Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 08:54



Wie/wie schnell steht ihr auf?
#41
13.03.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es, dass ich imun gegen Wecker bin  Pinkie happy . Egal wie Laut oder wie nervtötend der Weckton ist. Ich habe, egal ob ich um 21 Uhr oder um 2 Uhr Nachts ins Bett gehe, einen festen Aufstehpunkt, der um 7 Uhr morgens liegt. Natürlich bin ich, wenn ich spät ins Bett gehe dann morgens entsprechend müde.
Jeden morgen wache ich um ca. 6:30 Uhr auf und drehe mich um, um dann weiter zu schlafen. An Schultagen springe ich dann immer plötzlich auf, ziehe mich an und schaue auf die Uhr. Ich denke fast immer, dass ich verpennt habe, aber es ist immer 6:50 Uhr. An freien Tagen ist das anders. Da stehe ich gechillt auf und es ist meistens 7:10 oder 7:15 Uhr.
Diese Zeit gilt aus mir unergründlichen Gründen nur, wenn ich in meinem Zimmer schlafe. Wenn ich woanders bin, dann sind meine Aufstehzeiten anders.  Shrug
Nun bin ich wach und gehe (meist ein wenig verschlafen) frühstücken.
Danach gehe ich noch Zähne putzen, Haare kämen (solch Zeugs halt).
Danach geht es schon zur Schule, an irgendwelche Hausaufgaben, an Freizeitbeschäftigungen oder an die Arbeit, wenn meine Eltern bei irgendetwas Hilfe brauchen und ich helfen muss. Dabei kommt es darauf an, welcher Tag ist.

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#42
15.03.2016
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Am liebsten gar nicht, ich bin Morgenmuffel, wie er im Buche steht. Ich werde zwar oft schon sehr früh wach, meistens noch vor dem Wecker, aber aufstehen ist echt schwer. Und selbst wenn ich aufgestanden bin, brauche ich oft noch sehr lange, bis ich wirklich wach werde.

Zitieren
#43
15.03.2016
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Kommt bei mir immer drauf an, normalerweise steh ich wirklich direkt auf sobald der Wecker klingelt, aber wenn meine Freundin da ist und man nicht unbedingt direkt aufstehen muss kann es auch mal etwas länger dauern RD laugh

Zitieren
#44
02.04.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Ich kann relativ schnell aufstehen. Vielleicht benötige ich so 5 Minuten, nachdem der Wecker klingelt, bis ich dann auch richtig aufgestanden bin. Allerdings muss ich zurzeit nicht früh aufstehen und genieße morgens das Bett doch ein bisschen länger.
Zitieren
#45
04.04.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Ich stehe auch sehr schnell auf manchmal sogar schon bevor der Wecker klingelt warum auch immer ich bin auch mal ne Zeit lang ohne Wecker ausgekommen. Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
04.04.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Kommt bei mir natürlich erstmal sehr stark darauf an, wann ich aufstehen muss. Pinkie happy
Dieses Semester habe ich das Glück, dass keiner meiner Unitage vor 10 Uhr beginnt, ich also nie vor 8 Uhr aufstehen muss. (bin Pendler)
Da brauche ich so ca. eine viertel Stunde zum Aufstehen - ich könnte theoretisch auch gleich aus dem Bett steigen, aber mir persönlich fällt es leichter, mich eine viertel Stunde früher zu wecken, um dann noch eine Weile die Augen offen zu halten, um langsam wach zu werden. ^^
Ganz besonders im Winter, wenn es draußen noch dunkel ist. Viel länger als 8 Uhr kann ich aber auch nicht schlafen - selbst, wenn ich frei habe. Wenn ich also noch später Uni habe (kommt selten vor), bin ich dann meist schon aufgestanden.

Habe aber auch eine Zeit lang auf verschiedenen Stationen in Krankenhäusern gearbeitet und die Frühschicht beginnt um 6 Uhr, heißt, ich musste so zwischen 4 Uhr und 4:30 Uhr aufstehen. Da braucht's dann für mich schon etwas länger, bis ich aus dem Bett komme - aber auch höchstens 'ne halbe Stunde.

Wenn ich frei habe, wache ich halt so auf, wie ich ausgeschlafen habe und stehe dann i.d.R. direkt auf.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#47
12.04.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Ich brauch wie Dashie 20% mehr Schlaf RD laugh
Und schnell aufstehen war bei mir noch nie drin und das wird sich wohl nie ändern... ca. 15-20 Minuten noch liegen bleiben muss sein. Gerne auch länger, vor allem, wenn man sich sein Bett mit kuscheligen Ponies teilt... Cheerilee awesome

Aber wenn es absolut nötig ist, krieg ich auch mal nen Alarmstart hin RD salute

Und nicht zuletzt hängts vom Schlaf selbst ab... wenn der nicht reicht, dauerts sowieso länger RD deals with it
Zitieren
#48
13.04.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
ich bin da aktuell recht schnell.

Wenn ich zur Berufsschule muss. 7.10 aufstehen und 7.30 bin ich aus dem Haus.
Aufstehen, anziehen, zähne putzen und raus.

Dafür ist das ins Bett gehen schwer. mache einfach nie aus. ach das noch gucken und das noch schnell machen, ätzend^^.

OK, wenn das immer wieder umdrehen gemeint ist das hab ich auch. aber sobald es sonst zu spät wird, geht es halt sau schnell.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#49
13.04.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
(08.03.2016)Meganium schrieb:  Wer umweltbewusst denkt, duscht nur einmal am Tag.

Wenn ich sowas lese/höre wundere ich mich immer wieder. Meine Eltern schnauzen mich jetzt noch wenn ich mal zuhause bin an, wenn ich mal öfter als zwei mal pro Woche duschen will, weil das Wasserverschwendung sei und glauben mir partout nicht, wenn ich sage dass die meisten Leute sich täglich duschen.  Shrug

Jedenfalls dusche ich mich am Abend, und nicht am Morgen, womit das schonmal wegfällt. Da ich häufig ohnehin 15 Minuten bis eine halbe Stunde zu früh bei Arbeit/Uni auftauche, nutze ich die "erneut erinnern" Funktion meines Handys auch fleißig und bleib meistens nach dem ersten Läuten noch 10-15min liegen.
Was nichts daran ändert, dass ich trotzdem meistens viel zu früh dran bin, weil ich mir immer einen viel zu großen Zeitpuffer setze.  AJ hmm

Wenn ich frei habe schlafe ich meistens viel zu lange, an die 10-12 Stunden, obwohl ich schon Stundenlang wach bin, wonach ich mich dann meistens selber dafür hasse weil ich noch kaputter bin als wenn ich früh aufgestanden wäre.  Twilight: No, Really?

Zitieren
#50
14.04.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Ich muss um 6:30 aus dem Haus also stehe ich um 6 Uhr auf aber ich habe mein Wecker so eingestellt dass er schon um 5:30 einmalig klingelt und dann nochmal um 6 Uhr.
Grund dafür: Ich werde beim ersten Klingeln wach mache denn Wecker aus und schlaf noch ne halbe Stunde das gefühl zu wissen das mann noch ein bisschen weiter schlafen kann ist  echt super Pinkie happy

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#51
17.04.2016
DesertDream98 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Apr 2016

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Meistens liege ich irgendwo im Bett und brauche ca 30 Minuten um raus zu kommen .-.
Zitieren
#52
22.04.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Mein Wecker rappelt um 5:30. Hab ihn mir seit ein paar Monaten ans andere Ende vom Raum gestellt, damit ich aufstehen muss, um ihn ausschalten zu können. (Vorher hab ich ihn immer vom Bett aus ausgeschaltet und bin dann wieder eingepennt.)
Wenn das Ding jetzt klingelt spring ich aus dem Bett, lauf ans andere Ende vom Raum und schalt ihn aus. Wenn ich dann schon mal da bin, kann ich auch direkt das Licht anmachen und wenn das erst brennt, habe ich sowieso keine Lust mehr zu schlafen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#53
22.04.2016
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Ich brauche meißt so ne halbe stunde um erstmal wach zu werden, ansonsten lass ich das licht dabei aber noch aus weil ansonsten würde das ganze mir zu unangenehm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#54
22.04.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Wenn ich wirklich raus muss dann geht es relativ schnell. Aber wenn ich noch etwas Zeit hab dann klingelt mein Wecker ein paar mal mehr wegen schlummermodus. Es kommt größtenteils auf den Zufall drauf an ob mein Körper aufstehen will oder nicht
Zitieren
#55
23.04.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
5 Minuten weil meine Mutter mich Nervt ich soll endlich Aufstehen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#56
23.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Manchmal bin ich schon wach, bevor der Wecker klingelt .. wenn ich ausgeschlafen bin, dann steh ich schnell auf (innerhalb von 5 min) .. Wenn ich noch müde bin, dann brauch ich immer um die 30 min.
Zitieren
#57
24.04.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Ich stehe meistens um 14 Uhr auf, wenn ich jedoch nichts zu tun hab, erst um 15 oder 16 Uhr, weil ich keinen Grund zum aufstehen hab.

Und manchmal stehe ich garnicht auf, weil ich die Nacht durchmache.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#58
24.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Tja, da ich im Einzelhandel arbeite, muss ich meistens um 4:45 Hoch. Und ich steh auch sofort auf wenn es sein muss. Weil ich sonst wieder einschlafen würde. Aber am besten sind die Feiertage. Z.b. in der ersten Mai Woche. Da darf ich Diesesmal Mittwoch 4:45-15 Uhr und Samstag 4:45 - 13 Uhr. Ich steh dann um 3:30 auf. Big Grin

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#59
25.04.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Naja auf den Beinen bin ich in kürzester Zeit, nachdem der Wecker geläutet hat. Bin aber immer hundemüde, daher stehe ich sofort auf, wenn ich das nicht tun würde, würde ich jedes mal weiterschlafen.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#60
25.04.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie/wie schnell steht ihr auf?
Ich bin ein Kuschler.
Ich kann nicht beim ersten Klingeln aufstehen, ich habe den besten Start in den Tag wenn ich bis zu 40min vorher den Wecker klingeln lasse und noch wachliege/kuschle.

Danach kann ich aufstehen, vorrausgesetzt ich bin rechtzeitig ins Bett. Ansonsten verschlafe ich regelmässig.

Das macht aber nichts da ich trotzdem fast immer der erste auf der Arbeit bin.
Verschlafe ich nicht bin ich um 7:15 am Arbeitsplatz, wenn ich verpenne bin ich meist 7:45 im Geschäft.
Die ersten nach mir Trudeln erst 7:50 oder später ein.

Morgens Duschen geht bei mir gar nicht, insbesondere nasse Haare am Morgen. Das geht sowohl psychisch als auch technisch nicht.
Psychisch weil ichs auf den Tod nicht ausstehen kann und technisch weils zu lange dauert bis das Trocken ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste