Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:36



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
30.08.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bin mir relativ sicher, dass wir außerhalb des S&S Bereiches noch nie ein wirkliches Problem mit Posthunting oder Spam durch Danksagungen hatten.

Zudem sind die meisten Danksagungen in konstruktive bzw. sinnvolle Beiträge eingeflossen, was im allgemeinen wieder etwas zur Diskussion beigetragen hat und somit auch weder Posthunting noch Spam wäre Shrug

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
30.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bin in einen anderem Forum, wo es einen Danke Button gibt und alle Posts abgewiesen werden, wo man sich bedankt. Wenn man einfach nur "Danke" schreibt oder wenn man etwas längere Sätze formuliert, welche im Prinzip ein Danke ausdrücken. Wird alles gelöscht. Das finde ich extrem dämlich und unpersönlich.
Weiß nicht, wie man sowas bevorzugen kann

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.08.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bedanke mich für deinen Vorschlag zur Verbesserung des Forums.
Wir haben die Einführung einer solchen Funktion in der Vergangenheit schon ausführlich besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir so etwas hier auf Bronies.de nicht haben möchten und nicht brauchen.

An dieser Einschätzung hat sich bis heute nichts geändert, daher bleibt es auch dabei: So etwas wird hier nicht eingeführt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.08.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschlag: Man könnte so eine Art FAQ machen, in dem Entscheidungen das Forum betreffend erklärt werden. Vielleicht hilft das ja bei solchen Konflikten.
Könnte aber auch zu ungewollten Diskussionen führen. Muss man wahrscheinlich abwägen oder ausprobieren. AJ hmm

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
31.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Gibt es schon. Übrigens wird dort auch der vorgetragene Vorschlag behandelt...

[Bild: n5W1VZ]

Zitieren
31.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich wüsste auch noch was, das man verbessern könnte... Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.08.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(31.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wüsste auch noch was, das man verbessern könnte... Tongue

Und ich habe das Plugin dafür sogar schon geschrieben. RD wink

Nur muss ich noch prüfen ob ich auch alles richtig integriert habe und einige Tests durchlaufen, bevor ich es auf den offiziellen System installieren kann.

Leider waren die letzten Tage wieder etwas stressiger, daher ist es eher mit der geringeren Priorität verlaufen. Vergessen darauf habe ich aber nie und wie bereits gesagt vor Wochen sogar schon umgesetzt.

Werde es mir ggf. das Wochenende nochmal anschauen und überprüfen ob so alles passt. Dann kann ich es auch sicher installieren. Ab nächster Woche bin ich auch mit der Arbeitszeit wesentlich flexibler (Home-Office, somit entfallen rund 5 Tage á 4h pendeln, also habe ich 20h effektiv mehr Zeit in der Woche).

(31.08.2017)Yavos schrieb:  Verbesserungsvorschlag: Man könnte so eine Art FAQ machen, in dem Entscheidungen das Forum betreffend erklärt werden. Vielleicht hilft das ja bei solchen Konflikten.
Könnte aber auch zu ungewollten Diskussionen führen. Muss man wahrscheinlich abwägen oder ausprobieren. AJ hmm

Wie bereits von MaSc hervorgehoben, gibt es die FAQ bereits.

Diese ist sogar oben links in den Header verewigt worden, direkt in der zweiten Leiste der erste Button.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
31.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.08.2017)Koyo schrieb:  Ich bin in einen anderem Forum, wo es einen Danke Button gibt und alle Posts abgewiesen werden, wo man sich bedankt. Wenn man einfach nur "Danke" schreibt oder wenn man etwas längere Sätze formuliert, welche im Prinzip ein Danke ausdrücken. Wird alles gelöscht. Das finde ich extrem dämlich und unpersönlich.
Weiß nicht, wie man sowas bevorzugen kann

Das seh ich auch so. Ich war auch schon in mehreren Foren unterwegs, wo es dieses Feature gab und oft war es dann so, dass User, die sich z.B. nahe standen oder persönlich kannten, sich gegenseitig auf quasi ALLES ein "Danke" oder "Like" gegeben haben... um den jeweils anderen zu pushen, dass der möglichst viele Likes bzw. Danksagungen in seiner Statistik/Profil vermerkt hat und das war schon ziemlich affig. Gab dann auch teilweise regelrechte Wettbewerbe, wer die meisten Likes bekommen kann... halt schon ziemlich Facebook-Niveau.

@rainbowdash28

Das Plugin ist dann aber optional und wird nicht automatisch für alle installiert, oder?
Ich finde das Highlighten nämlich nützlich und sehe keinen Grund, warum man das allgemein abschaffen sollte, nur weil ein einzelner User beharrlich darauf besteht.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
31.08.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Fassen wir zusammen.

Likebuttons sind doof. Gibt's nicht.

FAQ längst vorhanden.

Und HMND bekommt endlich seinen Willen.

Klingt doch ganz gut soweit.


Zitieren
31.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(31.08.2017)rainbowdash28 schrieb:  
(31.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wüsste auch noch was, das man verbessern könnte... Tongue

Und ich habe das Plugin dafür sogar schon geschrieben. RD wink

Nur muss ich noch prüfen ob ich auch alles richtig integriert habe und einige Tests durchlaufen, bevor ich es auf den offiziellen System installieren kann.

Leider waren die letzten Tage wieder etwas stressiger, daher ist es eher mit der geringeren Priorität verlaufen. Vergessen darauf habe ich aber nie und wie bereits gesagt vor Wochen sogar schon umgesetzt.

Werde es mir ggf. das Wochenende nochmal anschauen und überprüfen ob so alles passt. Dann kann ich es auch sicher installieren. Ab nächster Woche bin ich auch mit der Arbeitszeit wesentlich flexibler (Home-Office, somit entfallen rund 5 Tage á 4h pendeln, also habe ich 20h effektiv mehr Zeit in der Woche).

Awesome! Cheerilee awesome

Nur keinen Stress. Nach so vielen Jahren sind zwei Wochen rauf/runter auch kein Thema mehr.

(31.08.2017)Nerymon schrieb:  Ich finde das Highlighten nämlich nützlich und sehe keinen Grund, warum man das allgemein abschaffen sollte, nur weil ein einzelner User beharrlich darauf besteht.

Also bitte! Ich bin ja nicht irgendwer! Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.08.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(31.08.2017)rainbowdash28 schrieb:  Wie bereits von MaSc hervorgehoben, gibt es die FAQ bereits.

Diese ist sogar oben links in den Header verewigt worden, direkt in der zweiten Leiste der erste Button.

Interessant. Ich hätte nicht erwartet, dass sowas tatsächlich unter dem FAQ zu finden ist. Gefällt mir. Hätte es zwar ähnlich kategorisiert, aber als etwas separates gesehen.
Liegt vielleicht daran, dass das Forenteam statt bei solchen Fragen direkt darauf zu verweisen lieber Fabrony zitiert oder Screenshots ohne Link zur Quelle postet. Tongue (Nein, mir war nicht ersichtlich, dass der Screenshot von MaSc aus dem FAQ stammt.)

(Ehrlich gesagt beachte ich diese Leiste im Forum so gut wie nie, weil ich irgendwie alles wichtige in Form von Threads im Forum suche/erwarte. Ist aber mein persönliches Problem.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
31.08.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(31.08.2017)MaSc schrieb:  Gibt es schon. Übrigens wird dort auch der vorgetragene Vorschlag behandelt...

[Bild: n5W1VZ]

Hier wird ziemlich viel mit der Ausrede "Wir sind kein Facebook" einfach abgelehnt. Man sollte sich was anderes ausdenken, Facebook muss ja nicht schlecht sein Wink

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
31.08.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Und den Rest drumherum hast du einfach überlesen? Es wird doch extra gesagt, dass ein kurzer Beitrag (kurz übrigens ungleich 1 Wort) lieber gesehen wird als einfach nen Knopf zu drücken und zudem mit der Sterne-Bewertung, die Threads früher hatten, schlechte Erfahrungen gesammelt wurden.

Neue Signatur
Zitieren
31.08.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(31.08.2017)Nerymon schrieb:  @rainbowdash28

Das Plugin ist dann aber optional und wird nicht automatisch für alle installiert, oder?
Ich finde das Highlighten nämlich nützlich und sehe keinen Grund, warum man das allgemein abschaffen sollte, nur weil ein einzelner User beharrlich darauf besteht.

Ich sage es ganz ehrlich: Ich bin kein Fan, davon Leuten etwas wegzunehmen oder zu entscheiden wie etwas zu sein hat für alle, denn das kann ich nur für mich selber entscheiden.

Daher ist das System ziemlich flexibel gestaltet:
Zum einen hat man im User-CP die Möglichkeit einen Standardwert zu wählen (Dieser wird für die Schnellsuche automatisch hergenommen und wir in der Erweiterten Suche dann vordefiniert), als auch die Möglichkeit bei der Erweiterten Suche für einen einzelnen (also temporär) Suchvorgang die Standardeinstellung vom User-CP zu überschreiben.

Der Standardwert wird, wie es auch jetzt in MyBB der Fall ist, auf "Mit Syntax-Highlight" sein.

Also keine Sorge, hier wird sich für den Normal-Nutzer nichts ändern, außer das er im User-CP und in der erweiterten Suche eine Checkbox hat die er an-/Abwählen kann. RD wink

(31.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Awesome! Cheerilee awesome

Nur keinen Stress. Nach so vielen Jahren sind zwei Wochen rauf/runter auch kein Thema mehr.

Naja, eigentlich liegt das Plugin ja schon seit knapp zwei Monaten auf meiner Festplatte am Notebook, von daher - doch es spielt leider schon eine Rolle aktuell. Pinkie happy Ich habe das damals direkt nach den PayPal Plugin geschrieben gehabt.

(31.08.2017)Yavos schrieb:  Interessant. Ich hätte nicht erwartet, dass sowas tatsächlich unter dem FAQ zu finden ist. Gefällt mir. Hätte es zwar ähnlich kategorisiert, aber als etwas separates gesehen.
Liegt vielleicht daran, dass das Forenteam statt bei solchen Fragen direkt darauf zu verweisen lieber Fabrony zitiert oder Screenshots ohne Link zur Quelle postet. Tongue (Nein, mir war nicht ersichtlich, dass der Screenshot von MaSc aus dem FAQ stammt.)

(Ehrlich gesagt beachte ich diese Leiste im Forum so gut wie nie, weil ich irgendwie alles wichtige in Form von Threads im Forum suche/erwarte. Ist aber mein persönliches Problem.)

Die FAQ wurde seit der Erstellung nur ab und zu ergänzt, meistens wurden nur aktuell vorhandene Punkte auf Grund geänderter Regeln angepasst. Ja, das könnte gut sein, ich denke selbst das Forenteam nutzt diese Funktion eher selten und verweist lieber auf Beiträge.

Liegt aber wohl auch daran, dass es keine Direkt-Links zu Fragen/Antworten gibt, etwas das ich ja mal in der Zukunft anpassen könnte.

Und ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst und daher wollte ich es nochmal explizit erwähnt haben, dass die FAQ dort verlinkt ist. Twilight smile

(31.08.2017)Laser Gurke schrieb:  Hier wird ziemlich viel mit der Ausrede "Wir sind kein Facebook" einfach abgelehnt. Man sollte sich was anderes ausdenken, Facebook muss ja nicht schlecht sein Wink

Das ist der erste Teil der Antwort, der zweite Teil wurde dabei wohl vergessen wie Conqi schon angemerkt hatte.
Es geht hierbei auch darum, dass jemand anhand der eigenen Interese (persönliche Freundschaften, Clique uvm) ein Like vergeben könnte, dann hat es keinen wirklich hohen Stellwert mehr. Ich bin generell niemand, der in sozialen Netzwerk auf die Likes uvm achtet, sondern lieber die Kommentare zu einer interessanten Sache durchgeht.

Weiteres könnte es in kleinen Gruppen auch schnell missbraucht werden und wenn ein Beitrag der jemand verletzten könnte (Der aber noch irgendwie Regelkonform ist oder zumindest als dieses hingestellt wird), auch noch Likes sammelt, dann haben wir schon die nächste Schwachstelle im System.

Ich denke ein Forum ist dafür die falsche Stelle, weiteres habe ich bis jetzt kein Forum gesehen wo es wirklich richtig produktiv genutzt wurde. Meistens eigentlich nur bei Foren, wo ein Inhalt auf Basis eines Dankes versteckt wird und erst nach Dankesagung sichtbar wird (Was ja vollkommener Unfug ist, wenn man sich dies mal genauer überlegt - für etwas Danken von dem man ja gar nicht weiß ob es hilfreich ist Derpy confused).

(31.08.2017)Conqi schrieb:  Und den Rest drumherum hast du einfach überlesen? Es wird doch extra gesagt, dass ein kurzer Beitrag (kurz übrigens ungleich 1 Wort) lieber gesehen wird als einfach nen Knopf zu drücken und zudem mit der Sterne-Bewertung, die Threads früher hatten, schlechte Erfahrungen gesammelt wurden.

Da kann ich nur zustimmen. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
31.08.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dann mal so Gefragt, wie ist das jetzt mit der Moderatorsituation durch Shining? Wird sich da noch mal was tun? Mal eine Ankündigung?

Habe mich ja schon als Mod für die beiden RPG bereich angeboten.
Da sind natürlich noch ein paar mehr die wohl einen neuen brauchen da shining ja so abwesend ist.
Oder ist das jetzt allgemin ein Plan das ganze unter den Tisch fallen zu lassen, so lange zu ignorieren bis keiner mehr fragt? Vielleicht auch noch ein verkommen der Bereiche?

Ich weiß, ich sprache harte Worte aus, aber ich habe das Gefühl wenn man hier nicht genug nervt, dann passiert nichts mehr.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
31.08.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Keine Sorge, das Thema wird nicht ignoriert. Wir haben uns einfach noch nicht abschließend für eine Lösung entschieden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.08.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(31.08.2017)Conqi schrieb:  Und den Rest drumherum hast du einfach überlesen? Es wird doch extra gesagt, dass ein kurzer Beitrag (kurz übrigens ungleich 1 Wort) lieber gesehen wird als einfach nen Knopf zu drücken und zudem mit der Sterne-Bewertung, die Threads früher hatten, schlechte Erfahrungen gesammelt wurden.

Das habt ihr in den falschen Hals bekommen. Es ist mir einfach aufgefallen und ich habe es lediglich geschrieben. War nur auf das "Wir sind kein FB" bezogen, außerhalb jegliches Themas.

In den letzten 3 Jahren kam das immer mal wieder vor. so alle 2-5 vorschläge wenn ich mich nicht irre. War ne Zeit lang schlimm, war zuletzt sehr wenig vorhanden. glaub das letzte mal war wirklich schon fast n Jahr her.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
01.09.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.08.2017)Koyo schrieb:  Ich bin in einen anderem Forum, wo es einen Danke Button gibt und alle Posts abgewiesen werden, wo man sich bedankt. [...]
Weiß nicht, wie man sowas bevorzugen kann

In stärker frequentierten Supportforen ist sowas eher sinnvoll. Dort werden Threads häufig abonniert, und Danke-Spam per Mailbenachrichtigung ist verdammt nervig.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
01.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ist aber leider kein Supportforum, sondern ein sehr großes Forum zu einem Anime/Spiel.
Werden sogar Antwortposts abgewiesen, wen die Antwort schon gegeben wurde, selbst wenn man noch was anderes hinzufügt.
Danke wird halt nicht geduldet, man muss den dämlichen Button drücken.
Ich finde das so unpersönlich ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ist es denn eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass es unter Firefox Darstellungsprobleme gibt? Besonders, wenn man etwas suchen möchte? AJ hmm

Unangemeldet (Öffnen)
Angemeldet (Öffnen)

Schaut mal genau auf die rechte Seite. "Erweiterte Suche" ist nur noch halb dargestellt, doch wenn man angemeldet ist, kann man nur noch über das Eingabefeld etwas suchen, wodurch ich nur nach dem Thema suchen kann, und mich erst über Umwege spezifizieren kann. Ich benutze deswegen "Erweiterte Suche", weil ich zu 100% nach Beiträgen einzelner User suche, und nicht nach Themen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste