Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:27



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
02.08.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ganz unten befindet sich der Link, dass man zur mobilen Version wechselt. Kann man diesen Link nicht ganz oben packen? Menschen auf dem Land, die selbst mit LTE nur Bandbreiten von maximal 5 MB/sek haben, müssten sonst den Seitenaufbau ewig lang abwarten (z.B. der Hintergrund), und erst dann wird die Fußzeile geladen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.08.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.08.2019)Meganium schrieb:  müssten sonst den Seitenaufbau ewig lang abwarten (z.B. der Hintergrund), und erst dann wird die Fußzeile geladen.
Das stimmt so eigentlich nicht. Normalerweise sollte der Browser den Text einschließlich der Fußzeile zuerst laden und erst danach die Grafiken bzw. den Hintergrund. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, liegt das möglicherweise am Browser selbst.
Du kannst im User-CP in den Einstellungen übrigens auch festlegen, dass bei (vielen) mobilen Browsern automatisch auch die mobile Version geladen wird (standardmäßig aktiviert).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
05.08.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was mir noch auffällt: Gibt es einen Grund, warum es in der mobilen Version nur die Vorschau und das Absenden des Beitrages gibt, nicht jedoch den Entwurf zum Speichern?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.09.2019
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

Bronies.de Eventkalender ?
Hey wie wäre es eigentlich wenn wir (falls umsetzbar) einen Kalender im Forum einfügen könnten wo man genau sehen könnte wann welche Events, Stammtische, Geburtstage etc. wären also quasi alle Termine und Events auf einen Blick.

Was haltet ihr von der Idee ? und ist sie überhaupt technisch umsetzbar ?

Zitieren
21.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Gibt es schon. Der Adventskalender ist oben in der Leiste, statt jetzt Kalender.
Ich bin aber nicht das Forenteam...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 von Magic Twilight.)
Zitieren
21.09.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(21.09.2019)AlexBash schrieb:  Hey wie wäre es eigentlich wenn wir (falls umsetzbar) einen Kalender im Forum einfügen könnten [...]
Den gibt es technisch gesehen bereits, jedoch wird er nicht aktiv genutzt und der Link ist wie bereits erwähnt aktuell ausgeblendet.
Die Idee eines zentralen Meetupkalenders gab es bereits öfters, jedoch haben sich nie genug Leute gefunden, so einen Kalender auch durchgehend zu pflegen. Daher ist die Empfehlung auch, immer direkt in die jeweiligen Forenbereiche zu schauen bzw. wenn man automatisch über neue Meetups informiert werden will, die jeweiligen Unterforen bzw. bei Stammtischen die Threads zu abonnieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
18.10.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hat das eigentlich irgend einen Sinn, dass bei "Aktuelle Beiträge" nur noch eine Seite angezeigt wird, anstatt wie früher üblich, 7, 8..? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.10.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(18.10.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hat das eigentlich irgend einen Sinn, dass bei "Aktuelle Beiträge" nur noch eine Seite angezeigt wird, anstatt wie früher üblich, 7, 8..? AJ hmm
Das liegt schlicht daran, dass hier weniger los ist.
"Aktuelle Beiträge" = "Beiträger der letzen 24 Stunden".

Dass das 7 oder 8 Seiten waren, ist schon lange her. Vermutlich nutzt du diese Funktion nur sehr selten, sonst wäre dir sicher aufgefallen, dass das nicht von heute auf morgen weniger wurde, sondern es sich um einen langsamer, kontinuierlichen Rückgang im Lauf der letzen ~3 Jahre handelt. Wink

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
18.10.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Minus ausgeblendete Bereiche vermute ich, ich hab aktuell noch 3 Seiten bzw. 41 Treffer.

Ich kann mich aber auch noch an die goldenen Zeiten erinnern, als die Anzeige der letzten 24 Stunden am Such-Limit (500 Treffer = 25 Seiten) abbrach...

Zitieren
24.10.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.10.2019)ButterFluff schrieb:  
(24.10.2019)Sauden schrieb:  Mir kam dabei der Gedanke, dass Neulinge bei ihrer Anmeldung ja von einem Testpony angeschrieben werden. Eigentlich fehlt bei diesem Anschreiben ein Verweis auf dieses Thema hier.

Nun das klingt nach ner guten Idee. Schreib es doch mal bei den Verbesserungsvorschlägen im Feedback-bereich.
Wäre es möglich in einer PN von Testpony den Thread zu erwähnen?
Ich hab den Thread genau für die User erstellt. Und wir haben ja auch noch zuwachs, allerdings melden sie sich kaum, was ich schade finde.
Zitieren
11.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hab' da aufgrund einer Angelegenheit, die wieder auftauchte, ne Idee:

Da es gelegentlich vorkommt, das einige User nicht ihre "PN - Postfächer" leeren (und jene dann irgendwann voll sind), das man sowas wie eine "Löschfunktion" einbaut - die zeitgesteuert nach 90 Tagen (meinetwegen auch 180 Tagen) die ältesten PNs, die jenes Datum erreicht haben, löscht - aber auch nur jene, die man nicht in einem seperaten Ordner gesichert hat; sprich: nur jene aus dem "Eingang". Bei normalen E-Mail Konten gibt es solch eine Funktion ja auch - allerdings nur für den Papierkorb und ggf. einen Spam - Ordner.

Ist sowas hier für's forum möglich?

idealer wäre es, wenn man auch eine art "warnmeldung" einige Tage vor der Löschung angezeigt bekäme (wenn das Limit im Postfach erreicht ist) - Hauptsache, das man immer Platz für 1-2 Pn's hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Bitte nicht. Hilfe, da würde man mir nicht helfen. XD
Vor allem sieht das total nach Zwang aus und man kann dann nicht sagen, was gelöscht wird. Dann doch lieber mehr PN-Platz.
Zitieren
11.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dann Lösch' unwichtige oder sichere "wichtige" Pn's einfach - denn eben genau wegen deinem "überfüllten" PN-Konto kann man dir nichts mehr zukommen lassen.

Es ist jedenfalls Blödsinn, alle Pns aufbewahren zu wollen - und letztlich wird's mit mehr PN-Speicher nicht besser; es dauert nur länger bis jener Speicherplatz dann auch voll ist - und genau so viel getan wird wie vorher: Nämlich nichts, weil man wohl wie ein Messi alles aufbewahren will.

Nur deswegen die "Zwangslöschung" - damit wenigstens eben genau die eine Pn in dem Postfach noch Platz hat damit man erreichbar bleibt. Sonst aber kann man das System auch gleich abschalten (das kann btw jeder für sich selbst tun), das kommt einem vollen Postfach gleich - nämlich das man nicht erreichbar ist und möglicherweise auch nichts klären wollte, falls es etwas zu klären gibt.

In dem Fall würde zumindest eine "Export PN" - Funktion gut sein - damit jene, die angst haben sie könnten irgendwas verlieren, sich dann alles auf die Festplatte sichern können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.01.2020
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.01.2020)Crash Override schrieb:  In dem Fall würde zumindest eine "Export PN" - Funktion gut sein - damit jene, die angst haben sie könnten irgendwas verlieren, sich dann alles auf die Festplatte sichern können.

Wie die, die wir haben?
[Bild: 70fc48b2cf.png]

Killing is badong!
Zitieren
11.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ja, man kann aber auch keine importieren, also.. hmm. ^^‘
LOL, wegen einer Person jetzt alles umkrempeln... Big Grin
Zitieren
11.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hab' diese Exportfunktion nie beachtet, da ich das nicht brauche (und mir daher auch keine Gedanken darüber mache, da unwichtiges schnell wieder gelöscht wird) - aber da haben dann jene diese Funktion, damit sie ihre Mails auch in aller Ewigkeit auf der Festplatte haben - auch wenn's nur der letzte Müll (Definitionssache) ist.

Mir ging's einfach nur darum, das es beschissen ist, das man immer wieder (ja, das kam öfter vor, und auch bei mehreren Personen - und nicht nur mir, sondern auch anderen fiel das auf) feststellen muss, das man andere Personen nicht anschreiben kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.01.2020
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.01.2020)Crash Override schrieb:  Mir ging's einfach nur darum, das es beschissen ist, das man immer wieder (ja, das kam öfter vor, und auch bei mehreren Personen - und nicht nur mir, sondern auch anderen fiel das auf) feststellen muss, das man andere Personen nicht anschreiben kann.

Da kann ich allerdings auch ein Lied von singen. Als wir hier damals Werwölfe von Düsterwald als Forenspiel gespielt haben, wo alle Sonderrollen und Nachtaktionen per PN kommuniziert wurden gab es auch ein paar Pappenheimer die sich mit vollem Postfach angemeldet hatten.

(11.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Ja, man kann aber auch keine importieren, also.. hmm. ^^‘

Das wäre ja auch komplett bescheuert. Wozu sollte man das tun wollen?

Killing is badong!
Zitieren
12.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das mit dem importieren Frage ich mich auch... Zumal man das dann wiederum per Copy + Paste regeln kann, wenn es denn sein muss.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Na, es gibt bestimmt Menschen, die wünschen sich ihre Lieblings-PNs wieder zurück in den Ordnern, falls jetzt der Speicher das nicht zulässt...
Ich würde eine Löschfunktion nicht begrüßen, wenn das im Posteingang stattfindet und nicht im -ausgang.
Im Ausgang gibt es bestimmt viel mehr Unwichtigeres. Man kann da immer Nachrichten finden, bei denen man nur mit 1-3 Sätzen geantwortet hat.
Vor allem, was passiert, wenn man alle PNs kategorisiert hat?

Mich würde die Antwort von unserem Techmin interessieren. Schon interessant das Ganze. Twilight happy
Zitieren
12.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Lieblings - Pns? Sprich: also alles, was bei dir im eingang landet?

Wenn man die unnötigen löscht (ausgang wie Eingang, und das von hand), dann hat man immer noch jene, die man behalten will. Ausser man will keine Pns löschen, und dann sind wir wieder genau bei dem Problem der "Nichterreichbarkeit". Mir geht es eben nur darum das man erreichbar per Pn ist - und eine Volle Mailbox löst das Problem eben nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste