Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:59



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
02.09.2020
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
bronies.de lädt momentan bei jedem Websitenaufruf (mit Standard-Theme in der nicht-mobil-Ansicht) eine Spenden-Button-Grafik von https://www.paypalobjects.com/de_DE/DE/i...ate_LG.gif nach. Bezüglich Datenschutz ist das nicht so toll, besonders da der Referrer jedes mal mit gesendet wird, also PayPal einfach tracken kann, wer wann welche Bronies.de Seite aufgerufen hat.
Könnt ihr die Button-Grafik vielleicht auf den bronies.de Server abspeichern und von dort direkt laden? Vielen Dank!

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
02.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Suuuuuuuuuuuucccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhfffffuuuuuuuuunnnnkkkttttiiiiioooooooonnnnnnnnnnnn....

Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.09.2020
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Suuuuuuuuuuuucccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhfffffuuuuuuuuunnnnkkkttttiiiiioooooooonnnnnnnnnnnn....

Pinkie approved

Wie wäre es mit einer sinnvollen/hilfreichen Antwort? Es scheint als sei deine Tastatur kaputt oder du sehr sehr langsam.
Die Suchfunktion (welche auch ziemlich langsam ist) habe ich vor dem schreiben des Textes verwendet. Vielleicht habe ich nicht zufällig die richtigen Wörter verwendet.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
02.09.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.09.2020)rainbowderpy schrieb:  bronies.de lädt momentan bei jedem Websitenaufruf (mit Standard-Theme in der nicht-mobil-Ansicht) eine Spenden-Button-Grafik von https://www.paypalobjects.com/de_DE/DE/i...ate_LG.gif nach. Bezüglich Datenschutz ist das nicht so toll, besonders da der Referrer jedes mal mit gesendet wird, also PayPal einfach tracken kann, wer wann welche Bronies.de Seite aufgerufen hat.
Könnt ihr die Button-Grafik vielleicht auf den bronies.de Server abspeichern und von dort direkt laden? Vielen Dank!

Neben der Spenden-Grafik war sowieso noch ein 1x1 px transparente Grafik von PayPal standardmäßig integriert, hätte eig. damit gerechnet, dass Sie die Spenden direkt abblocken wenn man die inputs manipuliert (da als input getarnt könnten Sie es theoretisch überprüfen) - glücklicherweise ist das nicht der Fall.

Daher wurde die transparente Grafik komplett gekillt und der Spenden-Button selbst ist nun self-hosted.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
02.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.09.2020)rainbowderpy schrieb:  
(02.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Suuuuuuuuuuuucccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhfffffuuuuuuuuunnnnkkkttttiiiiioooooooonnnnnnnnnnnn....

Pinkie approved

Wie wäre es mit einer sinnvollen/hilfreichen Antwort? Es scheint als sei deine Tastatur kaputt oder du sehr sehr langsam.
Die Suchfunktion (welche auch ziemlich langsam ist) habe ich vor dem schreiben des Textes verwendet. Vielleicht habe ich nicht zufällig die richtigen Wörter verwendet.

Er meint, dass man die Suchfunktion verbessern sollte.
Zitieren
02.09.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Er meint, dass die Heavy-Spezialsuche noch nicht implementiert ist, die außer ihm aber anscheinend niemand bisher vermisst hat.

Zitieren
02.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Neverending story, to be coninued~
Zitieren
02.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.09.2020)404compliant schrieb:  Er meint, dass die Heavy-Spezialsuche noch nicht implementiert ist, die außer ihm aber anscheinend niemand bisher vermisst hat.

Worum geht es eigentlich?

Ich würde auch noch vorschlagen, dass man im Speicher 100 PNs mehr bekommt...
Zitieren
03.09.2020
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bin nicht so ganz sicher, aber wäre bei dem Thema PN-Speicher (taucht ja öfters auf) nicht einfach mal der Rat, auf einen Messenger umzusteigen, sinnvoll? Oder bietet das Forum so tolle Funktionen, die man unbedingt für seine Massen an Privatnachrichten braucht? AJ hmm

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
03.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.09.2020)Magic Twilight schrieb:  
(02.09.2020)404compliant schrieb:  Er meint, dass die Heavy-Spezialsuche noch nicht implementiert ist, die außer ihm aber anscheinend niemand bisher vermisst hat.

Worum geht es eigentlich?

Darum dass man das automatische markieren des Textes ausschalten kann. Die Funktion ist ja angeblich schon seit nem Jahr oder so fertig, aber noch nicht eingefügt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.09.2020
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.09.2020)Magic Twilight schrieb:  
(02.09.2020)404compliant schrieb:  Er meint, dass die Heavy-Spezialsuche noch nicht implementiert ist, die außer ihm aber anscheinend niemand bisher vermisst hat.

Worum geht es eigentlich?

Ich würde auch noch vorschlagen, dass man im Speicher 100 PNs mehr bekommt...
Man könnte auch ein paar pns löschen

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
03.09.2020
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Suuuuuuuuuuuucccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhfffffuuuuuuuuunnnnkkkttttiiiiioooooooonnnnnnnnnnnn....

Pinkie approved

langsam nervt es

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
03.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(03.09.2020)Yavos schrieb:  Ich bin nicht so ganz sicher, aber wäre bei dem Thema PN-Speicher (taucht ja öfters auf) nicht einfach mal der Rat, auf einen Messenger umzusteigen, sinnvoll? Oder bietet das Forum so tolle Funktionen, die man unbedingt für seine Massen an Privatnachrichten braucht? AJ hmm

Die meisten User sind ja bei Telegram bspw. . Aber wenn man bspw. dem Forenteam super wichtige Nachrichten schreiben möchte? :0

HMDN! , einfach immer wieder RD nerven, dann klappt es. Big Grin


Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das bei Leon funktioniert und er dann so genervt ist, dass er arbeitet. Trollestia
Zitieren
03.09.2020
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Selbst wenn man dem Forenteam superwichtige Nachrichten schreiben will, füllen die sicher nicht die (eigene) Postbox. Außer natürlich man verpackt jedes Wort in einer einzelnen Nachricht. Dann kann es aber auch nicht mehr superwichtig sein. AJ hmm

Ich verstehe diese Forderung durchaus und er Sprung von 100 auf 200 ist jetzt auch nicht sonderlich hoch. Aber manchmal bekommt man den Eindruck, dass die PNs als Messenger-Ersatz genutzt werden und sich die Leute dann (hier) beschweren, dass sie nicht gleichzeitig alles speichern und ständig neue Nachrichten empfangen können. Dementsprechend kam mir der Gedanke, zumindest ab einem gewissen Punkt statt der Erweiterung einen richtigen Messenger vorzuschlagen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
03.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Nein. Bitte keine Messenger! Da drehe ich mich um 180 Grad... :0

Das wäre ja richtig schrecklich. Mein Forenerlebnis wäre hinüber. Do not want
Zitieren
04.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(03.09.2020)elitecat schrieb:  
(02.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Suuuuuuuuuuuucccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhfffffuuuuuuuuunnnnkkkttttiiiiioooooooonnnnnnnnnnnn....

Pinkie approved

langsam nervt es

Ja, ich fände auch toll wenn mal irgendwann kein Anlass mehr zum Nerven bestünde. Hipster

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(03.09.2020)Yavos schrieb:  Ich bin nicht so ganz sicher, aber wäre bei dem Thema PN-Speicher (taucht ja öfters auf) nicht einfach mal der Rat, auf einen Messenger umzusteigen, sinnvoll? Oder bietet das Forum so tolle Funktionen, die man unbedingt für seine Massen an Privatnachrichten braucht? AJ hmm

Es liegt eher daran, das PN-Messis ihre Pns nicht löschen wollen - und wenn sie sie exportieren sollen, dann jammern sie herum, das sie diese aber nciht wieder importieren können.

Hauptsächlich kommt das thema immer wieder auf, weil viele einen Vollen "briefkasten" haben und sie daher keine Pn's bekommen können. Ich hatte da ja mal ne Löschfunktion angestoßen, aber da waren leider auch der Admin wie auch der Techmin dagegen... und am ende bringen selbst 500 "pn-plätze" mehr nichts, da man am ende auch wieder das gleiche problem hat - sprich: der briefkasten ist dann auch irgendwann wieder voll.

(03.09.2020)Yavos schrieb:  Selbst wenn man dem Forenteam superwichtige Nachrichten schreiben will, füllen die sicher nicht die (eigene) Postbox. Außer natürlich man verpackt jedes Wort in einer einzelnen Nachricht. Dann kann es aber auch nicht mehr superwichtig sein. AJ hmm

Ich verstehe diese Forderung durchaus und er Sprung von 100 auf 200 ist jetzt auch nicht sonderlich hoch. Aber manchmal bekommt man den Eindruck, dass die PNs als Messenger-Ersatz genutzt werden und sich die Leute dann (hier) beschweren, dass sie nicht gleichzeitig alles speichern und ständig neue Nachrichten empfangen können. Dementsprechend kam mir der Gedanke, zumindest ab einem gewissen Punkt statt der Erweiterung einen richtigen Messenger vorzuschlagen.

Deswegen hatte ich ja eine Auto-Löschfunktion vorgeschlagen, die zumindest auch dafür sorgt (wenn nicht zeitgesteuert nach x Monaten) das immer die älteste Pn gelöscht wird, das mindestens 1 Platz frei bleibt zum empfang von Pn's.

Aber wie oben geschrieben, einige Forenteam-Mitglieder wie auch einige Pn-Messis sind da dagegen (und aufräumen tun sie da auch nichts). als wäre es so kompliziert, eine Pn zu zitieren (da hat man dann auch alle BB-Codes), sie zu kopieren und in einem externen Textdokument zu speichern, damit man sie da auch nur noch herauskopieren braucht und direkt verwenden kann wenn's nötig wäre. Das ist aber Arbeit für diejenigen, welche wohl so unkomfortabel ist, das man lieber immer wieder nach mehr Speicher schreit anstelle sich da mal hinzusetzen und auch einen Kompromiss zu finden wie man das ganze lösen kann... Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.09.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Idee für das PN-Problem: Wie wäre es damit, wenn man sagt, Empfang von PNs ist unbegrenzt immer möglich, egal wie voll das Postfach ist, Senden geht aber nur wenn freier Speicher vorhanden ist?

Denke, das könnte ein guter Kompromiss sein. Damit verlagert man das Problem dorthin, wo es hingehört: zum Verursacher. Wer sein eigenes Postfach in Ordnung hält und regelmäßig löscht, könnte uneingeschränkt an jeden beliebigen Empfänger Nachrichten senden und sich sicher sein, dass die auch dort ankommen. Keine Frustration, weil irgendjemand anderes unfähig ist, sein Postfach in Ordnung zu halten und man denjenigen deswegen nicht mehr erreicht. Probleme gäbe es dann nur noch ausschließlich für den Messi selbst. Der bekommt dann zwar neue Nachrichten, kann darauf aber nicht mehr antworten und wird somit gezwungen, was zu löschen, damit er wieder antworten kann. Weil vermutlich niemand komplett passiv hunderte Nachrichten einfach nur lesen möchte, ohne jemals darauf zu antworten, wird der tatsächlich Speicherverbrauch durch solch eine Regelung kaum steigen. Nur die Frustration würde deutlich geringer sein, weil derjenige, der dann eine Fehlermeldung bekommt, auch wirklich direkt aktiv was tun kann, um das Problem zu beheben. Nichts ist mehr frustrierend als Fehler, wo man selbst nichts dafür kann und den man selbst auch nicht beheben kann, weil man für die Behebung auf die Hilfe eines anderen Nutzers angewiesen ist (was dann aber wiederum gar nicht so einfach ist, weil man denjenigen ja nicht mehr erreicht).

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
04.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Der Vorschlag ist gut. Ist nur die Frage, ob die Technik das hergibt?
Zitieren
05.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich glaube nicht, das das so einfach geht. Denn: im ende ist es auch nur ein "Eingang +x", wobei das x auch bis zu 4 stellen betragen kann - und damit doch zum speicherfresser wird. Da müsste dann auch ne begrenzung geschaffen werden, und ob man dann sowas Implementieren kann ist auch fraglich. Die idee ist nicht schlecht, nur glaube ich nicht das es so einfach funktioniert. Denn der messi kann auch einfach nicht antworten und es kommen immer weiter pns rein...


Edith: gleich vorneweg - man darf nicht "intelligent" denken sondern muss sich in deren Kopf setzen. wenn man da eine begrenzung für z.b. 5-10 "zusätzliche" pns schafft, muss man ja auch bedenken, das die pn's aus dem "seperaten eingangsspeicher" quasi nachrutschen wenn man eine PN löscht - somit wäre man z.b. bei 100 zusätzlichen Pn's eben dabei 100 der 200 "eingegangenen Pn's" am löschen bevor man wieder schreiben könnte.

Da hätte ich, basierend aif deiner idee, nen anderen vorschlag - ist etwas einfacher, könnte aber vielleicht eher funktionieren (sicher bin ich mir da nicht, das muss @Rainbowdash28 beantworten) :

- man hat einen "eingangsspeicher" für +1 Pn mehr; wenn der Speicher für die Pn's voll ist, erscheint eine Meldung das man pn's löschen sollte. Jene bleibt bestehen bis man 2 Pn's gelöscht hat - erscheint aber nur bei "vollem" briefkasten. Während die Meldung aktiv ist, kann man keine Pn's mehr versenden - bis sie Meldung durch löschen des "puffers", also der 2 pn's (der Puffer kann auch größer sein) wieder Deaktiviert wird.

Sprich: wenn die Meldung aktiviert wird, "deaktiviert" man den Senden - Button; wenn die Meldung wieder Deaktiviert wird, "re-aktiviert" man den Senden button wieder. die pn, die im zusätzlichen speicher liegt, wird dabei entweder "nachgeschoben" oder direkt gelöscht - das sollte man da auch als option mit einsetzen, falls es doch mal wichtiger wird. wichtig dabei ist, das man das nciht "umgehen" können sollte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste