Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2017, 03:58



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
25.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 10.357
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Also mit der Geschwindigkeit der Suchfunktion habe ich überhaupt keine Probleme. Nimmt zwei bis drei Sekunden in Anspruch. Was will man mehr? AJ hmm ...oder weniger? Tongue

Zitieren
26.04.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.267
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Kommt stark drauf an was und wo man sucht. Über die erweiterte Suche nach "pony" suchen führt bei mir beispielsweise zu nem Internal Server Error. Wenn ich das einfach so in die Suche kloppe rechts oben, dann spuckt das Forum in Windeseile Ergebnisse aus.

Zitieren
27.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer
*


Beiträge: 4.063
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(26.04.2017)Conqi schrieb:  Wenn ich das einfach so in die Suche kloppe rechts oben, dann spuckt das Forum in Windeseile Ergebnisse aus.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Suchen. Die erweiterte Suche sucht standardmäßig "in vollständigen Nachrichten", also den vollen Text. Die Suchzeile oben rechts ist dagegen eine Themensuche, welche nur Threadtitel durchsucht, was wesentlich weniger Daten sind und dadurch auch deutlich schneller ist. In der erweiterten Suche entspricht das der Funktion "Suche nur in Betreffen".

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: LeonBroniesDe.gif]
Zitieren
27.04.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.267
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Genau darum ging es mir in dem Fall. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass nicht zwangsweise jede Suche lange dauern muss, manche es aber definitiv tun.

Zitieren
27.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer
*


Beiträge: 4.063
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habe gestern ein wenig herumprobiert und mal ein paar Begriffe in verschiedenen Varianten gesucht:
Mein erster Test war das Wort "langsam", dabei war die Suchzeit inkl. Ladezeit der Ergebnisseite:
Themensuche (Suchfeld oben rechts): 1,3 s
Erweiterte Suche:
Suche nur in Betreffen: 1,6 s
Suche in vollständigen Nachrichten, Zeige Ergebnisse als Themen: 23 s
Suche in vollständigen Nachrichten, Zeige Ergebnisse als Beiträge: 25 s

Beschränkt man die zu durchsuchenden Foren, wird es schneller:
Suche in vollständigen Nachrichten, Zeige Ergebnisse als Beiträge, Forenbereiche S&S+Forenspielchen: 10s,
Suche in vollständigen Nachrichten, Zeige Ergebnisse als Beiträge, Forenbereiche RPG+RPG Light: 10s

Bei anderen Suchbegriffen war die Geschwindigkeit ähnlich, selbst bei Suchbegriffen, zu denen es keine Ergebnisse gab. Wenn man die Zeiten mit der Anzahl der jeweils durchsuchten Posts vergleicht, ergibt sich ungefähr ein linearer Zusammenhang.

Die Suchgeschwindigkeit lässt sich daher vermutlich kaum verbessern, zumindest nicht ohne das Suchsystem komplett zu ändern.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: LeonBroniesDe.gif]
Zitieren
16.05.2017
Rapti Offline
Brinkhoffspony
*


Beiträge: 1.631
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in der Suche einstellen kann, dass ich nur ganze Wörter finden will. Wenn ich da nicht einen geheimen Trick übersehen habe, gibt es das noch nicht.

[Bild: signature][Bild: nolink]

SW-1180-7061-1750
Zitieren
22.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 10.357
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Kann man für das Furry-Unterforum bitte Fluffle Puff als Icon nehmen? Das würde wesentlich besser passen als Trixie.

Zitieren
24.05.2017
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Erstmal das gute vorweg das Forum ist grundsätzlich super und gut umgesetzt worden, im Design und in der Funktion.

Zwei Punkte die mich ist die Bearbeitung der Bio und das Anmelden/Passwort ändern.

Zur Bio, diese sollte wie die Signatur zu bearbeiten sein. Mit der Leiste zu, Auswählen und Bearbeiten. Im Moment ist es eher sowas was man überseiht.

Zur Anmeldung/Passwort ändern, es könnte sein das ich nur diesen machen oder habe aber ich habe nun seit Dezember 2016, seitdem ich hier angemeldet bin mein Passwort 5-6 geändert glaube ich. Da er entweder das richtige Passwort nicht nahm oder so. Keine Ahnung. Das eigentliche Problem ist das die Bestätigung das man sich anmeldet, das kleine Fenster unter dem Passwort wo man das abgebildete eintragen soll. Dieses Systeme sollte entfernt oder vereinfacht werden.

Das zweite ist nur meine persönliche Meinung und wahrscheinlich das einzige was mich stört.

[Bild: tumblr_onhdyrdGhk1qflto8o1_500.gif]

Zitieren
24.05.2017
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Adminpony
*


Beiträge: 3.967
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(16.05.2017)Rapti schrieb:  Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in der Suche einstellen kann, dass ich nur ganze Wörter finden will. Wenn ich da nicht einen geheimen Trick übersehen habe, gibt es das noch nicht.

Wir schauen mal, was sich machen lässt!

(22.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann man für das Furry-Unterforum bitte Fluffle Puff als Icon nehmen? Das würde wesentlich besser passen als Trixie.

Ah, das ist ein sehr guter Vorschlag. Twilight happy Kann ich gerne asap umsetzen, da Fluffle Puff in der Tat besser passen würde. Ich habe Trixie im Übrigen nur genommen, weil sie von den neuen Icons noch übrig blieb (von allen mehr oder weniger wichtigen Charakteren).
Aber gut, sie ist ja auch unten bei den Foren-Statistiken zu sehen...

Zitieren
24.05.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 840
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.05.2017)Quebec schrieb:  Das eigentliche Problem ist das die Bestätigung das man sich anmeldet, das kleine Fenster unter dem Passwort wo man das abgebildete eintragen soll. Dieses Systeme sollte entfernt oder vereinfacht werden.
Da kann ich mich ganz kurz einschalten. Die Probleme mit captcha (das kleine Fenster) sind bekannt und Google bietet inzwischen mit captcha2 eine deutlich bessere Version.
Diese wurde leider bisher nicht in die Forensoftware übernommen und das Technikteam müsste Änderungen tiefer in der Software selbst machen.

Möglich aber nicht gerade gut, da die Änderungen beim Update immer nachgezogen werden müssen. Also wirds eher auf hoffen und beten ankommen das myBB aus den Hufen ​kommt

"How can someone win, if winning means that someone loses"
John Paul Larkin (Scatman John), 1995

Favourite Quotes (Öffnen)

[Bild: Button4.png]

Fragt mich Fragen
Zitieren
18.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 3.936
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die Unterhaltung über die Markierung verstorbener User im Benutzernamen wurde nach entsprechendem Hinweis in den Team-Feedback-Thread verschoben.

Zitieren
20.06.2017
Crash Override Offline
Faust
*


Beiträge: 10.449
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.05.2017)Chase schrieb:  
(24.05.2017)Quebec schrieb:  Das eigentliche Problem ist das die Bestätigung das man sich anmeldet, das kleine Fenster unter dem Passwort wo man das abgebildete eintragen soll. Dieses Systeme sollte entfernt oder vereinfacht werden.
Da kann ich mich ganz kurz einschalten. Die Probleme mit captcha (das kleine Fenster) sind bekannt und Google bietet inzwischen mit captcha2 eine deutlich bessere Version.
Diese wurde leider bisher nicht in die Forensoftware übernommen und das Technikteam müsste Änderungen tiefer in der Software selbst machen.

Möglich aber nicht gerade gut, da die Änderungen beim Update immer nachgezogen werden müssen. Also wirds eher auf hoffen und beten ankommen das myBB aus den Hufen kommt

Dann hoffe ich aber mal bald. Ich hab hier und da immer wieder mal Probleme, mich einzuloggen - heute z.b. bei eurobronies.org; letztens war es das Fo:E-forum, bei dem ich als Co-Admin tätig bin... langsam bin ich's da auch leid, da ein browser-Wechsel (hab ich damals getestet, ob es vielleicht am Fuchs lag) da auch nichts brachte.

Zitieren
21.06.2017
404compliant Offline
Carrot Not Found
*


Beiträge: 5.942
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(20.06.2017)Crash Override schrieb:  Dann hoffe ich aber mal bald. Ich hab hier und da immer wieder mal Probleme, mich einzuloggen - heute z.b. bei eurobronies.org; letztens war es das Fo:E-forum, bei dem ich als Co-Admin tätig bin... langsam bin ich's da auch leid, da ein browser-Wechsel (hab ich damals getestet, ob es vielleicht am Fuchs lag) da auch nichts brachte.

Oben gings eher um die Neuanmeldung, nicht ums einloggen.

Was du aber auf jeden Fall versuchen kannst: Der Login-Button öffnet ja die Login-Box als Overlay. Wenn das zickt, öffne den Login-Button als neuen Tab oder neue Seite, dann kommt die klassische Login-Seite, die ist technisch weniger aufwändig realisiert.

[Bild: fluttershy_205x150_by_404compliant-d5ycay1.png][Bild: angel_113x150_by_404compliant-d5ycay2.png]
[Bild: pfandclub_383_by_404compliant-d97zpay.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste