Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:21



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
15.11.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mal abgesehen von einer Hand voll Threads zu gesellschaftlichen Themen, die immer wieder mal aktiv sind, ist der Offtopic-Bereich auch ziemlich leblos. Sollte es Bedarf nach ausführlicheren Diskussionen in eine bestimmte Richtung geben, könnte man das jeweilige Unterforum ausbauen. Großes Interesse an MLP-fremden Themen und Fandoms sehe ich aber auch nach dem Ende der letzten Staffel nicht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
War nur ein Vorschlag Wink
Weil ich bin hier schon lange Mitglied (auch wenn ich oft zwischendurch inaktiv bzw nur mitgelesen habe. Und würde halt ungern das Forum sterben sehen, wenn du mich verstehst.
Zitieren
15.11.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
So schnell wird das Forum nicht sterben. MLP gibt es ja weiterhin und es sind - wenn auch in anderer Form - neue Staffeln und Filme geplant. Die Meetupkultur läuft dieses Jahr wegen der Zwangspause leider auf Sparflamme, aber da sind die Pläne auch nur pausiert und so bald es wieder geht, wird es auch wieder mehr und größere Treffen geben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 von Leon.)
Zitieren
15.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Okay so gesehen hast du auch wieder recht.
Dann bleibt nur zu hoffen dass im September erstmal der neue Film rauskommt und eventuell 2022 dann G5 startet
Zitieren
15.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ja. Gerne kann man noch in den Threads, die da sind, weiter schreiben. In Film & Fernsehen gibt es einige Threads, die darauf warten, dass in denen noch mehr Aktivitäten herrschen.

Außerdem gibt es immer wieder Reviews von Filmen und Serien und das reicht sogar locker, wenn man mich fragt.
Zitieren
15.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Na solange einige von uns hier noch die Stellung halten ist es ja gut.
Hoffen dennoch dass es dann nächstes Jahr, sobald der erste Trailer des neuen Filmes raus kommt, dass da hier wieder fleißig diskutiert wird Big Grin
Zitieren
02.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Im Social Media Profil ein Discord-Feld.

Evtl. eine Art shoutbox oder Quickchat unter den Foren. So dass es niemanden stört.

Man könnte schauen, ob es myBB Addons für Profilkommentare oder User-Blogs gibt und diese es wert wären.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 von Basinator.)
Zitieren
03.12.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.12.2020)Basinator schrieb:  Im Social Media Profil ein Discord-Feld.
Ja, das ist bereits geplant. (Nicht bei Social Media, sondern bei den Kontaktdetails im Profil.) Eventuell kommen noch weitere Social Networks dazu, die man angeben kann, wenn man das möchte.

(02.12.2020)Basinator schrieb:  Evtl. eine Art shoutbox oder Quickchat unter den Foren. So dass es niemanden stört.
Wir haben schon Chats via Telegram und Discord (und theoretisch noch IRC). Noch eine weitere Chatmöglichkeit würde das nur verkomplizieren.

(02.12.2020)Basinator schrieb:  Man könnte schauen, ob es myBB Addons für Profilkommentare oder User-Blogs gibt und diese es wert wären.
Die Idee gab es schon mal vor einiger Zeit, wobei sie damals abgelehnt wurde. Ich finde eine separate Blog- oder Nutzerkommentarfunktion weiterhin nicht notwendig. Wir haben aber Alternativen wie das "Fragt Bronies"- Unterforum (bei "Spaß & Sinnlos"), in dem sich User einen Thread erstellen können, wo andere User Fragen stellen können. Für Blog-artige Beiträge kann gerne auch ein Thread in einem der passenden Foren erstellt werden (z.B. Fanmade Stuff, Fanart, Pony-Software & Brony-Web oder für non-Pony-Content das Atelier).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
30.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Bronysquare und ponysquare sind tot (Nicht erreichbar) und benötigen keine Social Network Felder mehr.

Zitat:Wir haben schon Chats via Telegram und Discord (und theoretisch noch IRC). Noch eine weitere Chatmöglichkeit würde das nur verkomplizieren.
Jein. Ich denke, als Website möchte man durchaus Action auf der Seite haben, einfach, damit Leute sie besuchen. Und eines führt schnell zum Anderen. Selbiges Argument gilt für Blogs etc. - plötzlich sieht man einen spannenden Thementitel, auf den man noch einspringt. Und vielleicht noch den nächsten.
(Blogs haben auch eher etwas persönliches)

Ich würde zumindest die Shoutbox einfach mal ausprobieren.
Davon ab, ich würde den Wunsch zum Nutzeraustausch nicht unterschätzen. Unabhängig, was ich selbst davon halte oder nutze, denke ich, dass es insgesamt ein Gewinn ist.

Zitieren
30.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
+ Triss ist nicht mehr aktiv. Da könnte man sie endlich in Frieden ruhen lassen.
Zitieren
30.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Man könnte mal die Suchfunktion verbessern. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.12.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.12.2020)Basinator schrieb:  Jein. Ich denke, als Website möchte man durchaus Action auf der Seite haben, einfach, damit Leute sie besuchen. Und eines führt schnell zum Anderen. Selbiges Argument gilt für Blogs etc. - plötzlich sieht man einen spannenden Thementitel, auf den man noch einspringt. Und vielleicht noch den nächsten.
(Blogs haben auch eher etwas persönliches)

Ich würde zumindest die Shoutbox einfach mal ausprobieren.
Davon ab, ich würde den Wunsch zum Nutzeraustausch nicht unterschätzen. Unabhängig, was ich selbst davon halte oder nutze, denke ich, dass es insgesamt ein Gewinn ist.

Mal so meine sichtweise: wenn G5 gestartet ist, und es ähnlich wie G4 ein erfolg wird, dann erhöht sich auch automatisch die aktivität. nebenbei kann es in einer "shoutbox" auch schonmal heftig krachen - und Wer soll dann das wiederum überwachen? Mods können da nicht eingreifen.

bei nem Blog sehe ich das problem, das jene eben je nach Thema mal interessanter und mal weniger interessant werden können - und letztlich kann man einen Blog auch in der signatur Verlinken, oder in dem "über mich" feld im Profil. Daher kann man nicht direkt davon ausgehen (ausgegangen von der eigenen interesse) das sowas "funktioniert".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.12.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wobei die Burning Board Blog-Software sowieso zum vergessen ist, sieht man ja am toten Forums Blog, da ist alles unter den Posts mit Spam Links gehijacked, und gelesen hat den auch kaum jemand.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
31.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Es gibt einen Blog? Shrug

Tatsache. Jetzt musste ich wirklich erst mal nachsehen. Da oben gibt es ganz schön viele Schaltflächen die ich noch nie geklickt habe. Eeyup

Es gibt auch einen Brony-Radio? Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.12.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(31.12.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es gibt auch einen Brony-Radio? Shrug

Ja, und das ist auch aktiv Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Zitat:Wobei die Burning Board Blog-Software sowieso zum vergessen ist, sieht man ja am toten Forums Blog, da ist alles unter den Posts mit Spam Links gehijacked, und gelesen hat den auch kaum jemand.
Es ist MyBB, nicht woltlab Burning Board. Falls du Allgemein BBs meinst, so bedeutet die Abkürzung Bulletin Board.

Zitat:Man könnte mal die Suchfunktion verbessern. Pinkie approved
Dürfte wohl außerhalb der Möglichkeiten liegen, IMHO. Was ist denn deine konkrete Kritik an dieser?

(30.12.2020)Crash Override schrieb:  
(30.12.2020)Basinator schrieb:  Jein. Ich denke, als Website möchte man durchaus Action auf der Seite haben, einfach, damit Leute sie besuchen. Und eines führt schnell zum Anderen. Selbiges Argument gilt für Blogs etc. - plötzlich sieht man einen spannenden Thementitel, auf den man noch einspringt. Und vielleicht noch den nächsten.
(Blogs haben auch eher etwas persönliches)

Ich würde zumindest die Shoutbox einfach mal ausprobieren.
Davon ab, ich würde den Wunsch zum Nutzeraustausch nicht unterschätzen. Unabhängig, was ich selbst davon halte oder nutze, denke ich, dass es insgesamt ein Gewinn ist.

Mal so meine sichtweise: wenn G5 gestartet ist, und es ähnlich wie G4 ein erfolg wird, dann erhöht sich auch automatisch die aktivität. nebenbei kann es in einer "shoutbox" auch schonmal heftig krachen - und Wer soll dann das wiederum überwachen? Mods können da nicht eingreifen.
Schaltet man sie im Zweifel wieder ab. Wäre bei einer Shoutbox nicht so das Problem.

Zitat:bei nem Blog sehe ich das problem, das jene eben je nach Thema mal interessanter und mal weniger interessant werden können - und letztlich kann man einen Blog auch in der signatur Verlinken, oder in dem "über mich" feld im Profil. Daher kann man nicht direkt davon ausgehen (ausgegangen von der eigenen interesse) das sowas "funktioniert".
Das Problem an User-Blogs sehe ich eher darin, wie diese gefunden werden sollen.
Es müsste verschiedene SuFus für neue Posts, geben, nur Forum, nur Blogs, beides.
Denn es wird wohl kaum jemand ständig Userprofile besuchen, um zu checken, ob diese neue Blogposts verfasst haben.
Das o. g. erwähnt, ich habe mich auch nicht schlau gemacht, wie Blog-Addons für das Forum das gelöst haben.

Zitieren
31.12.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
im endeffekt willst du nur 2 Schaltflächen, wenn ich das richtig sehe: "neue Beiträge" und "neue Blog-Posts". Letzteres müsste dann aber so gelöst sein, das das auch mittels Verlinkungen über das Profil geht.

andererseits frage ich mich, warum man da bei "interessanten Blogs" nicht einfach ein Lesezeichen setzt? das wäre aus meiner sicht einfacher als den Umweg über's forum. Es gibt da wohl ein Plugin, aber was genau das macht etc. Darf sich der durchlesen, der sowas "unbedingt in diesem Forum braucht".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.12.2020)Ayu schrieb:  Wobei die Burning Board Blog-Software sowieso zum vergessen ist, sieht man ja am toten Forums Blog, da ist alles unter den Posts mit Spam Links gehijacked, und gelesen hat den auch kaum jemand.

Stimmt. Alles nur Spam. Ich werde mich noch damit befassen (oder DaaVid) und alles entfernen. Danke für den Tipp.
Zitieren
04.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Auto-Merge:
da Doubleposts nur alle 60 mins erlaubt sind, könnte man doch den auto-merge auf 60 Mins stellen, oder?

Zitieren
04.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
wegen nem Video, das verlinkt wurde (wird aktuell nicht von der Forensoftware unterstützt, lässt sich daher nciht einbinden) - gibt es eine Möglichkeit, wie man hier Webm - videos einbinden kann, ggf. auch über ein Plugin - von egal welcher site? wenn nicht isses halt so... obwohl mir dieses format auch oft in letzter zeit auffällt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste