Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 14:48



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x01 & 6x02 - The Crystalling
#21
26.03.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Als ich erfahren habe, dass in dieser Folge Starlight UND das Baby auftauchen, war ich ja zuerst echt skeptisch, zumal ich befürchtet hatte, dass sie noch irgendein Schloss aus dem Nichts zaubern, vielleicht dieses Mal auf dem Staudamm von Ponyville oder so.

Stattdessen bringt das Baby Zerstörung und Chaos mit sich und Starlight hat sogar eine mehr oder weniger relevante Schlüsselrolle inne. Gut, es war mir klar, dass Sunburst (Höhö, klingt wie Sunbutt. Shipping!) schließlich alles lösen wird und alle retten und so. Ich dachte aber auch, dass Spike schon wieder alle retten muss, aber der gute Josh Haber hat uns ja davor bewahrt.
Das Baby war auf jeden Fall sehr niedlich und ich freue mich auch schon darauf, es mit Discord in einer Folge zu erleben - das wird ein Spaß. Shining Armor war auch etxrem lustig, da haben sich die Animatoren mal ziemlich austoben dürfen. Und es super hinbekommen, dafür bin ich richtig dankbar Twilight happy

Gab's was, was mir nicht so gut gefiel? Ach ja, die Mane Six, die keine Prinzessin sind, haben ja echt ziemlich viel teilhaben dürfen. Octavia angry Ehrlich mal, ist alles schon nett, aber das war trotzdem mies. Zu wenig Fluttershy, Viel zu wenig. Und. Es. Gab. Kein. Lied.

Aber alles in allem bin ich sehr, sehr, seeeehr zufrieden. Die Handlung war trotz nicht zu vernachlässigender Vorhersehbarkeiten doch viele schöne und freudig überraschende Momente mit sich gebracht und vor allem bietet die Folge viel Stoff für eine tolle Season.

Ich denke, ich kann da 5/5 vergeben.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#22
26.03.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ich find ja witzig das Hasbro mal ein Mysterium aufgeklärt was Luna und Celestia angeht und sich jeder bestimmt schon immer gefragt hat.

Sie kamen demnach nicht als Alicorn auf die Welt. Twilight happy
Zitieren
#23
26.03.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(26.03.2016)IronMetal schrieb:  Hier die beiden folgen auf dailymotion.









Und falls es wen interessiert hier die Liste der Sprecher.
Spoiler (Öffnen)
Die Eltern werden nur mit Mr. und Mrs. Sparkle genannt und auch sonst darf das Fandom sich wieder nette Namen für neue BG-Ponys ausdenken. Aber das haben sie in S5 ja auch gut hin bekommen. ^^


Also im merch und Spiel ect heist die Mutter von Twilight
Twilight velvet
Der Vater nur Twilights dad xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#24
26.03.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Nebenbei, wenn Twilights Vater und Mutter Mr. und Mrs. Sparkle heißen, warum trägt Shining dann nicht den Namen Sparkle? Fragen über Fragen.

Folgenbewertung 4/5
Nettes Design von Sunburst, by the way. Endlich mal wieder ein Nebencharakter der nicht aussieht wie ein mittelmäßiges OC.

Irgendwie werden die Superbösewichte in der Serie immer flauer. Von den Realitywarpern und Power Absorbern sind wir über die Sozialideologen jetzt bei den Babys auf Amoklauf angekommen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#25
26.03.2016
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Schöne Folge, in der mich Starlight das erstemal wirklich überzeugen konnte. Schade das es keinen Song gab, aber da wird sicher noch einiges an Lieder kommen. Starlight und Sunburst harmonieren jedenfalls richtig gut zusammen und er gefällt mir echt gut. Hoffe man sieht die Beiden nun öfter zusammen.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#26
26.03.2016
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
mmh irgendwie ne seltsame folge.

das herz war doch so stark das es sombra nicht zerstören konnte?
und nun die kleine schaffts?


warum haben die nicht das Schild erzeugt was cadence im staffel anfang von staffel 3 erschuf.


najaa einhorn babys sind ja schon ne nervensäge wie man an den zwillingen sah aber alicorn ist ja noch ein ecken heftiger

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#27
26.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(26.03.2016)Nightshroud schrieb:  Irgendwie werden die Superbösewichte in der Serie immer flauer. Von den Realitywarpern und Power Absorbern sind wir über die Sozialideologen jetzt bei den Babys auf Amoklauf angekommen.

Babys und kleine Kinder sind das pure absolut Böse und damit die perfekten Schurken. Beobachte ein kleines Kind das einen Käfer oder eine Fliege gefangen hat und du wirst Dimensionen der Grausamkeit erleben, die weit über das hinaus gehen was wir Sadismus nennen.

„Niemand wird je wissen, ob Kinder Monster sind, oder Monster Kinder“

Henry James
Zitieren
#28
26.03.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Herrje  Facehoof  Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Staffel schon anfängt...

Vielversprechender Auftakt schonmal. Wir hatten schon epischere, aber mal ehrlich, zu versuchen beispielsweise The Return of Harmony zu toppen, kann nur in die Hose gehen  Do not want
Von daher aus meiner Sicht in Ordnung, nicht mehr so hoch zu greifen.
Wobei der Moment, als das jahrtausendealte Crystal Heart einfach so zerplatzte schon AJ surprised war.

Twilight benutzt außerdem weiterhin D&D Spells; dieses mal Otiluke's Telekinetic Sphere  Pinkie happy

Und ich treffe mal eine Voraussage: Starlight werden fünf große Freundschaftslektionen in dieser Folge erwarten. Diese mit Sunburst the Goateed war eine über Ehrlichkeit  RD wink

Bin mal gespannt, ob ich recht habe  FS grins

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#29
26.03.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Soooo... haben die Doppelfolge nun auch mal geschaut.
Finde sie insgesamt ganz gut und nen netter Start für Season 6.
Das Starlight Glimmer noch mit dabei ist, find ich nice und Sunburst war auch echt sympathisch.

Und das Alicorn-Baby find ich echt total knuffig... ein bisschen überdreht vielleicht, aber nervig find ich das (noch) nicht.
Shining Armor als überforderter Vater war auch amüsant... tja, Eltern sein is halt nicht leicht Big Grin

Das das Herz so "leicht" zersplittern konnte, war schon etwas schräg... das Baby muss ja echt übermächtig sein :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#30
26.03.2016
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Boah, war das langweilig. Für mich mit Abstand die bis dato schlechteste Folge. Kein Song, keine neuen Charaktere (also bis auf das dämliche Baby, jetzt Cheerilee awesome ), keine neuen Schauplätze, keine interessante Story, nicht ein einziger Lacher, von Love for BG-Ponies ganz zu schweigen - die gesamte Doppelfolge hat sich einfach mal wie ne Hand voll Nichts angefühlt.

Toll, Shining und Cadence kriegen ein Baby. Wusste ich. Und sonst? Starlight trifft Sunburst. Der die ganze Schose am Ende rettet. Was einem innerhalb der ersten paar Minuten klar wird. Und ansonsten passiert - ich wiederhole mich, aber was soll ich im inhaltlichen Bezug auch anderes sagen - nichts! Twilight: No, Really?

Ich hoff nur, dass sich der Rest der Staffel drastisch hiervon unterscheiden wird. Ein gelungener Auftakt war das jedenfalls von meiner Warte aus auf gar keinen Fall. Ich würds ja beinahe schon als lieblos betiteln, was ich da eben gesehen hab, aber das wär glaub ich doch ein Bisschen harsch. Mal gucken, was uns da in der Zukunft harrt!
Zitieren
#31
26.03.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Zitat:das herz war doch so stark das es sombra nicht zerstören konnte?
Sombra wollte/konnte das Ding doch garnicht zerstören, schließlich wissen wir ja jetzt was das Ergebnis davon wäre.
Was brächte es ihm über eine leere Eiswüste zu herrschen?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
26.03.2016
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
ähm zu zeit wo das crystal empire verschwand war das noch keine so riesen eiswüste das sahste in den rückblicken in serie und comic das es das grün nicht an der stadtgrenze endete.
wobei die bahnstation variiert mal ist sie nah an der stadt mal fern.
ausserdem hatte sombra das herz versteckt und dadurch gab es kein schild.
das schild was du am anfang der 3 staffel sahst bis das herz in dem sockel war hatte cadence geschaffen.
ohne herz im sockel auch kein schutzschild

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#33
26.03.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Positiv:
-Shining Armor, war lustig

Negativ:
-Leider doch, *Plopp*, Baby da. Sehr schade das man von der Schwangerschaft und dem drum herum nichts mitbekam
-Story, sehr langweilig. Wenig Spannung, wenig Humor.

Das sind jetzt gerade mal 3 Punkte. Aber ganz ehrlich, viel mehr fällt mir auch gar nicht ein. Die Folge bot einfach sehr wenig. Starlight könnte ich jetzt noch bei beidem hinschreiben, sie kam besser rüber als ich erwartete, dennoch reg mich diese 180° Wende von ihr immer noch auf.
Keine wirklich schlechte Folge, dennoch der schlechteste 2-Teiler bisher. Bislang 2,7/5 oder so, finale Entscheidung nach nochmaligem Ansehen.

Zitieren
#34
27.03.2016
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
All hail our new princess, Mc Flurry Heart!

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#35
27.03.2016
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Also mir hat die Doppelfolge super gut gefallen, für den einstieg in die neue staffle hatte sie meiner Meinung nach eine schöne Geschichte, und sie hat auch neue fragen für die neue season eröffnet mit dem ersten als Alicorn geborenen Baby. Super Genial fand ich wieder shining armour weil er wieder so schön verrückt war durch seine Schlaflosigkeit Big Grin

Das Baby war auch mal Übels süß und gefährlich , habe ich doof geschaut als es angefangen hat alles kaputt zu machen xD , ich dachte sogar einmal kurz wo es an Pinkie Pies Gesicht war das es Pinkie kaputt macht als es so an ihrem auge gezogen hat Lol Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#36
27.03.2016
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Vorhersehbar gut und schön, ich mein, was erwarten wir? XP

Das Baby und die erschöpften Eltern waren echt süß, und mit Starlight und Sunburst hab ich richtig mitgelitten.

Einen Kritikpunkt hab ich diesmal ... Pinkie's Pinkieness gut und schön, ich mochte ihre übertriebene Art noch nie sonderlich, hab mich aber irgendwie dran gewöhnt.
Als sie in Filli Vanilli Flutters so übel mitgespielt hat, war schon schlimm genug, aber SIE WIRFT EINFACH MAL EIN F*N BABY DURCH DIE LUFT? o.O

Pinkieness hin oder her, das fand ich echt zu viel ...

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#37
27.03.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Sehr gut.
Zitieren
#38
27.03.2016
smiley4lol Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(26.03.2016)unique_Jewels schrieb:  Ich find ja witzig das Hasbro mal ein Mysterium aufgeklärt was Luna und Celestia angeht und sich jeder bestimmt schon immer gefragt hat.

Sie kamen demnach nicht als Alicorn auf die Welt.  Twilight happy

Dies hat mich auch am meisten gewundert in der Folge. Ich zitiere "The journal of the two sisters":
Seite 14, ISBN 978-0-316-28224-6 schrieb:Dear Diary,
Because Alicorns age at a different rate than the rest of the pony races, Luna and I don't have our cutie marks yet.

Wenn Luna und Celestia also tatsächlich davon ausgegangen sind, Ponies müssten Heldentaten vollbringen um Alicorns zu werden, hätten sie diese in ihrer so frühen Kindheit begehen müssen (noch bevor sie ihre Cutiemarks erhalten haben), was ich dann doch für eher unwahrscheinlich halte. Da wurde das Merch storytechnisch leider grob vernachlässigt.

Abgesehen davon war die Story viel zu vorhersehbar, auch wenn es eigentlich eine Kindersendung ist.
So ein möglicher Plottwist, wie die Lüge Sunbursts, Zauberer zu sein, wurde leider durch das offensichtliche Verhalten von ihm von vornherein vorweggenommen.
Auch die Kraft des Babys, direkt das Schloss zu zerstören, fand ich ein wenig krass.
Für einen Staffelauftakt habe ich deutlich mehr erwartet, lediglich der Changeling lässt etwas Hoffnung durchschimmern, dass die Staffel doch noch spannend wird.
Zitieren
#39
27.03.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ohweia, ist die Kleene niedlich, das ist ja kaum auszuhalten.
Schöner, ruhiger Staffelauftakt, hat auch was.
Schön auch die Probleme frischer Eltern beleuchtet und generell alles ziemlich gut dargestellt.
Macht Bock auf die Staffel, ich geb volle 5 Punkte

Zitieren
#40
27.03.2016
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Tja na dann, 03:40, perfekte Zeit zum Rückmeldung geben! [Bild: 01-aj_squint.png]


Anyways, let's get down to it.
Im gesamten eine der schöneren Folgen. Bei dieser waren meine Erwartungen im Sinne von Action bzw. tatsächlichem Geschehen nicht so hoch (vor allem, weil es kein großes, episches, Problem mit Villan gibt), doch dafür hat mich die Folge doch positiv überrascht.
Am Anfang fand ich irgendwie, dass Starlight out of character war. Ich hatte das Gefühl, dass sie plötzlich eine ganz andere Persönlichkeit hatte. Verglichen zur alten Starlight hat sie ja jetzt einen Großteil ihrer dominanten Persönlichkeit verloren. Jedoch konnte ich mich daran schnell gewöhnen, und finde ihren neuen Charakter ganz gut.
Ich fand die Handlung sehr gut. Ich sehe die ganze Sache mit dem Crystal Empire als gute Rahmenhandlung für die Story an. Die ganze Geschichte mit Starlight und Sunburst war für mich die Kernhandlung und die fand ich sehr toll. Ich mag Sunburst als Charakter sehr und fand die Art und Weise, wie die beiden sich wieder befreundet haben, natürlich. (Im Sinne von, diese Art sich wieder kennen zu lernen schien legitim und realistisch)
Flurry finde ich sehr sehr süß und ich fand ihre overpoweredness gerechtfertigt.
Ich sehe kein Problem damit, dass Luna und Celestia so "nutzlos" schienen, denn dafür habe ich mir meine eigene Erklärung zusammengereimt und somit für mich das "Problem" gelöst.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, da sie für mich nichts offen lässt, was mir in ihr fehlen würde. Die Lösung fühlt sich nicht gerusht an und die allgemeine Umsetzung war grandios.

Bewertung: 5/5


P.S.: Der Changeling am Ende hat mich surpised, kann jedoch gerechtfertigt sein, da das Crystal Empire ja eine Art Liebe ausstrahlt (wegen Crystal Heart und so) und deswegen der Changeling da ist. Jedoch glaube ich das nicht, da ja nicht instant wo Liebe ist sofort Changelings sind.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste