Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:49



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
06.09.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(04.09.2020)Markus schrieb:  Idee für das PN-Problem: Wie wäre es damit, wenn man sagt, Empfang von PNs ist unbegrenzt immer möglich, egal wie voll das Postfach ist, Senden geht aber nur wenn freier Speicher vorhanden ist?

Denke, das könnte ein guter Kompromiss sein. Damit verlagert man das Problem dorthin, wo es hingehört: zum Verursacher. Wer sein eigenes Postfach in Ordnung hält und regelmäßig löscht, könnte uneingeschränkt an jeden beliebigen Empfänger Nachrichten senden und sich sicher sein, dass die auch dort ankommen.

Du willst die PNs also dem Sender zurechnen?
Dann muß der Sender die aber auch löschen können, sonst hast Du wieder das gleiche Problem.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
07.09.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(06.09.2020)mowny schrieb:  Du willst die PNs also dem Sender zurechnen?
Dann muß der Sender die aber auch löschen können, sonst hast Du wieder das gleiche Problem.
Genauer lesen:
(04.09.2020)Markus schrieb:  Damit verlagert man das Problem dorthin, wo es hingehört: zum Verursacher. Wer sein eigenes Postfach in Ordnung hält und regelmäßig löscht, könnte uneingeschränkt an jeden beliebigen Empfänger Nachrichten senden und sich sicher sein, dass die auch dort ankommen.
Der Sender bekommt ausschließlich seine eigenen PNs zugerechnet. Die kann er selbstverständlich jederzeit nach Belieben exportieren, umsortieren und auch löschen.

Die Logik von meinem Vorschlag ist jeweils aus der Perspektive von demjenigen gedacht, der betroffen ist.
"Empfang" = Postfach des Empfängers = unbegrenzt
"Senden" = Postfach des Absenders = nicht mehr möglich, wenn Postfach des Absenders überfüllt ist.

Praktisches Beispiel zur Veranschaulichung: (Öffnen)

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
07.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(07.09.2020)Markus schrieb:  Wenn B nie online ist / keinen Bock hat, jemals Antworten zu schreiben, kann es vielleicht auch mal passierten, dass er 1.100 Nachrichten im Postfach hat. Mehr als das, halte ich für unrealistisch. Wer schickt schon 100 Nachrichten an einen Nutzer, der niemals antwortet?[/spoiler]

anderer Fall: B hat einen Verkauf offen, und viele Leute schreiben B, aber er schaute eben im letzten viertel jahr nicht hinein - bis das bekannt war, hat B jetzt zusätzlich 200 "freie Postfächer" mehr "verbraucht".

Somit ist das ein Problem, denn so kann der "verbrauch" an platz auch signifikant steigen - und auch das es da eine "begrenzung" braucht, und wenn es nur das Deaktivieren des PN-Systems bis man genug platz geschaffen hat (was auch bedeuten würde, das es eben nicht "endlos" mit dem empfang wäre - und am ende es nciht viel anders ist als würde es sowas nicht geben).

Weiteres Beispiel: A hatte einen Post geschrieben, und einige Leute finden das nciht passend was A vom Stabel gelassen hatte. Mehrere Leute Schreiben A 3-4 PN's, erhalten aber - weil's A nciht interessiert - keine Antwort von A. weil A aber auch bereits 1000 Pn's hat, könnte er z.b. auf eine Pn, die ihm wichtig ist, nicht anworten - und von den Personen, die sich bei A über dessen Post "beschweren" und vielleicht eine antwort fordern (zu der A nciht bereit ist), hat er inzwischen etwa 20 pn's mehr auf dem Postfach - somit müsste die Meldung, das A wieder Schreiben kann, erst dann verschwinden, wenn mindestens 22 Pn's (da neben den 20 pn's wegen dem einen post noch eine weitere PN kam) löscht. Auch da ist der "platz" wiederum höher als wenn jemand immer wieder pn's löscht wenn ein anliegen nciht wirklich wichtig ist.

Da sehe ich es kommen, das eben die "messis" das Schamlos ausnutzen könnten - weswegen ich nicht ganz dafür wäre, sondern nur für den teil, der "das senden von Pn's" unterbindet solange man eben nicht in seinem Postfach aufräumt. Man hat so schon sehr viel speicherplatz für Pn's, wieso muss man dann also auch jeden furz einer Pn "aufbehalten"?

grob gerechnet hat man für knapp 800 Pn's (oder mehr, ist nur grob gerechnet - 4% bei 38 Pns lässt mich auf etwa 800 kommen) im kompletten - also auch im papierkorb, in den spezifischen selbst angelegten ordnern wie auch im ausgang oder den entwürfen - Platz. wenn man da einfach nur mal die im ausgang löscht (auf jene man bereits geantwortet hat) - oder bei einer längeren Konversation auch einige vom Eingang, die mit der Konversation zu tun haben - hat man wieder platz für "mehr". Ich finde es nur armselig, das man es scheinbar nichtmal schafft das zu sehen und bei sich selbst aufzuräumen nur wegen "pn-Sammelwahn"... dabei reicht es wenn man da eben das löscht, was nicht mehr relevant ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wie viele Messis gibt es denn auf Bronies.de? Ist das nicht bisschen übertrieben, dass normale User jetzt Gammler sein sollen, die nur Müll empfangen?

Ich kenne nur wenige Vernünftige hier, jedoch haben die meisten Mitglieder wahrscheinlich viel Platz. Die User, die viel schreiben und schon seit Jahren aktiv sind, haben halt mehr.
Zitieren
08.09.2020
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
jeder ist eigentlich selber dafür verantwortlich seinen posteingang regelmäßig zu überprüfen. wie bei einem briefkasten halt auch. wenn man das nicht tut dann platzt er eben irgendwann aus allen nähten. ist natürlich doof für die leute die denjenigen erreichen wollen, aber da kann man nicht viel machen. man könnte vielleicht schauen wie stark der server momentan platzmäßig beansprucht wird, und ggf. die größe nochmal für jeden user etwas erhöhen. aber ich denke mehr kann man da nicht machen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
08.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Nö, im ende ist das dann auch wieder "staubzucker in den Arsch blasen" denen gegenüber, die "faul" sind und nichts aufräumen - denn die, die ihren Briefkasten sauberhalten würden bei beiden Versionen (wie sie Markus vorgeschlagen hatte, oder auch wie du sie vorschlägst) benachteiligt werden, und das nur zugunsten von den "paar hansele" die eben zu faul / fein - o.ä. sind ihren Pn-Bereich wenigstens etwas sauberer zu halten.

Wenn, dann sollte man schon eine Lösung ansetzen das jeder was davon hat - und da wäre eine teillösung von Markus (nämlich das der "senden-button" Deaktiviert wird wenn der eingang überquillt) nicht nur als Strafe ansehbar, sondern eher als Tadel für's nciht aufräumen. Es wurde ja bereits speziell von MT gesagt, das er die PN's nicht Exportiert, da man sie nicht wieder Importieren Könnte - er aber nciht Realisiert, das man es ganz einfach mit Copy + Paste machen kann, weswegen eine Import-funktion nicht gebraucht wird. Es kostet halt eben zeit, und das ist ein einschnitt in den "komfort", weil man den Arsch nicht hochbekommen will.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Danke, Forenteam. Big Grin


Crash rede mal nicht mehr so abwertend, okay?
Du hast noch nicht mal erklärt, wieso und weshalb es Messis auf Bronies.de geben sollte.

Wäre eine Bezahlfunktion auch noch in Ordnung, wenn man zusätzlich dafür bezahlen muss?
Zitieren
08.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
When will the new search function be implemented Misaka Misaka asks curiously, not expecting any answer but secretly hoping being able to push forth her long desired wish anyway.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
sagen wir mal so - wenn man diesen thread einige seiten nach hinten verfolgt sieht man genug. Desweiteren gehört eine antwort zu jenem "thema" nicht hier her, da es ja um Verbesserungsvorschläge geht - und meist ist dein Postfach eh "voll", so das du da keine pn's bekommen kannst.

Selbst anhand der "frage" zu einer "bezahlfunktion" für mehr Speicherplatz sieht man doch, das dir es lieber wäre, man würde nur noch mehr speicher haben wollen als wenn man vielleicht einfach mal ausmistet (und ggf. auch die eine oder andere exportiert) - das problem würde sich am ende nur verschieben und man hätte selbst mit einer bezahlversion nichts gewonnen.

Das ist eben das "problem" dabei - anstelle selbst über lösungen (wie sie z.b. Markus rübergebracht hatte) nachzudenken, wird von dir einfach plump mehr speicher gefordert. Das ist entgegen der Tatsache, das man sich wirklich gedanken über einen kompromiss macht (was du wohl nicht willst) für dich "einfach", löst aber das problem nicht - und bei einer "speichererweiterung" wie sie z.b. MRx erwähnte wäre das nciht ganz fair gegenüber allen anderen, wenn einzelne Personen eben "immer mehr speicher bekommen", während jener speicherplatz auf dem Server auch nicht unendlich ist - und irgendwann erschöpft, so das du z.b. 2000 pn's hast, aber ander nicht mehr wie 200 empfangen können da es sonst kein Freier Speicher mehr gibt.

Deswegen bin ich auch "gegen" eine Speichererweiterung oder einen "endlosen" posteingang - nicht nur weil jener das problem nur weiter verschiebt, sondern auch weil es nicht gerecht ist.

Allerdings ist die "option", die Markus erwähnte - eben jene das der "pn-Sammler" (welchen man auch als Messi bezeichnen kann, weil man sich nciht von den Pn's trennen will - Messis können sich auch von nichts trennen, somit ist da für dich auch die similarität hergestellt) bei vollem speicher nicht mehr schreiben können bis sie eben etwas platz für neue Pn's gemacht haben. Das "bestraft" da eben nur jene, die nicht aufräumen - und dazu zählt auch den papierkorb mit den gelöschten pn's zu leeren. am anderen ende braucht es wegen der Export-funktion auch keinen weiteren speicher (wenn man das mit copy + Past in ein externes dokument kopiert kann man es normal mitsamt der kompletten formulierung auch wieder zurückkopieren) - man hat normal genügend davon auf seinem PC, so das die paar bit oder kbit nicht auffallen.

Das auch noch abschließend zur Logik, wie man sich "schnell & einfach" mehr speicher zulegen kann - ohne eine begrenzung.

nebenbei, andere hatten im gegensatz zu dir (was auch vorkam) bei einer aussage, sie möchten doch mal den posteingang leeren damit man ihnen eine PN senden kann eher freundlich reagiert; als hätte man sie dran erinnert, mal den papierkorb zu leeren.

Ich für meinen teil würde jetzt ertmal Rainbowdash28's Statement zu dem "Kompromiss" von Markus hören ob soetwas überhaupt machbar ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.09.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Pragmatisch einfacher wäre vermutlich, wenn man bei vollem Postfach ne Mail (oder auch allerletzte PN) kriegt, dass gerade eine PN von User XY abgewiesen wurde, weil voll. Dann kann man zeitnah aufräumen, und beim User XY nachfragen, worum es ging.

Zitieren
08.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Crash. Das hat aber nicht die Fragen beantwortet. RD wink

Nochmal: Wie viele Messis gibt es hier und weshalb?

(08.09.2020)404compliant schrieb:  Pragmatisch einfacher wäre vermutlich, wenn man bei vollem Postfach ne Mail (oder auch allerletzte PN) kriegt, dass gerade eine PN von User XY abgewiesen wurde, weil voll. Dann kann man zeitnah aufräumen, und beim User XY nachfragen, worum es ging.

Auch nicht schlecht. Würde ich auch so sehen.
Zitieren
09.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das kommt vom betrachtungswinkel an, ist aber wie früher erwähnt irrelevant, weil es in diesem thread nicht darum geht. Somit brauchst du nicht auf eine antwort in diesem thread warten - technisch könnte man das per Pn klären (falls es überhaupt möglich ist, dir eine Pn zu senden) oder es einfach bleiben lassen.

ich wäre für letzteres.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Und weshalb möchtest du nur Regelungen für eine Person?
Denke auch mal an die anderen User. #LiebedeinenNächsten

Und was ich soll, das entscheidet immer noch ich.
Das bleibt alles so, wie es hier ist. Egal ob es Euch gefällt oder nicht!
Zitieren
09.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das tue ich - und jedem ist geholfen wenn man weiß, das der gegenüber sicher eine PN bekommen kann. und es ist auch jedem geholfen, wenn zumindest (wie 404 als kompromiss einwarf) eine Meldung erscheint, das man keine pn's mehr bekommt und eine ankommende abgewiesen wurde weil das fach voll ist.

denn dann "erübrigt" sich auch bei anderen die Nachfrage wegen "nicht erfolgter zustellung". Das ist also nicht nur wegen dir, sondern auch hilfreich für alle anderen. du siehst es nur nicht so, da "es aus deiner sicht nur ein angriff gegen dich ist".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.09.2020)Crash Override schrieb:  Das tue ich - und jedem ist geholfen wenn man weiß, das der gegenüber sicher eine PN bekommen kann. und es ist auch jedem geholfen, wenn zumindest (wie 404 als kompromiss einwarf) eine Meldung erscheint, das man keine pn's mehr bekommt und eine ankommende abgewiesen wurde weil das fach voll ist.

Na, dann ist ja alles klar. Habe mir kurz Sorgen gemacht, da die seltsamen Äußerungen vorher immer auf mich gerichtet waren. RD wink

Vielleicht sollte mal sich der Techmin dazu äußern, würde mich interessieren, was er davon hält. Grüße an Dich, wenn Du hier mitliest. Big Grin


(08.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  When will the new search function be implemented Misaka Misaka asks curiously, not expecting any answer but secretly hoping being able to push forth her long desired wish anyway.

We don't know. Please write many words in german again, pls.
Zitieren
09.09.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich möchte eure Diskussion ungerne stören, aber es wäre schön, wenn ihr etwas mehr beim Thema bleibt. Das Forenteam hat die bisherigen Vorschläge gelesent. In wie weit was umsetzbar ist, muss aber noch geklärt werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Leon.

Danke, dass ihr die Vorschläge zur Kenntnis genommen habt. Heart

Okay. Crash war zu ausführlich. :3
Zitieren
17.09.2020
rainbow95 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Sep 2020

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hey Leute,

ich bin zwar noch neu aber ich mische mich jetzt auch einfach mal in die Diskussion ein, da ich ja beigetreten bin um mit euch zu diskutieren und uns auszutauschen....finde es schade dass total viele Themen uralt sind und sich niemand mehr dafür interessiert. vielleicht könnte man ja wirklich mal ausmisten...allein 189 Seiten in dieser Diskussion, das liest ja keiner mehr oder?
fände es übrigens cool wenn die neusten Sachen vorne stehen würden, so kann man leichter irgendwo einsteigenWink falls das irgendwie machbar ist, ist aber nur ein VorschlagWink

Im Prinzip laufen viele Diskussionen irgendwo ins leere, kann man das vermeiden indem man die einfach irgendwann beendet und löscht damit wir unser Internet nicht vollends zumüllen?
Zitieren
17.09.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich verstehe nicht ganz, was du nun möchtest. Sollen einfach alle Beiträge älter als x Monate gelöscht werden? Es zwingt dich ja keiner, alle Seiten eines Threads zu lesen. Einfach nur löschen, damit die Zahlen kleiner sind?

(17.09.2020)rainbow95 schrieb:  fände es übrigens cool wenn die neusten Sachen vorne stehen würden, so kann man leichter irgendwo einsteigenWink

Aber so funktioniert eine Diskussion doch überhaupt nicht mehr vernünftig. Dann muss man Threads ja von hinten nach vorne lesen, um die Beiträge zu verstehen. Schon bei Kommentarsektionen unter Artikeln finde ich diese Anordnung ganz furchtbar.

Neue Signatur
Zitieren
17.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Zum einem wäre das auch etwas ungünstig,ältere themen für zb. zurückgekehrte ponys wie mich einfach zu löschen,es könnte unter umständen schon sein das ich mal auf einen antiken thread was zb. Ponylogie,bronytalk oder folgendiskussion angeht antworte,da ich ja fast 7 jahre mit dem content hinterher hänge und gerne noch was zu bestimmten themen los werden würde die an mir nagen wenns um die serie geht. Eeyup
Ich hab erst vor einer woche die 8. Staffel beendet und damals nach der 3. halt aufgehört und hab dazu einiges los zu werden. Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste