Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 14:30



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
#81
18.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber mein Vorschlag ist.

Da ich die ganzen Beiträge mir durchlese(bin ja noch nciht so lange hier) und die teilweise viele Seiten haben,dachte ich mir das es eine funktion zusätzlich geben sollte wo man einfach die seiten zahl tippt enter drückt und dann zu der seite geleitet wird und das ,man nicht die ganze zeit da durch blättern muss bis man die gewünschte Seite erreicht hat

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#82
18.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(15.04.2012)M99moron schrieb:  Hab einen Vorschlag zu machen, obwohl es mich nicht kratzt: Das Banner der Pony-Neutral Forenansicht mit der Standart-Forenansicht gleichzeitig updaten.
Hmmm? Wenn ich das meine, dass du meinst, dann gehört das so. Das Design wurde extra geschaffen, damit man nicht gespoilert wird, wenn man die neue Folge noch nicht gesehen hat, dafür aber den Banner. Teilweise wird da ja schon einiges vorweg genommen.

Zitieren
#83
19.04.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(18.04.2012)Dashy schrieb:  
(15.04.2012)M99moron schrieb:  Hab einen Vorschlag zu machen, obwohl es mich nicht kratzt: Das Banner der Pony-Neutral Forenansicht mit der Standart-Forenansicht gleichzeitig updaten.
Hmmm? Wenn ich das meine, dass du meinst, dann gehört das so. Das Design wurde extra geschaffen, damit man nicht gespoilert wird, wenn man die neue Folge noch nicht gesehen hat, dafür aber den Banner. Teilweise wird da ja schon einiges vorweg genommen.

Entweder verstehe ich das jetzt nicht oder wir reden an uns vorbei.. Oder heisst es "Neutral", weil es wie du sagtest, nicht spoilern soll? Dann hast du natürlich recht und es sollte so bleiben Smile

(18.04.2012)ThunderDiscord schrieb:  Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber mein Vorschlag ist.

Da ich die ganzen Beiträge mir durchlese(bin ja noch nciht so lange hier) und die teilweise viele Seiten haben,dachte ich mir das es eine funktion zusätzlich geben sollte wo man einfach die seiten zahl tippt enter drückt und dann zu der seite geleitet wird und das man nicht die ganze Zeit da durch blättern muss bis man die gewünschte Seite erreicht hat

Herzlich willkommen, ThunderDiscord. Das ist eine gute Idee, aber genau das kannst du ja auch einfach in der URL machen.

[Bild: Capture-1.png]

Bearbeitet
(19.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  Genau das ist der Fall wie man in den Beitrag von Fabr0ny nachlesen kann.
Danke rainbowdash28!Twilight smile
(19.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  (wenn dort #pid= steht dies einfach entfernen, bzw mit z.b. &page=6 ersetzen)
yup, oder auf eine andere seitenzahl klicken, setzt die URL auf "standart", sag ich mal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 von M99moron.)
Zitieren
#84
19.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
M99moron schrieb:Entweder verstehe ich das jetzt nicht oder wir reden an uns vorbei.. Oder heisst es "Neutral", weil es wie du sagtest, nicht spoilern soll? Dann hast du natürlich recht und es sollte so bleiben

Genau das ist der Fall wie man in den Beitrag von Fabr0ny nachlesen kann.
Dieser Thread war auch der Startschuss für diese Diskussion: Banner privat zurücksetzen

Das mit den Seiten wäre zwar ein nettes Feature aber nicht unbedingt von Nöten denke ich, weil man wie gesagt mit den Parameter &page=xx auf eine gewisse Seite springen kann Twilight happy einfach oben der URL nach ?tid=xxxx dran fügen. (wenn dort #pid= steht dies einfach entfernen, bzw mit z.b. &page=6 ersetzen)

Beispiel mit den Laberthread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...;page=1300

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#85
24.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Liebe Mods, was ist denn nun mit meinem Vorschlag, was die Sicherheit angeht?
Er scheint ja auf allgemeine Zustimmung zu treffen. Ist so etwas möglich/denkbar/machbar oder eher nicht? Eine kurze Stellungnahme würde mich vollends befriedigen.
Zitieren
#86
24.04.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@Silver Blaze: Ich bin jetzt nicht sicher, inwieweit das schon wahrgenommen wurde von Fabr0ny und den anderen. Ich werd es die nächsten Tage mal direkt anfragen. Im Moment sind wir einfach alle ziemlich beschäftigt mit Schule, Uni, Arbeit, etc...

Meine Meinung: Es ist aber natürlich immer eine Zwickmühle. Auf der einen Seite will man sich nicht einmauern, wo nur elitäre User reinkommen, auf der anderen Seite nerven Trolle und Co. schon ziemlich. Wirklich sicher ist vermutlich nur das PN System. Undecided

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#87
24.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was mich bis jetzt stört: Die Forensuche findet keine User, die zwar registriert sind und auch in der Benutzerliste erscheinen, aber noch keine Posts geschrieben haben.

Noch ein Vorschlag: Baut doch bitte auch die Merch-Karte in den Header mit ein.

Und noch was: Die Möglichkeit mehr "Zusätzliche Informationen" ins Profil eintragen zu können, z. B. Lieblingspony, Lieblingshintergrundpony, Lieblings-MLP-Song usw.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 von C#*~5.)
Zitieren
#88
24.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Corus schrieb:Was mich bis jetzt stört: Die Forensuche findet keine User, die zwar registriert sind und auch in der Benutzerliste erscheinen, aber noch keine Posts geschrieben haben.

Ich weiß zwar nicht wo genau du jetzt suchst (Erweiterte Suche?) aber bei der Mitglieder-Listen Suche funktioniert das ohne Probleme (ganz unten)..

Wegen den persönlichen Bereich ich denke nicht das man sich da zumauert ich meine viele neue User sind sowieso erstmal in anderen Bereichen als der Persönliche Bereich aktiv, somit sehen die den dann erst nach einer gewissen Aktivität was auch so gesehen passt.

Sie kommen mit der Community in Kontakt (z.b. über Foren Games oder andere Bereiche) und wenn sie genügend vertrauen haben dann werden Sie auch im Persönlichen Bereich aktiv, was dann zu der Zeit schon freigeschaltet sein sollte. Es muss halt nur der richtige Wert sein ab wann man den einsehen kann RD wink.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#89
24.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  Ich weiß zwar nicht wo genau du jetzt suchst (Erweiterte Suche?) aber bei der Mitglieder-Listen Suche funktioniert das ohne Probleme (ganz unten)..
Richtig. Die Suche in der Mitgliederliste funktioniert, jedoch nicht die "Suche nach Benutzernamen" in der erweiterten Suche. Letzteres macht natürlich nur dann Sinn, wenn alle registrierten Benutzer gefunden werden.

(24.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  Wegen den persönlichen Bereich ich denke nicht das man sich da zumauert [...]
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf was du genau hinaus möchtest. Huh
Zitieren
#90
24.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Bei der erweiterten Suche (nach Benutzernamen) werden absichtlich nur Benutzer gefunden die einen Beitrag haben, da es sich dabei um eine Beitragssuche handelt.
Zitieren
#91
24.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.04.2012)Saij schrieb:  Bei der erweiterten Suche (nach Benutzernamen) werden absichtlich nur Benutzer gefunden die einen Beitrag haben, da es sich dabei um eine Beitragssuche handelt.
Ah, okay, von der Seite aus gesehen macht das auch Sinn. Twilight happy
Zitieren
#92
28.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Seit kurzer Zeit ist auf meinem Android Handy der Seitenwahlbutton durcheinander:
[Bild: sc201204282339la53q1dj0c.png]
Vielleicht kann man das ja fixen.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#93
29.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(28.04.2012)Green Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Same here. Ist erst seit dem Update heute früh.
Der Button für die gelesenen Beiträge ist ziemlich hilfreich, wie ich finde. War eine gute Idee den einzubauen.
Allerdings nimmt er der Navigation den Platz weg. Vielleicht den "Alle Beiträge als gelesen markieren"-Link in ein eigenes <div>-Element oder ähnliches packen, wenn es möglich ist

Nebenbei: Der Link auf der Mobilen Hauptseite ganz unten "Alle Foren als gelesen markieren" gibt eine Meldung auf falschen Autorisierungscode. Den Fehler gibt es schon immer in der Mobilen Version (es gab schonmal ein ähnliches Problem, Lösung weiß ich nichtmehr)

Edit: Das Gleiche, wenn man bei Umfragen abstimmen will. Das hat vorher funktioniert
Zitieren
#94
02.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mich stört ja ein wenig das wenn man auf die Haupseite geht sind neben den Forenordnern ja die Gesichter von den Hauptcharakteren, nicht ganz, der Kopf von Rarity fehlt Whining Man könnte ihn ja neben dir ''Wer ist online'' Liste setzten. Auch wenns ne Kleinigkeit ist find ich es irgendwie stören.
Eine andere Sache ist das es eine ''Zitat Benachrichtigungs'' oder auch @Username Funktion geben sollte. Sodass man weiß wann jemand dich im Thread anschreibt oder halt wenn etwas von dir Zitiert wurde.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#95
02.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.05.2012)AJs Little Helper schrieb:  Mich stört ja ein wenig das wenn man auf die Haupseite geht sind neben den Forenordnern ja die Gesichter von den Hauptcharakteren, nicht ganz, der Kopf von Rarity fehlt Whining Man könnte ihn ja neben dir ''Wer ist online'' Liste setzten. Auch wenns ne Kleinigkeit ist find ich es irgendwie stören.

Das hatte DesertFOX paar Minuten vor deiner Meldung geändert/integriert:
Zu DesertFOXs Post

Nämlich er hatte Rarity / Spike in den Unterforen eingebaut:
Beispiel Rarity
Beispiel Fluttershy
Beispiel Spike

Wegen den @ / Quote - Erinnerung, ui ja diese Funktion kenne ich aus nen alten Forum, war wirklich eine sehr schöne Funktion bei einen kleineren Board beziehungsweise wenn man es nur auf gewisse Bereiche beschränkt, aber wenn es wirklich groß ins Einsatz kommt gibt es sowieso mehrere Probleme:
User kürzen Namen oft ab z.B.: "@rd28:" somit würde das Plugin nicht mehr gehen oder einen falschen User alarmieren.
Bei Quotes kann es bei höheren Positionen wo man mal öfter zitiert wird stressig werden, also es sollte auch eine Option zur Deaktivierung geben.

Wenn man also auf Rücksicht dieser beiden Punkte darauf schließt das dass Plugin sehr mächtig sein muss ui Twilight happy... naja vielleicht gibt es in der Tat eines und wenn dann muss das Team wieder entscheiden.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#96
02.05.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Also, ich hab heute Nacht mal wieder n Bisschen was in Ordnung gebracht:

1. Thema Mobile Version:

Der Button, um alles als gelesen zu markieren, stört nun hoffentlich nicht mehr die Seiten-Navigation der Suche. Problem hier war, dass das Plugin "Unread Posts" keine Rücksicht auf die spezielle Struktur des mobilen Themes genommen hatte als es diesen Button hier reingesetzt hat. Hab ihn nun manuell über die Seitennavigation gestellt, sodass er nicht mehr stören sollte.

Außerdem sollte die Funktion hier und auf der Startseite der mobilen Version nun korrekt funktionieren und auch alle Beiträge sauber als gelesen markieren. Der Fehler, dass der Authorisierungscode falsch wäre, sollte nicht mehr auftreten.

2. Thema Persönlicher Bereich:

Dieses Thema wurde heute von uns in der Teamsitzung besprochen und wurde nun so umgesetzt, dass nur noch Stamm-Bronies den Persönlichen Bereich überhaupt sehen können. User, die sich gerade erst registriert haben oder bisher nur sehr wenig geschrieben haben, haben keinen Zugang mehr dazu. Ich hoffe, dass das nun so in Ordnung geht...

Gruß, DesertFOX Pinkie happy

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#97
02.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Vielen Dank, Desert.

Die Struktur in der mobilen Version passt perfekt und der Fehler kommt bei mir auch nicht mehr vor. Smile

Zu dem Thema "Persönlichen Bereich" find ich das eigentlich relativ gut gelöst. Falls es nötig ist kann man das ja auch noch änder, aber ich denke so sollte das funktionieren. Twilight happy


Und wenn wir schon mal bei Bereiche sind, gibt es den eine Möglichkeit Bereiche auszublenden? bzw. Könnte man eine Einführen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von Dasher.)
Zitieren
#98
05.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn ich zu blöd bin und die Funktion übersehen habe könnt ihr den Post getrost ignorieren, aber sonst:
Wie wärs wenn es oben neben "Aktuelle Beiträge", und "Neue Beiträge" noch "Abonnierte Themen" gäbe? Damit man nicht immer umständlich über das UserCP gehen muss um auf Abonnierte Themen zu kommen. Fänd ich zumindest ganz hilfreich :->

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#99
05.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.05.2012)Sir Knorke schrieb:  Wie wärs wenn es oben neben "Aktuelle Beiträge", und "Neue Beiträge" noch "Abonnierte Themen" gäbe?

Ich denke da gäbe es Platztechnisch Probleme, außerdem kann man sich ja dafür nen Bookmark setzen, aber klar wer Abonnierte Themen aktiv nutzt sieht das eventuell anders..

Grundlegend wäre ich auch dafür wenn da nicht das Problem mit den Platz wäre aber gut da wird ja das Team Feedback geben.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
09.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Eventuell könnte man den Link dazu in die leiste unten packen. Da wo Mobil, Hilfe, Freund, Mobil usw. steht. Wenigstens irgendwo auf der Seite wäre praktisch. Wobei es mich jetzt nicht unbedingt stört auf User CP zu klicken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste