Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:56



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
#21
16.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Also in meinen Augen macht eine EXTERNE Pony Bilder-Galerie wirklich wenig Sinn. Dafür gibt es ja schon Deviantart oder Dutzende weitere Webseiten. Eine INTERNE Galerie im Forum wäre deutlich nützlicher, da man dann auch gleich die User-Accounts verknüpft hat für Bilder sowie Kommentare.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#22
16.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Einer internen Gallerie bin ich auch nicht abgeneigt.
Die externe Gallerie wird aber weiterhin auf meinem Plan stehen (und auch weiterhin mit Low Prio wie schon jeher)
Zitieren
#23
16.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag im Farbdesign. Ich fände es wirklich besser wenn die Box in der ein Zitat steht, eine dunklere Farbe hätte. Dies macht alles viel übersichtlicher als Weiß in Weiß.

Ich nehme mal eine Screenshot vom World of Players als Beispiel:
Spoiler (Öffnen)
Das sind Zitate schwarz und die Postkästen Grau.

Mann könnte die Zitatboxen vielleicht im Hintergrundlavendel färben, das passt nämlich zu Weiß Twilight happy
Zitieren
#24
20.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ne Frage zur verbesserung des Forums:
Könnte man die Zeit zwischen 2 Beiträgen nicht etwas reduzieren? 30 Sekunden dürften doch auch vollkommen ausreichen oder?
Zitieren
#25
26.12.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(16.12.2011)DesertFOX schrieb:  Eine INTERNE Galerie im Forum wäre deutlich nützlicher, da man dann auch gleich die User-Accounts verknüpft hat für Bilder sowie Kommentare.

Ich finde die Idee mit der internen Galerie gar nicht so schlecht. Jedoch sieht es für diese Forensoftware ein bisschen schlecht aus, was Plugins angeht.

Das einzige, was ich auf die schnelle finden konnte, war folgendes:
MyBB - Mods - ezGallery

Inwiefern man die Bilder dann an einen User binden kann, weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch nur eine allgemeine Galerie.
Zitieren
#26
26.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
*hust* selber bauen *hust* ^^
man bin ich erkältet ^^
Zitieren
#27
26.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
ezGallery ist ein wirklich schönes Plugin. Die Bilder sind an User gebunden. Das Problem ist, dass es eben eine Menge Speicherplatz beansprucht und eine Auslagerung auf einen externen FileServer z.T. nicht so ganz sauber funktioniert...

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#28
05.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
3 Dinge, die mir so auf der Seele brennen:
1. Eine Editier-Funktion, für ungeöffnete Private Nachrichten.
Wenn man etwas vergessen oder hinzufügen möchte, muss man der entsprechenden Person die komplette PN nochmal übermitteln.
(Oder ich bin einfach zu beschränkt, eine solche Funktion zu finden)

2. Eine Thread-Aktualisierung, wenn jemand als letztes einen Beitrag in einem Thema gechrieben hat und ihn dann editiert.
So können Doppelposts leichter verhindert werden.

3. Eine Verlinkung der Regeln Dort wo "Alle Foren als gelesen markieren | Forenteam | Statistiken | Impressum | Hilfe | Freunde | RSS | Mobil" steht.

Wäre sehr nützlich, da ich gern öfter mal die Regeln nachlese und immer extra aufs Forum, dann auf Forennews und dann auf die Regeln zu klicken dauert halt ein bisschen lang.

Nennt mich bequem, aber so wären die Regeln generell auch meiner Meinung nach leichter ersichtlich.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#29
05.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Nur eine Kleinigkeit, die ich gerade entdeckt habe:
Wenn man sein Geburtsjahr nicht angegeben hat, werden die Monate im Profil als Wort dargestellt. Allerdings auf Englisch.

Screenshot (Öffnen)

Punkt 1 von Godot stimme ich übrigens zu, das wäre ziemlich nützlich.

Zitieren
#30
12.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.01.2012)Godot schrieb:  1. Eine Editier-Funktion, für ungeöffnete Private Nachrichten.
Wenn man etwas vergessen oder hinzufügen möchte, muss man der entsprechenden Person die komplette PN nochmal übermitteln.
(Oder ich bin einfach zu beschränkt, eine solche Funktion zu finden)
Warum schickst du bei sowas die gesammte PN? Schick doch nur das Fehlende oder Schreib es in die Rückanwort. Huh

Vorschlag
Es wäre schön, wenn die Zeit zwischen Beiträgen sich nur auf den Thread bezieht und nicht auf das gesammte Forum. Finds etwas doof, wenn man noch extra Warten muss, obwohl man in nem anderen Thread ist.

Das gleiche beim Editieren im Editor. Da macht die Sperre auch keinen Sinn.
Zitieren
#31
12.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.01.2012)Godot schrieb:  Eine Editier-Funktion, für ungeöffnete Private Nachrichten.
Wenn man etwas vergessen oder hinzufügen möchte, muss man der entsprechenden Person die komplette PN nochmal übermitteln.
(Oder ich bin einfach zu beschränkt, eine solche Funktion zu finden

Wozu die komplette PN? Wie kommo1 schon sagt, ist es doch eigentlich ausreichend, auf den falschen Teil hinzuweisen oder nur den fehlenden Teil in einer neuen PN zu verschicken. Bei E-Mails kann man schließlich auch keine schon verschickten Nachrichten editieren. Wink

Aber ja, praktisch wäre es trotzdem. Ich habe schon nachgeschaut, ein Plugin scheint es dafür nicht zu geben. Sollte sich das ändern, kann man die Funktion dann aber immer noch einbauen.

(05.01.2012)Godot schrieb:  Eine Verlinkung der Regeln Dort wo "Alle Foren als gelesen markieren | Forenteam | Statistiken | Impressum | Hilfe | Freunde | RSS | Mobil" steht.

Wäre sehr nützlich, da ich gern öfter mal die Regeln nachlese und immer extra aufs Forum, dann auf Forennews und dann auf die Regeln zu klicken dauert halt ein bisschen lang.

Nennt mich bequem, aber so wären die Regeln generell auch meiner Meinung nach leichter ersichtlich.

Gute Idee, habe ich erledigt. Ein Link zu den Forenregeln befindet sich nun auch im Footer-Menü.


(12.01.2012)kommo1 schrieb:  Vorschlag
Es wäre schön, wenn die Zeit zwischen Beiträgen sich nur auf den Thread bezieht und nicht auf das gesammte Forum. Finds etwas doof, wenn man noch extra Warten muss, obwohl man in nem anderen Thread ist.

Das gleiche beim Editieren im Editor. Da macht die Sperre auch keinen Sinn.

Oh, das wusst ich nicht, ich dachte das bezieht sich dann immer nur auf den gleichen Thread. Eine Option, das genauer einzuteilen, gibt es leider nicht. Ich habe aber mal die Pause etwas verkürzt: statt 90 Sekunden muss man jetzt nur noch 60 Sekunden warten, bis man wieder posten kann. Das müsste das Problem zumindest etwas reduzieren.


Zitieren
#32
12.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wäre es nicht sinnvoller, einfach überhaupt keine Wartezeit zwischen den Posts zu lassen?
Ich glaube nicht, dass jemand in einem Thread im Sekundentakt postet, das macht keinen Sinn. Und die Frequenz bei 60 Sekunden Wartezeit wäre immer noch recht hoch.
Ich bin in drei anderen Foren komplett ohne Wartezeit, und da gibt es dennoch keine Probleme mit zu vielen Posts nacheinander...

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#33
12.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Und ich kenne einige Foren wo es das Gegenteil gab - User trieben ihren Postcount hoch und machten oft nur Ein-Zeichen-Posts. Außerdem in 60 Sekunden kann man sich den Inhalt seines Posts besser ausdenken.

Zitieren
#34
13.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.01.2012)weatherhoof schrieb:  Und ich kenne einige Foren wo es das Gegenteil gab - User trieben ihren Postcount hoch und machten oft nur Ein-Zeichen-Posts. Außerdem in 60 Sekunden kann man sich den Inhalt seines Posts besser ausdenken.

Find ich auch, bevor hier Trolle kommen, die die Treads mit ein zeichen dingern vollmüllen.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#35
13.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.01.2012)weatherhoof schrieb:  Und ich kenne einige Foren wo es das Gegenteil gab - User trieben ihren Postcount hoch und machten oft nur Ein-Zeichen-Posts. Außerdem in 60 Sekunden kann man sich den Inhalt seines Posts besser ausdenken.

Stimmt schon, allerdings wird es solchen Trolls egal sein, ob sie jetzt 60 Sekunden warten müssen, oder nicht. Dann warten sie halt ne Minute, und machen eben dann den nächsten Mini-Post. Letzten Endes führt doch beides zum gleichen Ergebnis, oder?


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#36
13.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.01.2012)Psycake schrieb:  Wäre es nicht sinnvoller, einfach überhaupt keine Wartezeit zwischen den Posts zu lassen?
Ich glaube nicht, dass jemand in einem Thread im Sekundentakt postet, das macht keinen Sinn. Und die Frequenz bei 60 Sekunden Wartezeit wäre immer noch recht hoch.
Ich bin in drei anderen Foren komplett ohne Wartezeit, und da gibt es dennoch keine Probleme mit zu vielen Posts nacheinander...

Das ist wohl wahr, aber jetzt Szenario (selber schon erlebt [wBB 2.x.x & vB]):

Lass mal einen durch ne Sicherheitslücke (meinetwegen nen Inject) das Forum vollspammen.
Und MyBBoard ist neben phpBB nen nettes Angriffsziel.
Vor allem aber immer mal wieder gerne auch phpBB.

Man kann dadurch nicht nur den Schaden eindämmen, sondern auch Trollen einiges erschweren.

Ich schreib das ja nicht zum Spaß, habs alles schon erlebt, und wo nen Schwachpunkt in ner Forensoftware lauert, ohne das dieser bekannt ist, sieht man erst wenn es fast schon zu spät ist.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#37
13.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Spambots LIEBEN Foren ohne Zeitbegrenzung. Just sayin'.

Ich persönlich fände eine Begrenzung von 30 statt 60 Sekunden besser, aber das ist Geschmackssache, wirklich.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#38
13.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(13.01.2012)Psycake schrieb:  
(12.01.2012)weatherhoof schrieb:  Und ich kenne einige Foren wo es das Gegenteil gab - User trieben ihren Postcount hoch und machten oft nur Ein-Zeichen-Posts. Außerdem in 60 Sekunden kann man sich den Inhalt seines Posts besser ausdenken.

Stimmt schon, allerdings wird es solchen Trolls egal sein, ob sie jetzt 60 Sekunden warten müssen, oder nicht. Dann warten sie halt ne Minute, und machen eben dann den nächsten Mini-Post. Letzten Endes führt doch beides zum gleichen Ergebnis, oder?

Der Schaden ist dann aber nicht so hoch, wenn sie immer wieder warten müssen. Sonst können sie ja sofort weiterspammen.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#39
13.01.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(13.01.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(13.01.2012)Psycake schrieb:  
(12.01.2012)weatherhoof schrieb:  Und ich kenne einige Foren wo es das Gegenteil gab - User trieben ihren Postcount hoch und machten oft nur Ein-Zeichen-Posts. Außerdem in 60 Sekunden kann man sich den Inhalt seines Posts besser ausdenken.

Stimmt schon, allerdings wird es solchen Trolls egal sein, ob sie jetzt 60 Sekunden warten müssen, oder nicht. Dann warten sie halt ne Minute, und machen eben dann den nächsten Mini-Post. Letzten Endes führt doch beides zum gleichen Ergebnis, oder?

Der Schaden ist dann aber nicht so hoch, wenn sie immer wieder warten müssen. Sonst können sie ja sofort weiterspammen.

Dennoch kann man mit den gegebenen 60 Sekunden verhindern, dass Leute das Forum mit unnötigen Einzeilern zuspammen. Und glaubt mir... Das passiert jetzt schon oft genug. Stellt euch das Gechatte im Forum ohne die 60 Sekunden mal vor... Furchtbarer Gedanke!
Zitieren
#40
13.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das man doch öfters nicht unbedingt mehr zu sagen hat als eine Zeile. Warum unnötig den Post aufblähen?

* Saij hält sich immer möglichst kurz um mehr Zeit für Ponys zu haben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste