Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 10:09



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
25.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Jetzt, wo Google vor einiger Zeit auf "Mobile Only" Indexierung gewechselt hat und Desktop-Versionen von Webseiten nicht mehr besucht, wäre es evtl mal sinnvoll der Mobile-Version einen farblichen Anstrich zu verpassen, sieht aktuell nämlich nicht sehr einladend aus. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich finde man könnte mal die Suchfunktion verbessern. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.07.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(Viel) mehr kleine Smilies. Die aus der Sidebar sind fast alle viel zu groß und unpraktisch.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
25.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich fände es Smiley-technisch mal praktisch wenn :-p :-P :p Tongue uniformiert wird. Ständig muss man die richtige Kombination für den Smiley suchen. Oder wenn zumindest klein und Großbuchstaben gleichermaßen funktionieren würden.

Apropos Schfunktion: Es wäre praktisch wenn er zusammengeschriebene Wörter gleich wie Bindestrich-Wörter behandelt.

Wenn man also sowas wie de Begriff: "Bindestrich-Wort" sucht, dass er sowohl "Bindestrich-Wort" als auch "Bindestrichwort" und umgekehrt finden würde. Die Suchfunktion in dem Forum is wirklich sub-standard. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.07.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(25.07.2021)Ayu schrieb:  Jetzt, wo Google vor einiger Zeit auf "Mobile Only" Indexierung gewechselt hat und Desktop-Versionen von Webseiten nicht mehr besucht
Mit Ausnahme der Links in den oberen Leisten sind Desktop- und Mobilversion inhaltlich identisch, d.h. es macht keinen Unterschied, welche der Versionen eine Suchmaschine crawled.
Der Look der Mobilversion ist das mobile Standardtheme, was praktisch alle MyBB-Foren nutzen. Bisher waren die meisten mit dem blau-weißen Farbschema zufrieden. Ich habe überlegt, demnächst aber mal testweise für 1 Monat die Farbe anzupassen (wie im Desktoptheme violett statt blau) und zu schauen, wie diese alternative Farbgebung bei den Nutzern ankommt.

(25.07.2021)Eldur schrieb:  (Viel) mehr kleine Smilies. Die aus der Sidebar sind fast alle viel zu groß und unpraktisch.
Die "klassischen" Smileys in der Auswahl sind die, die MyBB standardmäßig mitbringt. Da es hier um Ponys geht, wurden dementsprechend (nur) Pony-Smileys hinzugefügt. Da diese detaillierter als stilisierte Pixel-Smileys sind, mussten die Grafilen auch etwas größer werden, als Komprimiss zwischen guter Erkennbarkeit und Erhaltung des Textflusses.
Den Wunsch nach mehr Smileys in der Liste gab es in der Vergangenheit schon öfters, wobei wir diese nicht mit hunderten Smileys überladen wollten und daher nur eine kleinere Auswahl anbieten. (Aktuell etwas über 50 plus die Standardsmileys.) Für diejenigen, die deutlich mehr Auswahl möchten, gibt es immer noch die Smiley-Sidebar, die per Browsererweiterung bzw. Bookmarklet nachgeladen werden kann.

(25.07.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich fände es Smiley-technisch mal praktisch wenn :-p :-P :p Tongue uniformiert wird. Ständig muss man die richtige Kombination für den Smiley suchen. Oder wenn zumindest klein und Großbuchstaben gleichermaßen funktionieren würden.
Dass nur eine Schreibweise eines Smileys durch eine Grafik ersetzt wird, ist mehr oder weniger beabsichtigt, damit User auch die Möglichkeit haben, bewusst Smileys zu verwenden, die nicht ersetzt werden. Es gibt auch gerade mal 8 "klassische" Smiley-Codes, welche sich leicht merken lassen. Die Grundregel ist, dass es immer Großbuchstaben sind und kein Bindestrich, außer bei ":-/"

(25.07.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Apropos Schfunktion: Es wäre praktisch wenn er zusammengeschriebene Wörter gleich wie Bindestrich-Wörter behandelt.
Die Suchfunktion sucht letztlich nach dem, was man eingibt. Bestimmte Zeichen zu ignorieren oder zu ersetzen, ist leider nicht ohne weiteres realisierbar.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
26.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Werden die anderen vergessenen Verbesserungsvorschläge noch später zu Herzen genommen?
Zitieren
26.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(25.07.2021)Leon schrieb:  
(25.07.2021)Ayu schrieb:  Jetzt, wo Google vor einiger Zeit auf "Mobile Only" Indexierung gewechselt hat und Desktop-Versionen von Webseiten nicht mehr besucht
Mit Ausnahme der Links in den oberen Leisten sind Desktop- und Mobilversion inhaltlich identisch, d.h. es macht keinen Unterschied, welche der Versionen eine Suchmaschine crawled.
Der Look der Mobilversion ist das mobile Standardtheme, was praktisch alle MyBB-Foren nutzen. Bisher waren die meisten mit dem blau-weißen Farbschema zufrieden. Ich habe überlegt, demnächst aber mal testweise für 1 Monat die Farbe anzupassen (wie im Desktoptheme violett statt blau) und zu schauen, wie diese alternative Farbgebung bei den Nutzern ankommt.
Identisch würde ich nicht sagen, die Mobile-Version zeigt z.B. nicht die letzten Beiträge der Unterforen im Hauptverzeichniss an, ebenfalls fehlen die Beschreibungen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.07.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ja, das stimmt, wobei es dennoch einen Link ("Neu" am rechten Rand) zum jeweils aktuellsten Thread gibt, bei dem der Titel auch als Beschreibungstext (den man ggf. sieht, wenn man mit der Maus darüberfährt bzw. ihn länger berührt) angegeben ist. D.h. Google sollte das Forum auch in der mobilen Ansicht genauso wie bisher durchsuchen können. Abgesehen davon kann es sein, dass die Forensoftware Google grundsätzlich die Desktopverion präsentiert, wobei ich mir da gerade nicht ganz sicher bin.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
26.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(26.07.2021)Leon schrieb:  Abgesehen davon kann es sein, dass die Forensoftware Google grundsätzlich die Desktopverion präsentiert, wobei ich mir da gerade nicht ganz sicher bin.
Google crawlt nurnoch per Smartphone-Agent, was dieser sieht lässt sich per der gecachten Version von Webseiten nachvollziehen, also im Fall von Bronies.de hier (ich hoffe der Link geht). Hab selber erst alle meine Seiten umstellen dürfen, daher kam auch der Vorschlag. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.07.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ok, gut zu wissen. Google bekommt also doch die Mobilversion präsentiert. Ich schaue mal, ob sich das in den Foreneinstellungen anpassen lässt, ansonsten sollte es aber auch kein Problem sein, wenn es nur die mobile Ansicht durchsucht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
27.07.2021
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Unter den "aktuellen Beiträgen" werden gerade mal zwei Hand voll angezeigt. Vielleicht wird es langsam Zeit, das Zeitlimit zu erhöhen, für wie lange dort Beiträge angezeigt werden.  AJ hmm
Hilft zwar nicht gegen fehlende Aktivität aber dann findet man auch "Aktuelles", wenn man nur einmal die Woche rein schaut.
Zitieren
29.07.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die "aktuellen Beiträge" zeigen nur die der letzten 24 Stunden an, das dürfte MyBB - "Werkseinstellung" sein. Ich verwende lieber "Ungelesene Beiträge", damit bekomme ich zuverlässig alle Threads mit neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch angezeigt - bzw. seit ich letztmalig auf "Alle Foren als gelesen markieren" gedrückt habe. Das mache ich immer, wenn ich mal wieder mit dem, was ich nachlesen will, "fertig" bin, damit bleibt die Sache auch angenehm übersichtlich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.07.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(29.07.2021)Railway Dash schrieb:  Die "aktuellen Beiträge" zeigen nur die der letzten 24 Stunden an, das dürfte MyBB - "Werkseinstellung" sein.
Der Link ließe sich prinzipiell anpassen, dass er stattdessen die Beiträge der letzten z.B. 3 oder 7 Tage sucht, wobei ich diese Funktion allgemein nicht so sinnvoll finde. Ich empfehle, besser die "Ungelesene Beiträge"-Funktion zu nutzen, da diese die selben Ergebnisse ohne zeitliche Limitierung liefert und gleichzeitig Threads aussortiert, die man bereits gelesen hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
10.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wann kommen eigentlich endlich die Mini-Änderung für den Start von G5? Immerhin sind es nurnoch wenige Wochen, und so lange braucht es nicht den FIM-Bereich umzubenennen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(10.09.2021)Ayu schrieb:  Wann kommen eigentlich endlich die Mini-Änderung für den Start von G5?

Nach der Implementierung der verbesserten Suchfunktion. Also im Jahre 5028. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.09.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(10.09.2021)Ayu schrieb:  Wann kommen eigentlich endlich die Mini-Änderung für den Start von G5? Immerhin sind es nurnoch wenige Wochen, und so lange braucht es nicht den FIM-Bereich umzubenennen.
Die Änderungen sind ungefähr parallel zum Film-Release geplant (bzw. kurz vorher). Vorerst wird es voraussichtlich 2 neue Unterforen geben, was bei Bedarf in Zukunft noch erweitert werden kann.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
10.09.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(10.09.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(10.09.2021)Ayu schrieb:  Wann kommen eigentlich endlich die Mini-Änderung für den Start von G5?

Nach der Implementierung der verbesserten Suchfunktion. Also im Jahre 5028. Eeyup

Die Umstrukturierung des Forenteams in Zeiten von G5 wäre auch ein erstrebenswertes Ziel.
Zitieren
10.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
hö? für was 2 unterforen? für G5 reicht doch eins... oder meinst du unterforen im entsprechenden bereich? dann hab ich das wohl etwas verplant, da ich bei "unterforum" eher an sowas dachte wie z.b. S&S (also der komplette block, nicht nur ein abschnitt wie z.b. die Forenspiele oder der "das Nervt-Mich-Thread")...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wieso nimmt sich das Forum nicht ein Beispiel an der deutschen Politik, welche schon den 6G-Mobilfunkstandard fördert, und macht vorsorglich schon mal ein Unterforum für G6, einfach um seiner Zeit voraus zu sein? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(10.09.2021)Crash Override schrieb:  hö? für was 2 unterforen? für G5 reicht doch eins... oder meinst du unterforen im entsprechenden bereich? dann hab ich das wohl etwas verplant, da ich bei "unterforum" eher an sowas dachte wie z.b. S&S (also der komplette block, nicht nur ein abschnitt wie z.b. die Forenspiele oder der "das Nervt-Mich-Thread")...
Ich glaube Leon meint ein neues Unterforum für G5-Folgendiskussion und G5-Deutsche Synchro.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste