein kleines Bonuskapitel...

Wie immer sind Fragen, Wünsche und Anträge gerne gesehen. Schreibt mir was, dann schreib ich euch was!

Mfg,
Frank

PS: Der Titel des nächsten Kapitel steht schon fest: Freut euch auf die Nr. 11 `Invictus´!
PPS: Da bin ich doch heute über etwas gestolpert, das vieles von dem ausdrückt, was ich für meine Fanfic will... und was euch vielleicht auch Ansporn sein kann... enjoy!. Es lohnt sich auch den Rest zu lesen. Tolle Seite!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 von McEgg.)
Zitieren
#58
12.06.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 10]
Ich will bei jedem Kapitel sagen: "Das war noch besser, als das voherige!" - wobei ich jedes Kapitel schon als unübertrefflich erachte.

Auch die 10 hat mir besonders gut gefallen.
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Original von McEgg:
Stellt euch mein Entsetzen vor, als ich in ´Hearts and Hooves Day´ über 3:35 gestolpert bin. FML, Ponyville hat eine Ponyambulanz!
Man kann sich alles zurechtrücken... das war ganz bestimmt ein ITW aus Canterlot^^

Du möchtest die bisherigen Kapitel auf Rechtschreibfehler prüfen... möchtest du sie im Nachhinein editieren?
Heut Abend hast du mindestens die ersten 3 Kapitel überarbeitet im Postfach xD
Zitieren
#59
14.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 10]
Gemeinheit. Du hast das zehnte Kapitel fertig, und ich hab es nicht mal gemerkt... doch DANN sah ich es!!! Du wirst wirklich jedes mal besser. Jedes Kapitel übertrifft das vorherige, du schaffst es noch, dir nen Platz im Olymp zu sichern. Okay genug gequasselt, MUSS WEITERLESEN!!!!!!!

-----------

Streiben hat fertig!

Du Genie! Mehr Lob gibt's nicht, weil ich weiß, dass du weißt dass du toll bist. Wuhiiiiii

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#60
14.06.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 10]
Auch wenn es selten ist, das jemand sich mit jedem Kapitel durchgehend selbst übertrumpft.... muss ich Streiben recht geben. Kapitel 10 war einfach Cheerilee awesome

Deine Update Zeit treibt mich übrigens noch in den Wahnsinn. Naja, diesmal war ich um diese Zeit nicht wach, aber wenn es so gewesen wäre... egal!
Jedenfalls bin ich wieder sehr spät dran, nun, das kommt daher, das ich gestern das Kapitel gelesen hatte, am abend, und dann ins Bett musste. Ich hätte das Kapitel schon dann kommentiert, wenn ich nicht schon längst Überzogen hätte.... wie auch immer.
Spoiler enthält spoilerndes feedback!
Spoiler (Öffnen)

Eine Randbemerkung. Immer wenn ich ein Kapitelupdate von dieser Geschichte sehe, fange ich an "Rescue Me" von Zebrahead zu singen.... woher kommt das nur ?! FS grins

PS:Ich werde niemanden bei der beste Author wählen, weil ich mich verdammt noch mal nicht entscheiden kann...

PSS: Das du die bisherigen Kapitel mit erreichen der 100 k Wörter überarbeitest finde ich i.o. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesagt.

Anmerkung 2: Du hast etwas tolles Geschaffen, das sei dir versichert!

Psss: Was heißt Invictus? Ich finde keine Übersetzung oder erklärung dazu... ist es ein eigenname?
Spoiler (Öffnen)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von Shares.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste