Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:02



Comic Con Austria(Linzer Leute) 19-20.3.2016
#1
19.02.2016
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

Comic Con Austria(Linzer Leute) 19-20.3.2016
Zum ersten mal wird die Comic Con Austria(19.03-20.03) in Linz abgehalten. Wie wäre es mit einem Meetup dort?

Info-Link: http://www.comicconaustria.com/

Leute:
Honey_Bass

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 von Honey_Bass.)
Zitieren
#2
19.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
Wirklich? Wer ist schon so dumm und hält schon eine Comic Con in Linz ab? Pinkie happy Linz ist der Alptraum eines jeden Autofahrers, wenn er dort parken muss. Tiefgarage 7 Eur/Stunde und auf den Straßen überall kurzparkzonen. Bis auf den Parkplatz beim Ars Electronica ist mir keine freie Parkmöglichkeit bekannt. Hat Linz mittlerweile eigentlich einen Verkehrsstadtrat mit Führerschein. Trollestia

Btw. Ich hätte evtl. Interesse. Mal sehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
19.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
@HMND: Das Design-Center, wo die Con stattfindet, hat einen großen Freiparkplatz: 1,00 € pro 30 Minuten; Tagesmaximum 20,00 €. In der Nähe gibt es noch die Parkgarage des Linzer AKH: 1,00 € pro 60 Minuten.
Sonst nutzt den Urnenhain oder Urfahraner Markt, wenn ihr sparen wollt.


Für alle anderen, ein wenig mehr Info:

Die Comic Con Austria 2016 findet dieses Jahr in Linz statt. Genauer gesagt im Design-Center am Europaplatz (Gut erreichbar mit dem Auto oder den Buslinien 12, 17, 19 und 25).

Man hat 2 Tage zur Verfügung:
19.3.16 von 10 bis 18 Uhr
20.3.16 von 10 bis 16 Uhr

Kosten? 7,00 € für ein Eintagesticket; 12,00 € für ein Zweitagesticket.

Es kommen irgendwelche Schauspieler aus der Serie Game of Thrones und den Filmen der Star Wars-Serie. Zusätzlich gibt es noch einen Kostümwettbewerb.


Bin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 von Linzerony.)
Zitieren
#4
19.02.2016
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
(19.02.2016)Linzerony schrieb:  @HMND: Das Design-Center, wo die Con stattfindet, hat einen großen Freiparkplatz: 1,00 € pro 30 Minuten; Tagesmaximum 20,00 €. In der Nähe gibt es noch die Parkgarage des Linzer AKH: 1,00 € pro 60 Minuten.
Sonst nutzt den Urnenhain oder Urfahraner Markt, wenn ihr sparen wollt.


Für alle anderen, ein wenig mehr Info:

Die Comic Con Austria 2016 findet dieses Jahr in Linz statt. Genauer gesagt im Design-Center am Europaplatz (Gut erreichbar mit dem Auto oder den Buslinien 12, 17, 19 und 25).

Man hat 2 Tage zur Verfügung:
19.3.16 von 10 bis 18 Uhr
20.3.16 von 10 bis 16 Uhr

Kosten? 7,00 € für ein Eintagesticket; 12,00 € für ein Zweitagesticket.

Es kommen irgendwelche Schauspieler aus der Serie Game of Thrones und den Filmen der Star Wars-Serie. Zusätzlich gibt es noch einen Kostümwettbewerb.


Bin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei.

Danke, dass du die Informationen hinzugefügt hast. Beim Kostümwettbewerb würde ich mittmachen(wenn sie mich nehmen), mein Pony-Fursuit ist bereit.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#5
19.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
(19.02.2016)Linzerony schrieb:  @HMND: Das Design-Center, wo die Con stattfindet, hat einen großen Freiparkplatz: 1,00 € pro 30 Minuten; Tagesmaximum 20,00 €. In der Nähe gibt es noch die Parkgarage des Linzer AKH: 1,00 € pro 60 Minuten.
Sonst nutzt den Urnenhain oder Urfahraner Markt, wenn ihr sparen wollt.

Was ein Wucher ist. In Wien stehe ich um 15 Eur 3 Tage lang in den "Park and Ride"-Garagen. Ich denke ich würde eher meinen alt angestammten Parkplatz beim Ars Electronica nutzen und von dort dann zu Fuß rüber gehen. Scheint nicht sehr weit auseinander zu liegen. Laut google Maps sind es 2,9 km zu Fuß, also praktisch ein Katzensprung. Twilight happy

Wobei ich mir eh noch nicht ganz sicher bin ob ich wirklich dort hingehen will oder nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
19.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
(19.02.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ein Wucher ist. In Wien stehe ich um 15 Eur 3 Tage lang in den "Park and Ride"-Garagen. Ich denke ich würde eher meinen alt angestammten Parkplatz beim Ars Electronica nutzen und von dort dann zu Fuß rüber gehen. Scheint nicht sehr weit auseinander zu liegen. Laut google Maps sind es 2,9 km zu Fuß, also praktisch ein Katzensprung.  Twilight happy
Das sind aber eben keine P&R-Garagen. Die genannten Parkmöglichkeiten in Con-Nähe sind nicht für Pendler ausgelegt.
Und es werden etwas mehr Schritte, denn die Eisenbahnbrücke über die Donau darfst du wegrechnen.
Zitieren
#7
19.02.2016
Random Dave Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
Count me in ich werd auf jeden Fall kommen wenn mir nix dazwischen kommt RD wink .

@Honey_Bass:
Es wäre super wenn du vlt. einen Link zur Website einfügen könntest und eventuell einen Treffpunkt abmachst.

Eine Teilnehmerliste wäre auch super.

Mein Deviant Art.
http://r4ndom-dave.deviantart.com
Und hier gibts was geschenkt schaut gern mal in meinem Thread vorbei
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20004
Zitieren
#8
19.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
(19.02.2016)Linzerony schrieb:  Das sind aber eben keine P&R-Garagen. Die genannten Parkmöglichkeiten in Con-Nähe sind nicht für Pendler ausgelegt.
Und es werden etwas mehr Schritte, denn die Eisenbahnbrücke über die Donau darfst du wegrechnen.

In Linz ist nichts für Pendler ausgelegt. In Linz braucht man allerdings auch kein Auto zu besitzen, weil selbst wenn man dort einen Privatparkplatz hat, kann man nirgendwo sonst in Linz hinfahren wo man nicht an den Parkgebühren verarmen würden. RD laugh

Ich finde Linz für Auswärtige eine etwas fehlgeschlagene Auswahl. Aber gut, das ist Problem der Veranstalter. FS grins

Es gibt eine Eisenbahnbrücke über die Donau? Warum sollte ich über eine Eisenbahnbrücke drüber gehen wollen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
19.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
(19.02.2016)Random Dave schrieb:  @Honey_Bass:
Es wäre super wenn du vlt. einen Link zur Website einfügen könntest und eventuell einen Treffpunkt abmachst.
Es gibt zumindest bis dahin einen Link in meinem Post, einfach auf "Comic Con" klicken.

(19.02.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  In Linz ist nichts für Pendler ausgelegt. In Linz braucht man allerdings auch kein Auto zu besitzen, weil selbst wenn man dort einen Privatparkplatz hat, kann man nirgendwo sonst in Linz hinfahren wo man nicht an den Parkgebühren verarmen würden. RD laugh
Stimmt.

(19.02.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es gibt eine Eisenbahnbrücke über die Donau? Warum sollte ich über eine Eisenbahnbrücke drüber gehen wollen?
Die Brücke heißt so, weil sie als Eisenbahnbrücke konzipiert wurde, aber 99% der Zeit als normale Verkehrsbrücke für Autos, Busse, Fahrräder und Fußgänger dient. Da ich glaube ein Routerplaner würde dir die Strecke vom Urfahraner Markt zum Europaplatz über die Brücke als schnellste anzeigen, wollte ich nur erwähnen: Diese ist ab Ende des Monats gesperrt (wird abgerissen).
Zitieren
#10
20.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
(19.02.2016)Linzerony schrieb:  Die Brücke heißt so, weil sie als Eisenbahnbrücke konzipiert wurde, aber 99% der Zeit als normale Verkehrsbrücke für Autos, Busse, Fahrräder und Fußgänger dient. Da ich glaube ein Routerplaner würde dir die Strecke vom Urfahraner Markt zum Europaplatz über die Brücke als schnellste anzeigen, wollte ich nur erwähnen: Diese ist ab Ende des Monats gesperrt (wird abgerissen).

Wie unpraktisch. Und wie kommt man dann ans andere Ufer? Fährt da in Zukunft eine Fähre damit man die Autofahrer, die über den Fluss wollen auch noch abzocken kann? Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
20.02.2016
Random Dave Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
(19.02.2016)Linzerony schrieb:  
(19.02.2016)Random Dave schrieb:  @Honey_Bass:
Es wäre super wenn du vlt. einen Link zur Website einfügen könntest und eventuell einen Treffpunkt abmachst.
Es gibt zumindest bis dahin einen Link in meinem Post, einfach auf "Comic Con" klicken.

Ich meinte eigentlich nur das diese Info auch in den Startpost gehört.

Weiß einer ob es da auch ne Tageskasse gibt?
Ich nehms stark an aber hab auf der Website nix gefunden.

Mein Deviant Art.
http://r4ndom-dave.deviantart.com
Und hier gibts was geschenkt schaut gern mal in meinem Thread vorbei
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20004
Zitieren
#12
20.02.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
@HMND: Die Parkmöglichkeiten in der Nähe wurden bereits genannt. Wenn du damit unzufrieden bist bleibt dir immer noch die Möglichkeit mit den Öffis anzureisen. Weiteres zu dem Thema ist nicht notwendig. Von daher lass das Offtopic ab jetzt bitte.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#13
20.02.2016
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute)
(20.02.2016)Random Dave schrieb:  
(19.02.2016)Linzerony schrieb:  
(19.02.2016)Random Dave schrieb:  @Honey_Bass:
Es wäre super wenn du vlt. einen Link zur Website einfügen könntest und eventuell einen Treffpunkt abmachst.
Es gibt zumindest bis dahin einen Link in meinem Post, einfach auf "Comic Con" klicken.

Ich meinte eigentlich nur das diese Info auch in den Startpost gehört.

Weiß einer ob es da auch ne Tageskasse gibt?
Ich nehms stark an aber hab auf der Website nix gefunden.

Tageskassa gibt es dort. Wurde in FB bestätigt.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#14
12.03.2016
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute) 19-20.3.2016
Ok, nur noch eine Woche, wen soll ich im Startpost eintragen?

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#15
18.03.2016
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Comic Con Austria(Linzer Leute) 19-20.3.2016
Morgen ist die Con, kommt jetzt überhaupt jemand?

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste