Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:49



Umfrage: Erkennbarer Bronie oder nicht?
Erkennbar
nicht Erkennbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
27.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Bei mir erkennt man es auch nicht immer direkt, dass ich ein Bronie bin. Sehr viele Leute, im Netz und/oder im Real Life machen sich darüber Lustig, wenn man bunte Kleinpferde mag (wobei ich die Ponies in MLP weniger als irdische Ponies betrachte, aber das ist ein anderes Thema), auch wenn es bereits Fortschritte gibt, wie zB. Rainbows Auftritt in einem Dr. Froid Video, den ich eben in einem andere Threat erwähnt habe. Trotzdem halte ich in der Öffentlichkeit den Ball relativ Flach, wenn es um MLP geht.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
28.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Das kommt drauf an was man als offenes Zeigen definiert... Ich trage fast nur Pony Shirts zum Beispiel, wenn man das als offenes Zeigen wertet, würde ich es bei mir als ziemlich offen bezeichnen. ^^

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
06.10.2017
Applehunter Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Wenn ich nicht in Dienstkleidung bin, trag ich eigentlich immer Pony-Shirts. Bis vor kurzem hatte ich auch noch große Pony-Buttons an meinem Rucksack, aber die sind leider immer wieder abgerissen. Meine Social-Media-Profile sind alle ponyfiziert, mein Handy und PC ebenso. Bis auf ein Tattoo oder nen Ponysuit könnte ich glaube ich nicht viel offener sein...
Zitieren
07.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Also ich bin Fachinformatiker. Und uns wird ja eh schon nachgesagt, ein wenig verrückt zu sein.
Tja, ich hab auf meinem Arbeitstisch so manches was unwissende stoppen und glotzen lässt...

Ein Plüsch-Drachen, den ich bei einem Arbeitgeber im Jahr des Drachen als Glücksbringer bekam
Diverse Poster der IT Crowd, ein Bild von Heisenberg
diverse (geschützte) von Yugioh, Magic und Pokémon
...ein My Little Pony Plüschi, das in meinem Rucksack steckt und Deutlich heraus schaut
einen Unterteller für meine Teetasse, wo Rainbow Dash drauf ist
und im Auto, wenn ich ein Powernapping einlege, ist ein großes Spike Plüschi

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
09.05.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich führe ein gemeines Brony Leben. Wenn mich jemand aber fragen würde, ob ich ein Brony bin, würde ich ehrlich sein und ja sagen. (Warum auch leugnen? Ich bin ein Brony und ich stehe dazu)

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
05.06.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
25.10.2019
anjo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Sep 2019

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Also in der Öffentlichkeit kommt's komplett auf den Tag an, an dem man mich sieht - auch wenn ich einige ponybasierte Kleidungsstücke besitze, trage ich nicht jeden Tag eins.
Was ich allerdings jeden Tag bei mir führe ist mein Handy, und das hat sowohl auf der Hülle als auch als Hintergrund Rainbow Dash. Aber auch das habe ich "draußen" nicht immer in der Hand (eher zuhause RD laugh ).
Oh, und beinahe hätte ich mein Pony-Lineal vergessen (mit Twilight, Fluttershy und Rainbow Dash in Wintersachen drauf) - das nehme ich natürlich jeden (Schul)Tag notwendigerweise mit; das war letztes Jahr in meinem Adventskalender Cheerilee awesome
Ansonsten habe ich (noch) nicht so viel Pony-Merch, den man mit raus nehmen kann, außer vielleicht meine Buttons/Pins, aber im Alltag ziehe ich so etwas normalerweise nicht an - die kommen eher auf Conventions/Meetups zum Einsatz RD wink



In Bezug auf die Umfrage würde ich mich abschließend als "Erkennbar" einstufen - eben weil ich dann doch mehr oder minder jeden Tag subtilere, aber nicht selten auch direkte Referenzen zum Bronytum bei mir führe.
RD salute

On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
Zitieren
27.11.2019
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich bin ja noch ein Neuling und hatte soweit noch keine passende Kleidung gehabt, das hat sich aber heute geändert, denn im Briefkasten war heute dieses Shirt [Bild: fluttershy_clap.png]

Shirt (Öffnen)
Zitieren
19.12.2019
toshifox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 31. Okt 2019

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Leider geht das Bild bei deinem Post nicht mehr Halliwell .-.

Puh, ich steh dazu. Aber man wird schon blöd angemacht und für geistig beschränkt gehalten von manchen Idioten. Habe nur in meinem Zimmer ein Rainbow Dash Plushy bisher und meine Social-Media Accs und PC/Handy sind ponyfiziert.
Aber hätte gerne noch paar Klamotten und Buttons, weiß nur momentan garnicht woher ich sowas kriege (vor allem in einer Erwachsenengröße lol).
Zitieren
19.12.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(19.12.2019)toshifox schrieb:  Aber hätte gerne noch paar Klamotten und Buttons, weiß nur momentan garnicht woher ich sowas kriege (vor allem in einer Erwachsenengröße lol).

Kann dir ja mal privat ein paar Infos schicken Smile

On Topic: ich war heute wieder mit nem Ponyshirt unter dem Hoodie/Jacke auf der Arbeit Tongue
Zitieren
19.12.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(19.12.2019)BlackT0rnado schrieb:  On Topic: ich war heute wieder mit nem Ponyshirt unter dem Hoodie/Jacke auf der Arbeit Tongue

Unter zählt nicht. Ich erhöhe auf: Morgen, Firmen-Weihnachtsfeier, Daybreaker-Shirt.

Zitieren
19.12.2019
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
An meinem Rucksack habe ich mehrere Buttons sowie Aufnäher (u. a. vom Lunafest 2014) drauf.

Luna Dogtags trage ich auch noch, leider nicht mehr so häufig, da sie bei der Arbeit u. a. abreißen könnten, besonders während der Frühschicht, ansonsten trage ich sie doch ab und an mal auch während dessen.

MLP bezogene T-Shirts ziehe ich eigentlich nur zu Stammtischen oder Cons an, da ich Sorge habe, dass sie während der Arbeit beschädigt werden, bzw. dass die Motive wegen zu häufigen Waschens verblassen könnten.

Für besondere Anlässe nenne ich noch eine Lunakrawatte und /-nadel mein Eigen, dadurch fühle ich mich weniger gehemmt einen Anzug zu tragen, wenn es nötig sein sollte. Hipster

Wenn ich noch herausfinden kann, wer Fahrräder färbt, würde ich auch dieses ponyfizieren lassen - muss dann aber auch viele Schlösser dafür kaufen...[Bild: otk6lmog.png]

(19.12.2019)404compliant schrieb:  Unter zählt nicht. Ich erhöhe auf: Morgen, Firmen-Weihnachtsfeier, Daybreaker-Shirt.

Wäre Snowfall Frost nicht passender? [Bild: y5it9agu.png] [Bild: wmjw942e.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
20.12.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(19.12.2019)Nezumi schrieb:  Wenn ich noch herausfinden kann, wer Fahrräder färbt, würde ich auch dieses ponyfizieren lassen - muss dann aber auch viele Schlösser dafür kaufen...[Bild: otk6lmog.png]

Da beneide ich Autofahrer um ihre großzügigen, beklebbaren Flächen. So muss es bei mir mit ein paar Aufklebern und ner Fahne gut sein...

Zitieren
28.03.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich würde schon gerne, offen zeigen, das ich ein brony bin. aber ich habe es bisher, leider nicht geschafft gute mlp t shirts zu finden. aber wenn ich ein mlp tshirt hätte, würde ich es in der öffentlichkeit tragen. und mir wäre es eh egal, ob die leute mich deswegen schief ansehen würden.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
28.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Teepublic ist voll davon, und die Versandkosten sind relativ moderat. Wenn man dann noch eine der regelmäßigen Aktionen mit reduzierten Preisen abwartet, ist das preislich ok.

Zitieren
28.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich habe zwei schicke Schlüsselanhänger von Trendaffe, und zwei T-Shirts. Shrug

Zitieren
28.03.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(28.03.2021)Nightmare Brony schrieb:  und mir wäre es eh egal, ob die leute mich deswegen schief ansehen würden.
Da mittlerweile viele Teenager mit Cartoon-Motiven auf der Straße herumlaufen, wirst du nicht auffallen. Wir Bronies müssen Trendsetter gewesen sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.03.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Mag sein das mittlerweile, viele teenager t shirts mit cartoon motiven haben. und damit auf der straße herumlaufen. aber es gibt trotzdem, heutzutage immer noch viele leute die keine cartoons mögen. und die auch trotzdem immer noch kein mlp mögen meganium. RD wink was ich mit meinem beitrag, sagen wollte war das wenn ich, einen mlp hater treffen würde der mich, wegen meinem mlp t shirt schief ansehen würde. das mir das scheiß egal wäre und das ich das einfach ignoriere. jeder cartoon hat hater und es wird auch, immer hater geben die einen schief ansehen, wenn man mit einem cartoon t shirt durch die straßen läuft. ich habe letztes jahr manchmal ein simpsons t shirt, in der öffentlichkeit getragen. und wurde trotzdem von manchen leuten schief angesehen. ich habe es dann natürlich einfach ignoriert und war immer noch selbstbewusst. vieleicht solltest du nochmal, meinen anderen beitrag richtig lesen meganium. dann verstehst du vieleicht auch, endlich was ich damit sagen wollte. RD wink






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
29.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Meine Erfahrung nach 7 Jahren, in denen ich in Beruf und Freizeit quasi ständig mit Brony-Shirts rum laufe: So gut wie alle bemerken es nicht ein mal, oder sagen schlicht nichts dazu. Familie, Kollegen und Freunde wissen, dass ich ein schräges Hobby habe, ist aber auch kein großes Thema. Sonst werde ich nur extrem selten darauf angesprochen.

Mag sich natürlich nach Altersklasse unterscheiden, aber als Erwachsener spricht dich da keiner drauf an.

Zitieren
29.03.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
[Bild: bv4qhycs.png]

Klare Einstellung zum Thema.
Als Erzieher sorgt das in der Kita gerade bei den Jungs immer wieder für die herrlichsten Irritationen.
I love to educate!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste