Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:49



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x01 & 6x02 - The Crystalling
#81
28.03.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
So, nachdem ich vorgestern Season 5 geschaut hab, konnte ich heut auch mal Season 6 Start schauen.
Ich fands relativ ok. Nicht so gut, wie Season 5 Start, aber es ging.
Ein mMn großer Pluspunkt war, dass Starlight Glimmer wieder aufgetaucht ist und ich hoffe sogar, dass sie jetzt regelmäßig vorkommt. Ich mag Starlight Glimmer.
Ich hab mal 4/5 gevoted.

Zitieren
#82
28.03.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ich fand es insgesamt gut, vom charakterlichen Gesichtspunkt sehr gut.
Ich habe die charakterlichen Änderungen bei Starlight und die Charektisierung von Sunburst
sehr genossen und gleichzeitig konnte jeder der M6 glänzen.
Doch der Hauptplotz war für mich eher durchschnittlich für einen Opener.
Aber da ich mir schon einmal die Mühe gemacht habe, ich habe meine Gedanken
in eine Review gelegt und teile sie hier mit euch.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 von Lethrael.)
Zitieren
#83
28.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Mh, also die Episode(n) waren gar nicht mal so schlecht - aber auch nicht der Hit.
Die Sprecher, Animationen, Story und Musik sind gewohnt gut - bis auf Sunburst, der Sprecher ist so "naja". Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt, die ganzen 44 min. lang. Twilight happy

So sehr ich Starlight in Season 5 verteufelt habe, scheint sie mir nun wirklich besser zu gefallen, hoffe auf weitere Auftritte mit ihr. FS grins
Zitieren
#84
28.03.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Gibt von mir 5 outta 5. Klar war Einiges etwas schnell umgesetzt, doch hat mich die Atmosphäre, die Animationen, die Story und das Ende überzeugt. Fand ertas blöd, dass ein Teil der ManeSix/Seven nichts zu tun hatte über die Folge, was anhand der Story aber zu rechtfertigen und verstehen ist.
Alles in Allem:
5/5,
9.5/10

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#85
28.03.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
is kein staffelstart wie der von S2 oder S4, aber immernoch recht ansehnlich.

starlight: sie kommt so recht glaubhaft rüber, unsicher, nicht wirklich stolz auf ihre vergangenheit, etc. passt von daher. in interaktion mit spike sehr nice anzusehen^^. ihr neue frisur is recht gewöhnungsbedürftig, aktuell find ich die alte besser...

sunburst: war von anfang an klar als man seine reaktion sah das etwas faul is, etwas zu offensichtlich, aber ein gelegentliches cameo vom ihn würd ich begrüßen.

flurry heart: ich habs nich so mit kindern(und erst recht nich mit babys), von daher kann ich nur sagen das sie rech knuffig war, das wars aber auch. was ich mir aber wünschen würd wenn aufgeklärt wird warum sie als alicorn geboren wurde...... sie rüttelt mir etwas sehr an meine 'ich muss extrem bedeutend sein um ein alicorn zu sein' meinung, so wurde sie einfach nur mit dem silberlöffel im maul geboren....



Pro:

- spike is für einige lacher am anfang der ersten folge gut, das ohne übertrieben zu wirken. in interaktion mit starlight wie obern bereits erwähnt macht er auch eine gute figur

- shining so komplett im eimer zu sehen macht ihn nochmal ne ganze latte sympatischer, man kann fast mitleid haben^^

- sunburst und starlight passen gut zueinander, der theoretiker und die praktisch veranlagte, ich glaub die beiden könnten gemeinsam die ein oder andere folge vertragen (eventuell könnt ich ja dann auch mal mit shippings anfangen?)


neutral:

- flurry heart als alicorn, es solte geklärt werden warum sie als solches geboren wurde, sonst macht sie schnell einen alicorn-status weniger wert


negativ:

- das crystal heart kann "zerschriehen" werden von nem baby? entweder is die kleine extrem overpowered oder das heart muss man wie ein rohes ei behandeln......, beides is nich toll





raritys stimme is leicht anders, etwas heiser würd ich sagen, und starlight klingt etwas sanfter

der stallion vorne in der menge mit der westen mit den ganzen stickern/buttons drauf, brony, aber sowas von! mag ich^^

mein headcanon was luna und celestia angeht (der ignoriet das "journal of the two sisters") wird auf grund des satzes das es bisher sonst ein bebörtiges alicorn in equestria gab sogar leicht gestärkt.



ich geb der sache mal angenehme 4/5, das alicorn dassein von flurry heart zieht ein wenig nach unten.
Zitieren
#86
29.03.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(28.03.2016)Lefteyehawk schrieb:  - das crystal heart kann "zerschriehen" werden von nem baby? entweder is die kleine extrem overpowered oder das heart muss man wie ein rohes ei behandeln......, beides is nich toll

Ich tippe mal schwer auf extrem overpowered. Babyschreie erzeugen eigentlich keine Schallwellen. Und durch Niesen versehentlich mit einem Hornlaser mehrere Decken zu durchbrechen ist auch nicht normal.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#87
29.03.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Weder mag noch mag ich nicht diesen Staffelauftakt.

Es war diesesmal echt nur schlichtes Slife of Life. Wobei ich den Storyline von Starlight am liebsten verfolgte habe. Aber apropos Starlight...
Ich mag sie nicht und will es (vorerst) einfach nicht akzeptieren, dass sie nun zum festen Cast gehört >:I *Buh, Hasbro*

Flurry Heart ist jetzt nicht so mein Fall, vorallem weil sie n Alicorn ist, aber gut... sie geht :I

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#88
29.03.2016
Gnarrkhaz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 05. Jul 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(29.03.2016)No Nickname schrieb:  Ich tippe mal schwer auf extrem overpowered.

Klar, ist das nicht rübergekommen in der Folge?

(29.03.2016)No Nickname schrieb:  Babyschreie erzeugen eigentlich keine Schallwellen.

Äh, was?

Ich fand die Folge gut bis sehr gut. Die erste Hälfte hat mir etwas besser gefallen. Ich mag generell Build-Ups. Der Fokus auf das Verhältnis zwischen Starlight und Sunburst war ohne jeden Zweifel das Highlight der Folge.

Anfangs fand ich es ein bisschen enttäuschend, dass für Sunburst alles gut ausgegangen ist. Ich fand die Idee gut, dass er trotz aller Bemühungen kein guter Zauberer geworden ist (was an Hurricane Fluttershy erinnert, und das kann ja nur gut sein). Am Ende ist er dann Crystaller geworden, was ich erst so aufgefasst habe, dass er sein Ziel doch erreicht hat, aber ich schätze ein Crystaller ist nochmal was anderes als ein Zauberer.

Nennenswert ist auch, dass mit Sunburst mal wieder ein männlicher Charakter eingeführt wurde, der nicht böse/blöd/irrelevant ist. Das passiert in der Serie ja eher selten und ist zumindest mal eine Abwechslung. Ich hoffe ja auf eine Romanze (würde mich auch mit einem anderen pairing als Starlight und Sunburst zufrieden geben), aber ich glaube nicht, dass die Macher das verwirklichen. Dafür werde ich wohl nach wie vor mit Fanfictions vorlieb nehmen müssen – mit den entsprechenden Konsequenzen. >:-(

Aufgefallen sind mir bei der Folge auch Kleinigkeiten im Handwerklichen wie der PTSD-Moment (oder wie auch immer man das nennen will) von Starlight am Anfang, oder der Rückblick, in dem die junge Starlight die Mimik und Gestik der alten nachahmt, oder der ruhige Moment, nachdem Starlight an Sunbursts Tür geklopft hat. Momente wie diese zeigen einfach, dass die Macher wissen, was sie tun. Kann man nie genug loben.

Alles in allem: The hype is real.

P.S.: Starlight Glimmer war mein Lieblingsbösewicht in der Serie. Mittlerweile hat sie gute Chancen, mein Lieblingscharakter zu werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 von Gnarrkhaz.)
Zitieren
#89
29.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(29.03.2016)No Nickname schrieb:  Babyschreie erzeugen eigentlich keine Schallwellen.

Ich vermute doch mal du meinst damit keine Schallwellen die stark genug sind einen Kristall zu zerschmettern, oder? Wenn ja, dann gebe ich dir recht. Ich wüsste auch kein Baby was einen massiven Kristall zerstören könnte mit der Stimme. Also ja, sie ist definitiv Overpowered, aber das wurde ja eh schon mehrmals erwähnt, dass ihre Magie und Flugkünste nicht normal sind. Allerdings scheint ja das Kristallherz dennoch Instabiler zu sein als der Rest. Denn sonst ist ja nichts zu Bruch gegangen. Ok, wäre wohl auch zu heftig gewesen, wenn das Königreich gleich komplett mit eingestürzt wäre.  RD laugh

Was ich mich übrigens auch Frage ist warum die Kristallponys nicht wie sonst üblich geglitzert haben. Hat mich schon etwas verwundert. AJ hmm
Zitieren
#90
29.03.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
ich fand die folge gut, nicht sehr gut aber gut, was ich nicht gut fand kann ich schwer sagen es ist ehe... sie konnte nicht den status sehr gut erreichen wie es die anderen staffelanfänge gemacht hatten :/

falls es jemand interessiert ich habe mit anderen bronies aus dem forum ein kleines "german bronies blind react" dazu gemacht https://www.youtube.com/watch?v=chTstCZu_og viel spaß dabei Smile

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#91
29.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Bei der Szene beim Chrystaling, wo sich die Untertanen verbeugen hat eigentlich nur noch gefehlt, dass Sunburst Flurry Hearts hoch in die Luft hebt, und irendwelche Zebra Stammesgesänge kommen... Trollestia

Aber mal Spaß beiseite. Ja, vieles war natürlich vorhersehbar, vor allen Dingen dieses "Deus Ex Machina" Plotdevice mit Sunburst. Aber nun gut. Aber wie auch immer, es war alles in allem trotzdem eine schöner Staffeleinstieg. Interessant fand ich die Randbemerkung von Celestia und Luna, dass noch nie ein Pony als Alicorn geboren wurde, auch sie selbst nicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#92
29.03.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(29.03.2016)daMatt schrieb:  Interessant fand ich die Randbemerkung von Celestia und Luna, dass noch nie ein Pony als Alicorn geboren wurde, auch sie selbst nicht.

Fand ich auch, als ich das hörte ging mir in den kopf bilder von filly celestia und filly luna durch die dann ein kreuz bekamen mit der inschrift "nicht cannon" jetzt ist aber die frage, von wehm bekamen die beiden dann die alikorn form ? Von discord ? Glaube ich ehe weniger.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#93
29.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(29.03.2016)No Nickname schrieb:  Babyschreie erzeugen eigentlich keine Schallwellen.
schön wäre es, dann könnten millionen von eltern nachts wieder gut durchschlafen FS grins
aber ich weiß was du meintest.
nicht so stark das sie das herz zerstören würden.
aber sie ist halt etwas overpowered gewesen, zumindest bis zum ende.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#94
29.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(29.03.2016)No Nickname schrieb:  
(28.03.2016)Lefteyehawk schrieb:  - das crystal heart kann "zerschriehen" werden von nem baby? entweder is die kleine extrem overpowered oder das heart muss man wie ein rohes ei behandeln......, beides is nich toll
Babyschreie erzeugen eigentlich keine Schallwellen.
Äh, wat? In der Trollphysics Dimension vielleicht.
Aber ernsthaft. JEDES Geräusch IST Schall Das sich in Wellenform "fortbewegt" -> Schallwellen. Twilight: not bad

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#95
29.03.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
War Luna nicht mal größer in einer der vorherigen Seasons? Ich glaube als Twilight plötzlich tatsächich von sich aus wollte eine Prinzessin zu sein?

(sorry hab immernoch nicht ganz verstanden warum die einfach einwilligte und sich mehr oder weniger von Celestia dazu manipulieren lassen hat ihr Leben soweit zu ändern, dass sie sogar Prinzessinen Pflichten übernehmen muss, aber ich weiß das ist in erster Linie eine Kids show und war wohl überhaupt nicht so gemeint.Ich wollte das jetzt einfach abkürzen.)

Ich bin einfach nur froh das sie noch nicht ganz den Lebensstil der anderen Prinzessinen mit wachen und so kopiert.

Konnte Applejack mit der größe von flurry Heart nicht schon sprechen?

Manche shipping/Pärchen die von den Fans erstellt werde sind nicht ganz mein Geschmack, wie das üblicher Weise das erste Wesen aus Fleisch und Blut das Ein Character/Pony kennengelernt hat muss die große Liebe sein.

Das ist ungefähr so als könnte ich jetzt einfach den ersten Freund/Freundin anrufen die ich je kennengelernt habe als Kind und fragen ob die schon geheiratet hat. Irgendwie mag ich das einfach nicht in Games sowie manchmal in Filmen.

Vielleicht sollten Luna und Celestia was anderes versuchen als einen schmalen Strahl auf eine Stelle der gigantischen Wolke zu richten, alles andere was grad nicht mit dem Magiestrahl bedeckt ist sollte sich vermutlich ungehindert ausbreiten können. Die stärke eines Alicorns macht für mich da nicht viel aus wenn es tatsächlich so funktioniert haben sollte.

Das Crysteling war doch irgendwie schön, wurde da schon irgendwie auf die sentimentale Ebene gezogen, selbst wenn ich nicht komplett mit allen Dingen einverstanden bin die sich Hasbro für diese beiden Folgen einfalen lassen hat.

Hat der Kristall Shinin Armor und manch anderen wie auch der Regenbogen eine neue Frisur verpasst?

Ich bin froh das Twilights Eltern mal was sagen konnten.

Ich bin mir noch nicht entgültig sicher was ich von Cadance Familie halten soll, aber die sind mir zumindestens Neutral gesinnt mitlerweile. Wir haben Mc Flurry, Prince Charming, und Disney Cadance (irgendwehm hatte mein spontaner Spitzname für Cadance gefallen)

Irgendein Kommentar hatte mir echt Angst gemacht das jetzt eine Main 7 existieren könnte, sogern ich Starlight auch mag. Ich will dass sie irgendwie anders besonders wird.

Nun mir kommt es vor als wäre der Kommentar alleine nicht sehr ausgereift, aber es ist auch blos der 2. Teil und bewertet nur die 2. Häflte der Premiere.
Ich denke ich gebe der Folge eine 3, keine vermutlich würde ich auch eine 3+ oder eine 2- geltent machen aber das geht nunmal nicht. Ich will auch nicht aus sympathie einfach sehr hoch bewerten.
Ich will Niemanden was, aber ich hab ja schonmal gesagt das mir komischer Weise zuviele Spitzenbewertungen da sind.
Zitieren
#96
29.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Scourge20 schrieb:...die sich Hasbro für diese beiden Folgen einfalen lassen hat....
Hasbro hat sich überhaupt nix ausgedacht. Außer dass es ein neues Alicorn Baby Spielzeug mit dem Namen "Flurry Hearts" geben soll. Das Zur Vermarktungszwecken in die Serie eingebaut werden sollte.

Von solchen Kleinigkeiten abgesehen haben die Schreiber und DHX Media ziemlich viele Freiheiten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#97
29.03.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(29.03.2016)No Nickname schrieb:  Babyschreie erzeugen eigentlich keine Schallwellen.

(29.03.2016)Gnarrkhaz schrieb:  Äh, was?

(29.03.2016)IronMetal schrieb:  Ich vermute doch mal du meinst damit keine Schallwellen die stark genug sind einen Kristall zu zerschmettern, oder?

(29.03.2016)mrx1983 schrieb:  schön wäre es, dann könnten millionen von eltern nachts wieder gut durchschlafen  FS grins

(29.03.2016)daMatt schrieb:  Äh, wat? In der Trollphysics Dimension vielleicht.
Aber ernsthaft. JEDES Geräusch IST Schall Das sich in Wellenform "fortbewegt" -> Schallwellen.  Twilight: not bad

Ok, ok die Botschaft ist angekommen. Nächstesmal drücke ich mich deutlicher aus. RD wink

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 von No Nickname.)
Zitieren
#98
29.03.2016
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Heute, (Di, 29.3.) 20 Uhr ist es mal wieder soweit, wir von DasBrony machen einen Folgenpodcast - über die S6 Premiere, The Crystalling. Mit Livechat.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=fs1Sl1ZiGfE

[Bild: 12901538_1097189410322318_6063934877067163790_o.jpg]

~ ANdy

Zitieren
#99
30.03.2016
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(26.03.2016)Firebird schrieb:  2. Das Baby:

Hier hatte ich das schlimmste befürchtet, einen Qualitätsabsturz a la Cosmo und Wanda mit Poof und dass sie es andauernd retten müssen/mit sich rumschleppen.

Lustig, weil Poof gibt es auch erst seit Anfang der 6. Staffel von Cosmo & Wanda

Zitieren
30.03.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(29.03.2016)daMatt schrieb:  Bei der Szene beim Chrystaling, wo sich die Untertanen verbeugen hat eigentlich nur noch gefehlt, dass Sunburst Flurry Hearts hoch in die Luft hebt, und irendwelche Zebra Stammesgesänge kommen... Trollestia

Aber mal Spaß beiseite. Ja, vieles war natürlich vorhersehbar, vor allen Dingen dieses "Deus Ex Machina" Plotdevice mit Sunburst. Aber nun gut. Aber wie auch immer, es war alles in allem trotzdem eine schöner Staffeleinstieg. Interessant fand ich die Randbemerkung von Celestia und Luna, dass noch nie ein Pony als Alicorn geboren wurde, auch sie selbst nicht.

Warum ist Sunburst ein "Deus Ex Machina"? Es war doch vorhersehbar, dass er eine gewisse Lösung parat hat und die Figur wurde zudem als vielwissender Unicorn eingeführt.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste