Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:01



[Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
#21
15.04.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Naja, alles was Recht ist, aber man kann doch nicht einfach die Regeln ändern^^.
Klar suckt das für manche Decks, während es andere sogar freut.

Zitieren
#22
15.04.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
(15.04.2016)starfox schrieb:  Naja, alles was Recht ist, aber man kann doch nicht einfach die Regeln ändern^^.
Klar suckt das für manche Decks, während es andere sogar freut.

Zudem würde das bedeuten, dass das Turnier ggf. nicht gilt - denn wir müssen die aktuellen Regeln nehmen. Und die Regeländerung hat nichts mit der neuen Erweiterung zu tun, klar wäre diese durch die alten Regeln lächerlich stark, aber wie sie ja schon geschrieben haben, sie wollten vor allem ein störendes Element des Spiels reparieren - dass niemand in seiner eigenen Runde einen Problem Faceoff starten will.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#23
17.04.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Und wenn man einfach mal nachfragt ob wir nach den alten Regeln spielen dürfen? Weil so macht es die ohnehin schon dominanten Decktypen - Maud und Bowling - nur noch dominanter (da Villain Farming und RTO).

Die Regeländerung ist auch meines Erachtens eine gute Idee und hat "offiziell" auch nichts mit der Erweiterung zu tun, ja. Ob man jetzt aber nur mit der neuen Regelung oder nur mit den neuen Set spielt sorgt in beiden Fällen für eine (noch) unausgeglichene(re) Meta und wer auch immer von Amigo sich die Termine für die Regionals ausgedacht hat, war sich dessen wohl nicht bewusst. Ist doch totaler Käse wenn wir jetzt alle bis 20. Mai eine noch kleinere Chance gegen Cancer-Decks haben. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
#24
17.04.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Spikes werden immer gewinnen. Nur Leute aus Nürnberg netdecken, der Rest spielt das, was er hat und will. Ich bleibe dabei, zu netdecken für My Little Pony ist wie bei einem Bescheidenheitswettbewerb vorzutrainieren. Werds nie verstehen. Ja, die ersten Plätze sind faktisch vergeben, das macht das Teilnehmerfeld. Keiner der normalen Münchener Spieler spielt Constructed außer zum Spaß. Ihr habt die ersten Plätze unter euch

Die Regeln müsst ihr beim nächsten Nürnberger Turnier eh auch spielen, oder? Stell dein Deck auf Starfox und MaSc ein, der Rest ist Futter. Eins, zwei oder drei hängt von deinem Können ab. Jeder von uns ist froh über Top 8 oder Teilnahmepromo.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#25
18.04.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Jedem was er mag. Ein turniertaugliches Kartenspiel lockt nun mal Leute an die "(gerne) einen Marathon draus machen" und ob da jetzt bunte Kleinpferde oder Fantasy Kreaturen drauf sind ist einerlei.

Wenn du als quasi-Veranstalter nichts dran ändern willst, sei's drum. Ich würde halt ungerne unter diesen Regeln spielen so lange das neue Set mit den Dilemmas noch nicht raus ist.
Zitieren
#26
18.04.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
(18.04.2016)stiv64 schrieb:  Wenn du als quasi-Veranstalter nichts dran ändern willst, sei's drum. Ich würde halt ungerne unter diesen Regeln spielen so lange das neue Set mit den Dilemmas noch nicht raus ist.

Das würde nichts ändern. Gar nichts. Auch bei drei Problemen gibt es ab zwei konfronteten Problemen ein Double Problem Faceoff. Ob es deine zwei sind (eins von der Hand, eins im Spiel) oder deins und das deines Gegners ist egal.

Zudem war die Ansage eindeutig, ab wann die Regeln gelten. Wir liegen volle zwei Wochen nach dem Inkrafttreten, Nürnberg drei Wochen. Weiß immer noch nicht, was es da zu bereden gibt. Ich habe keinen Kontakt zu Amigo in irgendeiner Form, und die machen zudem keine Regeln - die macht Enterplay.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#27
18.04.2016
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
(18.04.2016)stiv64 schrieb:  Wenn du als quasi-Veranstalter nichts dran ändern willst, sei's drum. Ich würde halt ungerne unter diesen Regeln spielen so lange das neue Set mit den Dilemmas noch nicht raus ist.

Kurz mit reingesprochen, da ich vorhin mit Amigo telefoniert habe:
Kurz gesagt, die Regeln sind durch Enterplay bindend. Selbst wenn Madayar/der Laden wollte, er DARF keine anderen Regeln machen, unabhängig wie sinnvoll/sinnbefreit die Regeländerung ist (ich persönlich finde sie auch für die Flanke). Ich darf bei uns z.b. auch keinen DCI-Reporter für den Score nutzen, obwohl es soviel einfacher wäre, sondern muss Zettel und Stift und Würfel benutzen, weil die Punkteverteilung bei MLP anders ist. Es muss nur irgendwie ein wenig durchsickern, und dann steht er dafür kerzengrade und riskiert dadurch sowohl die Annulierung des Regionals durch Enterplay als auch möglichen Supportstop im schlimmsten Fall.

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 von Applejack.)
Zitieren
#28
18.04.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
(18.04.2016)Applejack schrieb:  
(18.04.2016)stiv64 schrieb:  Wenn du als quasi-Veranstalter nichts dran ändern willst, sei's drum. Ich würde halt ungerne unter diesen Regeln spielen so lange das neue Set mit den Dilemmas noch nicht raus ist.

Kurz mit reingesprochen, da ich vorhin mit Amigo telefoniert habe:
Kurz gesagt, die Regeln sind durch Enterplay bindend. Selbst wenn Madayar/der Laden wollte, er DARF keine anderen Regeln machen, unabhängig wie sinnvoll/sinnbefreit die Regeländerung ist (ich persönlich finde sie fürn A...). Ich darf bei uns z.b. auch keinen DCI-Reporter für den Score nutzen, obwohl es soviel einfacher wäre, sondern muss Zettel und Stift und Würfel benutzen, weil die Punkteverteilung bei MLP anders ist. Es muss nur irgendwie ein wenig durchsickern, und dann steht er dafür kerzengrade und riskiert dadurxh sowohl die Annulierung des Regionals durch Enterplay als auch möglichen Supportstop im schlimmsten Fall.

Freut mich sehr, dass du die Initiative ergriffen hast. Mehr wollte ich gar nicht wissen, danke. [Bild: pc-fblush.png]
Zitieren
#29
07.05.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Fox und ich haben uns heute in Düsseldorf qualifiziert, 2 Konkurrenten weniger für die Invites Wink

Zitieren
#30
07.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Joa, hat gerade noch so gereicht würde ich sagen^^.
Gegen die Hoity Combo war ich zwar leider chancenlos, ebenso wie gegen MaSc, aber ansonsten lief es ganz gut, wurde 3,5ter. Haben nicht ausgespielt wer 3ter oder 4ter war, da die anderen beiden in den Top 4 ihr Invite ohnehin schon hatten.

Zitieren
#31
09.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
anmeldung is schon zu ?

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#32
09.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Bezweifle ich stark, anmelden kann man sich da sicher bis kurz vor knapp.

Zitieren
#33
09.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
ok jetzt habe ich es mit anmeldung bis 6.4.2016 war das anmelden eines tunieres gemeint.
Ok ich schau mal obe ich es einrichten kann muss in der nacht meine elter vom flughafen abholen, kommen aus urlaub wieder und weiss dann net genau
Muss halt mal schauen wie fertig ich bin ^^ weil is ja ne strecke von frankfurt nach münchen

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#34
10.05.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
(09.05.2016)Phoenix2k16 schrieb:  ok jetzt habe ich es mit anmeldung bis 6.4.2016 war das anmelden eines tunieres gemeint.
Ok ich schau mal obe ich es einrichten kann muss in der nacht meine elter vom flughafen abholen, kommen aus urlaub wieder und weiss dann net genau
Muss halt mal schauen wie fertig ich bin ^^ weil is ja ne strecke von frankfurt nach münchen

Joah, wer um 12 Uhr da ist, kann sich im Laden anmelden - der Thread ist mehr zur allgemeinen Organisation. Pinkie happy Es müssen halt mehr als vier Leute sein.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#35
10.05.2016
Kantholz93 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Also ich würde gerne 4 Spieler aus Nürnberg anmelden:

Sheraly
Screenload
Mara
Und mich (Kantholz93)

Das neue Datum trifft sich viel besser als das Alte ^^
Zitieren
#36
10.05.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Je mehr, desto besser. Hätte nicht gedacht, dass wir hier die Teilnehmerzahl von Düsseldorf schlagen

Zitieren
#37
10.05.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
(10.05.2016)Kantholz93 schrieb:  Also ich würde gerne 4 Spieler aus Nürnberg anmelden:

Sheraly
Screenload
Mara
Und mich (Kantholz93)

Das neue Datum trifft sich viel besser als das Alte ^^

Moin!

Alles klar, eingetragen.

Bitte an alle wichtigen Unterlagen (Deckliste, Visa für Oberbayern, Betretungserlaubnis für Münchener Stadtgebiet, etc. pp.) denken! Twilight happy

Tja, jetzt muss ich hoffen, dass ich doch irgendwie in die T8 komme...in Nürnberg kann ich schon über T16 froh sein, wie's aussieht. Pinkie approved

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#38
11.05.2016
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Michse kommen übrigens auch am Samstag

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#39
11.05.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
(11.05.2016)Riko schrieb:  Michse kommen übrigens auch am Samstag

Moin!

Erfreut und eingetragen. Das wird ja richtig viel. Derpy confused

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#40
14.05.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Moin!

Die Regionals 2016 in München sind erfolgreich beendet.  Twilight happy

Glückwunsch an den dominierend überlegenen und souveränen Sieger Riko!  RD deals with it

1. Riko - WWWWD <--- Like a Boss!  RD laugh

2. Starfox

3. MaSc

4. Stiv64 (Q)

5. Madayar (Q)

6. ShyGuy

7. Sheraly

8. Kantholz93

9. Mara

10. Screenload

Sollte an dem Ranking was nicht stimmen, bitte informieren!  Do not want

Wir sehen uns (wahrscheinlich nahezu komplett) in Nürnberg!  Pinkie approved

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 von Madayar.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste