Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:25



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x01 & 6x02 - The Crystalling
#41
27.03.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Die beiden Folgen waren gut, hatte zwar auf mehr gehofft, kann mich aber nicht beklagen.
Flurry Heart finde ich ziemlich süß. War allerdings im Vorfeld ziemlich skeptisch, was das Design angeht. Nur den Namen finde ich gewöhnungsbedürftig.
Am besten fand ich Sunburst. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber er war mir von Anfang an ziemlich sympatisch.
Ich gebe den Folgen 4/5.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#42
27.03.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Hab mir auch gerade die zwei neuen Folgen angeschaut und muss eigentlich sagen das sie mir sehr zugesagt haben. Ich war im Vorfeld auch sehr offen was nun genau passiert -die, nennen wir es mal, Sidestory mit Starlight fande ich auch gut -allerdings fand ich das es hier etwas and "Hintergrund" gefehlt hatte.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich das jetzt weiterentwickelt Twilight happy
Zitieren
#43
27.03.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
So,ich sag auch mal was dazu:

Wollte die Folge eig net schauen,hab sie am Ende nur geschaut weil ich sie dann mit anderen zusammen geschaut habe.

Und ich hab von dieser Folge null erwartet,und sie war auch nix

Pro:

- kann nur besser werden

Contra:

- neues OP Alicorn...
- ...und dann noch der Name,serious?
- Starlight wieder da (und dann auch noch mit Freund...)
- sonst keine neuen Charaktere
und noch paar Dinge.

Würde eig 0/5 geben,aber geht ja hier nur min. 1/5,also 1/5

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#44
27.03.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Sehr schöne Folgen, runde Story, schöne Charakterentwicklung, sehr gut gelöst mit der Einbindung von Glimmer.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#45
27.03.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Zuerst einmal sorry das ich mich nicht öfters blicken lasse wie ich es eigentlich versprochen hatte, auch wenn es Niemanden direkt betrifft, aber ich hab immer noch Kram mit der Arbeitssuche usw. am laufen und kann manchmal schwer aus meinen täglichen Aktivitäten ausbrechen.

Nun will ich aber wie üblich die Folge kommentieren.

Ich muss sagen Starlight sah mir am Anfang sehr nach Rarity aus.

Habe mir versehentlich einen Teil des Endes gespoilert und hoffe mal nicht das Klicheemäßig Starlights erster Freund ihre große Liebe wird.

edit: Ich fand seine Persöhnlichkeit von dem bisschen was ich mir nochmal vorweggenommen habe tatsächlich nicht schlecht. Könnte einer der wenigen Stallions sein die ich gerne mag. Wobei es bei jedem einen anderen Grund hat warum ich nicht gerade ein Fan von demjenigen bin.

Ist es verkehrt Shining Armor mehr zu mögen wenn er schräg drauf ist?

Irgendwie kam die Scene wieder besser rüber als ich es gedacht hatte, wäre allerdings mal schön Jemanden weniger Oberflächlichen zu kennen der das auch guckt um sich mal persöhnlich auszutauschen.

Okay ich mag die kleine, heißt sie jetzt wirklich Flurry Heart? ich hatte die Stelle aus dem Trailer nämlich übersprungen.

Ich werde später den 2. Teil bewerten, aber bis jetzt ist es wieder mal nicht schlecht. Ich habe aber das Gefühl das mir irgendeine Episode mal so richtig nicht gefallen haben muss, weil es mir teilweise zumindest mit Cadance immer ein wenig....sagen wir ich mag nicht mehr einfach blind jede Folge sonders stelle auch schonmal kleine Ansprüche.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 von Scourge20.)
Zitieren
#46
27.03.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Die Tatsache, dass Celestia und Luna wohl nicht als Alicorns geboren sind, zerstört irgendwie gerade mein Weltbild.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#47
27.03.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(27.03.2016)Jassi Unicornia schrieb:  Die Tatsache, dass Celestia und Luna wohl nicht als Alicorns geboren sind, zerstört irgendwie gerade mein Weltbild.

Celestia sagte doch nur, dass es um Alicorns ging die IN Equestria geboren wurden. Celestia und Luna waren aber bereits VOR der Gründung von Equestria auf der Welt. (Siehe: The Journal of the Two Sisters, in welcher auch z. B. die Mitgründerin Prinzessin Plantium vorkommt und zu der Zeit scheinen Celestia und Luna schon recht erwachsen.) Celestia hat mit keinem Wort erwähnt, dass Sie oder Luna nicht geborene Alicorns sind.
Zitieren
#48
27.03.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(27.03.2016)FoxHeart schrieb:  Celestia sagte doch nur, dass es um Alicorns ging die IN Equestria geboren wurden. Celestia und Luna waren aber bereits VOR der Gründung von Equestria auf der Welt. (Siehe: The Journal of the Two Sisters, in welcher auch z. B. die Mitgründerin Prinzessin Plantium vorkommt und zu der Zeit scheinen Celestia und Luna schon recht erwachsen.) Celestia hat mit keinem Wort erwähnt, dass Sie oder Luna nicht geborene Alicorns sind.

Hatten sie nicht gesagt sie dachten Ponies könnten nur durch vorherige große Errungenschaften zu Alicorns aufsteigen? Das würde implizieren dass vorher noch nie ein Alicorn als Alicorn geboren wurde.

Jedenfalls fand ich die Folge durchschnittlich, etwas vorhersehbar aber ok. Gefallen hat mir auf jeden Fall den erwachsenen Sunlight zu sehen - von dem man vielleicht auch noch öfter was sehn wird so als Patenonkel der neuen Prinzessin. Vielleicht wird er ja auch von einer der Prinzessinen quasi zum Ehren-Wizard ernannt. [Bild: pc-psmile.png]
Hätte eigentlich erwartet, vielleicht auch nochmal etwas von Sombra zu sehen, aber tja der ist wohl wirklich tot. [Bild: cl-ts-awkward.png]

Alles in Allem kriegt die Folge von mir ein 3-4/5

Zitieren
#49
27.03.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ich hab die Folge mal als "gut" bewertet, weil es ein gut-befriedigend nicht gibt.

Befriedigt hat mich aber, dass ich halbwegs Recht hatte, was den Zeitsprung angeht. (also zwischen S5E26 und S6E1) Das können keine Monate gewesen sein. wie ich schon wegen Starlights Aussagen und Handlungen prophezeit habe. Wer braucht denn bitte Monate um sich in dem Schloss zurechtzufinden, wenn man da drin wohnt ?


Der Changeling ist mir zwar aufgefallen, dachte aber, dass das die Fliege war, die soweiso die ganze Zeit auf der Kinoleinwand rumgeflogen ist. close enough. Dann wissen wir ja was das Finale wird. ^^

Es wurde irgendwann mal behauptet, dass schon länger bekannt ist, dass Celestia und Luna keine gebürtigen Alicorns sind. Stimmt das ? Sonst wäre das die wichtigste Information aus der ersten Folge von S6.

Negativ fand ich, dass ich fast jede einzelne Szene schon minutenlang im Vorraus vorhersehen konnte.(Wenn man die Trailer und sonstigen Spoiler gesehen hatte)

Achja, und AJ ist nicht unbedingt die geeignetste um die Massen zu beruhigen. Ehrlichkeit und so.

Schade fand ich, dass die Mane6 kaum eine Rolle gespielt haben.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#50
27.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(27.03.2016)NyancatOpal schrieb:  Das können keine Monate gewesen sein. wie ich schon wegen Starlights Aussagen und Handlungen prophezeit habe. Wer braucht denn bitte Monate um sich in dem Schloss zurechtzufinden, wenn man da drin wohnt ?


.

wer sagt das sie sofort eingezogen ist? Es kann auch sein das sie erst viel später ins schloss gezogen ist
Zitieren
#51
27.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Vom WWU zurück und Folge eben erst gesehen.

Langer Rede, kurzer Sinn, die Folge war nicht perfekt, da meiner Ansicht nach dem Staffelanfang aus Staffel 3 zu ähnlich. Auch der Konflikt als solches wurde schon einmal behandelt, diesmal in Staffel 2, bloß auf 11 gedreht.

Nun gut, das was gezeigt wurde war interessant, besonders da endlich das Mysterium des Ursprungs von Celestia's und Luna's Alicorn-Fähigkeiten herausgekommen ist. Das wirft natürlich wieder die Frage auf, in wiefern sich dieselben Fähigkeiten nun auf Twilight auswirken.

Dennoch, Staffel 6 ist da und das reicht mir für's Erste.

4/5

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#52
27.03.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(27.03.2016)Volteer schrieb:  Hätte eigentlich erwartet, vielleicht auch nochmal etwas von Sombra zu sehen, aber tja der ist wohl wirklich tot.

Selbst wenn man Comiccanon und Seriencanon trennt, Sombra ist jetzt, zumindest im Comic, gut, er scheidet als Bösewicht denke ich mal aus, es sei denn, die Serie will wirklich mit den Comics konkurrieren und das irgendwann wirklich als völlig obsolet hinstellen. Einziger Bösewicht, der bestimmt wiederkommt, ist Chrysalis, die ist noch nicht in den Comics bekehrt worden, besteht alo Hoffnung

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#53
27.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Everything went better than expected.

Ich habe es irgendwie schon vorher geahnt, dass wir Sunburst sehen. Noch bevor es Freitag war. Und irgendwie habe ich es auch in der Folge geahnt, dass er kein Wizard ist, sondern nur ein Geek, der zwar mit der Theorie punktet, selbst aber die Praxis nicht beherrscht. Aber gut, so eine Figur war wichtig, als Gegenstück zu Starlight Glimmer, die ebenfalls eine düstere Vergangenheit verheimlichte.

Ob sich aus Starlight und Sunburst nochmal eine Romanze entwickeln wird, muss abgewartet werden. Und ob das übelriechende Menschenfleisch, sich seiner Ehefrau-u Starlight Glimmer abwenden wird, und letztendlich doch in dieses Pony ( Disgust sie heißt Minu...) kehren wird. Bin ich mal gespannt, wie nass das Spielzeug hinten drin sein wird.

Achievement unlocked: Ich habe 5 Ereignisse vorhergesehen, noch bevor sie eingetreten sind. Als Twilight das Buch in ihrer Magie hielt, wusste ich sofort, weil die Folge ja noch nicht zu Ende war, und Sunburst ein Nerd ist, dass das Buch wertlos werden wird, und wir Sunbursts Hilfe brauchen. Und noch einige andere Dinge. Für so ein Achievement spricht die heutige Vorhersehbarkeit der Episode, und somit ein Minuspunkt für die Doppelepisode.

Wie die ganze Episode war... nunja sie war... unterhaltsam. Sie war spannend, aber trotzdem irgendwo vorhersehbar, die ganze Zeit über.
Was richtig weird war, waren die Crystal-Alicorn-Ruler-Princess-Waschmaschine-Gods. Sie wurden nicht nur vor langer Zeit alicornfiziert, sondern wurden auch noch crystalfied. Jetzt fehlt nur noch, dass sie ihre Rainbow Power auspacken. Sähe vor allem bei Luna lustig aus.
Wenn Celestia übrigens noch mit Rainbow Power bestückt ist, sie crystalfied ist, ein Alicorn und ein God, der über ganz Equestria regiert, erhält sie zusätzliche 10000 Angriffspunkte, mit der sie sämtliche Yu-Gi-Oh-Karten zerstören und Son-Goku besiegen kann.

Ich gebe der Episode mal eine 3,5/5 für das zweitschlechteste Opening. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#54
27.03.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(27.03.2016)FoxHeart schrieb:  
(27.03.2016)Jassi Unicornia schrieb:  Die Tatsache, dass Celestia und Luna wohl nicht als Alicorns geboren sind, zerstört irgendwie gerade mein Weltbild.

Celestia sagte doch nur, dass es um Alicorns ging die IN Equestria geboren wurden. Celestia und Luna waren aber bereits VOR der Gründung von Equestria auf der Welt. (Siehe: The Journal of the Two Sisters, in welcher auch z. B. die Mitgründerin Prinzessin Plantium vorkommt und zu der Zeit scheinen Celestia und Luna schon recht erwachsen.) Celestia hat mit keinem Wort erwähnt, dass Sie oder Luna nicht geborene Alicorns sind.

Ja ich hab mir sowas in der Richtung gedacht wie "Hey vielleicht wurden Celestia und Luna auch einfach nie GEBOREN, sondern sind irgendwie anders entstanden" Pinkie happy Aber so wie du das sagst, könnte das natürlich auch sein. Ich hoffe immer noch auf Aufklärung Do not want

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#55
27.03.2016
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
naja das mit dem changeling muss nichts heissen denn in der epsiode 100 war auch einer zu sehen und bisher tauchte chrysi nicht auf in der serie.
im comic dagegen waren die schon mehrmals wieder da.

ich wäre für einen Nightmare Rarity auftritt in der serie oder eine art wie nightmare twilight und co

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#56
27.03.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ok. The Journal of the two sisters ist natürlich schon saumäßig offiziell. Dagegen kann man kaum was sagen.
Trotzdem: Zitat: "The birth of an Alicorn is something Equestria has never seen. It is beyond even our understanding".
Die logische Schlussfolgerung ist, dass die Schwestern nicht aus Equestria stammen. Ich tu mir aber immernoch schwer damit an ein Land südlich, westlich oder östlich von Equestria zu glauben. Einfach weil noch nie ein Sterbenswörtchen darüber erwähnt wurde.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#57
27.03.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(27.03.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich tu mir aber immernoch schwer damit an ein Land südlich, westlich oder östlich von Equestria zu glauben. Einfach weil noch nie ein Sterbenswörtchen darüber erwähnt wurde.

S1E9 - Twilight Sparkle: "My books say that zebras come from a far way land."

Könnte das vielleicht ein Hint darauf sein? [Bild: cl-lyra-shrug.png]




Zitieren
#58
27.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Zecora hat auch selbst einmal gesagt dass sie nicht aus Equestria ist. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#59
27.03.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
So, hatte endlich Zeit die Folgen zu sehen und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit.

Es gab zwar weder einen Song noch einen großen Antagonisten ( ich weigere mich Flurry Heart als solchen zu bezeichnen), doch vielleicht grade deswegen waren sie sehr gut in meinen Augen.
So eine Doppelfolge mit so einem Pacing hab ich mir schon länger gewünscht. Endlich wurde sich mal etwas Zeit gelassen die Dinge zu entwickeln. Klar mag man sagen, dass manchen vorhersehbar war. Aber das ist auch in jeder Blockbusterproduktion so. Ich hab sicher noch in keinem Transformers Film gesessen und gedacht: "Mensch, das hätte ich aber jetzt nicht erwartet."

Was das Design von Flurry Heart angeht: Sehr süß mit den übergroßen Flügeln. Hoffe mal, dass wir sie noch als (sprechfähiges) Fohlen sehen. Könnte mir sehr schön eine "Cutiemark Crusaders helfen der Alicornprinzessin ihre CM zu finden" Folge vorstellen. Vielleicht in Staffel 7 ... wer weiß. Das eröffnet so viele interessante Möglichkeiten.

Mehr Lore zu Crystal Heart und Alicorns war da ein netter Bonus.

Was Starlight angeht: Ich freue mich auf die wohl unausweichliche "Starlights Friendship lessons"-Storyline. Bildet denke ich einen Guten Rahmen für diese Staffel und spiegelt dabei die ersten beiden Staffeln gut wieder. Ein bisschen back to the roots. Man darf gespannt sein.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#60
27.03.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ich frag mich ja nur, wie Sunburst phne ein Magier zu sein an so eine schnieke Bude gekommen ist

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste