Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:44



Analyse des "Fan seins"
#41
29.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Brony-Kategorien
Danke für den Hinweis Twilight smile
Obwohl ich vorher in dem Thread geschrieben habe hatte ich Pulse Waves detailierte Aufstellung noch nicht gesehen und sie ist sehr interessant zu lesen. Für eine Umfrage zu welchen Gruppen wir alle uns selber zuordnen ist die Kategorisierung wohl dadurch nicht geeignet da sich wahrscheinlich die wenigsten selber als Nörgler, Wutbürger, Mitläufer, Extremisten, Ponyfag oder Famewhore einschätzen würden, aber interessant ist die Einteilung (neben diesen eher negativ belegten Kategorien kommen ja auch noch die positiveren hinzu) auf jeden Fall.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#42
30.03.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Analyse des "Fan seins"
Finde ich auch, es klingt nach einer guten Einteilung (ich kenne die Szene leider noch nicht zu gut, um eine valide Meinung dazu abzugeben Shrug ). Was ist aber mit diejenigen Bronies, die künstlerisch nicht tätig sind, weder an Foren, Websites noch an Veranstaltungen tätig sind und einfach nur mitdiskutieren, hin und wieder Meetups und Conventions besuchen und sich sonst unauffällig verhalten? Analysten und Reaktoren? Merchandise-Sammler?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#43
30.03.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Analyse des "Fan seins"
Ich habe die beiden Thrads "Analyse des "Fan seins" " und "Brony-Kategorien" zusammen gefügt, da ich denke, dass die beiden Themen genug Überschneidung bieten. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#44
30.03.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Analyse des "Fan seins"
(30.03.2016)Triss schrieb:   Ich habe die beiden Thrads "Analyse des "Fan seins" " und "Brony-Kategorien" zusammen gefügt, da ich denke, dass die beiden Themen  genug Überschneidung bieten. Twilight happy

Sounds legit Pinkie approved

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#45
23.08.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Analyse des "Fan seins"
Ich kann mich da irgendwie so ganich einordnen.
Liegt aber dann wohl weniger am Brony-Status als an mir als Mensch.
Als Mensch war ich wohl schon immer die zurückhaltendere, innerlich zerrissene Variante, die versucht hat, seine eigenen Schatten hinter sich zu lassen.

Nach den fast 3 Jahren ist das alles einfach so Teil von mir. Cards Against Humanity im Pony Theme, unsere Version von Tarantel-Tango, PnPs, Chat-RPGs, lustige kleine Pony-online-spiele und Tutorials, wie man sein PC ponyfizieren kann. An Musik höre ich fast ausschließlich nur das Pony-Genre.
Doch was ich zunehmend gerne wüsste, ist, was die Urgesteine damals mit dem Ponyspirit gemeint haben, als sie 2014 (mein Beginn) von 2012 schwadronierten.
Auch gibt es für mich hier noch viel zu entdecken. Große Bücher wie Fallout Equestria etwa oder alle anderen Conventions außer Galacon und Lunafest.
Und andere Stammtische!

Wie dem auch sei. Die guten und schlechten Eigenarten dieses Fandoms haben mich beiderseits sehr beeinflusst und in gewisserweise abgehärtet, gleichwohl softer gemacht. Doch im ganz Großen wurde ich offener, rede einfacher ausm Herzen heraus. Finde ich.
Mit Stimmungsschwankungen, Einsamkeit und gnadenlosem Drang zur Perfektion, habe ich wohl bis zu meinem Tod zu kämpfen. Das liegt aber wie gesagt nicht am Bronytum.

Oh und ja richtig, ich hab hier eine Leidenschaft gefunden, die ich nicht missen wollte! Wie das halt mit den OCs so is. Es war bislang wunderwoll sie zu kreieren, auch wenn es schon seit Monaten mal wieder alles stagniert.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste