Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:20



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
17.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@BlackTornado

Anime und Manga kann zwar als unnötig empfunden werden und es gibt tatsächlich passendere Foren, um sich über dieses Thema auszutauschen, aber denk mal dran, wie dieses Unterform zustande kam: Er diente darum, Leute anzufixen, damit diese die restlichen Forderungen von "Make Bronies.de great again" ernst nehmen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(17.10.2016)Meganium schrieb:  @BlackTornado

Anime und Manga kann zwar als unnötig empfunden werden und es gibt tatsächlich passendere Foren, um sich über dieses Thema auszutauschen, aber denk mal dran, wie dieses Unterform zustande kam: Er diente darum, Leute anzufixen, damit diese die restlichen Forderungen von "Make Bronies.de great again" ernst nehmen.

Ich empfinde es ja noch nicht mal als unnötig Twilight happy
Ich verfolge ja selber z.B. die Animereihe AoT.
Nur würde ich wenn ich da drüber Gesprächsbedarf hätte nicht in einem Ponyforum drüber diskutieren da sowas einfach nicht zum Thema passt.
Dann kann ich auch gleich eine große DC Universe Ecke aufmachen weil alle Batman im Avatar haben RD laugh

Lebt denn die Mbga bewegung denn noch ? Da ist seit 2 monaten+ tote Hose.

@Triss Literatur kann man ja irgendwo noch zu MLP zuordnen da es Gepflogenheiten und Eigenschaften der Serie an sich mit übernimmt/stark annähert.
Für Anime hätt ich jetzt nur das S4 Finale mit Animes verknüpfen können (DB Z in dem Fall) und das ist sehr gering.

Ich denke mal auch für Musik und Fernsehen gab es damals zur Bereichserstellung ähnliche triftige Gründe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
17.10.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(17.10.2016)BlackT0rnado schrieb:  @Triss Literatur kann man ja irgendwo noch zu MLP zuordnen da es Gepflogenheiten und Eigenschaften der Serie an sich mit übernimmt/stark annähert.
Für Anime hätt ich jetzt nur das S4 Finale mit Animes verknüpfen können (DB Z in dem Fall) und das ist sehr gering.

Ich denke mal auch für Musik und Fernsehen gab es damals zur Bereichserstellung ähnliche triftige Gründe.

Das ist jetzt aber sehr weit hergeholt. Ich kenne die Anfänge des Forums jetzt nicht, aber es ist eigentlich in jedem Forum so, dass es einen On- und einen Off-Topic-Bereich gibt, weil man sich nicht nur über EINE Sache austauschen will. Hier gibt es einen persönlichen Bereich, einen Smalltalkbereich, alles, womit man so im echten Leben noch in Kontakt kommen kann. Und solange es dabei um ein gewisses Niveau bei der Diskussion geht, werden diese Beiträge eben auch gezählt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
17.10.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(17.10.2016)Chase schrieb:  Nach einer kleinen Recherche wollte ich hier mal die ernsthafte Frage stellen: Warum werden die Beiträge im Anime und Manga Bereich eigentlich gezählt?
Weil wie Triss schon sagte, bis auf S&S, Geburtstage und Vorstellungen, Forenspiele und die RPG Bereiche grundsätzlich erstmal alles gezählt wird. Der Postcounter wird nur ausgeschaltet, wenn der Sinn eines Bereichs das Gespamme (in gewisser weise) ist und bei eingeschaltetem Postcounter dort nur Posthunting betrieben würde. Die restlichen Offtopic Bereiche sind dazu gedacht sich über die angezeigten Themen gepflegt und sinnvoll zu unterhalten aka was man halt so in einem Forum macht.
Zitat:Es wurde mal gesagt, dass allgemein nur On-Topic Beiträge oder Bereiche mit entsprechendem Forenbezug gezählt werden. Ich glaube der einzige Bereich der noch mehr Off-Topic ist, ist Spaß & Sinnlos.
Halte ich für ein Gerücht. Das war noch nie so und wird auch nicht so werden. Das darfst du mir glauben. RD wink
Zitat:Mit der Postqualität kann man auch spärlich argumentieren, da diese aus selten mehr als 2 Zeilen bestehen.
So wie 80% des Forums. Insbesondere auch im On Topic. Die Länge eines Post sagt a priori nichts über dessen Qualität aus.

(17.10.2016)BlackT0rnado schrieb:  Das was Chase sagt.
Finde ich äußerst interessant.

Ich finde das Ponies mit Animes max im Crossover art zusammen passen - das war es auch schon.
Und das Argument Seriensehgewohnheit 2012 < Seriensehgewohnheit 2016 sollte gar nicht erst Gewicht finden.
Für Animes gibt es genug einschlähige Foren um sich über das auszutauschen.

Justmy2cents

Die ganze Argumentation ist vollkommen an den Haaren herbei gezogen. Die Frage ob etwas einen Bezug zur Serie hat, war noch NIE eine Begründung für das ein oder ausschalten des Counters. Die OffTopic Bereiche wurden generisch nach dem Prinzip "Worüber kann man sonst noch reden" erstellt und nach der Prämisse erweitert, "Wenn es genug Topics für ein neues Unterforum gibt, machen wir halt eins auf".

Solange ich im Forenteam bin (und das ist länger als die meisten überhaupt im Forum sind), war das so und es gibt keinerlei Grund daran etwas zu ändern.

Und btw. wenn die Bereiche nicht gezählt würden, hatten so manche hier eine ganze Menge weniger Posts (incl. dir^^). Die Offtopic Bereiche sind schon lange die deutlich frequentierteren hier.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(17.10.2016)Blue Sparkle schrieb:  Und btw. wenn die Bereiche nicht gezählt würden, hatten so manche hier eine ganze Menge weniger Posts (incl. dir^^). Die Offtopic Bereiche sind schon lange die deutlich frequentierteren hier.

ok erklärung ist ausreichend und informativ, Danke, Danke. :3

Wie gesagt ich hab kein Problem mit Animes etc, weil ich gelegentlich selber solchere konsumiere.

Zu den Posts, ich muss grad schmunzeln. XD
Meine meiste Zeit hab ich eh nur im Treffenbereich und FC's zu meiner Hoch Zeit hier im Forum verbracht.
So ne Zahl die nebenbei mal mitläuft hat schon seit langem kein großen Wert für mich, wenn du schon meinst mich darauf anstupsen zu wollen :^)
Im Gegenteil, ich bin schon eher ruhiger geworden.

Sollte mal tatsächlich mal ein Smalltalk oder Diskussionsbereich mal weg sein (hier einen utopischen und verwerflichen Gedankengang einfügen), wäre ich der letzte dem die Welt wegbricht.

Aber ich denke du siehst das in dem Punkt bestimmt ähnlich, was den Postcounter angeht Twilight happy

Case closed.
Zitieren
17.10.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(17.10.2016)Blue Sparkle schrieb:  
Zitat:Es wurde mal gesagt, dass allgemein nur On-Topic Beiträge oder Bereiche mit entsprechendem Forenbezug gezählt werden. Ich glaube der einzige Bereich der noch mehr Off-Topic ist, ist Spaß & Sinnlos.
Halte ich für ein Gerücht. Das war noch nie so und wird auch nicht so werden. Das darfst du mir glauben.  RD wink

In manch anderem Forum ist das so. Shrug Da werden nur die On-Topic Unterforen gezählt. Das war glaub unter anderem Bisaboard?
...Nehmen wir das jetzt einfach mal als Beispiel:
Da hat es auch etwas mehr Sinn, da das Thema Pokémon deutlich größer ist als MLP. Gut, wir haben die Serie, Comics, Cards und ein paar andere.
Pokémon umfasst aber Spiele, Anime, Manga, Cards, und dann kommt noch FanGames (mit Mapping etc.) dazu.

Wobei ich jetzt grad eigl nicht mehr weiß, was ich mit meinem Post noch sagen will, meinen Senf halt dazu geben (und Posthunting) RD laugh

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
17.10.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Klar kann das in anderen Foren anders sein. Bestreite ich auch gar nicht. Ich meine ja auch nur dass es hier so ist und nie anders war. Ist jedem Admin selbst überlassen wie er es macht.

@BlackT0rnado: Was die Posts angeht hätte ich sogar noch mehr zu verlieren. Ich sag nur 1200 Pokemonposts XD

Aber um die Sache abzuschließen: Der Postcounter soll eine kleine Belohnung für sinnvolle Diskussionsbeiträge ungeachtet des Themas sein. Deshalb ist er dort aktiv wo er aktiv ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.10.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Weis nicht ob der Vorschlag schonmal gebracht wurde aber wäre es möglich das Forum darauf umzustellen, dass Bilder nur embedded werden wenn es sich um https-Links handelt? Würde sowas als sinnvoll erachten.

Zitieren
30.10.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
das wäre per CSP (COntent Security Policy) machbar, ist hier allerdings vom Forenteam zur Zeit nicht gewollt. Siehe dazu https://www.bronies.de/showthread.php?tid=24884
Abgesehen von Datenschutz und Privatsphäre (Tracking der Bronies.de User mittels Bilder in Signaturen,...) stellt das einbinden von externen Bildern allerdings kein nennenswertes Sicherheitsrisiko dar. Das heißt, ein Man-in-the-Middle Angreifer kann nun noch das Aussehen von Bronies.de etwas verändern und in begrenztem Maße die Nutzer tracken, aber sonst nichts.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
30.10.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.10.2016)Mikami-Katze schrieb:  Weis nicht ob der Vorschlag schonmal gebracht wurde aber wäre es möglich das Forum darauf umzustellen, dass Bilder nur embedded werden wenn es sich um https-Links handelt? Würde sowas als sinnvoll erachten.

Das würde mit einem Schlag praktisch 90% aller Bilder im Forum von Einbindung auf nur Verlinkung abändern. Zudem müssten wir dann auch erzwingen, dass Avatare nur über https verlinkt werden dürfen, selbiges für Bilder in Signaturen. Das schränkt die Userschaft stark ein in ihren Möglichkeiten.

Es hat schon einen Grund, warum passive Inhalte wie Bilder auch bei https Seiten per default als http eingebunden werden dürfen. Da diese grundsätzlich als "nicht gefährlich" gelten.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
30.10.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.10.2016)Evenprime schrieb:  Das würde mit einem Schlag praktisch 90% aller Bilder im Forum von Einbindung auf nur Verlinkung abändern. Zudem müssten wir dann auch erzwingen, dass Avatare nur über https verlinkt werden dürfen, selbiges für Bilder in Signaturen. Das schränkt die Userschaft stark ein in ihren Möglichkeiten.
Dass viele Bilder auf Verlinkung geändert werden würden ist mir bewusst. Da aber mittlerweile viele Imagehoster auch https anbieten und mit LetsEncrypt auch kostenlos der eigene Server einen SSL-Key bekommen, sollte sowas in Zukunft durchaus zu einem Standard werden können.

Auch wenns nicht wirklich "gefährlich" ist, wäre es schön wenn man dies konsequent umsetzen würde.

Zitieren
05.11.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dass es allmählich Standard wird, ist bereits klar. Die Umsetzung ist aber in dem Fall Sache der Imagehoster. Würde mixed-content nicht erlaubt sein, würden die Bilder übrigens auch nicht als Link erscheinen, sondern nur als Ladefehler-Platzhalter, sofern die Forensoftware nicht automatisch die Bilder durch Links ersetzt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
05.11.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.10.2016)Mikami-Katze schrieb:  Weis nicht ob der Vorschlag schonmal gebracht wurde aber wäre es möglich das Forum darauf umzustellen, dass Bilder nur embedded werden wenn es sich um https-Links handelt? Würde sowas als sinnvoll erachten.

an sich eine nette idee, nur ist das internet noch nicht soweit.

http2 und https ist leider noch nicht überall verfügbar.

und ich fände das jetzt z.B. ziemlich blöd wenn ich meine sig nicht mehr einbinden kann, nur weil mein 1und1 kein https momentan bietet.

und bei vielen seiten ist es nicht anders, das dauert teilweise noch bis man überall auf https läuft.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
06.11.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Oft will man auch ein Bild einbinden und hat gar nicht die Wahl zwischen HTTP und HTTPS. Ich glaube kaum, dass das bisschen mehr Sicherheit, das ein paar paranoide Nerds dadurch erhalten, den Stress der total genervten Durchschnittsbenutzer aufwiegt, die ihre Bilder nicht einbinden können und nicht wissen, was sie dagegen tun können.
Zitieren
08.11.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Man sollte außerdem nicht vergessen: Der Mehrwert von HTTPS bei eingebundenen Bidern hier im Forum ist minimal, da der Großteil sowieso öffentlich zugänglich ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.12.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich finde 2as das Forum braucht ist eine "bedanken Funktion"
Das ist ein sogenannter Button unter jedem Beitrag den man dann anklicken kann, wenn man sich für einen Beitrag bedanken möchte. Das würde die unnötigen ein Wort Beiträge verhindern wo einfach nur Danke drinnesteht

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
16.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dieser Vorschlag wurde schon abgelehnt. Steht sogar in der FAQ. Smile

[Bild: 2efbd2b7f6.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.12.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich meine ja keinen like Button, ich meine eher sowas, wenn man eine Frage gestellt hat und darauf eine Antwort bekommt, bedankt man sich ja normalerweise mit einem weiterem Post, aber stattdessen könnte man halt diesen Button einrichten.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
16.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(16.12.2016)Morning Glory schrieb:  Ich meine ja keinen like Button, ich meine eher sowas, wenn man eine Frage gestellt hat und darauf eine Antwort bekommt, bedankt man sich ja normalerweise mit einem weiterem Post, aber stattdessen könnte man halt diesen Button einrichten.

Dafür ist dieses Forum nicht reif genug und das ist nicht mal ein Witz. Pinkie approved

Auf bluray-disc.de hingegen funktioniert es recht gut.  FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.12.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Toll, da macht sich der Andere also die Mühe und beantwortet die Frage, und anstelle eines bedankenden Beitrags gibts dann nur einen Klick. Darauf könnte ich verzichten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste