Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 10:16



Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
#41
12.05.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(12.05.2016)MaSc schrieb:  
(12.05.2016)stiv64 schrieb:  Also meine Hüllen wären auch durchsichtig, kann sein dass die ein oder andere einen Knick hat. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Ich erinnere mich noch an die DM 2014, bei der mir der Judge ein paar grüne Hüllen aufgebrummt hat. Weil rein zuuuufällig meine Critter Stampede einen Farbfehler in Form eines blauen Punktes auf der Rückseite hatte. [Bild: pc-fblush.png]

Besorg dir doch einfach frische, undurchsichtige Hüllen. Vor solchen Veranstaltungen ist es doch blöd, wenn es dadurch zu Missverständnissen kommt.

Danger's mah middle name, brah.

Notfalls kann ich mir ja vor Ort welche kaufen. [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
#42
13.05.2016
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(12.05.2016)stiv64 schrieb:  Danger's mah middle name, brah.

Notfalls kann ich mir ja vor Ort welche kaufen. [Bild: pc-rteehee.png]

Coole Einstellung FS grins

Ich werds einfach so machen, falls die Deckback-Hüllen aufgrund von Umständen nicht zugelassen sind werd ich dann einfach nen anderes Deck (mit "normalen" Hüllen) spielen, einfach weil ich zu faul fürs umtüten bin. Ausserdem erspart mir das die Frage: "Was spiel ich heute?". Hauptziel ist die TOP 8! RD deals with it

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 von Applejack.)
Zitieren
#43
13.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Na ich denke wir kriegen das schon gebacken mit dem Gehülle.
Hab mir vorhin auch noch bestätigen lassen das alles an Material da ist und das Kraurion gerne den Judgeposten übernehmen kann.

Bleibt noch zu hoffen das alle gut und rechtzeitig ankommen, keiner low genug ist um mit einer I need Answers-Combo anzurücken, und das alle Spaß an dem Turnier haben werden^^

Zitieren
#44
16.05.2016
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Hätte dann mal ein paar fragen an den Headjudge:
Wie sieht es mit Regelungen zu slowplay und stalling aus? z.B. Darf mein Gegner mit leerer Hand und keiner möglichkeit zu ziehen (z.B. NMM Deep Darkness) ne Minute lang überlegen, oder nicht?
Wie sieht es mit dem ausführen von mehr als einer Aktion gleichzeitig aus? z.B. in combo loops (aber nicht nur da) (Beispiel: Ich sage an ich mache A dann B dann C frag meinen Gegner ob er dazwischen was machen will und mache dann alles gleichzeitig)

Wenn die Fragen teilweise etwas seltsam scheinen, liegt es daran, dass ich einfach eine Aussage vor dem Turnier haben möchte, da einige Spieler auf dem Regional in DDorf 'interessante' Ansichten zu einigen dieser Dinge hatten. (Hab da zwar vom Judge ohne Probleme recht bekommen, würde das aber diesmal gerne vorab klären damit mein Gegner nicht wieder mitten in der Runde 10min mit dem Judge diskutiert)
Zitieren
#45
16.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Ist "ohne Probleme Recht bekommen" nicht vllt. ein wenig übertrieben? Schließlich wurden auch vom Judge dort keinerlei Regeln diesbezüglich in den MlP Rules gefunden und es wurde letztendlich nach den Magic-Gepflogenheiten entschieden.

Weil immer alle den "Headjudge" fragen: Das letzte Wort hat nach wie vor der Herr aus dem Ultra Comix, welcher nicht in diesem Forum angemeldet ist und vermutlich auch noch nie hier rein gekuckt hat^^.

Also so etwas wie ein "Lose wegen nicht-sinnvoller Spielzüge" wird es Nürnberg sicherlich nicht geben. Solange man die Möglichkeit hat etwas regelkonformes zu tun, kann das auch getan werden.
Was Combos und Loops angeht, so sind diese zumindest beim ersten Ausführen verständlich zu erklären und 2-3 vollständig Auszuführen, bevor man ankündigt diese ins Unendliche fortzusetzen, sollte der Gegner nicht darauf bestehen das die Combo vollständig ausgespielt wird.

Gerne kann sich auch Kraurion noch dazu äußern wenn er dem was hinzufügen möchte.
Doch wirst du wohl, sollte es denn dazu kommen, ebenso wie die Spieler in Düsseldorf, akzeptieren müssen wenn der Headjudge in Nürnberg eben genau anders herum entscheidet als der in Düdo, was durchaus passieren kann.

Btw bist du ja noch gar nicht angemeldet. Solltest du noch tun wenn du/ihr vor habt zu kommen, schließlich hab ich schon vor einer ganzen Weile darum gebeten, wegen Platz und so.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 von starfox.)
Zitieren
#46
16.05.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(16.05.2016)starfox schrieb:  Weil immer alle den "Headjudge" fragen: Das letzte Wort hat nach wie vor der Herr aus dem Ultra Comix, welcher nicht in diesem Forum angemeldet ist und vermutlich auch noch nie hier rein gekuckt hat^^.

Ich hoffe mal, dass der Chef aus dem UC kein Problem mit meinen Aussagen hat RD wink . Aber dazu steht man ja im Kontakt  FS grins .

Starfox schrieb:Was Combos und Loops angeht, so sind diese zumindest beim ersten Ausführen verständlich zu erklären und 2-3 vollständig Auszuführen, bevor man ankündigt diese ins Unendliche fortzusetzen.

So würde ich es auch handhaben. Man sollte einen Zug zumindest ausführen, bis die Unendlichkeit erkennbar ist, umgekehrt muss man dann nicht 47x zwischen jeder Aktion fragen, ob sein Gegner denn jetzt irgendwas mit seiner Prio anstellen will, wenn denn das Gegenteil ersichtlich ist und beide Spieler irgendwann vor der nächsten Runde aufs Klo wollen  Twilight happy

Maniez schrieb:Wie sieht es mit Regelungen zu slowplay und stalling aus?

Einzelfall-sache, da slowplay relativ ist. Ruft einfach einen Judge, wenn ihr den Verdacht habt, und er schaut sich das an RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 von Kraurion.)
Zitieren
#47
17.05.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
11 Uhr startet also der Deck Check? Das eigentliche Turnier dann wohl eine Stunde später?

Ich bräuchte btw noch die ein oder anderen Cs und UCs: http://ponyhead.com/deckbuilder?draftMod...6x2-hm86x3

Würde mich freuen, wenn sie jemand zum Tauschen mitbringt. [Bild: pc-rwant.png]
Zitieren
#48
17.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(17.05.2016)stiv64 schrieb:  11 Uhr startet also der Deck Check? Das eigentliche Turnier dann wohl eine Stunde später?

Nein, das Turnier startet sobald alle Vorbereitungen wie Deckcheck, Paarungsauslosung usw. abgeschlossen sind. Das kann 11:15 Uhr, 11:36 Uhr oder 12:01 sein, je nachdem wie lang es eben dauert.
Wer mitspielen will muss um 11 Uhr da sein.

Zitieren
#49
17.05.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Hab nachgedacht und werde nicht dabei sein :/
Dafür ist mir die Fahrt doch zu lang...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#50
17.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Schade drum, aber verständlich, ist doch ein gutes Stück. Dann halt vllt. bei der nächsten Gelegenheit dieser Art.

Zitieren
#51
17.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Ich komm auch von weiter wech RD wink komme aber bin schon für so manches anerdes tcg weiter gefahren Pinkie approved

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#52
20.05.2016
Kantholz93 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Leider muss ich noch zwei Spieler abmelden:

Screenload und Mara
Zitieren
#53
20.05.2016
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Dann füll ich mal einen der Plätze, wenn ich schon nicht beide vertreten kann Twilight happy bin dabei

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#54
20.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Munteres Plätzetauschen hier. Schade das die Beiden nicht können, aber schön zu hören das es bei dir klappt, ShyGuy.
Obendrein hab ich noch Sumpony eingetragen, der sich zwar nicht extra hier gemeldet hat, aber wohl mit Kraurion & Co. anreist.
Wir sind also genau an der schonmal angesprochenen Grenze, jetzt kommt es drauf an wie viele morgen dann wirklich auftauchen.

Zitieren
#55
20.05.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(20.05.2016)starfox schrieb:  Munteres Plätzetauschen hier. Schade das die Beiden nicht können, aber schön zu hören das es bei dir klappt, ShyGuy.
Obendrein hab ich noch Sumpony eingetragen, der sich zwar nicht extra hier gemeldet hat, aber wohl mit Kraurion & Co. anreist.
Wir sind also genau an der schonmal angesprochenen Grenze, jetzt kommt es drauf an wie viele morgen dann wirklich auftauchen.

Oh, stimmt ja. Er hat abgesagt Do not want . Total verschwitzt, durchzugeben. Hat viel für die Uni zu tun.
Zitieren
#56
20.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Tse tse tse, na gut, dann ändern wir nochmal^^

P.S. Bringt Tauschkarten mit, ich brauch noch so einiges :p

Zitieren
#57
21.05.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
So, ich würd nun gern sagen "ich hab meinen Tauschordner schön einsortiert", im Grunde hab ich aber nur alle doppelten Rares in eine Hülle gesteckt, damit Platz für die ganzen Karten ist, die ich nach der Galacon angeschafft habe XD . Ich geh nun auch ins Bett, damit ich wenigstens 3 Stunden Schlaf habe~

Bis morgen Pinkie happy ich freu mich auf euch alle!
Zitieren
#58
21.05.2016
Elenwen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Guten Morgen,
Vier nordländer sind auf dem Weg nach Nürnberg. Ich mus mich leider karankmelden. Wünsche euch aber viel Spaß.
( an meine Tauschpartner mein Freund tüvv wird euch ansprechen :-))
Zitieren
#59
21.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Da wünsch ich gute Besserung, schade das es nicht geklappt hat.

Bin auch auf dem Weg und bin wohl so ab 10:15 vor Ort.

Zitieren
#60
21.05.2016
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Die vier Nordländer sind wegen Staus etwas später dran, wenn man dem Navi glauben darf, wären wir so um 11:20 am Laden.

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste