Hallo, Gast! (Registrieren)
24.09.2017, 19:33



Umfrage: Erkennbarer Bronie oder nicht?
Erkennbar
nicht Erkennbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
30.04.2017
Synced Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Draußen: Zeige ich eigentlich gar nicht, dass ich ein Brony bin, weil ich einfach keine Lust habe es jedem erklären zu müssen und auf eventuelle Hater zu treffen, die mir dann irgendwie auf die nerven gehen, besonders auf der Schule. Des Weiteren fühl ich mich irgendwie auch nicht wohl, wenn ich zum Beispiel mit einem MLP T-Shirt draußen rumlaufen würde, weil ich es nicht mag dadurch die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, bin eher eine schüchterne Person. Mich würde also wenn nur mein Handy verraten weil ich dort Apps, wie Equestria Daily drauf habe und natürlich auch Musik und Bilder von der Serie und vom Fandom. Zu Fantreffen oder Cons würde ich aber ein T-Shirt tragen, es aber wohl bis ich dort eintreffe unter einer Jacke oder so verstecken.

Zuhause: Zeige ich halb offen, dass ich ein Brony bin, da ich auch etwas Merch zuhause habe, wie DVD's und Blu-ray's, sowie Comics, Blind Bag Ponys, ein Plüsch und T-shirt. Meinen Eltern macht es nix aus und wenn Besuch kommt verstecke ich meistens nur mein Plüsch und meine Blind Bag Ponys, weil je nachdem wer dann kommt, kann es mir irgendwie zu peinlich werden und ich habe dann auch keine Lust immer alles erklären zu müssen.

Im Internet: Zeige ich ganz offen, dass ich ein Brony bin, weil mein Windows durch Hintergründe und Kalender Ponyfiziert ist und ich fast überall Pony Profilbilder verwende, außer auf Facebook und Twitter. Dort habe ich eigentlich nur MLP und Fandom zeugs geliked, was also nicht jeder direkt sieht und mir wenn irgendwie auch egal ist.

[Bild: Forum.png]
Zitieren
23.05.2017
Ismalith Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 22. Apr 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich zeige das relativ offen, zwar trage ich nichts selber an mir aber mein Auto ist voll mit Pony und auch mein Laptop den ich ab und an in Vorlesungen nutze hat einen MLP Hintergrund + die Desktop Ponies.
Zitieren
28.05.2017
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 11. Mai 2016

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ned aufdringlich offen.

Hab mein RD Schlüsselband und meine Pins auf der Tasche...

Vllt. liegt's auch an meinem Alter und das ich meistens meine Kleine an der Hand hab wenn ich unterwegs bin...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Mein GL Code 2f35e1 (Android) - Erwachsen sein fetzt!!
Zitieren
21.06.2017
Darf Fadda Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich hab ein paar T-Shirts und ein Hoodie, die ich auch draußen gelegentlich trage, wobei 2 der Shirts reine Insider sind.  Die brüllen aber anderen auch nicht über 200m "ICH BIN BRONY!!!" entgegen. Man muss zwei oder drei mal hinschauen, sind aber erkennbar. Ansonsten hab ich meinen Vinyl-Scratch-Kopfhörer, wobei da aber auch nur ihr CM auf einer der Seiten drauf ist (auf der anderen ist das DJ PON3 Logo).
Spoiler (Öffnen)
Zuhause hab ich Merch, und das wird auch generell recht schnell klar.

Wenn mich jemand fragen würde, würde ich es sagen. Warum auch nicht. RD deals with it

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
14.07.2017
AlexBash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich sags mal so meine Non-Bronie Freunde wissen nicht das ich ein Bronie bin ebenso wie meine Familie nicht aber...
Benutze ich MLP Profilbiler | CHECK
Habe ich mir Netflix geholt für MLP | CHECK
Schaue ich MLP Content/Paodien auf YT | CHECK
Habe ich MLP Wallpaper am Handy und PC | CHECK
Habe ich MLP Merch | COMMING SOON

Zitieren
25.07.2017
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Bei mir wissen sogar ein paar Arbeitskollegen, dass ich Brony bin. Das liegt daran, dass ich früher einen Twilight-Schlüsselanhänger hatte. Der ist leider vom Schlüsselbund abgefallen und ich war bisher zu faul für eine Reparatur.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
25.08.2017
Kalle Online
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich gehe eigentlich schon relativ offen damit um, dass ich ein Brony bin. Immerhin hab ich einen halben Schrank voll mit entsprechenden T-Shirts, dazu noch einige Plushies, Poster und sonstigen Merch.

Die einzige Ausnahme mache ich in meiner Heimatstadt und der näheren Umgebung. Da halte ich mich dezent zurück, was solche Dinge angeht. In der Vergangenheit hatte ich schon Schwierigkeiten mit Leuten, welche ein Problem mit ähnlich harmlosen aber kontroversen Dingen hatten.
Bevor ich mich wieder auch unendliche Diskussionen sowie unnötigen Ärger einlasse, gehe ich dem Ganzen lieber aus dem Weg und lebe mich überall sonst aus Twilight happy

Fast alle aus meinem Freundeskreis wissen es aber und tolerieren es oder sind selbst Bronies, also bin ich in der Hinsicht zumindest auf der sicheren Seite. Da zeige ich es auch offen Wink


Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

 
Zitieren
25.08.2017
FullmetalBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Bei mir wissen es zwar mittlerweile die meisten Freunde und auch einige Familienmitglieder, aber offen tragen tue ich es nicht. Hab auch keinen Merch oder so.

[Bild: korn-born-for.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2017 von FullmetalBrony.)
Zitieren
27.08.2017
Der Reisende Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 13. Jun 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich halte das ganze unter strickter Geheimhaltung.
Meine Eltern würden mich als zurückgeblieben bezeichnen und es gäbe eine riesen Diskussion darüber, und mit meinen Klassenkameraden habe ich mich endlich zumindest etwas zusammengerauft. Das werde ich garantiert nicht riskieren.

Ändert aber nichts daran, dass ich die Serie mag.
Zitieren
27.08.2017
Ponysammler Online
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Also ich zeige es auf jeden Fall ganz auffällig RD wink ,und zwar aus dem guten Grund ,weil ich bis jetzt nur
gute Erfahrungen gemacht habe. Pinkie happy Sogar auf der Joggings Hose ist ein Pony. Twilight smile
Außerdem habe ich keine Lust es zu verstecken,weil es vieleicht manchen nicht gefällt.
Die jenigen denen es nicht gefällt ,die brauchen ja nur nicht hinschauen,so einfach ist das. Flutterrage
Aber bis Jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht,dabei habe ich ein Komplettes
Ponyoutfit. RD laugh Eher im Gegenteil, heute im Penny hat die Kassiererin gesagt das das Shirt schön ist. AJ Prost das ist hinten und vorne bedruckt,ist eine Sonderanfertigung. FS grins
Dabei war ich vorher bei Hello Kitty noch zu feige es zu zeigen. Pinkie approved
erst seit ich von euch bronies weiß,habe ich den Mumm meine Interessen nicht zu verstecken. AJ hmm
Zitieren
27.08.2017
ExtendedShelf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 18. Apr 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich trage in der Öffentlichkeit MLP Shirts, die schon recht deutlich signalisieren, dass ich die dazu gehörende Serie schauen könnte.

Allerdings achten die meisten Leute eh nicht so darauf was man trägt. Aber es sind natürlich auch welche dabei die genauer hin schauen.

Ich selbst studiere ja auch nicht jedes Shirtdesign meiner Mitmenschen.

Es kam bis jetzt auch nicht vor, dass ich darauf angesprochen wurde. Nur ein paar verwunderte Blicke von Jugendlichen oder große Augen von jungen Damen die zur eigentlichen Zielgruppe der Serie gehören kamen bis jetzt vor.
Zitieren
30.08.2017
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 11. Mai 2016

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Heute gekommen:

Spoiler (Öffnen)

Ich hab auch n Dashie Schlüsselband und, wenn ich ihn brauch, nen Messenger Bag mit Buttons drauf...

(Bin in nem Alter wo's mir, glaub ich, egal is Smile )

Meine Mamsch weis es, meine Frau und Tochter sowieso, Freunde auch...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Mein GL Code 2f35e1 (Android) - Erwachsen sein fetzt!!
Zitieren
31.08.2017
sallycar Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.870
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
@el_hombre sehen echt super RD wink wo bekommt man die den ? AJ hmm

Zitieren
31.08.2017
BlackT0rnado Online
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.862
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Möchte ich jetzt auch gern wissen, Wahnsinn Big Grin

Die laaalige Signatur aus 2015 ist wieder da, aufgrund zahlreicher Nachfragen zur Forenbelustigung im nachfolgenden Spoiler Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue
Love is in Bush (Öffnen)
Nächste Events: MLP-TheMovie Berlin l Wien l Lunafest Hamburg l Weihnachtsfeier Berlin l BBM3 Berlin
Zitieren
31.08.2017
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 11. Mai 2016

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Klick mich

/)

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Mein GL Code 2f35e1 (Android) - Erwachsen sein fetzt!!
Zitieren
01.09.2017
sallycar Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.870
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(31.08.2017)el_hombre schrieb:  Klick mich

/)

(\ Cool danke für den link Pinkie happy

Zitieren
01.09.2017
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 11. Mai 2016

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
No Prob.

Re_cap - erstes Mal in der Arbeit heut angehabt - nur Zwei habens gemerkt der Rest ignoriert/nicht erkannt what ever...

Bus juckts auch keinen AB spin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Mein GL Code 2f35e1 (Android) - Erwachsen sein fetzt!!
Zitieren
02.09.2017
shanxian95 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich bin eher zurückhaltend. Das liegt aber nicht an Sendung, sondern daran das ich generell ein sehr schüchternder und zurückhaltender Menschen bin. Außer mir weis es eigentlich niemand in meinem Freundeskreis oder in der Familie, dass ich ein Brony bin. Wenn mich Leute darauf ansprechen sollten, rede ich gerne mit ihnen darüber und erkläre ihnen was das ist. Allerdings fange ich nie mit MLP in einer Diskussion an, wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass der gegenüber ebenfalls ein Brony ist.
Zitieren
05.09.2017
Soulprayer Offline
Gold-User
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich höre im Auto laut MLP-Musik, aber ansonsten sieht man es mir eher nicht an. Mein Merchandise beschränkt sich eher auf Tassen und andere (nützliche) Dinge wie Bettwäsche und so. ;-)

Der Soulprayer Twilight happy  Twilight smile  Twilight: not bad  Twilight: No, Really?
Zitieren
05.09.2017
BlackT0rnado Online
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.862
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(05.09.2017)Soulprayer schrieb:  Ich höre im Auto laut MLP-Musik, aber ansonsten sieht man es mir eher nicht an. Mein Merchandise beschränkt sich eher auf Tassen und andere (nützliche) Dinge wie Bettwäsche und so. ;-)

Gute Wahl und willkommen im Forum. Twilight happy

Die laaalige Signatur aus 2015 ist wieder da, aufgrund zahlreicher Nachfragen zur Forenbelustigung im nachfolgenden Spoiler Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue
Love is in Bush (Öffnen)
Nächste Events: MLP-TheMovie Berlin l Wien l Lunafest Hamburg l Weihnachtsfeier Berlin l BBM3 Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste