Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:09



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
#41
14.01.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
[EDIT]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 von TehEngineer.)
Zitieren
#42
14.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.01.2012)TehEngineer schrieb:  Ich Würde es SEHR Schätzen, Wenn Diverse Threads Nicht OHNE Einsatz Der Kognitiven Fähigkeiten Der Jeweiligen Moderatoren Durchgeführt Werden Würde.
Wenn Threads Geschlossen Werden, Sollte Der Verfasser Wenigstens DIE MÖGLICHKEIT Haben, Missverständnisse Zu Klären. So wurden 50% meiner Threads geschlossen, Bei keinem wurden nicht meine eigentlichen, sondern andere Intensionen angenommen ODER eine Verschiebung in die Korrekte Sektion durch prinzipielles CLosen Anulliert.
Sprichst du von den Threads hier?
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1234
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1236

Also für mich erschienen beide Schließungen mehr als legitim.
Es wurde ja auch beides mit einem Grund versehen, warum diese geschehen sind.

Moderatoren sind nunmal dafür da, für Ordnung zu sorgen. Dies ist bei Foren Gang und Gebe, anders kann ich es auch nicht formulieren.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#43
14.01.2012
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Missverständnisse können per PM geklärt werden.

Red' nicht um den heißen Brei, es geht um deine 2 Threads.

Falls deine Intentionen nicht rüberkommen bist im Normalfall du schuld, nicht wir. Wir sind hier kein Rätselverein der versucht kryptische Texte zu erstellen und zu dechiffrieren. Wir sind ein Diskussionsforum, demnach sollte es jeder versuchen sich so prägnant und präzise wie möglich auszudrücken.

Und bei aller Liebe, deine Kritik an uns (mir) kommt mir nicht wirklich seriös vor, dass du dir anscheinend keinerlei Mühe machst zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden unterstreicht Dies nur.

Es würde vielleicht schon helfen deinen Threads eindeutige Namen zu geben.

Wenn du nun die Missverständnisse aufklären möchtest, darfst du gerne eine PM an mich schicken und mir erklären was denn deine Intention hinter den zwei Threads war. Hier in den Verbesserungsvorschlägen passt nämlich deine Angelegenheit auch nicht wirklich hinein zumal du alleine anscheinend dieses Problem mit den Moderatoren hast.
Zitieren
#44
14.01.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
[EDIT]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 von TehEngineer.)
Zitieren
#45
14.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dann editier doch einfach deine Threads, verpass ihn einen guten und lesbaren Text und eine gute Überschrift und frag die Mods ob sie nicht wieder den Beitrag aufmachen können da du ihn jetzt entsprechend angepasst hast.
Zitieren
#46
14.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(13.01.2012)Shippou schrieb:  Lass mal einen durch ne Sicherheitslücke (meinetwegen nen Inject) das Forum vollspammen.
Und MyBBoard ist neben phpBB nen nettes Angriffsziel.
Vor allem aber immer mal wieder gerne auch phpBB.

Man kann dadurch nicht nur den Schaden eindämmen, sondern auch Trollen einiges erschweren.

Ich schreib das ja nicht zum Spaß, habs alles schon erlebt, und wo nen Schwachpunkt in ner Forensoftware lauert, ohne das dieser bekannt ist, sieht man erst wenn es fast schon zu spät ist.

Interessant. Dass sowas sogar eine Sicherheitslücke sein kann, wusste ich nicht.
Aber in Ordnung. Wenn es wirklich Idioten gibt, die echt nichts besseres zu tun haben, als ihren Counter zu pushen, oder einfach nur ätzend zu sein, lassen wir es besser so, wie es ist.
Ihr habt entsprechende Erfahrungen gemacht, also wäre es das Beste.
Immerhin wurde die Zeit ja schonmal gesenkt. Und dafür, dass es uns Gespamme erspart, nehme ich die Wartezeit dann doch in Kauf, vor allem, weil ich ja auch relativ selten warten muss (allein das Erstellen des nächsten Posts nimmt ja in der Regel schon einen Teil der Zeit ein).



[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#47
15.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.01.2012)Psycake schrieb:  
(13.01.2012)Shippou schrieb:  Lass mal einen durch ne Sicherheitslücke (meinetwegen nen Inject) das Forum vollspammen.
Und MyBBoard ist neben phpBB nen nettes Angriffsziel.
Vor allem aber immer mal wieder gerne auch phpBB.

Man kann dadurch nicht nur den Schaden eindämmen, sondern auch Trollen einiges erschweren.

Ich schreib das ja nicht zum Spaß, habs alles schon erlebt, und wo nen Schwachpunkt in ner Forensoftware lauert, ohne das dieser bekannt ist, sieht man erst wenn es fast schon zu spät ist.

Interessant. Dass sowas sogar eine Sicherheitslücke sein kann, wusste ich nicht.
Aber in Ordnung. Wenn es wirklich Idioten gibt, die echt nichts besseres zu tun haben, als ihren Counter zu pushen, oder einfach nur ätzend zu sein, lassen wir es besser so, wie es ist.
Ihr habt entsprechende Erfahrungen gemacht, also wäre es das Beste.
Immerhin wurde die Zeit ja schonmal gesenkt. Und dafür, dass es uns Gespamme erspart, nehme ich die Wartezeit dann doch in Kauf, vor allem, weil ich ja auch relativ selten warten muss (allein das Erstellen des nächsten Posts nimmt ja in der Regel schon einen Teil der Zeit ein).

Also besser gesagt nen SpamBot. Mit nem Inject geht noch einiges mehr.
Aber so SpamBots in Aktion sind echt mal ekelhaft.
Jetzt stell dir mal vor, über Nacht ist keiner da, bzw. Fabr0ny ist der einzige Admin (zum. sichbar laut Team, über die DB könnte man bestimmt einige Mods unsichtbar zum Admin machen, ging damals locker beim wBB 2.x), und dann kommt so nen "Scheißteil" an und spammt alles voll.

Mit Zeitbegrenzung macht das Teil ja dennoch weiter, aber was ohne geschenen würde, auweia.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#48
20.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Okay, ich weiß nicht, ob ihr das Problem auch mal hattet, oder ob das an meinem Laptop liegt, der spinnt gerne mal rum. Ich werde aber kein Thema dafür aufmachen.

Bei mir kam es zwischendurch mal vor, dass die neuesten Beiträge auf der Hauptseite nicht aktualisiert wurden.
Als ich dann ein Unterforum öffnete, wunderte ich mich, dass zwischenzeitlich neue Posts gemacht wurden.
Und nur fürs Protokoll, nein, ich kam nicht mit den wichtigen und den normalen Themen durcheinander!
Also, kam das bei euch auch mal vor?

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#49
20.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Psycake: bei mir schon ein paar mal. wenn ich dann auf Beiträge der letzte 24 H klicke geht es aber wieder
Zitieren
#50
20.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Passiert das wenn ihr mehrere Tabs/Fenster/Browser mit Bronies.de aufhabt? Normal wird in der Datenbank der Timestamp des letzten Besuchs gespeichert und anhand dieser Markierung dann entschieden ob es neue Posts gibt oder nicht. Wenn ihr jetzt mehrere Tabs/Fenster/Browser aufhabt, kann es sein das dieser Timestamp etwas durcheinander kommt und daher manchmal nicht mehr akkurat ist.
Zitieren
#51
20.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@Saji: Nope, war immer nur ein Tab offen.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#52
20.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hm. Dann hab ich keine gute Erklärung für. Müsste ich mir die Forensoftware mal in Ruhe anschauen - hab nur grad kaum Zeit für Twilight happy
Zitieren
#53
20.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Macht nix. Kommt nur selten vor, ist dann zwar natürlich nervig, aber es hält sich in Maßen.
Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob es an meinem Laptop liegt, oder doch das Forum zwischendurch "Schluckauf" hat.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#54
20.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(20.01.2012)Psycake schrieb:  Macht nix. Kommt nur selten vor, ist dann zwar natürlich nervig, aber es hält sich in Maßen.
Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob es an meinem Laptop liegt, oder doch das Forum zwischendurch "Schluckauf" hat.
Vielleicht liegt es auch am Browser?
Ich verwende Firefox und hatte bisher keine Probleme, in dieser Art.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#55
20.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Durchaus möglich. Ich verwende Google Chrome.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#56
11.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Suchfunktion so einzustellen, dass sie die Suchbegriffe zuerst in den Threadnamen sucht, und erst dann in Posts von Threads?
Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich aus verschiedenen Gründen mal einen Thread suche, und den bei der Suchfunktion eingebe, zuerst eine ganze Menge anderer Threads vorher angezeigt bekomme, und den gesuchten Thread aus dieser Liste erst noch suchen muss.

Würde das Ganze wesentlich angenehmer machen, wenn das ginge.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#57
13.02.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.02.2012)Psycake schrieb:  Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Suchfunktion so einzustellen, dass sie die Suchbegriffe zuerst in den Threadnamen sucht, und erst dann in Posts von Threads?
Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich aus verschiedenen Gründen mal einen Thread suche, und den bei der Suchfunktion eingebe, zuerst eine ganze Menge anderer Threads vorher angezeigt bekomme, und den gesuchten Thread aus dieser Liste erst noch suchen muss.

Würde das Ganze wesentlich angenehmer machen, wenn das ginge.

Ich sehe das auch so. Und vielleicht könnte man die Suche auch so ändern, dass Ergebnisse vorgeschlagen werden, auch wenn das Wort mal nicht richtig geschrieben ist.
Hab dabei an so etwas wie in Google gedacht, ein "Meinten Sie:...".

Außerdem hatte ich mal das Problem doppelt gepostet zu haben, wobei ich festgestellt habe, nicht in der Lage zu sein meine eigenen Beiträge zu löschen. Da das hier mein erstes Forum ist, in dem ich auch etwas beitrage, bin ich auch entsprechend unwissend ob diese Tatsache nicht einfach bloß Sandart ist.
Mein Vorschlag daher: Zwar das löschen eigener Beiträge zuzulassen, jedoch an entsprechender Stelle eine Notiz zu positionieren. Diese sollte dann darauf hinweisen, dass aufgrund eines gelöschten Kommentars der Folgende evtl. bezugslos erscheint.
Twilight happy

Sollte es zu umständlich sein oder einfach nicht lohnen, ist das aber auch nicht schlimm. Sind nur Kleinigkeiten die mit bisher aufgefallen sind.

Grüße
Lewinibo

P.S. Ich meld mich, sollten mit noch Ideen kommen.

[Bild: g6292-32-4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von Lewinibo.)
Zitieren
#58
15.02.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hab auch einen Vorschlag.Twilight happy

Gibt es die Möglichkeit, die Meet-up-Galerie so einzustellen, dass die Fotos nur noch für registrierte User zu sehen sind?

Und besteht da noch mehr Nachfrage als nur mein Einzelwunsch? Denn wenn ich die einzige bin, die das gern hätte, muss die Arbeit ja nicht sein, dann kann ich ja sonst auch immer sagen, dass ich nicht auf den Fotos zu erkennen sein möchte. Aber vielleicht gehts ja auch anderen so?
Zitieren
#59
15.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(13.02.2012)Lewinibo schrieb:  Außerdem hatte ich mal das Problem doppelt gepostet zu haben, wobei ich festgestellt habe, nicht in der Lage zu sein meine eigenen Beiträge zu löschen. Da das hier mein erstes Forum ist, in dem ich auch etwas beitrage, bin ich auch entsprechend unwissend ob diese Tatsache nicht einfach bloß Sandart ist.
Mein Vorschlag daher: Zwar das löschen eigener Beiträge zuzulassen, jedoch an entsprechender Stelle eine Notiz zu positionieren. Diese sollte dann darauf hinweisen, dass aufgrund eines gelöschten Kommentars der Folgende evtl. bezugslos erscheint.Twilight happy
Wenn du so häufig versehentlich nen DP machst, melde ihn einfach (unten rechts auf Report klicken) mit der Begründung "versehentlicher Doppelpost".

Früher oder später wird dann ein Moderator kommen und den Beitrag löschen.

Wenn User die Möglichkeit hätten, ihre Beiträge selbst zu löschen, dann
gäbe es eine Menge Trollpotenzial.
Man könnte eine menge Müll schreiben und den Beitrag dann einfach löschen, bevor ein Moderator ihn liest.

@Nicky:
Wär ich auch für.
Zudem wäre ich dafür, dass einige Bereiche nicht von Gästen gelesen werden können, wie zum Beispiel im Offtopic wo doch über viel persönliches gesprochen wird, was nichtbronies nicht unbedingt was angeht.
Hat sich damit erledigt. Pinkie happy
(Kann ich ja nicht wissen, wenn ich immer nur angemeldet hier rumsurfe)

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 von Godot.)
Zitieren
#60
15.02.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(15.02.2012)Godot schrieb:  @Nicky:
Wär ich auch für.
Zudem wäre ich dafür, dass einige Bereiche nicht von Gästen gelesen werden können, wie zum Beispiel im Offtopic wo doch über viel persönliches gesprochen wird, was nichtbronies nicht unbedingt was angeht.

MfG
Godot

Na, das Unterforum für Persönliches ist ja zumindest schon versteck für alle, die nicht eingeloggt sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste