Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 16:44



Umfrage: Wie sehen eure Erfahrungen mit PayPal aus?
Perfekt
Eher positiv
Neutral
Eher negativ
Schrecklich
Ich mag Toastbrot
[Zeige Ergebnisse]
 
 
PayPal, eure Erfahrungen
#41
02.11.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(01.11.2019)Markus schrieb:  Man muss sein PayPal-Konto nicht mit Geld aufladen. Theoretisch kann man das glaube zwar machen, aber es ist ziemlich sinnlos, das zu tun. Notwendig ist es nicht und war es auch noch nie.

Kontra. Anfangs war es bei PayPal so, daß Sofortzahlung nur per Kreditkarte möglich war. Man konnte dann auch bezahlen, indem man Geld an PayPal überwiesen hat, was das dann nach Eingang weitergeschickt wurde (die Option gibt es übrigens immer noch). Wenn man also ohne Kreditkarte etwas sofort bezahlen wollte, ging das nur mit PayPal-Guthaben. Lastschrift kam erst später dazu.

Zitat:Bis von deinem Bankkonto das Geld weg ist, dauert es natürlich trotzdem die bei Banken übliche Bearbeitungszeit. PayPal überbrückt diese Bearbeitungszeit, indem sie in Vorleistung gehen und Geld an den Händler schicken, was sie zu dem Zeitpunkt von dir noch gar nicht bekommen haben. Man könnte es also auch so sehen, dass sie dir gewissermaßen für ein paar Stunden einen Kredit geben.

Eigentlich gibt nicht PayPal den Kredit, denn das Geld bleibt ja auch nach der Übertragung an den Verkäufer erstmal bei PayPal, und eine Auszahlung von PayPal-Guthaben hat auch eine gewisse Bearbeitungszeit.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#42
02.11.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(02.11.2019)mowny schrieb:  Kontra. Anfangs war es bei PayPal so, daß Sofortzahlung nur per Kreditkarte möglich war.
Ok, das ist dann aber schon wirklich sehr lange her. Ich habe es jetzt seit ca. 8 Jahren und in der Zeit ging das, soweit ich mich erinnern kann, immer problemlos. Dass es irgendwann vor 10 Jahren oder so mal nicht ging, kann natürlich sein. Das weiß ich nicht.


(02.11.2019)mowny schrieb:  Eigentlich gibt nicht PayPal den Kredit, denn das Geld bleibt ja auch nach der Übertragung an den Verkäufer erstmal bei PayPal, und eine Auszahlung von PayPal-Guthaben hat auch eine gewisse Bearbeitungszeit.
Technisch gesehen wohl wahr, aber der wichtigere Punkt ist da eher, dass der Verkäufer sicher sein kann, dass das Geld "da ist" und das Risiko eines Zahlungsausfalls im Falle mangelnder Kontodeckung bei PayPal liegt. Außerdem ist Auszahlen ja nicht die einzige Möglichkeit. Der Verkäufer hat auch die Möglichkeit, das erhaltene Geld sofort zu nutzen, um damit selbst etwas per PayPal zu bezahlen. Klar, bei gewerblichen Händlern ist das vermutlich eher unüblich. Aber bei privaten Verkäufern kommt das sicher häufig vor.

Ich selbst habe die Auszahlungsfunktion tatsächlich noch nie genutzt. Zwar kommt es ab und an mal vor, dass mir jemand was per PayPal bezahlt und dann kurzzeitig Guthaben dort ist. Insgesamt sind die Ausgaben aber durchweg höher als die Einnahmen, so dass es sich kaum lohnt, heute etwas auszahlen zu lassen, was dann ein paar Tage später wieder abgebucht werden müsste.  Shrug
Denke, das wird vielen anderen privaten Verkäufern ähnlich gehen. Wenn man sich von alten Dingen trennt und das Geld nutzt, um neue Dinge zu kaufen, ist das im Schnitt halt ein Verlustgeschäft.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#43
02.11.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(02.11.2019)Markus schrieb:  Ok, das ist dann aber schon wirklich sehr lange her. Ich habe es jetzt seit ca. 8 Jahren und in der Zeit ging das, soweit ich mich erinnern kann, immer problemlos. Dass es irgendwann vor 10 Jahren oder so mal nicht ging, kann natürlich sein. Das weiß ich nicht.

Ich hab das schon mindestens seit 2005 (gerade keine ältere Mail gefunden).

Zitat:Außerdem ist Auszahlen ja nicht die einzige Möglichkeit. Der Verkäufer hat auch die Möglichkeit, das erhaltene Geld sofort zu nutzen, um damit selbst etwas per PayPal zu bezahlen.

Dann bleibt das Geld aber immer noch im System RD wink

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#44
03.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(01.11.2019)Conqi schrieb:  Auf der Supportseite von Paypal ist unten neben dem Telefon- auch ein Chat-Support verlinkt. Ich muss mich da nur einloggen und kann mich dann mit denen in Verbindung setzen ohne groß Dinge auswählen zu müssen. Also erst kommt ein Bot, aber der verbindet einen im Zweifelsfall wohl mit einem Menschen. Oder ist das eine der Optionen, die bei dir nicht geht?

Den Chat habe ich auch, aber da hatte ich die Tage nicht wirklich Zeit so, deswegen hab ich das schon wieder vergessen.

Bei einer Nachricht klicke ich mich halt irgendwie durch Sachen, wo ich wohl eine Frage zu haben könnte, und dann kommt diese Meldung mit, wir wissen nicht, ob sie es sind. Sad
Bei meinem Freund sieht das ganze sogar komplett anders aus. Der hat aber auch einen Business Account.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#45
20.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Paypal hat angekündigt, dass man demnächst das App fürs Geldversenden braucht (desshalb auch aktuell die hübsche Warnung nach dem Login auf der Desktop-Version), ganz toll wenn man kein Smartphone hat.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#46
20.08.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Hast du dazu nähere Infos? Ich habe nichts in diese Richtung finden können.
Neu ist, dass man bei PayPal gelegentlich einen Bestätigungscode, den man per SMS bekommt, eingeben muss, um sich einzuloggen, wobei das an einer neuen EU-Richtlinige liegt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#47
20.08.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Das ist halt die zweifaktor Sicherheit. Das hab ich bei mir standardmäßig drin.
Wenn ich schon mal alle paar Monate ne Zahlung damit durchführe werde ich es auch überleben mal eben nen SMS Code einzugeben.


Zitieren
#48
20.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PayPal, eure Erfahrungen
@Leon: muss die 2-Faktor sicherheit sein wie Icy erwähnt hat, daher hab ich das auch nicht. Kann sich aber noch ändern.

Ebensowenig hab ich ne Meldung bei Paypal selbst gesehen, das ich die App brauche um Geld per "Freunde" zu versenden. Daher wäre ich an der Aussage auch "interessiert" - und auch, ab wann das der Fall sein soll.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#49
20.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Wie bereits erwähnt bekommt man die Ankündigung direkt nach dem Login ins Gesicht geschlagen:
[Bild: WqCF6ha.png]
Wenn man drauf klickt bekommt man nur ne Mini-Info dass man demnächst die Authentifizierungs-App braucht, bis wann man Zeit hat steht aber nirgendwo, und ausserhalb von Paypal findet man sowieso nichts dazu. Der Name davon ist übrigens "Strong Customer Authentication (SCA)", ist irgendein Ding von der EU dass demnächst alle Zahlungsservices als Standart haben müssen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2020 von Ayu.)
Zitieren
#50
20.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(20.08.2020)Ayu schrieb:  Wie bereits erwähnt bekommt man die Ankündigung direkt nach dem Login ins Gesicht geschlagen:
[Bild: WqCF6ha.png]
Wenn man drauf klickt bekommt man nur ne Mini-Info dass man demnächst die Authentifizierungs-App braucht, bis wann man Zeit hat steht aber nirgendwo, und ausserhalb von Paypal findet man sowieso nichts dazu. Der Name davon ist übrigens "Strong Customer Authentication (SCA)", ist irgendein Ding von der EU dass demnächst alle Zahlungsservices als Standart haben müssen.

Wenn ich da drauf klicke dann komme ich in die Einstellungen wo ich die Telefonnummern eingeben kann. Und die muss man halt via SMS-Code bestätigen. Von App sehe ich da nichts. Hast du ein Verkäuferkonto? Ich habe nur ein normales Konto.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
20.08.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Ich versteht nicht ganz, warum PayPal meine Telefonnummer will.


Das direkte Senden von Geld hab ich bisher recht wenig genutzt, da aber hat es immer super geklappt. Wichtig ist es aktuell für Onlinebestellungen. Und die leiten dich ja meist zum Konto weiter, wo man bestätigt. Fertig.

Was würde denn passieren, gebe ich meine Telefonnummer nicht an?

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#52
20.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(20.08.2020)Pezi schrieb:  Ich versteht nicht ganz, warum PayPal meine Telefonnummer will.


Das direkte Senden von Geld hab ich bisher recht wenig genutzt, da aber hat es immer super geklappt. Wichtig ist es aktuell für Onlinebestellungen. Und die leiten dich ja meist zum Konto weiter, wo man bestätigt. Fertig.

Was würde denn passieren, gebe ich meine Telefonnummer nicht an?

Ich nehme an dass du PayPal dann irgendwann nicht mehr nutzen kannst? Die Zweifaktor-Authentifizierung ist meines Wissens eine EU-Vorschrift für Onlinebezahlservices, daher wirst du wohl irgendwann die Nummer bestätigen müssen bevor du damit zahlen kannst.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
20.08.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Außerdem haben die deine Kontodaten. Dann kannst du ihnen ja wohl auch nochmal eben deine Handynummer geben.


Zitieren
#54
20.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(20.08.2020)Pezi schrieb:  Was würde denn passieren, gebe ich meine Telefonnummer nicht an?
Genau dafür gibt es eben die Authentifizierungs-App, was mir aber nichts bringt weil kein Smartphone. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#55
20.08.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(20.08.2020)Ayu schrieb:  Genau dafür gibt es eben die Authentifizierungs-App, was mir aber nichts bringt weil kein Smartphone.  RD laugh
Ist damit die Normale PayPal App gemeint? Oder muss man sich dafür nochmal eine neue App laden?


(20.08.2020)Icy schrieb:  Außerdem haben die deine Kontodaten. Dann kannst du ihnen ja wohl auch nochmal eben deine Handynummer geben.
Das wäre wohl das einfachste. Wobei ich geneigt bin abzuwarten, wie lang eich es so noch nutzen kann. Wenn die letztlich meine Nummer brauchen werde ich wohl nicht mehr drum rum kommen.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#56
20.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(20.08.2020)Ayu schrieb:  
(20.08.2020)Pezi schrieb:  Was würde denn passieren, gebe ich meine Telefonnummer nicht an?
Genau dafür gibt es eben die Authentifizierungs-App, was mir aber nichts bringt weil kein Smartphone.  RD laugh

Technisch fragen die nur nach der Nummer und geben eine änderung nach der EU-Richtlinie an. Danach kam bei mir aber nur das gleiche wie bei HMND! - meine "kontodaten", bei dem ich nur kontrollieren und bestätigen musste ob alles noch stimmt. Von ner App war da nicht die Rede.

und genau das ist das, was sie da beachten müssen: wenn man nämlich kein Smartphone hat, muss man auch da eine Option einbauen; und das wäre eben die 2-Faktor-authentifizierung per SMS.

(20.08.2020)Pezi schrieb:  
(20.08.2020)Icy schrieb:  Außerdem haben die deine Kontodaten. Dann kannst du ihnen ja wohl auch nochmal eben deine Handynummer geben.
Das wäre wohl das einfachste. Wobei ich geneigt bin abzuwarten, wie lang eich es so noch nutzen kann. Wenn die letztlich meine Nummer brauchen werde ich wohl nicht mehr drum rum kommen.

Naja, ich hab meine angegeben für alle fälle - und jetzt kommt eben irgendwann der Moment, an dem man's braucht. Daher wäre es besser vorbereitet zu sein als das Nachsehen zu haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#57
20.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PayPal, eure Erfahrungen
(20.08.2020)Pezi schrieb:  
(20.08.2020)Ayu schrieb:  Genau dafür gibt es eben die Authentifizierungs-App, was mir aber nichts bringt weil kein Smartphone.  RD laugh
Ist damit die Normale PayPal App gemeint? Oder muss man sich dafür nochmal eine neue App laden?
Ist eine eigene App, die Tatsache dass es dabei um den Google Authenticator handelt macht es aber nicht besser.
(20.08.2020)Crash Override schrieb:  Technisch fragen die nur nach der Nummer und geben eine änderung nach der EU-Richtlinie an. Danach kam bei mir aber nur das gleiche wie bei HMND! - meine "kontodaten", bei dem ich nur kontrollieren und bestätigen musste ob alles noch stimmt. Von ner App war da nicht die Rede.
Wenn man keine Handynummer hinterlegt hat bekommt dieses:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#58
21.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Warum ist bei dir eigentlich alles Englisch? Ist das nur eine Einstellungssache oder bist du in den USA oder so registriert?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
21.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Ist weil ich das Konto damals über die US-Version eröffnet habe, könnte ich aber jederzeit in den Kontoeinstellungen ändern.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#60
22.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PayPal, eure Erfahrungen
Schau mal ob du die zweistufige Identifizierung unter Einstellungen -> Sicherheit -> Zweistufige Verifizierung ausschalten oder auf SMS umschalten kannst.

Nach dieser Website hier sieht das so aus:

https://www.ghacks.net/2019/04/15/paypal...on-option/

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste