Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:10



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
16.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(16.12.2016)MaSc schrieb:  Toll, da macht sich der Andere also die Mühe und beantwortet die Frage, und anstelle eines bedankenden Beitrags gibts dann nur einen Klick. Darauf könnte ich verzichten.
zumindest in den eqd kommentaren funktioniert das ganz gut, keine ahnung ob sowas hier im forum gut funktionieren würde.
ich finds immer schön wenn ich 2-3 upvotes bei einem kommentar von mir stehen habe.
dann weiß ich das es anderen gefällt.
motiviert dann schon ein bisschen.
und auch leute die schreibfaul sind lassen gerne mal einen upvote da.
wichtig finde ich nur das man möglichst keine downvotes zulässt, weil sowas wiederum eher demotivierend ist.
aber weiß wiegesagt nicht wie sowas in einem forum wirkt und funktioniert.
in den kommentaren von eqd funktioniert das ganze jedenfalls super.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
16.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(16.12.2016)Morning Glory schrieb:  Ich meine ja keinen like Button, ich meine eher sowas, wenn man eine Frage gestellt hat und darauf eine Antwort bekommt, bedankt man sich ja normalerweise mit einem weiterem Post, aber stattdessen könnte man halt diesen Button einrichten.

Und in der FAQ steht folgendes:

Zitat:Können wir einen Like-Button / Danke-Button / ein Like-System / Prestige-System / ein Reputations-System im Forum einführen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.12.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die Bedanken-Funktion macht in einem allgemeinen Forum nicht allzu viel Sinn.
Bei Foren/sonstigen Systemen, in denen viele Fragen gestellt und beantwortet werden oder Angebote erstellt werden, sieht das anders aus. Wir sind aber nur eine Plattform zum Meinungsaustausch.

Und was genau würde ein Danke-Button denn an Mehrwert bringen, außer dass man fauler beim Bedanken sein kann?

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
27.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Könnte man irgendentwas einführen, wenn man ausversehen was meldete, was man nicht melden wollte, dass man was abmelden kann? Ich habe keine Lust, dass ich den Fehler dann akzeptieren muss. Nebenbei wäre es auch vielleicht für das Modteam besser, wenn diese sich nicht darum kümmern müssen. Ich nutzt die Meldefunktion nicht so oft, aber Fehlmeldungen passieren mir trotzdem irgendwie mal. [Bild: cl-aj-awyeah.png]
Zitieren
27.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(27.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Könnte man irgendentwas einführen, wenn man ausversehen was meldete, was man nicht melden wollte, dass man was abmelden kann? Ich habe keine Lust, dass ich den Fehler dann akzeptieren muss. Nebenbei wäre es auch vielleicht für das Modteam besser, wenn diese sich nicht darum kümmern müssen. Ich nutzt die Meldefunktion nicht so oft, aber Fehlmeldungen passieren mir trotzdem irgendwie mal. [Bild: cl-aj-awyeah.png]

Warum auch immer? Man muss die Meldung ja sogar noch bestätigen bevor sie raus geht. AJ hmm

Weiß nicht wie es sich da verhält, aber ich finde es schwer vorstellbar dass da viele unabsichtlich auf "Melden" klicken und dann, bei dem Popup-Fenster was sich da auftut, nochmal unabsichtlich auch "Melden" klicken.

FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.12.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Also ich hab dass beim Scrollen auf dem Handy auch schon mal geschafft. Das ich dabei versehentlich auf melden komme ist sogar schon mehrmals vorgekommen. Nur einmal hab ich es aber bisher geschaft auch das popup in einem Wisch mit zu bestätigen. RD laugh

[Bild: signatur.php]
Zitieren
27.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wo einer melden in mobiler Ansicht sagt: wenn ich in der mobilen Ansicht einen Beitrag melde ist die Schaltfläche zum schließen des letzten Fensters "out of bounds" und ich muss das Handy erst drehen um das zumachen zu können.

Killing is badong!
Zitieren
27.12.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Da reicht es aber auch einfach irgendwo in dem ausgegrauten Bereich zu tippen um es zu schliessen.

[Bild: signatur.php]
Zitieren
27.12.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(27.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weiß nicht wie es sich da verhält, aber ich finde es schwer vorstellbar dass da viele unabsichtlich auf "Melden" klicken und dann, bei dem Popup-Fenster was sich da auftut, nochmal unabsichtlich auch "Melden" klicken.

FS grins
Ist mir tatsächlich mal aus Reflex passiert RD laugh Aber ich glaube, es wurde ignoriert, da der gemeldete Post eben nix hatte.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
27.12.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn ein völlig normaler Post ohne Angaben von Gründen gemeldet wird, ist das auch schnell einfach weggeklickt. Da fragt man sich als Mod maximal, was der meldende User wohl meint, aber daraus entstehen ja wirklich keine Konsequenzen.

Edit: Ausnahme ist natürlich, wenn ein User wahllos eine Vielzahl Beiträge meldet. Aber davon war ja nicht die Rede hier RD wink
Zitieren
23.01.2017
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hab aus Langeweile wieder das FAQ ein bisschen durchgeschaut und da ist mir folgendes aufgefallen:

[Bild: faqkm7quot4dl.png]

Das sollte man vielleicht auf die jetzigen Regelungen updaten.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
23.01.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Danke für den Hinweis. Der Punkt wurde entfernt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
23.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ob es wohl eine Möglichkeit gäbe zu sehen, ob man von einem anderen User blockiert wurde? Es gibt hier einige User die Meinungen abseits ihrer Eigenen nicht vertragen, und bevor man Selbstgespräche führt wäre es schon irgendwie cool zu sehen auf wen man nicht reagieren muss.

Killing is badong!
Zitieren
23.02.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ja, du kannst probieren, ihm eine PN zu schreiben ^^

Zitieren
23.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(23.02.2017)MaSc schrieb:  Ja, du kannst probieren, ihm eine PN zu schreiben ^^

Okay, dann passiert was genau? Eine Fehlermeldung? Wann, wenn ich sie abschicke oder schon vorher?

Killing is badong!
Zitieren
23.02.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Normalerweise erst, wenn man wirklich auf abschicken klickt.

Zitieren
23.02.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Und so ward die block Probe PN geboren.


Zitieren
24.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was allerdings immer noch blöd ist wenn man jemandem ne ellenlange PN schicken will und erst beim Abschicken gesagt bekommt, dass man sich das hätte sparen können. Aber hey, besser als nichts.

Killing is badong!
Zitieren
25.02.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(23.02.2017)Jandalf schrieb:  Ob es wohl eine Möglichkeit gäbe zu sehen, ob man von einem anderen User blockiert wurde? Es gibt hier einige User die Meinungen abseits ihrer Eigenen nicht vertragen, und bevor man Selbstgespräche führt wäre es schon irgendwie cool zu sehen auf wen man nicht reagieren muss.

in der regel sieht man das schon daran ob im user profil die pn option ist, ist sie nicht da, kann man schon fast davon ausgehen das man geblockt wurde.
wobei es auch manche user gibt die generell die pn option ausschalten AJ hmm
aber ein kleines indiz ist es.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
25.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was auf eine Art noch hilfreich wäre, wäre bei der Signatur wie ein Raster indem man sieht wann man die Grenze der erlaubten Pixel überschreitet, wäre noch nett aus meiner Sicht.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste