Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:26



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
11.09.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Für Spoiler aus ausgestrahlten Folgen gibt es hier im Forum keine Karenzzeit.
Forenregeln schrieb:19a. […] Sobald die Folge offiziell ausgestrahlt wurde, gelten die Inhalte und das Material nicht mehr als Spoiler.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
11.09.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.09.2016)Leon schrieb:  Für Spoiler aus ausgestrahlten Folgen gibt es hier im Forum keine Karenzzeit.
Forenregeln schrieb:19a. […] Sobald die Folge offiziell ausgestrahlt wurde, gelten die Inhalte und das Material nicht mehr als Spoiler.

Und das darf auch gerne so bleiben. Wenn man so empfindlich ist was "Überraschungen" angeht, dann kann man sich auch einfach am Samstag vom Forum fernhalten bis man die Folge gesehen hat.

Killing is badong!
Zitieren
11.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.09.2016)Jandalf schrieb:  
(11.09.2016)Leon schrieb:  Für Spoiler aus ausgestrahlten Folgen gibt es hier im Forum keine Karenzzeit.
Forenregeln schrieb:19a. […] Sobald die Folge offiziell ausgestrahlt wurde, gelten die Inhalte und das Material nicht mehr als Spoiler.

Und das darf auch gerne so bleiben. Wenn man so empfindlich ist was "Überraschungen" angeht, dann kann man sich auch einfach am Samstag vom Forum fernhalten bis man die Folge gesehen hat.

Nein, aber ich habe gerade eine Idee. Ich werde die FanClubs wohl einfach ausblenden. Ich beötige sie ohnehin nicht. Dann hat sich das Problem auch erledigt.  Brohoof

Und ja, was Überraschungen angeht, bin ich wirklich sehr empfindlich. Es gibt nichts schöneres als wenn plötzlich was unerwartetes auftritt. Völlig unbegreiflich warum Leute absichtlich nachhaken was passieren wird. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.09.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich mag Spoiler auch nicht, aber das da würde ich kaum einen Spoiler nennen. Er impliziert nur, dass in der neuen Folge ein Griffon vorkommt. Es ist keineswegs ersichtlich, was für eine Rolle dieser spielt, geschweige denn, was in der Folge passiert.
Zitieren
12.09.2016
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Es gibt halt Fans, die lassen sich durch Nichtigkeiten spoilern, Rapti. Ich würde vorschlagen, wenn man sich so leicht spoilern lässt, sollte man einfach Forum et cetera meiden, bis man die Folge gesehen hat. Problem gelöst. Das ist dann auf eigene Verantwortung. Man kann auch nicht immer Rücksicht auf alles und jeden nehmen. ^^ Zumal das sicher nur einen minimalen Bruchteil betrifft.

Mein Vorschlag: Kralle entbannen./s
Zitieren
12.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
ich hab auch noch ein paar probleme die mir als mobiluser aufgefallen sind:
1. man kannxlider in der mobilversion keinen avatar oder signatur ändern, das ist etwas blöd wen man dafür extra in den desktopmodus wechseln muss
2. ist das anschauen der freundesliste auch nicht möglich, muss mam auch in den desktopmodus
3. wäre es toll wenn man informationen über einen user auch in der mobilversion vollständig sieht, da muss man halt auch immer in den desktopmodus wechseln

Ich weiss jetzt nicht inwiefern das möglich ist aber ich denke die mobiluser wären eich dankbar Brohoof

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
12.09.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ein detailreicheres Profil habe ich mir auch schon gewünscht. Punkte 1 und 2 sind mir ziemlich egal.
Zitieren
12.09.2016
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn man sich den Aufwand machen will Ava/Sig zu ändern kann man auch eben den einen Klick für das Wechseln in den Desktopmodus machen. ^^ Ist ja jetzt nicht so aufwending.
Zitieren
12.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
aber wenn man nich so dolles internet hat dann ladet die seite mal garnet
deshalb wäre das toll wenn man die mobilversion etwas anpassen kann

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
12.09.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Oder man wartet mit dem neuen Avatar einfach kurz, bis man zu Hause ist.
Zitieren
12.09.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Meines letzten Kenntnisstandes nach gehört Morning Glory aber zur wachsenden Generation Mobile und hat gar keinen PC, sondern eben nur das Smartphone.

Ganz unabhängig davon fänd ich etwas mehr Profil mobil ganz nett. Wollte öfters mal Alter, Beschreibung oder so nachgucken und das geht dann leider nicht ohne das Design eben umzustellen. Signatur könnte man vielleicht auch noch einblenden im Profil, weil die wollte ich auch ab und zu mal sehen schon und würde das Volumen bei einem User ja nicht wirklich belasten so lange sich an die Forenregeln gehalten wird.

Neue Signatur
Zitieren
12.09.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Signatur in der Mobilansicht anzeigen?! Von meiner Seite her: abgelehnt Octavia angry

Viele Leute haben Grafiken oder GIFs darin, das frißt schon beachtlich - sowohl Volumen als auch Ladezeit. Außerdem dürfen Signaturen bis zu 300 Pixel hoch sein, und das auf nem Smartphone-Display - in der ansonsten minimalistischen Ansicht würde das massiv den Lesefluß stören und Threads völlig zerreißen.

Wenn, dann nur als abwählbare Funktion, aber nicht mit zwangsweiser Sig-Anzeige in der Mobilansicht.

edit: ach so, Anzeige nur im Profil. Gut, dort spricht auch in der Mobilansicht nichts dagegen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.09.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Niemand hat erzwungen für alle gesagt, aber wenn man die Mobilsignaturen für sich selbst manuell anschalten müsste wäre das doch okay.
Zitieren
12.09.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.09.2016)Railway Dash schrieb:  Signatur in der Mobilansicht anzeigen?! Von meiner Seite her: abgelehnt Octavia angry

Ich schrieb "im Profil". Nicht auf jeder Seite, sondern eben nur, wenn man auf das Profil von jemandem geht. Öfters schon kam es vor, dass es nen Kommentar zu einer Signatur gab und die würde ich dann gerne sehen ohne auf Desktop umschalten zu müssen. Genau so wie einige andere Infos.

Neue Signatur
Zitieren
12.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mir selbst würden da bereits etwas mehr Infos zur Person in der Mobilen Ansicht reichen - die Signatur brächte ich da nicht noch unbedingt. das wäre etwas, weswegen ich manchmal gedacht habe, das ich das Profil nicht hätte aufrufen brauchen - weil ja sonst nicht viel drinsteht (in der mobilen ansicht).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.09.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die Signatur anzuzeigen würde der "Keine Bilder" Mentalität einer Mobilen Version widersprechen.

Kann man gerne als Feature einbauen für die die es brauchen, doch sollte es kein Standard sein.

Zitieren
12.09.2016
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.09.2016)Morning Glory schrieb:  ich hab auch noch ein paar probleme die mir als mobiluser aufgefallen sind:
1. man kannxlider in der mobilversion keinen avatar oder signatur ändern, das ist etwas blöd wen man dafür extra in den desktopmodus wechseln muss
2. ist das anschauen der freundesliste auch nicht möglich, muss mam auch in den desktopmodus
3. wäre es toll wenn man informationen über einen user auch in der mobilversion vollständig sieht, da muss man halt auch immer in den desktopmodus wechseln

Ich weiss jetzt nicht inwiefern das möglich ist aber ich denke die mobiluser wären eich dankbar Brohoof

Generell habe ich das zumindest mal zur Ansprache gebracht, müsste ja erst einmal entschieden werden.

Um mal aus persönlicher Sicht darauf einzugehen:
1. Ich denke, dass das bearbeiten der Signatur in der mobilen Version selbst mit der Funktion recht umständlich wäre, aber natürlich wird es nicht einfacher dadurch, dass man am Smartphone auf die Desktop-Version wechselt. Müsste die Gegebenheiten mal prüfen.

2. Hmm, da wäre wohl nur ein Link notwendig, aber der Header ist in der mobilen Version schon ziemlich überfüllt. Im UCP könnte ich es mir hingegen ganz gut vorstellen, auch wenn dort eher die "Verwaltungen" sein sollten.

3. Da stimme ich mit überein, die Informationen im Profil in der derzeitigen mobilen Version sind sehr mager.

(12.09.2016)Crash Override schrieb:  Mir selbst würden da bereits etwas mehr Infos zur Person in der Mobilen Ansicht reichen - die Signatur brächte ich da nicht noch unbedingt. das wäre etwas, weswegen ich manchmal gedacht habe, das ich das Profil nicht hätte aufrufen brauchen - weil ja sonst nicht viel drinsteht (in der mobilen ansicht).

Ja, hatte mich damals auch öfter gestört wo ich noch oft auf der mobilen Version war, nicht selten musste ich den Weg zur Desktop-Version gehen oder für div. Punkte (z.B. Team/Member-Liste) den Weg über die URL (selbst eintippen) gehen. Die Templates existieren ja teilweise, aber sie sind nicht verlinkt. Und ein Link mehr oder ein paar Informationen mehr kann wirklich nicht schaden, denke ich.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
12.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.09.2016)rainbowdash28 schrieb:  
(12.09.2016)Crash Override schrieb:  Mir selbst würden da bereits etwas mehr Infos zur Person in der Mobilen Ansicht reichen - die Signatur brächte ich da nicht noch unbedingt. das wäre etwas, weswegen ich manchmal gedacht habe, das ich das Profil nicht hätte aufrufen brauchen - weil ja sonst nicht viel drinsteht (in der mobilen ansicht).

Ja, hatte mich damals auch öfter gestört wo ich noch oft auf der mobilen Version war, nicht selten musste ich den Weg zur Desktop-Version gehen oder für div. Punkte (z.B. Team/Member-Liste) den Weg über die URL (selbst eintippen) gehen. Die Templates existieren ja teilweise, aber sie sind nicht verlinkt. Und ein Link mehr oder ein paar Informationen mehr kann wirklich nicht schaden, denke ich.

Ebenso mit den Links zu Freundes / Igno-Liste... die ich ebenfalls eher im UCP - wie du selbst erwähnt hast - eher dort sehen würde, das man darauf Zugriff hat... auch wenn ich damit zur not warten kann bis ich wieder am PC bin.

Klar ist das Mobile Theme drauf ausgelegt, wenig Leistung zu verbrauchen - aber ein bisschen mehr Text (es müssen ja nciht alle Social Networks zu sehen sein; die Beschreibung reicht eig. im Normalfall) schadet da sicher nicht.

(12.09.2016)Chase schrieb:  Die Signatur anzuzeigen würde der "Keine Bilder" Mentalität einer Mobilen Version widersprechen.

Kann man gerne als Feature einbauen für die die es brauchen, doch sollte es kein Standard sein.

@ Chase: die Signatur sollte - so wie ich es bisher gelesen habe - auch nur im Profil des jeweiligen Users zu sehen sein, nicht in der direkten ansicht des Mobile Theme. Genauso wie es sich mit den Avataren verhält - die man dort auch nur im Profil zu sehen bekommt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.09.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wäre es eigentlich möglich, Unterstützung für Direkteinbindung von mp4-Videos oder dem Service gfycat einzubauen? So wie hier?
(20.09.2016)LightningGear schrieb:  [...]
Gfycat: Tracer Quintuple Kill
[...]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
21.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was mir aufgefallen ist, dass die Moderation des Öfteren den Begriff Metadiskussion falsch verwendet.
Eine Metadiskussion ist die Diskussion auf der Metaebene, also die Diskussion über die Diskussion, nicht eine abschweifende Thematik...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste