Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:21



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
11.01.2018
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das wird nie passieren. Wir würden nie einen Server oder ein Angebot eines Users annehmen, denn wir wollen und werden dort unabhängig bleiben. Das hat auch nichts mit der bisherigen Erfahrung des jew. Users zu tun. Aber wer weiß wie lange das Angebot steht, wie lange er Lust darauf hat, welche Mittel derjenige hat das Angebot zu beeinflussen und vieles mehr. (Da geht es nicht einmal um den Einfluss desjenigen auf den Server - denn das wäre bei einem Provider sowieso unter aller Sau und würde auch die Kompetenzen des Providers aufzeigen, damit wäre derjenige nämlich wohl in sämtlichen Medienplattformen unten durch *wink*)

Daher nochmal ganz klipp & klar: Danke für das Angebot, aber wir werden bei unsere Server immer unabhängig bleiben. Ich denke das sehe nicht nur ich so, sondern so ziemlich jedes Forenteam-Mitglied als auch die Administration.

Damit wäre wohl das Thema erledigt. RD wink

Somit kann die Thematik in diesem Thread, wieder zurück zum Ursprung gehen, nämlich generelle Verbesserungsvorschläge für das Forum selbst.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
20.01.2018
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hab einen Vorschlag:

Emojis werden nur als "?" dargestellt:
??

Im Editor sehen sie vor dem Posten zwar richtig aus, bei der Vorschau auch, aber nach dem Posten nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die hier darzustellen?

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
20.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wie schauts jetzt eigentlich mit der Suchfunktion aus bzgl. ehschonwissen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.01.2018
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wie wärs mit einem Subforum für Equestria Girls?

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
08.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Beim einloggen wäre es praktischer wenn standardmäßig kein Haken gesetzt ist. Grund: Wenn man immer den selben Computer verwendet dann muss man nur einmal ankreuzen um eingeloggt zu bleiben. Wenn man einen fremden Computer verwendet, dann muss man das jedes Mal wegmachen, damit man nicht eingeloggt bleibt.

Achja... und was ist jetzt eigentlich mit der Suchfunktion und den Markierungen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.03.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(08.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Beim einloggen wäre es praktischer wenn standardmäßig kein Haken gesetzt ist.
Ich bin dagegen. Tongue
Finde es gut, so wie es jetzt ist. Wenn du dich sehr oft auf fremden Computern einloggst, gehörst du vermutlich zu einer Minderheit. Vermute, dass die allermeisten Nutzer das ausschließlich am eigenen PC / Smartphone nutzen und da ist der Haken sinnvoll. Und selbst auf einem fremden Computer finde ich das nicht weiter tragisch. Würde in diesem Fall, unabhängig davon ob der Haken gesetzt war oder nicht, sowieso manuell ausloggen, sobald ich fertig bin.  Shrug

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
08.03.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(08.03.2018)Dashlight schrieb:  
(08.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Beim einloggen wäre es praktischer wenn standardmäßig kein Haken gesetzt ist.
Ich bin dagegen. Tongue
Finde es gut, so wie es jetzt ist. Wenn du dich sehr oft auf fremden Computern einloggst, gehörst du vermutlich zu einer Minderheit. Vermute, dass die allermeisten Nutzer das ausschließlich am eigenen PC / Smartphone nutzen und da ist der Haken sinnvoll. Und selbst auf einem fremden Computer finde ich das nicht weiter tragisch. Würde in diesem Fall, unabhängig davon ob der Haken gesetzt war oder nicht, sowieso manuell ausloggen, sobald ich fertig bin.  Shrug

Argument ist: Wenn du den Haken einmal gesetzt hast siehst du den eh nie wieder. Den Loginscreen sehen fast ausschließlich Leute, die an fremder Hardware sitzen oder aus einem anderen Grund nicht dauerhaft eingeloggt sein wollen.

Killing is badong!
Zitieren
08.03.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Zumindest ich finde es bei anderen Foren nervig, wenn die Login-Checkbox standardmäßig eben nicht gesetzt ist und ich regelmäßig vergesse, diese anzuklicken, da die anderen Logindaten meist automatisch vom Browser eingefügt werden.
Mir passiert es auch wesentlich öfter, dass nur gelegentlich genutzte Geräte/Browser "rausgeworfen" werden und ich mich dort erneut einloggen muss, als dass ich mich von einem fremden Gerät aus anmelde. Zudem gibt es neben dem manuellen Logout bei vielen Browsern einen privaten Modus, der aktive Login-Cookies nach der Sitzung automatisch verwirft, was sich grudsätzlich empfiehlt, wenn man an einem fremden Gerät ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2018 von Leon.)
Zitieren
09.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Vielleicht kann man ja was machen, dass die Selektion über Cookies gespeichert wird oder so. Ich finde das relativ nervig das jedesmal ausmachen zu müssen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.03.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn du sagst "jedes Mal" impliziert das, dass du dich öfters von fremden Computern aus im Forum einloggst. Warum nutzt du dann nicht gleich den privaten Modus vom Browser?

Man könnte ggf. schauen, warum das Cookie gelegentlich nicht erneuert wird und so nach einiger Zeit ausläuft (eigentlich sollte es ca. 2 Wochen gültig sein und regelmäßig erneuert werden) und/oder ein zweites, langlebigeres Cookie einführt, das sich merkt, dass man beim letzten Login die Option asgewählt hat, angemeldet zu bleiben und diese dann automatisch wieder auswählt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.03.2018)Leon schrieb:  Wenn du sagst "jedes Mal" impliziert das, dass du dich öfters von fremden Computern aus im Forum einloggst. Warum nutzt du dann nicht gleich den privaten Modus vom Browser?

Weil ich dann jedes Mal die Adresse neu reinschreiben muss. So schreibe ich "br" und es wird automatisch vervollständigt.

Und jetzt zur Gegenfrage, weil du schreibst, dass du "regelmäßig vergisst" den Haken zu setzen. Das bedeutet in zeitlicher Dimension dann was? Zwei Mal die Woche, oder einmal in zwei Monaten?
Oder vier, fünf Mal am Tag, obwohl du angemeldet bleibst?
Man könnte sich natürlich beim einloggen auch zwei Sekunden mehr Zeit nehmen und es ordentlich machen.
Aus logischer Sicht wäre es mMn. besser keinen Haken zu haben.

...und natürlich weils für mich angenehmer wäre. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.03.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Suchfunktion und Login-Fenster. Sonst noch Verbesserungswünsche? RD laugh
Zitieren
09.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.03.2018)Lightstar Nightshine schrieb:  Suchfunktion und Login-Fenster. Sonst noch Verbesserungswünsche? RD laugh

Das ist ja eh schon mehr als was die Foren-Techs bewältigen können. Das obgleich lt. rd28 das mit der Suchfunktion schon längst fertig ist und nur noch reingestellt gehört. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.03.2018
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die Techs? Schau dir mal das Team an, Mehrzahl ist da unangebracht.

Die Thematik mit dem Kasten beim anmelden halte ich so wie jetzt ebenfalls gemütlich. Das ist immerhin hier bronies.de und kein business Forum, frage mich wer damit wirklich auf jeden Gerät wo er sitzt ins Forum schauen muss. Im Normalfall nutzt man doch einfach immer wieder die gleichen Geräte, da muss man für Ausnahmen nicht alles über den Haufen werfen.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
09.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.03.2018)DaaVid schrieb:  Die Thematik mit dem Kasten beim anmelden halte ich so wie jetzt ebenfalls gemütlich. Das ist immerhin hier bronies.de und kein business Forum, frage mich wer damit wirklich auf jeden Gerät wo er sitzt ins Forum schauen muss. Im Normalfall nutzt man doch einfach immer wieder die gleichen Geräte, da muss man für Ausnahmen nicht alles über den Haufen werfen.

Jaja. Das sagen Leute die einmal in drei Monaten ein Häkchen setzen müssten, weil sie ohnehin eingeloggt blieben, wenn sie immer die selben Geräte (die eigenen) nutzen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.03.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Bei mir ist es mindestens 1x im Monat.

(09.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil ich dann jedes Mal die Adresse neu reinschreiben muss. So schreibe ich "br" und es wird automatisch vervollständigt.
Wenn du die Seite mit dem nicht-privaten Modus aufgerufen hast, wird sie dir auch im privaten Modus vorgeschlagen, so lange sie im Browserverlauf ist (in der Regel ein paar Monate). Alternativ kann man ganz klassisch ein Lesezeichen setzen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.03.2018)Leon schrieb:  Bei mir ist es mindestens 1x im Monat.

Mein Beileid. Trollestia

Bei mir ist das einmal in drei Monden oder so. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.03.2018
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(08.03.2018)Leon schrieb:  Mir passiert es auch wesentlich öfter, dass nur gelegentlich genutzte Geräte/Browser "rausgeworfen" werden und ich mich dort erneut einloggen muss
Mir passiert das auch ab und zu, auch wenn ich am vorigen Tag noch eingeloggt war. Ist natürlich nicht weiter dramatisch, aber ich denke nicht, dass das so sein sollte. Ist auch erst seit ein paar Monaten so.
Zitieren
10.03.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Da mein Browser alle Tracking-Daten löscht, wenn ich die Seite eine Minute zu mache, ja, passiert mir. Ein Klick, bin ich wieder angemeldet. Die Checkbox ist mir egal, macht für mich keinen Unterschied.

Zitieren
10.03.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bin zufireden so wie es gerade beim anmelden ist ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste