Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:00



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
09.11.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.11.2017)Leon schrieb:  Das wird es leider nicht geben.
Du kannst alternativ die User zu deiner Ignorierliste hinzufügen, dann werden deren Beiträge ausgeblendet.

Warum ausblenden? Ich will nichts verpassen :p

Killing is badong!
Zitieren
11.11.2017
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich weiß nicht ob es hier schon drin steht aber ich möchte mal anmerken das die 'offizielle Telegramm gruppe' absolutes Cancer ist. Darin wird beleidigt, getrollt, über alles außer mlp oder furrys gesprochen und die leute darin sind zu 80% keine follower der community mehr. Ich wäre für eine komplett löschung und ein neu erstellen damit wieder love and tolerate herrscht

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
11.11.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mein Vorschlag: DaaVid sollte raus aus dem Geistmodus, weil der für Moderatoren nicht erlaubt ist, soweit ich weiß.

[Sinnlose Provokation entfernt]

//EDIT by rainbowdash28

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 von rainbowdash28.)
Zitieren
11.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.11.2017)Leon schrieb:  Das wird es leider nicht geben.
Du kannst alternativ die User zu deiner Ignorierliste hinzufügen, dann werden deren Beiträge ausgeblendet.

Kann man hier auch vorschlagen das User zur Steigerung des höheren Wohls gebannt werden sollen? Oder sind sie hier wie in Deutschland und lassen potentielle Terroristen frei die öffentlich mit Gewaltakten drohen?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
12.11.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.11.2017)SharpShard schrieb:  Kann man hier auch vorschlagen das User zur Steigerung des höheren Wohls gebannt werden sollen? Oder sind sie hier wie in Deutschland und lassen potentielle Terroristen frei die öffentlich mit Gewaltakten drohen?
Wir haben so etwas ähnliches in Form der Meldefunktion. Das reicht völlig aus.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
12.11.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.11.2017)Shy Writer schrieb:  Ich weiß nicht ob es hier schon drin steht aber ich möchte mal anmerken das die 'offizielle Telegramm gruppe' absolutes Cancer ist. Darin wird beleidigt, getrollt, über alles außer mlp oder furrys gesprochen und die leute darin sind zu 80% keine follower der community mehr. Ich wäre für eine komplett löschung und ein neu erstellen damit wieder love and tolerate herrscht

Das Problem ist bereits bekannt, ich meide die Gruppe sowieso. Denke es gab schon mehrere Versuche, das etwas unter Kontrolle zu bringen - offenbar ohne Erfolg.

Ich habe das auch schon mehrmals kommentiert, ohne dort Mitglied zu sein. Denn ich verfolge das auch in Österreich und deren Telegram-Gruppen: Man kann nicht immer erwarten, dass man 24/7 über Ponies redet, davon scheinst du aber auch nicht auszugehen.

Hingegen muss ich sagen, dass diejenigen, die gleich Leute anfahren müssen, wenn Sie mal kurz Ponies ansprechen oder ein Bild davon posten, sowieso etwas fernab der Realität leben. Auf Plattformen zu einem Fandom unterwegs sein, sich dann aber darüber ergötzen wenn genau dieses Thema werden sollte, anstatt sich mal daran zu machen entsprechende Kommunikationswege aufzusuchen oder eigene zu schaffen. Aber was will man denn schon groß erwarten irgendwo. Twilight: not bad

Also: Simple Lösung - wenn diejenigen nicht bereit sind klein bei zu geben, dann einfach die alternativen Gruppen beitreten, die bereits geschaffen wurden. Auch in Österreich gibt es mittlerweile zwei Gruppen, eine die dem Thema etwas mehr folgt (aber nicht Hardcore klarerweise, denke dazu sind die Ontopic Bereich im Forum bestens geeignet) und eben eine die mehr für die Leute gedacht ist, die dem nicht mehr so viel abgewinnen können.

(11.11.2017)Tamira schrieb:  Mein Vorschlag: DaaVid sollte raus aus dem Geistmodus, weil der für Moderatoren nicht erlaubt ist, soweit ich weiß.

Jedem Team-Mitglied steht frei den Modus zu verwenden, von so einer Regel hab ich bislang noch nichts gehört. - Abseits der Ernsthaftigkeit dieser Anfrage, eben für die anderen User festgehalten.

Aber eventuell möchte mich ja einer der Administratoren korrigieren, sollte ich da falsch liegen.

(11.11.2017)SharpShard schrieb:  Kann man hier auch vorschlagen das User zur Steigerung des höheren Wohls gebannt werden sollen? Oder sind sie hier wie in Deutschland und lassen potentielle Terroristen frei die öffentlich mit Gewaltakten drohen?

Direkte Bans gibt es nur in den seltensten Fällen und eher nur bei Fake-/Doppel-Accounts.

Für jegliche andere Angelegenheiten gibt es das Verwarnsystem. Das kann auch mal einige Zeit dauern, bis das Verwarnlevel einen Stand erreicht, in dem ein temporärer Ban ausgegeben wird (Vollautomatisch) - hingegen wird der permanente Ban erst anschließend bei weiteren Vergehen verteilt.

An dem System wird wohl auch in Zukunft nicht allzu viel geändert, da es noch halbwegs fair ist bei kleineren ausfallenden Äußerungen und mittlerweile wird auch beim ausnutzen der Nachteile des Systems reagiert.

Aber das System, müsstest du ja gut genug kennen. RD wink

Wie man das mit Terroristen und öffentlicher Gewalt vergleichen kann, ist mir allerdings nicht ganz bewusst - wir reden hier immer noch von einer virtuellen Diskussionsplattform. Derpy confused

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
12.11.2017
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.11.2017)rainbowdash28 schrieb:  Also: Simple Lösung - wenn diejenigen nicht bereit sind klein bei zu geben, dann einfach die alternativen Gruppen beitreten, die bereits geschaffen wurden. Auch in Österreich gibt es mittlerweile zwei Gruppen, eine die dem Thema etwas mehr folgt (aber nicht Hardcore klarerweise, denke dazu sind die Ontopic Bereich im Forum bestens geeignet) und eben eine die mehr für die Leute gedacht ist, die dem nicht mehr so viel abgewinnen können.

aber es kann doch nicht sein das die 'offizielle gruppe' voller spam, trolls und BS ist. Ich meine, das würde einige meinungen unterstreichen über Bronys, aber dagegen muss man doch mal mit geballter faust vorgehen.
Um mal einen deutschen Singer und songwriter zu zitieren: "Mach neu"

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
12.11.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.11.2017)rainbowdash28 schrieb:  Jedem Team-Mitglied steht frei den Modus zu verwenden, von so einer Regel hab ich bislang noch nichts gehört. - Abseits der Ernsthaftigkeit dieser Anfrage, eben für die anderen User festgehalten.

Als ich damals Moderatorin wurde, musste ich als Erstes aus dem Geistmodus raus, und zwar auf Anweisung des Teams. Kann natürlich sein, dass sich das inzwischen geändert hat, was ich allerdings bezweifle. Es macht ja auch durchaus Sinn, dass die User immer sehen können, welcher Moderator gerade zur Verfügung steht, falls es mal ein Problem geben sollte.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
12.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.11.2017)Shy Writer schrieb:  Ich weiß nicht ob es hier schon drin steht aber ich möchte mal anmerken das die 'offizielle Telegramm gruppe' absolutes Cancer ist. Darin wird beleidigt, getrollt, über alles außer mlp oder furrys gesprochen und die leute darin sind zu 80% keine follower der community mehr. Ich wäre für eine komplett löschung und ein neu erstellen damit wieder love and tolerate herrscht

Ich kann dir eine Alternative anbieten, nämlich die offizielle Alternative für Bronies.de Telegramgruppe - Kurz AFB

Ist schlichtweg durch genanntes Problem entstanden und hat mittlerweile knapp 100 Mitglieder!
Zitieren
12.11.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.11.2017)Shy Writer schrieb:  
(12.11.2017)rainbowdash28 schrieb:  Also: Simple Lösung - wenn diejenigen nicht bereit sind klein bei zu geben, dann einfach die alternativen Gruppen beitreten, die bereits geschaffen wurden. Auch in Österreich gibt es mittlerweile zwei Gruppen, eine die dem Thema etwas mehr folgt (aber nicht Hardcore klarerweise, denke dazu sind die Ontopic Bereich im Forum bestens geeignet) und eben eine die mehr für die Leute gedacht ist, die dem nicht mehr so viel abgewinnen können.

aber es kann doch nicht sein das die 'offizielle gruppe' voller spam, trolls und BS ist. Ich meine, das würde einige meinungen unterstreichen über Bronys, aber dagegen muss man doch mal mit geballter faust vorgehen.
Um mal einen deutschen Singer und songwriter zu zitieren: "Mach neu"

Wenn man nicht so neutral auf alles reagieren würde (gemeint sind Fabrony und Mods), dann würde sowas durchaus klappen. Man weiß halt genau, wer was posted und wer für oben genannten Bullshit verantwortlich ist.

Wenn man einfach 5-7 Leute entfernen würde, wäre die Gruppe sogar ziemlich rein von solchen Trolls. Aber man nimmt diese ja in Schutz, weil die eh nichts schlimmes machen. Angeblich. Dennoch kommen immer wieder Beschwerden durch, gerade von den, ich sage Mal, "Normalen Bronies.de User, die keine Trolls und Arschlöcher" sind. Die empfinden das wohl anders.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
12.11.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Keine Ahnung was ihr habt.
Es gibt die Shitpost Gruppe wo man darüber diskutieren kann wie rot der Stuhl nach dem letzten KFC Besuch war.
Dann die Alternative Gruppe wo gestritten werden darf Wer das geilste Dakimakura hat (mit Loch).
Und in der Offiziellen treffen die ganzen Minusmenschen aufeinander.

Ist doch ganz gut es gibt für jeden eine gemeinsame Plattform und für jeden einen Rückzugsort.


Zitieren
12.11.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.11.2017)Shy Writer schrieb:  aber es kann doch nicht sein das die 'offizielle gruppe' voller spam, trolls und BS ist. Ich meine, das würde einige meinungen unterstreichen über Bronys, aber dagegen muss man doch mal mit geballter faust vorgehen.
Um mal einen deutschen Singer und songwriter zu zitieren: "Mach neu"

Ich weiß ja auch nicht was genau vorgefallen ist und ob in diesem Moment Moderatoren des Telegram-Teams aktiv/anwesend waren, manchmal hat man es ja auch schon vernommen, dass diese aktiv mitgemacht haben sollen. Habe auch schon teamintern vorgeschlagen, das "offiziell" (Was ja nicht einmal im Thread-Namen vorkommt, sondern erst anschließend in der Headline des Beitrags) zu entfernen, wurde nicht akzeptiert.

Ich sag mal so: Es ist mittlerweile echt hart verkrustet, das aufzubrechen dürfte nicht leicht sein. Das würde wohl auch teamintern für Konflikte sorgen, wenn ich das mal so abschätzen dürfte. Die Entwicklung finde ich auch nicht super, ich sag mal anders: Ich habe mich persönlich lange Zeit aus der Moderation raus gehalten.

Wie schon angemerkt, denke ich ist es das beste, wenn es alternative Gruppen gibt, eventuell könnte man diskutieren ob diese an einem zentralen Ort - neutral beschrieben - gesammelt werden könnten.

Chats sind einfach dynamischer, es gibt nur einen "Kanal" - das wäre bei Discord-Grupen etwas leichter, denn hier gibt es die verschiedenen Channels, um es kurz zu sagen: Man kann es nie jedem recht machen.

(12.11.2017)Tamira schrieb:  Als ich damals Moderatorin wurde, musste ich als Erstes aus dem Geistmodus raus, und zwar auf Anweisung des Teams. Kann natürlich sein, dass sich das inzwischen geändert hat, was ich allerdings bezweifle. Es macht ja auch durchaus Sinn, dass die User immer sehen können, welcher Moderator gerade zur Verfügung steht, falls es mal ein Problem geben sollte.

Das wusste ich nicht, bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Und ja Sinn macht es, deswegen benutze ich ihn auch nicht. Wusste aber auch nicht, dass man damals sich dafür ausgesprochen hat, den Geistmodus zu deaktivieren.

Kann ich gerne mal teamintern ansprechen.

P.S. MaSc hat mich eben darauf hingewiesen, dass es bei DaaVid derzeit offenbar nur temporär mit guter Begründung aktiviert wurde, damit ist es wohl vertretbar und sollte nicht das neue Status Quo werden - ich hab's auch eben geprüft, sonst ist kein Team-Mitglied im Geistmodus und bei ihn wird es auch nicht auf Dauer sein.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 von rainbowdash28.)
Zitieren
12.11.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hallöle,
Zunächst vorab: ich finde das Forum exelent und es ist gut, dass es zur Verbesserung auch diesen Threat gibt. Ich würde aber hier nicht schreiben, wenn ich nicht auch einige Vorschläge hätte.
Was mir im Großen und Ganzen noch etwas sonderbar erscheint, ist die Mobile Version der Seite. Gerade da ich manchmal etwas Faul bin, um einen PC zu verwenden, bekomme ich sie besonders oft zu Gesicht, fallen mir im Vergleich dazu einige geringfügig unpraktische Unterschiede auf. Abgesehen von dem schönen Design der Seite, bei der ich es zumindest verkraften und nachvollziehen kann, dass es in der Mobilversion nicht eingebunden werden kann, womit ich deutlich mehr Probleme habe, sind die Sichtbarkeit der Profilbilder und Signaturen der Mituser. Für das Profielbild muss man hier erst auf den Namen klicken, um es sehen zu können. Die Signatur kann man hingegen, meines Wissens nach nicht entlocken. Der größte Haken ist aber an den Nachrichten selbst bzw. dessen Erweiterungen. Emogies, eingefügte Bilder, Videos usw. muss man hier selbst eintippen, wärend es bei der PC-Fassung eigene Icons dafür gibt.
Das waren so die Dinge, die mir so im Agen liegen.
Als ich diesen Threat vorfand, habe ich einfach mein persönliches Anliegen beschrieben, ohne nachzulesen, was bereits geschrieben wurde. Wenn also einige der von mir gennanten Kritikpunkte bereits einmal gestellt und/oder Bereits beantwortet wurden, bitte ich vielmals um Endschuldigung.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
13.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.11.2017)rainbowdash28 schrieb:  
(11.11.2017)Shy Writer schrieb:  Ich weiß nicht ob es hier schon drin steht aber ich möchte mal anmerken das die 'offizielle Telegramm gruppe' absolutes Cancer ist. Darin wird beleidigt, getrollt, über alles außer mlp oder furrys gesprochen und die leute darin sind zu 80% keine follower der community mehr. Ich wäre für eine komplett löschung und ein neu erstellen damit wieder love and tolerate herrscht

Das Problem ist bereits bekannt, ich meide die Gruppe sowieso. Denke es gab schon mehrere Versuche, das etwas unter Kontrolle zu bringen - offenbar ohne Erfolg.

Ich habe das auch schon mehrmals kommentiert, ohne dort Mitglied zu sein. Denn ich verfolge das auch in Österreich und deren Telegram-Gruppen: Man kann nicht immer erwarten, dass man 24/7 über Ponies redet, davon scheinst du aber auch nicht auszugehen.

Hingegen muss ich sagen, dass diejenigen, die gleich Leute anfahren müssen, wenn Sie mal kurz Ponies ansprechen oder ein Bild davon posten, sowieso etwas fernab der Realität leben. Auf Plattformen zu einem Fandom unterwegs sein, sich dann aber darüber ergötzen wenn genau dieses Thema werden sollte, anstatt sich mal daran zu machen entsprechende Kommunikationswege aufzusuchen oder eigene zu schaffen. Aber was will man denn schon groß erwarten irgendwo. Twilight: not bad

Also: Simple Lösung - wenn diejenigen nicht bereit sind klein bei zu geben, dann einfach die alternativen Gruppen beitreten, die bereits geschaffen wurden. Auch in Österreich gibt es mittlerweile zwei Gruppen, eine die dem Thema etwas mehr folgt (aber nicht Hardcore klarerweise, denke dazu sind die Ontopic Bereich im Forum bestens geeignet) und eben eine die mehr für die Leute gedacht ist, die dem nicht mehr so viel abgewinnen können.

(11.11.2017)Tamira schrieb:  Mein Vorschlag: DaaVid sollte raus aus dem Geistmodus, weil der für Moderatoren nicht erlaubt ist, soweit ich weiß.

Jedem Team-Mitglied steht frei den Modus zu verwenden, von so einer Regel hab ich bislang noch nichts gehört. - Abseits der Ernsthaftigkeit dieser Anfrage, eben für die anderen User festgehalten.

Aber eventuell möchte mich ja einer der Administratoren korrigieren, sollte ich da falsch liegen.

(11.11.2017)SharpShard schrieb:  Kann man hier auch vorschlagen das User zur Steigerung des höheren Wohls gebannt werden sollen? Oder sind sie hier wie in Deutschland und lassen potentielle Terroristen frei die öffentlich mit Gewaltakten drohen?

Direkte Bans gibt es nur in den seltensten Fällen und eher nur bei Fake-/Doppel-Accounts.

Für jegliche andere Angelegenheiten gibt es das Verwarnsystem. Das kann auch mal einige Zeit dauern, bis das Verwarnlevel einen Stand erreicht, in dem ein temporärer Ban ausgegeben wird (Vollautomatisch) - hingegen wird der permanente Ban erst anschließend bei weiteren Vergehen verteilt.

An dem System wird wohl auch in Zukunft nicht allzu viel geändert, da es noch halbwegs fair ist bei kleineren ausfallenden Äußerungen und mittlerweile wird auch beim ausnutzen der Nachteile des Systems reagiert.

Aber das System, müsstest du ja gut genug kennen. RD wink

Wie man das mit Terroristen und öffentlicher Gewalt vergleichen kann, ist mir allerdings nicht ganz bewusst - wir reden hier immer noch von einer virtuellen Diskussionsplattform. Derpy confused
Mhm. Die Banns sind leider genauso wirksam und spürbar wie in Leaque of Legends. Tut mir leid aber hier überspannen viele den Bogen des guten Geschmackes immer und immer wieder ohne das es mehr wie nen leichten schlag aufn hinterkopf gibt. Nunja.

Eure Telegrammgruppe zeigt auch nur wie man zu tolerant sein kann. Aber ich hörs schon'geh halt nicht hin, wenns dir dort nicht gefällt' also lass ich das Argument auch mal lieber stecken

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
13.11.2017
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(13.11.2017)SharpShard schrieb:  Mhm. Die Banns sind leider genauso wirksam und spürbar wie in Leaque of Legends. Tut mir leid aber hier überspannen viele den Bogen des guten Geschmackes immer und immer wieder ohne das es mehr wie nen leichten schlag aufn hinterkopf gibt. Nunja.

Eure Telegrammgruppe zeigt auch nur wie man zu tolerant sein kann. Aber ich hörs schon'geh halt nicht hin, wenns dir dort nicht gefällt' also lass ich das Argument auch mal lieber stecken

Hör doch einfach auf SS. Bringt doch eh nichts bei dir.

(11.11.2017)Shy Writer schrieb:  Ich weiß nicht ob es hier schon drin steht aber ich möchte mal anmerken das die 'offizielle Telegramm gruppe' absolutes Cancer ist. Darin wird beleidigt, getrollt, über alles außer mlp oder furrys gesprochen und die leute darin sind zu 80% keine follower der community mehr. Ich wäre für eine komplett löschung und ein neu erstellen damit wieder love and tolerate herrscht

*hint hint* Aufgepasst:
Bei der B.de Gruppe geht es um eine Gruppe UM B.de. Es geht vorrangig ums FORUM und deren Community und erst in zweiter Linie um die Bronycommunity, die Thema des Forums ist. Von daher haben die Leute sehr wohl noch was mit DEM FORUM zu tun, selbst wenn sie schon lange keine Bronies mehr sind. Außerdem wird sich an die Regeln gehalten, sonst wären einige nichtmehr in der Gruppe drin.

Weiß immernoch nicht wie man den einfachen Unterschied zwischen dem Forum hier und dem Brony-Fandom nicht sehen kann. Tschau Kakao
Zitieren
13.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was war denn der ursprüngliche Zweck der Telegramm-Gruppe? Oder mal anders gefragt: Warum richtet man eine Chatplattform ein, welche sich an Bronies richtet?

@Rainbowdash28
Ich finde, auch wenn alles so verkrustet ist, wie das Ungetüm von Whitechapel, sollte man dennoch Initiative zeigen, und nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Natürlich komme ich wieder mit einem unmöglichen Verhalten, aber wie groß ist euer "teamintern"? 10 von 35 Mitgliedern etwa? Oder hat doch jeder seine Meinung? Weil es kommt mir einfach vor, dass es 25 Leuten nicht darüber diskutieren oder entscheiden wollen, und sich hier deshalb alles so festfährt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.11.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Als Mod im Forum und auch Mod der Telegram-Gruppe werd ich hier auch nochmal meine Meinung kundtun:
Die Gruppe bringt es statistisch gesehen im letzten Monat auf fast 600 Nachrichten pro Tag und 75 verschiedene User haben in der Zeit mindestens eine Nachricht verfasst. Es scheint also zumindest einige Leute zu geben, die mit der Lage recht zufrieden sind.

Ich kann verstehen, dass der manchmal recht raue Umgangston einige Leute abschreckt und auch, dass MLP als Thema wenig zum Zuge kommt, mag vielen missfallen. Da schließe ich mich als einer derer, die die Serie tatsächlich noch gucken, nicht aus, aber: die Gruppe ist nicht für irgendwen erstellt worden, sondern das sind halt einfach, die Leute, die aktuell darin aktiv sind. Porn, Gore, Nazisymbolik und solche Sachen werden aller Beschwerden zum Trotz ziemlich rigoros geahndet. Bei Beleidigungen ist es etwas schwieriger, da jeder es anders sieht, was bereits eine Beleidigung ist, und man die Dynamik zwischen den beteiligten Chatteilnehmern kennen muss. Ich hab beispielsweise bis heute, glaube ich zumindest, keine gegen mich gerichtete Beleidigung verwarnt, weil ich nie das Gefühl hatte, dass da was ernst gemeintes mit dabei war. Ausnahmen wären höchstens Nachrichten, die allein von der Wortwahl her schon zu niveaulos sind. Wir haben die Regeln im Chat bereits mehrfach erweitert und präzisiert und mittlerweile ist man auch nur noch mit ungebanntem Bronies.de Account in der Gruppe zugelassen.
Was das thematisieren von Pony-Themen angeht ist es immer ne Frage des Kontexts. Wer, mal überspitzt formuliert, in den Chat kommt und noch vor einer Begrüßung direkt fragt, wer best pony ist, der kann nicht damit rechnen, dass daraus irgendeine interessante Diskussion entsteht. Es wurden tatsächlich schon Sachen zur Serie angesprochen im Chat und wenn die gerade anwesenden Leute passen und das Thema halbwegs interessant ist, dann geht das auch. Es genießt im Normalfall einfach keinen höheren Stellenwert als andere Themen. Bis auf einige Dauerbrenner wie die Gayness von Traps (sehr gay übrigens) sind alle Themen im Chat mehr oder weniger gleichwertig und es kommt eben auf die Leute an, was thematisiert wird.
Wär ich Alleinherrscher und würde nicht über andere Leute kehren, würde ich beispielsweise Auto-Diskussionen verbieten und vielleicht tatsächlich den ein oder anderen aus dem Chat werfen, aber das bin ich nicht und das wäre für den Chat an sich auch nicht förderlich. Genau so wäre es nicht förderlich, zwangsweise MLP zum Thema zu machen und haufenweise Leute rauszuwerfen, die das anders sehen. Es gibt wie hier im Chat schon erwähnt ja auch noch zwei andere Gruppen, die eigene Regeln umsetzen. Die eine mit mehr, die andere mit weniger MLP-Bezug. Sind die deswegen automatisch besser oder schlechter? Ich persönlich finde nicht und bin daher aktuell in beiden nicht drin. Ansonsten gibt es noch den Discord-Server, der auch mehr MLP-Bezug hat, den Teamspeak und nen IRC, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob da jemals Leben herrschte.

tl;dr: von meiner Seite aus wird es keine Vorschrift zu den Themen im Chat geben und ich werde auch keine Leute aus dem Chat werfen, weil Leute mit ihnen Probleme haben.

Neue Signatur
Zitieren
13.11.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.11.2017)Darth Salkin97 schrieb:  Zunächst vorab: ich finde das Forum exelent und es ist gut, dass es zur Verbesserung auch diesen Threat gibt. Ich würde aber hier nicht schreiben, wenn ich nicht auch einige Vorschläge hätte.
Was mir im Großen und Ganzen noch etwas sonderbar erscheint, ist die Mobile Version der Seite. Gerade da ich manchmal etwas Faul bin, um einen PC zu verwenden, bekomme ich sie besonders oft zu Gesicht, fallen mir im Vergleich dazu einige geringfügig unpraktische Unterschiede auf. Abgesehen von dem schönen Design der Seite, bei der ich es zumindest verkraften und nachvollziehen kann, dass es in der Mobilversion nicht eingebunden werden kann, womit ich deutlich mehr Probleme habe, sind die Sichtbarkeit der Profilbilder und Signaturen der Mituser. Für das Profielbild muss man hier erst auf den Namen klicken, um es sehen zu können. Die Signatur kann man hingegen, meines Wissens nach nicht entlocken. Der größte Haken ist aber an den Nachrichten selbst bzw. dessen Erweiterungen. Emogies, eingefügte Bilder, Videos usw. muss man hier selbst eintippen, wärend es bei der PC-Fassung eigene Icons dafür gibt.
Das waren so die Dinge, die mir so im Agen liegen.
Als ich diesen Threat vorfand, habe ich einfach mein persönliches Anliegen beschrieben, ohne nachzulesen, was bereits geschrieben wurde. Wenn also einige der von mir gennanten Kritikpunkte bereits einmal gestellt und/oder Bereits beantwortet wurden, bitte ich vielmals um Endschuldigung.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Gehen wir das mal lieber kategorisch durch:

#Design: Schwer umsetzbar, man müsste bei jedem neuen Design dann angepasste Grafiken für ein Mobiles-Design bereitstellen, weiteres müsste man - wenn ein Design fix übernommen wird - dieses doppelt abspeichern. Eine Lösung hierbei wäre natürlich das aktuelle Template in der Form wie es jetzt seit Anbeginn genutzt wurde, fallen zu lassen. (Es hat sowieso ein paar unpraktische Struktur-Fehler) Und dann, dass aktuelle Design so gut es geht in einem neuen Responsive Template umzusetzen. Wäre technisch zwar aufwändig, würde aber wohl auch in der Zukunft ein paar Vorzüge hervorbringen - diverse Elemente die man aus Platzgründen verstecken müsste, könnte man dann genauso mit CSS-Regeln entfernen. Einzig zukünftig bei Banner-Gestaltungen, müsste man entweder zwei Versionen anfertigen lassen - oder aber man versucht den Banner soweit herunter zu skalieren.

#Avatare: Hmm, wie du schon angemerkt hast, müsste man dafür immer auf das Profil wandern, um diese zu sehen. Man könnte zwar das Avatar-Bild sehr klein einbinden, doch ist dann die Sinnhaftigkeit dahinter irgendwo in Frage zu stellen. Gerne könnte man da mal ein Pilotprojekt mit einem, wie eben angesprochen neuen Template starten. Vielleicht hab ich die Weihnachtstage genug Zeit, da etwas vorzubereiten und dann der Administration vorzulegen.

#Signaturen: Stimmt, da stimme ich zu. Das könnte man durchaus zumindest ins Profil einbinden. Also hier werde ich mal die Tage schauen ob ich die Kleinigkeit im Template anpassen kann.

#Editor: Hmm, schwer. Ich finde es nicht so gut wenn eine Website versucht im mobilen Segment seinen eigenen Editor mit eigenen Tasten/Buttons zu integrieren. Habe diesen Kritik-Punkt auch bisher nicht sooft vernommen. Meiner Meinung nach ist, das Problem, dass ich lieber ein größeres Editor-Feld habe (Da ja schon die Systemeigene Tastatur sehr viel des Screens bedeckt - je nach genutzter Tastatur auch mal mehr oder weniger), anstatt das Feld kleiner zu machen (Man möchte ja wenn schon die Buttons auch sehen/bedienen können ohne scrollen zu müssen).

Aber vielleicht könnten sich ja andere User dazu äußern, ich kann mir ja auch mal bei anderen Forensoftware ansehen, wie die das integriert haben. Generell muss ich dazu äußern, dass MyBB nicht gerade die beste Software diesbezüglich ist. Doch das Forum wurde damit gestartet, mittlerweile wurden viele Plugins - auch eigene - dafür geschrieben und daher wäre es sehr zeitaufwändig alles in ein neues Forensystem zu migrieren.

(13.11.2017)SharpShard schrieb:  Mhm. Die Banns sind leider genauso wirksam und spürbar wie in Leaque of Legends. Tut mir leid aber hier überspannen viele den Bogen des guten Geschmackes immer und immer wieder ohne das es mehr wie nen leichten schlag aufn hinterkopf gibt. Nunja.

Dann wären aber einige Personen bereits weg vom Fenster und ich wollte es ja nicht so direkt sagen, aber: Auch du wärst nach deiner eigenen Kritik zufolge dann schon permanent gebannt worden. RD wink

Ich musste jetzt einfach darauf direkt hinweisen, denn ich finde diese Doppelmoral irgendwie höchst suspekt.

(13.11.2017)SharpShard schrieb:  Eure Telegrammgruppe zeigt auch nur wie man zu tolerant sein kann. Aber ich hörs schon'geh halt nicht hin, wenns dir dort nicht gefällt' also lass ich das Argument auch mal lieber stecken

Ich halte mich aus der Telegram Gruppe so ziemlich raus, in den jew. Thread steht doch geschrieben welches Team dafür verantwortlich ist. Ich möchte ungerne als Teil des Bronies.de Moderationsteam dort mit rein gezogen werden, deswegen halte ich mich da raus.

Weiter unten noch eine weitere Anmerkung hierzu.

(13.11.2017)Meganium schrieb:  Was war denn der ursprüngliche Zweck der Telegramm-Gruppe? Oder mal anders gefragt: Warum richtet man eine Chatplattform ein, welche sich an Bronies richtet?

Das ist ja eben der Punkt. Die Telegram Gruppe sollte man eher wie den Teamspeak, Discord-Server oder Konsorten sehen. Auf dem IRC-Chat war es zu Beginn auch teilweise recht suspekt was das Klima anging.

Hier sollte man strikt trennen, zwischen Forum und den anderen alternativen Kommunikationswegen die einfach nur frei geschaffen wurden um eine bessere Echtzeit Kommunikation auch unterwegs haben zu können - läuft ja bei den anderen Kommunikationsmitteln auch nichts anders, früher im IRC war auch nicht Pony 24/7 das Thema. Im Fall von Telegram ist es wohl etwas anders gelaufen, weil hier viele des Forenteams auch vertreten sind.

(13.11.2017)Meganium schrieb:  Ich finde, auch wenn alles so verkrustet ist, wie das Ungetüm von Whitechapel, sollte man dennoch Initiative zeigen, und nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Natürlich komme ich wieder mit einem unmöglichen Verhalten, aber wie groß ist euer "teamintern"? 10 von 35 Mitgliedern etwa? Oder hat doch jeder seine Meinung? Weil es kommt mir einfach vor, dass es 25 Leuten nicht darüber diskutieren oder entscheiden wollen, und sich hier deshalb alles so festfährt.

Weiter oben hab ich mich dazu auch schon geäußert: Ich halte mich eher da raus. Wenn es um Foren-Angelegenheiten selbst geht, kann ich das schwer. Denn da bin ich offizielles Mitglied. Und obwohl ich nichts mit der Telegram-Gruppe am Hut hab, hab ich auch schon mitdiskutiert und darum gebeten, dass besser in den Griff zu bekommen. Aber reden ist immer einfacher als auch etwas umzusetzen. RD wink

Weiteres hatte ich gehofft, dass mit den Beitritt weiterer Moderatoren damals, das Klima besser in den Griff zu bekommen ist.

Es ist nicht so, dass das ganze hier gerade ein Fulltime-Job ist, im Gegenteil jeder hat sein normales Privatsleben und dieses gibt mal mehr, mal weniger Zeit frei - daher scheint auch oft zu Beginn, wo gerade viel Zeit für Hobby Projekte wie Bronies.de zur Verfügung stehen, der Enthusiasmus am größten. Weiteres gab es teamintern auch vor einigen Monaten ein paar Umstrukturierungen, was der teaminternen Kommunikation anbelangt - nicht zur Freude eines jeden Team-Mitglieds.

P.S. Danke Conqi für den ausführlichen Bericht. Dem zu folge scheint es ja wirklich nicht mehr so schlecht zu laufen wie früher, die Frage ist wie der aktuelle Status Quo ist. Viele die hier ja mitreden, kennen den aktuellen Status noch nicht einmal. Mich eingeschlossen, natürlich.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
13.11.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mal kurz zu einem eher unwichtigen Thema:
Im Bronies.de-Profil funktioniert der Link zu Animexx nicht mehr.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
13.11.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(13.11.2017)rainbowdash28 schrieb:  #Avatare: Hmm, wie du schon angemerkt hast, müsste man dafür immer auf das Profil wandern, um diese zu sehen. Man könnte zwar das Avatar-Bild sehr klein einbinden, doch ist dann die Sinnhaftigkeit dahinter irgendwo in Frage zu stellen.
Wieso "könnte"? Avatare sind momentan bereits in sehr klein in der Mobil-Version eingebunden. Und zumindest an diesem Punkt finde ich das auch gut so, wie es momentan ist.
Zum einen sind die winzigen Bilder durchaus ausreichend, um auf den ersten Blick sofort zu erkennen, was, und damit wer, das sein soll (also wenn man die Avatare von der Desktopversion her bereits kennt) und von daher sehr sinnvoll. Zum anderen ist es auch nicht wahr, dass man für eine genauere Betrachtung des Avatars das Profil öffnen muss. Da die Bilder in höherer Auflösung geladen werden und nur vom Browser runterskaliert werden, ist es ohne Probleme möglich, schlicht mit zwei Fingern zu zoomen. Geht (zumindest bei Google Chrome auf Android) ohne Probleme und ist wesentlich einfacher und schneller als das Profil zu öffnen. Wink

Zitat:#Editor: Hmm, schwer. Ich finde es nicht so gut wenn eine Website versucht im mobilen Segment seinen eigenen Editor mit eigenen Tasten/Buttons zu integrieren. Habe diesen Kritik-Punkt auch bisher nicht sooft vernommen. Meiner Meinung nach ist, das Problem, dass ich lieber ein größeres Editor-Feld habe (Da ja schon die Systemeigene Tastatur sehr viel des Screens bedeckt - je nach genutzter Tastatur auch mal mehr oder weniger), anstatt das Feld kleiner zu machen (Man möchte ja wenn schon die Buttons auch sehen/bedienen können ohne scrollen zu müssen).
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar auch manches mal Probleme damit, dass ich nicht alle Codes für die Smiles auswendig weiß, aber für zusätzliche Buttons ist schlicht kein Platz da. Besser so wie es jetzt ist, als wie dass man das weiter zupflastert und das Eingabefeld noch winziger wird.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste