Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:49



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
14.11.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
True, wurde anfangs auch grundlos gekickt und musste erstmal bei den Mods drum betteln wieder rein zu dürfen.
Scheinbar wurden an dem Tag einfach alle Neuzugänge gekickt.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
14.11.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
BlackT0rnado schrieb:PS: Mit Abstimmung des dortigen Mainadmin mach ich heute Abend mal einen separaten Faden auf um die derzeitige Diskussion hier herauszutrennen.

Ich weiß nicht warum man einen separaten Thread dazu braucht. Es gibt einen Thread über die Gruppe da kann man das auch schreiben, warum braucht man eine extra Diskussion darüber?
Die Offizielle Gruppe wurde eben von Fabrony gegründet, nachdem sich das gewünscht wurde um wie beim Forum/Ts usw. seine Hand darüber zu haben. Über den TS beschwert sich doch auch kein Mensch, oder stellt seinen als so viel besser dar und wie toll es dort ist, oder sein eigenes Forum was so viel toller ist. Jeder kann doch das benutzen was er will, keiner schreibt hier doch jemanden vor welche Gruppe er benutzen soll. Wenn die offizielle einem nicht passt, soll er sie meiden und fertig. Soll ich jetzt auch Rumheulen, das die RPG Ecke nicht so entwickelt hat wie es meinen Erwartungen entspricht und deswegen das gesamte Forum meiden?
Alleine die Tatsache das die "Leitung" davon redet das alles total super ist, aber normale User genau das Gegenteil sagen, ist doch schon etwas suspekt, oder das eben random Leute direkt gekickt werden, nur weil sie eben Person Xy sind. Wenn bei uns jetzt 50 Leute joinen und Regelkonform nur noch über Ponys diskutieren, ist das halt so. Wir kicken niemanden, nur weil er ein Pony als Avatar hat, auch wenn das manche gerne so hinstellen...
Zitieren
14.11.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.11.2017)SharpShard schrieb:  Nicht nur ihr als Forenteam macht es euch schwer
Ihr macht es auch Usern schwer. Jedoch fehlen mir genaue Beweise. Also kann ich nicht mehr als meine Beschwerde anbieten

Davon lese ich aber hier im Forum nicht allzu viele Beschwerden. RD wink

Das hier gerade aktive Thema, hat ja in der Form eigentlich nichts mit den Forum an sich zu schaffen. Ich wüsste nicht wo man es neuen Usern schwer machen würde, sich ins Forum einzuleben, das scheint offenbar ganz gut zu funktionieren was ich so von Neueinsteiger mitbekomme.

Man kann es eben nicht jedem Recht machen - ahndet man zu streng, dann wird auch viel herumgeheult und geschrieben. So sollte man sich zufrieden geben, dass man versucht toleranter & leichter als andere Foren damit umzugehen - man könnte ja sogar behaupten: "So wie es uns eigentlich die Serie lehren möchte." RD wink

Wenn es Schlag auf Schlag kommt und das binnen kurzer Zeit, dann wird auch dabei ein permanenter Ban ausgesprochen und der galt ja auch sehr lange Zeit wirklich als permanent.



Ich wollte ja schon anfügen, dass ich auch nicht mehr durchwegs positives von der Alternativen Gruppe gehört habe, aber das hat sich ja mittlerweile mit den Erfahrungen die ihr kundgetan wurden, auch erübrigt.

Wie gesagt - es ist schwer etwas jedem Recht zu machen. Daher bin ich auch durchaus dafür, dass es nicht unbedingt eine "Offizielle" geben muss - aber wenn das jemand zu entscheiden hat, dann ist es der Administrator natürlich selbst.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
14.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.11.2017)Corny schrieb:  
BlackT0rnado schrieb:PS: Mit Abstimmung des dortigen Mainadmin mach ich heute Abend mal einen separaten Faden auf um die derzeitige Diskussion hier herauszutrennen.

Ich weiß nicht warum man einen separaten Thread dazu braucht. Es gibt einen Thread über die Gruppe da kann man das auch schreiben, warum braucht man eine extra Diskussion darüber?
Die Offizielle Gruppe wurde eben von Fabrony gegründet, nachdem sich das gewünscht wurde um wie beim Forum/Ts usw. seine Hand darüber zu haben. Über den TS beschwert sich doch auch kein Mensch, oder stellt seinen als so viel besser dar und wie toll es dort ist, oder sein eigenes Forum was so viel toller ist.  Jeder kann doch das benutzen was er will, keiner schreibt hier doch jemanden vor welche Gruppe er benutzen soll. Wenn die offizielle einem nicht passt, soll er sie meiden und fertig. Soll ich jetzt auch Rumheulen, das die RPG Ecke nicht so entwickelt hat wie es meinen Erwartungen entspricht und deswegen das gesamte Forum meiden?
Alleine die Tatsache das die "Leitung" davon redet das alles total super ist, aber normale User genau das Gegenteil sagen, ist doch schon etwas suspekt, oder das eben random Leute direkt gekickt werden, nur weil sie eben Person Xy sind. Wenn bei uns jetzt 50 Leute joinen und Regelkonform nur noch über Ponys diskutieren, ist das halt so. Wir kicken niemanden, nur weil er ein Pony als Avatar hat, auch wenn das manche gerne so hinstellen...

Puuuh, ich glaube du interpretierst da etwas viel rein, aber ich versuch es dir mal zu erklären.

1. Niemand will die offizielle Gruppe zunichte machen oder gar wegnehmen.
Es ist halt nur so wie auch oft hier erwähnt sich die Leute (viele u.a. "Newfags" die hier schlichtweg NEU sind) etwas ganz anderes unter der Gruppe vorgestellt haben.
Viele Argumente die hier offengelegt wurden stimmen halt, wenn ich am Tag da mal so durchscrolle seh ich fast nur Anime Gifs, bei uns sind es halt wohl die Bronygifs oder die von Zunt.
Des weiteren irgendwelche Memes die gepostet werden etc.
In dem Fall haben wir ein 1:1 Verhältniss von "Unnedigkeit".

Da sind an und für sich auch ganz normale Internetsachen mit denen man klar kommen sollte, nur müsste die offizielle Gruppe, insbesondere dort stark vertretene User kapieren das es halt da draußen auch noch Bronies gibt die sich tatsächlich für den Kontent interessieren und nicht im Jahre 2012 feststecken udn rumjammern das früher alles besser war.
Dafür kann ich auch ins Altenheim gehen. Halt stopp die offizielle ist es ja schon für die ganzen alten Ex/Bronyveteranen die damit NIX mehr zu tun haben wollen.

Kommen wir zum TS: auch da gabs es schon mal Beschwerden, #Sunshine Flower, nur ist das Problem schon lange abgehakt und fällt hier auch gar nicht mehr ins Gewicht.
Die Lage hat sich da auch so gesehen wieder beruhigt (womöglich auch das Unruhestifter dort keinen Gefallen mehr dran haben) und die User die sich dort aufhalten sind so gesehen auch eine feste Gemeinschaft wie auch schon beim Bronies.de Discord es ist.

(14.11.2017)Corny schrieb:  Jeder kann doch das benutzen was er will, keiner schreibt hier doch jemanden vor welche Gruppe er benutzen soll.
Wenn die offizielle einem nicht passt, soll er sie meiden und fertig.

Ja seh ich auch kein Problem drin und genau das haben wir auch gemacht, weil uns die Gruppe auch nicht passte vom Verhalten her. Sollte man auch mal akzeptieren. Und rumheulen tut hier auch niemand, ich bin selber nur in der offiziellen und scrolle (implizierend nur reinschauen) eigentlich auch nur noch durch und schreibe sporadisch, was eher selten geworden ist.
Wir bieten uns auch nur schlichtweg als Alternative an und drücken sie keinem aufs Auge. Ich habe die Gruppe erst zum jüngsten Zeitpunkt hier erstmalig erwähnt als sich hier ersichtlich die Beschwerden über die offizielle wieder anhäuften. Die meisten die mittlerweile bei uns sind, sind von sich aus über den Link gefolgt oder haben sich gar von dortigen Usern freiwillig einladen lassen, aufgrund einer Empfehlung.
Etwas was die dortigen Admins noch nicht mal selbst machen müssen, da es sich um einen Selbstläufer handelt. Shrug

(14.11.2017)Corny schrieb:  Alleine die Tatsache das die "Leitung" davon redet das alles total super ist, aber normale User genau das Gegenteil sagen, ist doch schon etwas suspekt, oder das eben random Leute direkt gekickt werden, nur weil sie eben Person Xy sind. Wenn bei uns jetzt 50 Leute joinen und Regelkonform nur noch über Ponys diskutieren, ist das halt so.

Die Gruppe hat auch bis dato funktioniert, als sie noch nicht bekannt war und rein unter sich genutzt wurde von Usern die damals schon mit der offiziellen Gruppe nicht im Einklang waren.
Wir kommen halt mit wenig Regeln aus:

Von einem Moderator dort die Aussage die er mir ausgeprochen hat:
Wir brauchen meiner Meinung nach keine festen Regeln. Die Dynamik hat bisher dort alles gut selbst geregelt, feste Regeln fördern das Ausreizen.

Und das ist halt auch der Kern dieser Aussage: Regeln sind da um sie zu brechen. Es ist einfach ein natürliches Verhalten von Menschen an seine Grenzen zu gehen, was auch bei Gruppenregeln der Fall ist.

Als die Gruppe für über einem halben Jahr gegründet wurde, kamen wir bis heute ohne ein Regelwerk aus da man sich kannte und soweit repsektierte das man gut miteinander auskam.
Wie ich in meinen vorherigen Beiträgen schrieb sind auch wir nicht Fehlerfrei und es gab Streitigkeiten die sich aber auch wieder lösen konnten.

Und deine beschriebenen xy Randomleute waren uns schon in der offiziellen Gruppe stark aufgefallen das wir sie als Unruhestifter nicht in der Gruppe haben wollten. Diese kamen in unsere Gruppe durch Missbrauch des Beitrittslinks.
Direkt nach Beitritt wurde nach Adminrechten gefragt, was auch nicht sehr suspekt ist.
Gegenfrage: würdest du diesem Forum erneut beitreten würdest du auch gleich direkt nach der Freischaltung die Moderation belatschern das du ein supertoller Mod wärst ? Wie wäre denn da deren Reaktion ? Twilight: not bad
Das ist wie gesagt alles passiert als die Gruppe noch nicht öffentlich bekannt war.

In diesem Zusammenhang haben wir uns auch entschlossen einzugreifen und einen Bann auszusprechen.

(14.11.2017)Corny schrieb:  Wir kicken niemanden, nur weil er ein Pony als Avatar hat, auch wenn das manche gerne so hinstellen...

Bei uns gibt es auch Furries, die wir auch nicht gekickt haben (nur mal als Beispiel) aufgrund ihres Avatares. Es kommt ganz auf das Verhalten in der Gruppe an. Auf Themen die besprochen werden nehmen wir auch keinen Einfluss und lassen da so ziemlich freie Hand.

(13.11.2017)Conqi schrieb:  Als Mod im Forum und auch Mod der Telegram-Gruppe werd ich hier auch nochmal meine Meinung kundtun:
Die Gruppe bringt es statistisch gesehen im letzten Monat auf fast 600 Nachrichten pro Tag und 75 verschiedene User haben in der Zeit mindestens eine Nachricht verfasst. Es scheint also zumindest einige Leute zu geben, die mit der Lage recht zufrieden sind.

Wie viel davon ist auch nur "Gespamme" und Bilderverschickerei ?
Und ja jeder User hat dort auch schon mal den Begrüßungsklassiker "Hallo" gesagt, was hat das denn jetzt bitte für eine Aussagekraft ?
Mittlerweile sammeln sich dort auch Inaktive an.
Zitieren
14.11.2017
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mein Forderungskatalog:

--> Shitpostinggruppe zur offiziellen machen
--> BronyBossBerlins Gruppe übernehmen und einverleiben, danach alle bannen.
--> Frei von Regeln dem guten Leben fröhnen.

Wie kann man sich nur wegen einer Telegramgruppe so dermaßen aufregen? Diese Gruppe ist in meinen Augen der perfekte Querschnitt der Community. Klar, Mods wie Conqi braucht kein Mensch, aber was solls? War ja schon immer so. Und deswegen ist es gut.

Bedauerlich, dass du so viel Zeit darauf verschwendest, Fluffy Safe Spaces erschaffen zu wollen.

EDIT: Weil einige Externe es tatsächlich nicht raffen: All homo für Conqi <3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 von Full Pretext.)
Zitieren
14.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.11.2017)Plex schrieb:  Mein Forderungskatalog:

--> Shitpostinggruppe zur offiziellen machen
--> BronyBossBerlins Gruppe übernehmen und einverleiben, danach alle bannen.
--> Frei von Regeln dem guten Leben fröhnen.

Wie kann man sich nur wegen einer Telegramgruppe so dermaßen aufregen? Diese Gruppe ist in meinen Augen der perfekte Querschnitt der Community. Klar, Mods wie Conqi braucht kein Mensch, aber was solls? War ja schon immer so. Und deswegen ist es gut.

Bedauerlich, dass du so viel Zeit darauf verschwendest, Fluffy Safe Spaces erschaffen zu wollen.

Ich spüre deinen Hass, er macht dich stark Smile

Komm in die Gruppe und schlag uns den Kopf ab, wir sind wehrlos durch unsere fehlenden Regeln und nur butthurt :C

[Bild: giphy.gif]

Edit: Ups du kannst nicht mehr in unsere Gruppe da du gebannt wurdest, da ist die Berliner Mauer leider zu hoch sie zu erklimmen D:
Zitieren
14.11.2017
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Können wir nicht einfach die Telegramm gruppe löschern und eine neue eröffnen? Ist zwar mit extrem hohen Bürokratischem aufwand verbunden, aber das wäre es doch wert die Brony Community wieder True und Rein

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
14.11.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Welche der drei willst du denn löschen?

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
14.11.2017
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.11.2017)Tomoko schrieb:  Welche der drei willst du denn löschen?

Alle. Wir brauchen absulute reinheit im Deutschen bundesstaat und brauchen keine Menschen die uns irgendwie etwas schlechtes wollen. Solche Menschen sollten dort hingehen wo der Pfeffer wächst. Ich sehe es nicht ein das mir die Liebe der Community durch solche Leute kaputt gemacht wird. Nieder mit den Gruppen

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
14.11.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich finde die Tatsache, dass du den Deutschen Bundesstaat mit hineinziehst sehr diskriminierend. Viele User sind auch Schweizer oder Österreicher.

Und es braucht nur die offizielle, weil sie offiziell ist.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
14.11.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.11.2017)Shy Writer schrieb:  Wir brauchen absulute reinheit im Deutschen bundesstaat und brauchen keine Menschen die uns irgendwie etwas schlechtes wollen.

Das sagte schonmal einer, auf den haben auch fast alle gehört. Hatte so ein komischen schnäuzer.

Mittlerweile ganz unbeliebt, der Typ

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.11.2017
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.11.2017)Laser Gurke schrieb:  Das sagte schonmal einer, auf den haben auch fast alle gehört. Hatte so ein komischen schnäuzer.

Mittlerweile ganz unbeliebt, der Typ

Das problem ist, wenn man ein problem anspricht und es ändern will, stößt man immer auf gegenwind. Ob jetzt Österreicher oder Schweizer dabei sind soll hier mal außenvor gelassen werden, da menschen aus den Ländern nett sind und im zweifel mit uns ein Bündnis eingehen würden. Es ist die Gefahr aus den eigenen reihen die uns zerstören wird.
Zitieren
14.11.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Btw: Vorschläge und Kritik zur Telegram-Gruppe bitte nicht hier, sondern im separaten Thread dazu posten.

Btw #2: Es wird sicher keine neue "offizielle" Gruppe eröffnet. Das würde auch nichts bringen, da potentiell ja wieder die selben Nutzer darin sein werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
02.01.2018
Alled Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.09.2011)fim schrieb:  Immer her damit.

Ich fände es sehr Gut wenn ihr auf euren Teamspeak server einen bereich einrichten könntet wo alt die Altergruppe von zb. 10 bis 15 treffen und reden könnte weil man in diesen alter nicht mit erwachsenen sprechen will und dann nicht nach leuten in seinen Alter suchen müsste ,Das wöre super Twilight happy
Zitieren
02.01.2018
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.01.2018)Alled schrieb:  
(05.09.2011)fim schrieb:  Immer her damit.

Ich fände es sehr Gut wenn ihr auf euren Teamspeak server einen bereich einrichten könntet wo alt die Altergruppe von zb. 10 bis 15 treffen und reden könnte weil man in diesen alter nicht mit erwachsenen sprechen will und dann nicht nach leuten in seinen Alter suchen müsste ,Das wöre super  Twilight happy

Der Teamspeak Server hat nur Indirekt was mit dem Forum zu tun. Der wird Extern gehostet und auch geleitet, einzig und allein die Grundregeln sind von Fabr0ny angegeben, wodurch sich der Server Offiziell "Bronies TS" nennen darf. Wir hier im Team haben somit keine Möglichkeit das umzusetzen.
Wende dich dafür direkt im TS an die entsprechenden Admins / Moderatoren oder schau im entsprechenden Thread nach und schreibe das eventuell dort rein.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
03.01.2018
Alled Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hey ich fände es super Hilfreich wenn man die seite etwas übersichtlicher machen würde zb wenn man auf der Rechten seite ein paar einstellungsmöglichkeiten für dein Profil hatalso so wie bei zb You Tube oder Twitch das wäre super und Hilfreich RD wink
Zitieren
03.01.2018
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(03.01.2018)Alled schrieb:  Hey ich fände es super Hilfreich wenn man die seite etwas übersichtlicher machen würde zb wenn man auf der Rechten seite ein paar einstellungsmöglichkeiten für dein Profil hatalso so wie bei zb You Tube oder Twitch das wäre super und Hilfreich RD wink

1. Das ist an die Forensoftware gebunden, die verwendet wird und das wäre MyBB. Ich bin mir nicht sicher ob die sowas haben und ich denke auch nicht dass (unser einzigverbliebener) Technikadmin sowas programmieren wird.

2. Wenn du auf Profileinstellungen kommen möchtest, klicke zuerst auch ''User-CP'' in der Menüleiste oben und dann hast du in der linken Spalte allerlei Einstellungspunkte die dich auf die jeweilige Einstellungsseiten leiten.
Spoiler (Öffnen)

//EDIT: Persönliche Daten zensiert
by rainbowdash28

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 von rainbowdash28.)
Zitieren
08.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Banner (Header)
Wie siehts denn aus wenn MyBB 2.0 rauskommt?
Bleibt ihr bei 1.8?
Zitieren
09.01.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Banner (Header)
(08.01.2018)Merlight schrieb:  Wie siehts denn aus wenn MyBB 2.0 rauskommt?
Bleibt ihr bei 1.8?
Bis zum Release von Version 2.0 wird es noch einige Zeit dauern. Danach wird möglicherweise irgendwann auf diese Verion migriert, wenn sichergestellt ist, dass die Plugins und Anpassungen an der Software weiterhin funktionieren oder es einen Ersatz dafür gibt. So lange es aber noch im Entwicklunsstadium ist, ziemlich sicher nicht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.01.2018
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Banner (Header)
(09.01.2018)Leon schrieb:  
(08.01.2018)Merlight schrieb:  Wie siehts denn aus wenn MyBB 2.0 rauskommt?
Bleibt ihr bei 1.8?
Bis zum Release von Version 2.0 wird es noch einige Zeit dauern. Danach wird möglicherweise irgendwann auf diese Verion migriert, wenn sichergestellt ist, dass die Plugins und Anpassungen an der Software weiterhin funktionieren oder es einen Ersatz dafür gibt. So lange es aber noch im Entwicklunsstadium ist, ziemlich sicher nicht.

Wollte mich schon gestern dazu eigentlich äußern, aber mal etwas ausführlicher meinerseits und auch nur aus meinem persönlichen Aspekt, die letzten Schritte entscheiden dann natürlich immer die Administratoren. RD wink

Ehrlich gesagt, sollte v2.0 mal rauskommen, kann ich mich mal der Sache widmen. Aber sollte es keine entscheidenden Vorteile & insbesondere Verbesserungen (Nicht nur am Frontend, sondern auch Backend) geben und die Migration sehr aufwändig sein (Ergo Plugins/Themes müssen eigenständig angepasst werden) - so werde ich wohl lieber meine Kraft darin investieren, das Board in eine komplett andere & bessere Forensoftware zu migrieren, zum Beispiel wBB (Kann ich auch aus eigener Tasche zahlen, bzw. hab ich sogar noch eine Lizenz).

Denn tut mir Leid, aber der MyBB Quellcode - .. ich weiß nicht wie ich es freundlich formulieren soll. Aber die ganze Struktur ist für die Tonne teilweise. Die Systeme (Plugins/Hooks, Themes, etc) sind teilweise sehr lieblos integriert und das System ist für sein Alter teilweise auch sehr buggy & unflexibel, ein paar Sachen davon wurden ja manuell behoben. Diverse Plugins auch umgeschrieben oder von Grund auf selbst verfasst.

Mittlerweile ist in fast jedem selbst geschriebenen Plugin das "Core Edit"-Plugin im Einsatz, weil das offizielle Plugin-System eine Anpassung in diesem jew. Bereich nicht erlaubt, teilweise gibt es z.B. Hooks beim Formular, dann aber keinen Hook um in der Verarbeitung dieser Daten einzugreifen. Facehoof

Ich arbeite auch mit CMS wie Drupal in der Arbeit, da ist das Hook-System konsequent durchgezogen, auch wenn ich generell kein so großer Fan von CMS oder zu großen Frameworks bin, ich schreibe mir lieber immer eigene, aber bei einer Forensoftware wäre das natürlich zu viel des Guten. (Obwohl auch das schon einmal auf den Plan stand (Nicht für Bronies.de), aber auf Grund von zu wenig Zeit gleich in der ersten Phase wieder abgewinkt wurde)

Also wie gesagt, sollte es soweit sein, dann werde ich erstmal ordentlich abwiegen welchen Weg wir gehen werden, ein neues Theme für Bronies.de hab ich eig. auch schon geplant gehabt (Also samt Template uvm), aber ehrlich gesagt bin ich mir aktuell unsicher ob ich den Aufwand überhaupt noch in MyBB investieren sollte.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste