Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:52



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
25.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Also mit der Geschwindigkeit der Suchfunktion habe ich überhaupt keine Probleme. Nimmt zwei bis drei Sekunden in Anspruch. Was will man mehr? AJ hmm ...oder weniger? Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.04.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Kommt stark drauf an was und wo man sucht. Über die erweiterte Suche nach "pony" suchen führt bei mir beispielsweise zu nem Internal Server Error. Wenn ich das einfach so in die Suche kloppe rechts oben, dann spuckt das Forum in Windeseile Ergebnisse aus.

Neue Signatur
Zitieren
27.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(26.04.2017)Conqi schrieb:  Wenn ich das einfach so in die Suche kloppe rechts oben, dann spuckt das Forum in Windeseile Ergebnisse aus.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Suchen. Die erweiterte Suche sucht standardmäßig "in vollständigen Nachrichten", also den vollen Text. Die Suchzeile oben rechts ist dagegen eine Themensuche, welche nur Threadtitel durchsucht, was wesentlich weniger Daten sind und dadurch auch deutlich schneller ist. In der erweiterten Suche entspricht das der Funktion "Suche nur in Betreffen".

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
27.04.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Genau darum ging es mir in dem Fall. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass nicht zwangsweise jede Suche lange dauern muss, manche es aber definitiv tun.

Neue Signatur
Zitieren
27.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habe gestern ein wenig herumprobiert und mal ein paar Begriffe in verschiedenen Varianten gesucht:
Mein erster Test war das Wort "langsam", dabei war die Suchzeit inkl. Ladezeit der Ergebnisseite:
Themensuche (Suchfeld oben rechts): 1,3 s
Erweiterte Suche:
Suche nur in Betreffen: 1,6 s
Suche in vollständigen Nachrichten, Zeige Ergebnisse als Themen: 23 s
Suche in vollständigen Nachrichten, Zeige Ergebnisse als Beiträge: 25 s

Beschränkt man die zu durchsuchenden Foren, wird es schneller:
Suche in vollständigen Nachrichten, Zeige Ergebnisse als Beiträge, Forenbereiche S&S+Forenspielchen: 10s,
Suche in vollständigen Nachrichten, Zeige Ergebnisse als Beiträge, Forenbereiche RPG+RPG Light: 10s

Bei anderen Suchbegriffen war die Geschwindigkeit ähnlich, selbst bei Suchbegriffen, zu denen es keine Ergebnisse gab. Wenn man die Zeiten mit der Anzahl der jeweils durchsuchten Posts vergleicht, ergibt sich ungefähr ein linearer Zusammenhang.

Die Suchgeschwindigkeit lässt sich daher vermutlich kaum verbessern, zumindest nicht ohne das Suchsystem komplett zu ändern.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.05.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in der Suche einstellen kann, dass ich nur ganze Wörter finden will. Wenn ich da nicht einen geheimen Trick übersehen habe, gibt es das noch nicht.
Zitieren
22.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Kann man für das Furry-Unterforum bitte Fluffle Puff als Icon nehmen? Das würde wesentlich besser passen als Trixie.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.05.2017
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Erstmal das gute vorweg das Forum ist grundsätzlich super und gut umgesetzt worden, im Design und in der Funktion.

Zwei Punkte die mich ist die Bearbeitung der Bio und das Anmelden/Passwort ändern.

Zur Bio, diese sollte wie die Signatur zu bearbeiten sein. Mit der Leiste zu, Auswählen und Bearbeiten. Im Moment ist es eher sowas was man überseiht.

Zur Anmeldung/Passwort ändern, es könnte sein das ich nur diesen machen oder habe aber ich habe nun seit Dezember 2016, seitdem ich hier angemeldet bin mein Passwort 5-6 geändert glaube ich. Da er entweder das richtige Passwort nicht nahm oder so. Keine Ahnung. Das eigentliche Problem ist das die Bestätigung das man sich anmeldet, das kleine Fenster unter dem Passwort wo man das abgebildete eintragen soll. Dieses Systeme sollte entfernt oder vereinfacht werden.

Das zweite ist nur meine persönliche Meinung und wahrscheinlich das einzige was mich stört.
Zitieren
24.05.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(16.05.2017)Rapti schrieb:  Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in der Suche einstellen kann, dass ich nur ganze Wörter finden will. Wenn ich da nicht einen geheimen Trick übersehen habe, gibt es das noch nicht.

Wir schauen mal, was sich machen lässt!

(22.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann man für das Furry-Unterforum bitte Fluffle Puff als Icon nehmen? Das würde wesentlich besser passen als Trixie.

Ah, das ist ein sehr guter Vorschlag. Twilight happy Kann ich gerne asap umsetzen, da Fluffle Puff in der Tat besser passen würde. Ich habe Trixie im Übrigen nur genommen, weil sie von den neuen Icons noch übrig blieb (von allen mehr oder weniger wichtigen Charakteren).
Aber gut, sie ist ja auch unten bei den Foren-Statistiken zu sehen...

Zitieren
24.05.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.05.2017)Quebec schrieb:  Das eigentliche Problem ist das die Bestätigung das man sich anmeldet, das kleine Fenster unter dem Passwort wo man das abgebildete eintragen soll. Dieses Systeme sollte entfernt oder vereinfacht werden.
Da kann ich mich ganz kurz einschalten. Die Probleme mit captcha (das kleine Fenster) sind bekannt und Google bietet inzwischen mit captcha2 eine deutlich bessere Version.
Diese wurde leider bisher nicht in die Forensoftware übernommen und das Technikteam müsste Änderungen tiefer in der Software selbst machen.

Möglich aber nicht gerade gut, da die Änderungen beim Update immer nachgezogen werden müssen. Also wirds eher auf hoffen und beten ankommen das myBB aus den Hufen ​kommt

Zitieren
18.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die Unterhaltung über die Markierung verstorbener User im Benutzernamen wurde nach entsprechendem Hinweis in den Team-Feedback-Thread verschoben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.05.2017)Chase schrieb:  
(24.05.2017)Quebec schrieb:  Das eigentliche Problem ist das die Bestätigung das man sich anmeldet, das kleine Fenster unter dem Passwort wo man das abgebildete eintragen soll. Dieses Systeme sollte entfernt oder vereinfacht werden.
Da kann ich mich ganz kurz einschalten. Die Probleme mit captcha (das kleine Fenster) sind bekannt und Google bietet inzwischen mit captcha2 eine deutlich bessere Version.
Diese wurde leider bisher nicht in die Forensoftware übernommen und das Technikteam müsste Änderungen tiefer in der Software selbst machen.

Möglich aber nicht gerade gut, da die Änderungen beim Update immer nachgezogen werden müssen. Also wirds eher auf hoffen und beten ankommen das myBB aus den Hufen kommt

Dann hoffe ich aber mal bald. Ich hab hier und da immer wieder mal Probleme, mich einzuloggen - heute z.b. bei eurobronies.org; letztens war es das Fo:E-forum, bei dem ich als Co-Admin tätig bin... langsam bin ich's da auch leid, da ein browser-Wechsel (hab ich damals getestet, ob es vielleicht am Fuchs lag) da auch nichts brachte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(20.06.2017)Crash Override schrieb:  Dann hoffe ich aber mal bald. Ich hab hier und da immer wieder mal Probleme, mich einzuloggen - heute z.b. bei eurobronies.org; letztens war es das Fo:E-forum, bei dem ich als Co-Admin tätig bin... langsam bin ich's da auch leid, da ein browser-Wechsel (hab ich damals getestet, ob es vielleicht am Fuchs lag) da auch nichts brachte.

Oben gings eher um die Neuanmeldung, nicht ums einloggen.

Was du aber auf jeden Fall versuchen kannst: Der Login-Button öffnet ja die Login-Box als Overlay. Wenn das zickt, öffne den Login-Button als neuen Tab oder neue Seite, dann kommt die klassische Login-Seite, die ist technisch weniger aufwändig realisiert.

Zitieren
10.08.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag:

Ein neuer Mod für dei RPG Ecken, da der amtierende Mod seit dem 31.05.2017, 19:32 sich nicht mehr hat im Forum blicken lassen laut seinem Profil. Zwei Monat sind das jetzt. Wäre echt super wenn man da mal schauen könnte das sich was ändert, da man sonst ständig andere Mods anschreiben muss damit was gemacht wird.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
10.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag:

Man könnte bei der Suchfunktion mal das automatische Markieren des Suchbegriffes entfernen. So wie ich es schon vierzig Mal vorgeschlagen habe. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.08.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(10.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag:

Man könnte bei der Suchfunktion mal das automatische Markieren des Suchbegriffes entfernen. So wie ich es schon vierzig Mal vorgeschlagen habe. Twilight: not bad

[Bild: M2YcD0l.png]
Ist ziemlich einfach und eigentlich nur ein klick mehr.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
10.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(10.08.2017)DaaVid schrieb:  
(10.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag:

Man könnte bei der Suchfunktion mal das automatische Markieren des Suchbegriffes entfernen. So wie ich es schon vierzig Mal vorgeschlagen habe. Twilight: not bad

[Bild: M2YcD0l.png]
Ist ziemlich einfach und eigentlich nur ein klick mehr.

Ja danke, das weiß ich selbst. Das möchte ich aber nicht jedes Mal tun müssen wenn ich irgendwas suche. Weil ich das aber jedes Mal tun muss obgleich es vollkommen unnötig ist, schreibe ich hier jedes Mal einen entsprechenden Beitrag. Es bringt nichts. Es ist für A&F. Luna TRCV

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.08.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Merke, wenn es Heavy stört, hat es gefälligst alle zu stören. RD wink

Folgender Schnipsel in der userContent.css ist auch ein Weg zur Erlösung:

Code:
@-moz-document domain(bronies.de) {
 .highlight {
    background: rgba(0,0,0,0) !important;
    padding-top: 0px !important;
    padding-bottom: 0px !important;
 }
}

YMMV. Ggfs. müsste das für Plugins a la Stylish noch etwas angepasst werden.

Zitieren
10.08.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
thats a feature, not a bug. As designed.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
10.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(10.08.2017)404compliant schrieb:  Merke, wenn es Heavy stört, hat es gefälligst alle zu stören. RD wink

Genau so ist es. Danke. Endlich hat das mal jemand begriffen. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste