Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:26



Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
#41
01.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
gut für en lacher AJ Prost

ich muss sagen der moderator, (wenn auch bissel übertrieben) spiegelt doch ganz gut das verhalten mancher bronies... sorry aber ich finde es ist einfach so, manche benenmen und verhalten sich ggf. so wie es eben dargestellt wurde. was eben nun das allgemeinbild bildet, kann man noch so mecjern ist einfach so und daran ist ein teil des fandoms selber schuld Hipster

und bevor sich nun darüber mal ausgelassen wird (ok, wurde schon) vielleicht sollte man sich auch mal gedanken machen ob man sich nicht selbst im verhalten des moderators sieht und wie es nun auf aussenstehnde wirkt und sie sich als brony geben RD laugh
Zitieren
#42
01.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Die Hintergrundmusik vom Sat1-Bericht killed mich...
Und auch sonst die Darstellung Facehoof
und doch irgendwie amüsant, wie sie sich bemühen Twilight happy

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#43
01.04.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Auf Animexx regten sich die Leute über die Cosplayberichte auf, hier offenbar welche über den Brony-Bericht - joah, nichts, was nicht schon bekannt ist [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Abgesehen davon war das mit dem Bürsten der Mähne etwas, was ich mir hier bei vielen tatsächlich vorstellen kann. Also dass sie nicht einfach ihre Figuren ins Regal stellen, sondern sich darum kümmern, es kämmen usw. Ebenso auch bei Plüschis (sonst gäbe es ja nicht den Thread, in dem gefragt werden würde, wie man die wäscht). Das ist ja alles vollkommen normal, und ok, es hat mich halt nur daran erinnert.

Und ja, die Musik ... ne, die ging ja gar nicht [Bild: cl-pp-whine.png]

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#44
01.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
ja das war ein lückenfüller.
einen ernstzunehmenden seriösen bericht würde ich das nicht nennen.
aber naja für ein paar lacher gut.
ein wirklich positives bild hinterlässt sowas aber nicht wirklich.
ich glaube da hat man sich auch nicht wirklich drum bemüht.
das fängt bei der wahl der musik an, das dauernde kämmen des ponies, die merkwürdigen äußerungen, das vorlesen von posts "wie abturnend das ganze wäre", und zum abschluß noch ein schräges bild rein.
ist vielleicht witzig, aber ein positives bild wird es für außenstehende nicht erzeugen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#45
01.04.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Ich habe mich gefühlt wie im Kindergarten, während ich das angesehen habe. [Bild: pc-phuh.png]




Zitieren
#46
01.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
vielleicht interessiert es ja jemanden, habe gerade das hier noch gefunden.



also einen brony bericht hatten die vor langer zeit schonmal, und anscheinend haben sie da auch ein bisschen was von recycelt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#47
01.04.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Der Beitrag war ja mal deutlich niveauvoller, als der von gestern. ö-ô




Zitieren
#48
01.04.2016
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Bei solchen Berichten ist es doch kein Wunder das wir Bronies nicht unbedingt gut darstehen.
Es gibt leider viele Idioten die alles glauben was sie im Fernsehen sehen und wenn ein
solcher Bericht das erste ist was zu zum Thema Bronies überhaupt mitkriegen dann wundert
es mich nicht wenn sie uns als geistig zurückgeblieben, schwul oder was auch immer ansehen.
Wo bleiben die Berichte die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen?
Vielleicht in Mitarbeit von Bronies? AJ hmm
Naja von Sat1 darf man genauso wie von RTL und Prosieben nichts erwarten! Facehoof

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#49
01.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
(01.04.2016)AyanoKorohama schrieb:  Der Beitrag war ja mal deutlich niveauvoller, als der von gestern. ö-ô
ja auf jeden fall, der beitrag ist wesentlich angenehmer zu gucken, und weckt auch eher interesse als der neue.
der neue wirkt eher abschreckend.
der alte da denkt man sich, ok die typen sind was crazy aber ok.
und der neue hat das überhaupt nicht so rübergebracht fand ich.
der neue hatte einen negativen touch.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#50
01.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Genau diesen Beitrag (also den alten) habe ich letztens auch auf YouTube™ entdeckt. Er hat mir sofort ganz gut gefallen, auch wenn dieser nur ca. 1-2 min. Informationen enthält.

Hoffentlich gibt es demnächst mal einen "guten" Bericht, aber was will man von solchen Sendern erwarten? Da kann man einfach nur noch drüber lachen. RD laugh
Zitieren
#51
01.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
hab noch was gefunden, das sind ja immer mehr videos.
und andy ist im frühstücksfernsehen  Derpy confused
https://www.yahoo.com/news/bronys-m%C3%A...42020.html
der player oben, und dann das 2. video, bei 4:00
od. auch wahlweise hier der direkte link: http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernse...woche-clip
mal weiter gucken.


ich muss sagen jetzt mit den anderen berichten zusammen relativiert sich das ganze wieder, und es ergibt sich ein positiveres bild.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 von mrx1983.)
Zitieren
#52
01.04.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Jan Hahn ist sowieso ein Vollidiot. Ich wundere mich immer noch, weshalb man für den Beruf Moderator studieren muss, was der jedesmal bringt, kann ich nämlich auch und bin 100x seriöser dabei RD laugh
Zitieren
#53
01.04.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Jetzt habe ich mir diese beiden Beiträge angeschaut. Dann die Decke. Dann aus dem Fenster raus. Geseufzt, weil es nicht sehr tief ist zum Fallen.
Und dann habe ich mich gefragt, warum zur Hölle die die Sendezeit überhaupt darauf verschwendet haben. Pls. Das war den "Aufwand" ja sowas von gar nicht wert. Gut, Andy hat da ziemlich was rausgehauen für uns. Mein Respekt.
Aber trotzdem, wer zur Hölle schickt denen auch Bilder?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#54
02.04.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Fand den Beitrag eigentlich ganz süß. Wer von sowas butthurt ist sollte mal drüber nachdenken ob der den ganzn Ponykram nicht einen kleinen Zacken zu ernst nimmt.

Ich kämme meine Brushables ab und zu und bin dadurch kein richtiger Brony, schade eigentlich
Zitieren
#55
02.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Ein richtiger Hardcore-Brony styled die Haare der Brushables in eine show-akkurate Frisur. [Bild: pc-psalute.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#56
02.04.2016
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Bei Jan Hahn war ich mir nicht sicher ob er es wirklich ernst meinte oder sich über das Thema "Brony" lustig gemacht hat. Wenn zweiteres, dann hat er bei mir einen Sympathiepunkt gewonnen. Big Grin Bronies muss man halt ein bisschen verarschen. Und wie soll man über dieses Thema einen "ernsthaften" Bericht erwarten? xD Die Bronies können froh sein, dass überhaupt über sie berichtet wird. Mehr als einen Lückenfüller haben die eh nicht verdient. :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 von HopplaDoodle.)
Zitieren
#57
02.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
(02.04.2016)Voodooslove schrieb:  Ich kämme meine Brushables ab und zu und bin dadurch kein richtiger Brony, schade eigentlich

du bist ja auch ein mädchen... :I
Zitieren
#58
02.04.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
Ich fande diesen kleinen Bericht nun auch nicht so diffamierend. Auf der anderen Seite bestand der Bericht größtenteils aus dem präsentieren von Facebook-Bildern, so dass der einzige Inhalt war, dass es eben sowas wie Bronies gibt. Daher kann man eigentlich auch kaum eine Bewertung abgeben. Das Sat. 1 Frühstücksfernsehen ist eben einfach nur totale Rotze, so dass man nicht mehr erwarten kann.
Zitieren
#59
03.04.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
(01.04.2016)mrx1983 schrieb:  ja das war ein lückenfüller.
einen ernstzunehmenden seriösen bericht würde ich das nicht nennen.
Da muß ich dich enttäuschen. Das war der erste Teil einer ganzen Reihe von Brony-Berichten.

Einen weiteren haben sie Sonnabend vor der Brony Fair gedreht. Der Moderator trug ein lächerliches pinkes Ponykostüm, und es wurden gezielt die freakigsten Figuren rausgepickt, die man kriegen konnte.

(01.04.2016)mrx1983 schrieb:  ein wirklich positives bild hinterlässt sowas aber nicht wirklich.
ich glaube da hat man sich auch nicht wirklich drum bemüht.
Will man auch gar nicht. Eine realistische/positive Darstellung der Bronies will der Pöbel nicht sehen. Eine Freakshow bringt Quoten.

Außerdem weiß SAT.1 das selber auch nicht besser. Niemand in dem Laden weiß das besser. Die nehmen uns nicht ernst.

(01.04.2016)power1515 schrieb:  Wo bleiben die Berichte die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen?
Vielleicht in Mitarbeit von Bronies? AJ hmm
Auf einem Sender der RTL- oder der ProSiebenSAT.1-Gruppe? Da kannst du lange drauf warten.

Ich wäre ja auch dafür, daß es das mal gibt. Das will ich ja im Rahmen unseres Vereins erreichen, daß sowas mal produziert wird. Aber die meisten Massenmedien wollen eine Freakshow. Das kann Privatfernsehen sein, das kann die Springerpresse sein, vollkommen egal. Die wollen uns in die Pfanne hauen und öffentlich verleumden, weil es das ist, was Die Leute™ sehen wollen und sowieso schon von uns glauben. Und da lassen sie sich von ambitionierten Bronies, denen das Öffentlichkeitsbild des Fandoms nicht scheißegal ist, nicht dran hindern.

Das wird nur mit sehr wenigen Medien funktionieren – wenn überhaupt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#60
03.04.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen
ich hab ja nichts gegen das Märchen ,,3 Haselnüsse für Aschenbrödel" aberalte die musik wirft so ein falsches bild auf uns ey.

Kein ernstzunehmender Beitrag. Es steckt letzendlich so viel mehr hi9nter dem ganzen Fandom. Die serie ist der auslöser das Thema aber was daraus enstand ist wahnsinn.
Die BronyFair zum Beispiel die ich gestern das erste mal erlebt habe, so einen zusammenhalt von eigentlich wildfremden, diese menge respekt gegenüber anderer, die freundlichkeit das ist der hammer.
Das hab ich in meinem leben noch nicht erlebt.

Es war echt ne andere Welt und das ist ja nichts schlimmes dort konnte man die altags sorgen vergessen und einfach das genießen was man so mag.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste