Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:01



Lied aus nem Film gesucht & Wie nutze ich richtig google? -.-'
#1
13.03.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Lied aus nem Film gesucht & Wie nutze ich richtig google? -.-'
Hi zusammen.

Ich schaue mir grade »The Runner« an, mit Nicolas Cage.
Darin lief eben ein Lied, welches ich auch kenne. Vermutlich ahbe ich sogar noch die CD hier irgendwo rum fliegen. Es ist ein schönes Lied so aus den 70er - Classic Rock.
Wenn ich den Interpreten lesen würde, dann würde mir der Name bestimmt auch wieder einfallen.
(So richtung Creedence Clearwater Revival. Vermutlich ist es das sogar. Mal eben meine Alben durch gehen.)

Ich komme auf Seiten, wie solche http://www.soundtrack.net/album/the-runner-2015/ bei denen nur irgendwelche Titelnamennamen stehen. Was ist mit dem Interpreten? Vermtulich ist das also nur die Backgroundmusik.
Wie suche ich also nach der "normalen" Musik? Ich weiß nicht, wie man das nennen soll. Musik von John Powel oder Hans Zimmer ist ja auch nicht unnormal…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#2
13.03.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Lied aus nem Film gesucht & Wie nutze ich richtig google? -.-'
Probiers halt mit einer Sounderkennungsapp wie Soundhound, die anhand der Töne das Musikstück erkennt.

Zitieren
#3
13.03.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Lied aus nem Film gesucht & Wie nutze ich richtig google? -.-'
Das ist problematisch, wenn dabei geredet wird :\ Oder es zu kurz ist.
Probiere ich aber gleich mal aus. Mit Siri muss ich nicht mal ne App dafür installieren. Also wäre kein Umstant. Nur gleich die Stelle im Film wieder finden xD

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#4
13.03.2016
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Lied aus nem Film gesucht & Wie nutze ich richtig google? -.-'
Meist finden man aber auch in den Outros von FIlmen, die Titel aller Musikstücke, welche im FIlm vorgekommen sind. Da muss man mal die Augen offenhalten und schauen, ob man den FIlm vieleicht nochmal ganz schauen kann in aller Ruhe ..

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#5
13.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Lied aus nem Film gesucht & Wie nutze ich richtig google? -.-'
Ist es vielleicht eines von den Dreien? Hab mal "songs in The Runner" bei Google eingegeben und diese 3 sind wohl keine Lieder aus dem Film-Soundtrack. Das 3te könnte es doch sein, oder? "Long As I Can See The Light" by Creedence Clearwater Revival.

Leider braucht man aber Youtube Unblocker, um die Lieder hören zu können, weil diese scheiß GEMA mal wieder ne dumme Kuh sein muss.  Twilight: No, Really?

http://www.songonlyrics.net/soundtracks/...-list.html

EDIT: Ha, hab´s auf Dailymotion gefunden! Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#6
13.03.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lied aus nem Film gesucht & Wie nutze ich richtig google? -.-'
Sofern die Titel irgendwelche Songtexte haben, kann man einen Teil der Texte mit Anführungszeichen bei google eingeben. Dann kommt man im Regelfall zu den Lyrics und somit auch zum Namen und dem Interpreten von dem Lied. So habe ich schon einige Lieder gefunden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste