Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:31



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
12.01.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Werde mal dazu einen ganz anderen Vorschlag an das Team bringen und werde mal schauen was Sie dazu dann sagen. Nähere Details möchte ich hier jetzt nicht ausschmücken, da ich nichts versprechen möchte, was ich dann nicht halten kann.

Zuerst werde ich es auch erstmal mit Leon besprechen und ggf. später mit dem ganzen Team bevor ich das hier näher erläutere. Ist also natürlich auf meinem Schirm.

Eine automatische Löschung bin ich einfach dagegen, weil ich nicht einfach Content von anderen Leuten vollautomatisiert löschen möchte, egal ob sich das jetzt nur im Posteingang befindet, gelesen oder nicht gelesen ist.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
12.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Solange sich da mit der Erreichbarkeit per pn gleichstellen lässt, wäre ich auch damit zufrieden - Hauptsache man hat nicht mehr den Mist mit dem "das Postfach von XY ist voll". Das ist in jedem Fall für alle ärgerlich - nicht nur für den Sender (egal ob User, Mod oder Admin), sondern auch für den Empfänger.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.01.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.01.2020)rainbowdash28 schrieb:  Eine automatische Löschung bin ich einfach dagegen, weil ich nicht einfach Content von anderen Leuten vollautomatisiert löschen möchte, egal ob sich das jetzt nur im Posteingang befindet, gelesen oder nicht gelesen ist.

Außerdem könnte man dann jemandem das Postfach überbügeln indem man denjenigen mit PNs zuballert.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
12.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Stimmt, man könne ja deswegen sehr viel rumspammen...
Guter Einwand.

Bloß nicht überstürzen, wir haben Zeit.
Zitieren
12.01.2020
Leon Online
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(12.01.2020)mowny schrieb:  Außerdem könnte man dann jemandem das Postfach überbügeln indem man denjenigen mit PNs zuballert.
Wenn überhaupt, dann sollten Nachrichten nur nach Zeit gelöscht werden, nicht, wenn das Postfach "überläuft".

Eine automatische Löschung wird es hier aber so oder so nicht geben. Nur weil eine PN alt ist, bedeutet das ja nicht gleich, dass sie unwichtig ist und man hat meist keine Lust, bereits beim Lesen die Nachrichten nach Wichtigkeit zu sortieren.
(Ich finde es auch ein No-Go, wenn bei E-Mail-Posteingängen standardmäßig aktiviert ist, dass alte Mails gelöscht werden. Der Posteingang ist schließlich nicht der Papierkorb.)
In wie weit wir das Problem auf andere Art lösen können, diskutieren wir demnächst nochmal im Team.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
29.01.2020
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das Forum reagiert um 1 Uhr Nachts immer sehr langsam.
Ich gehe mal davon aus das dann die Datenbank gesichert wird, ein Reboot statt findet, od. andere forumstechnische Dinge den Server belasten.
Wäre es nicht sinnvoll das weiter in die Nacht zu schieben, so wie z.B. 3 Uhr?
Um 1 Uhr sind ja noch relativ viele wach, um 3 od. 4 Uhr schon wesentlich weniger.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
29.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich finde, dass man auch dem Forum seine Ruhe geben sollte. ^^‘
Zitieren
29.01.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(29.01.2020)mrx1983 schrieb:  Das Forum reagiert um 1 Uhr Nachts immer sehr langsam.
Ich gehe mal davon aus das dann die Datenbank gesichert wird, ein Reboot statt findet, od. andere forumstechnische Dinge den Server belasten.

Das ist die Datenbanksicherung, die ist immer exakt um 1 Uhr, und sorgt dafür, dass das Forum für 1-2 Minuten nicht antwortet. Am Besten hat man dann noch ein paar Tabs zum Lesen offen. Oder man beschäftigt sich für die Zeit mal mit diesem anderen Dings, reales Leben, oder wie man das nennt.

Zitieren
30.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(29.01.2020)404compliant schrieb:  Das ist die Datenbanksicherung, die ist immer exakt um 1 Uhr, und sorgt dafür, dass das Forum für 1-2 Minuten nicht antwortet.

Das stimmt natürlich, aber eine Verlegung dieser Datenbanksicherung auf die absolute "Schwachlastzeit" 3 oder besser noch 4 Uhr wäre trotzdem wünschenswert AJ hmm - da gebe ich mrx recht. Na gut, aktuell ist es auch gerade 3:02; aber spätestens 4 Uhr ist in der Regel wirklich niemand mehr unterwegs hier im Forum.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.01.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das Backup wird zukünftig um 4 Uhr Früh starten, das Forum sollte jetzt also wieder gegen 1 Uhr Früh normal erreichbar sein.

Es stimmt prinzipiell schon, dass die Uhrzeit damals etwas ungünstig gewählt wurde. Soweit hoffe ich dann mal, dass das ganze jetzt auch funktioniert un der Zeitpunkt verschoben ist.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
30.01.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habe noch einen Vorschlag bzgl. der Suchfunktion... Eeyup

Muss ich noch mehr schreiben? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Lul, warum man die Night Lounger fördert, das ist mir ein Rätsel..
Na gut, war ja nicht kompliziert gewesen. ^^

Vielen Dank, rainbowdash28! Man kann Dich nicht genug loben. <3
Zitieren
30.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Sind ja nicht nur die in der Nightlounge, gibt ja noch andere die was anderes im Forum zu diesem Zeitpunkt machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Um die Zeit soll man eigentlich schlafen, um fit zu sein.
__
HMND, bestimmt, denn wir können nicht in deinen Kopf seh'n. Let's do it! Cheerilee awesome
Zitieren
30.01.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Um die Zeit soll man eigentlich schlafen, um fit zu sein.
__
HMND, bestimmt, denn wir können nicht in deinen Kopf seh'n. Let's do it! Cheerilee awesome

Nein, bei so einer Aussage sollte dann klar sein, dass es sich um einen Insider handelt. Ich weiß sehr wohl was HMND damit meint.

Lustigerweise bin ich sogar letztens beim durchstöbern der Skripte wieder über das Plugin gestolpert welches eig. schon fast fertig war und nur noch ausgiebig getestet werden musste.

Aber da Core Änderungen soweit ich mich erinnere notwendig war, war ich kein großer Fan meines eigenen Plugins, denn MyBB bietet mir für einen normalen Zugriff zu wenig Hooks. Aber gut, da wir auch andere Plugins auf Basis von diesen Änderungen haben, ist eines mehr auch schon egal.

//EDIT: Habe mir das Plugin nochmal angeschaut, die Optionen im User CP dazu fehlen noch und ein paar andere Kleinigkeiten, hab es mir jetzt mal auf den Desktop gelegt als offenes Projekt.

P.S. Aber komplett aus dem Schirm war es nicht, nur wollte ich es nach einen anderen Plugin derzeit ran nehmen, bin ja jetzt wieder seit einigen Monaten aktiver geworden.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
30.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Erstmal besten Dank für die Backup-Uhrzeitverlegung Twilight smile Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Shame, vor allem, da ich lange hier bin...
Zitieren
31.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Um die Zeit soll man eigentlich schlafen, um fit zu sein.

Und was machen die in der Nachtschicht?

Da merkt man wieder wie schnell Schichtarbeiter (wie z.b. Pflegeberufe, Reinigungskräfte, aber auch Kräfte im Dienstleistungsgewerbe - wie z.b. Fahrdienstleiter, Lokführer, aber auch die Polizei) und ähnliche vergessen werden...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.01.2020
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bedanke mich auch. Und klar stören mich 2 Minuten jetzt nicht so sehr.
Aber es heißt ja Verbesserungsvorschläge. Und die Verlegung verbessert und optimiert ja das Forenerlebnis.
Das war jetzt der Hintergrund.
In der Regel bin ich auch um 1 Uhr am schlafen, je nach Dienst.
Das kommt immer darauf an wann ich zum Dienst musste, und wann ich am nächsten Tag wieder raus muss.
Und jetzt seid freundlich zueinander Brohoof

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
27.05.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
*hust*Suchfunktion*hust* Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste