Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:54



Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
07.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Wobei das auch generell bei jedem Hobby so ist, in vielen Beziehungen gibt es garkeine gemeinsamen Hobbies. [Bild: pc-pumm.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.04.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Dass der Bericht so ausfällt hatte ich schon erwartet, als ich das Kamerateam auf der Brony Fair gesehen habe. Sat 1 ist halt auch nur ein Privatsender der mit Bildern von möglichst "durchgeknallten" Menschen quote machen will.

Interessant wäre ja mal zu wissen wie viele Frauen sie rausschneiden mussten, damit nicht raus kommt, dass auf der "Brony-Messe für Männer" auch Frauen sind ^^

Dadurch, dass sie offensichtlich nur versuchten Klischees zu bedienen haben sie sich ja eher selbst ins Bein geschossen. Zumindest den Facebook Kommentaren nach zu urteilen.

Hier noch ein Beispiel, dass es auch im deutschsprachigem Raum richtig geht:
https://www.wired.de/collection/latest/a...geekipedia
Es wird sogar der unterschied zwischen G1-3 und "Friendship is magic" erklärt

Da der Sat1 Bericht in 3 Wochen sowieso wieder vergessen seien wird finde ich die ganze Sache eher halb so wild.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
08.04.2016
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Als ob der Bericht jetzt so schlimm is, mir kommt das hier gerade so vor wie mit Erdogan und Extra3 so nach dem Motto: Mimimi, die haben schlecht über uns erzählt, und uns ins lächerliche gezogen. Ich sag dazu nur, drauf geschissen, hab selten so gut gelacht, jedes klischee wurde bedient. fast wie bei RTL, man sollte auch ma über sich selbst lachen können, es regen immer nur die sich auf die sich bei sowas angesprochen fühlen oder das ganze dann doch zu ernst nehmen. Für mich is klar, es ist die beste Fandom Parodie die uns der Qualitätsjurnalismus je beschert hat xD, und sowieso hat sich doch der Reporter mehr zum affen gemacht als alles andere, aber trotzdem gab gute stellen im Beitrag zb wo MLP mit Spongebob verglichen wird, was der wohl dazu sagen würde:
Spoiler (Öffnen)

Und hier nochn paar andere zum Lachen
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Einfach über das ganze Lachen und beim nächsten mal einfach RTL2 einladen xD
Zitieren
08.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Mit dem zweiten hast du mich dran bekommen, ich hab schöööööön gelacht Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
08.04.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Spongebob müsste sich aber eher geehrt fühlen, dass ich ihn als Paradebeispiel genommen habe Pinkie approved
Zitieren
08.04.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
08.04.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Der Bericht war der aller schlimmste von allen RD laugh
Das geht absolut und einfach gar nicht! Ich finde es schade, dass sich gewisse Fandoms sowas anhören müssen...
Doch die wirklichen Pappnasen, das wahre Kind ist dieser Reporter. Die Kommentare auf der SAT.1 Facebookseite sind einfach zu köstlich. Hat mich gewundert, dass selbst schon Hater der Serie uns in Schutz nehmen und Kommentare auf Facebook hinterlassen in denen steht, dass SAT.1 da zu weit gegangen ist.

Achja und zu dem Punkt Bronies haben keine Beziehungen. Das ist so ein Bullshit. Ohne die Ponies hätte ich meinen Freund nie kennengelernt Whining
Daher bin ich so froh, dass es MLP gibt und wir uns so kennenlernen konnten Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
08.04.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)Rocco488 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
(08.04.2016)404compliant schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Die Memes sind richtig genial, weiter so[Bild: MetalGearPonyisbestPonyIndigo3.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
08.04.2016
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)404compliant schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sagte der Mann im Polyesterganzkörperkondom. RD laugh
Zitieren
08.04.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Genial, das ist zu gut, ich kann nicht mehr RD laugh

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
08.04.2016
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)Nobo schrieb:  
(08.04.2016)404compliant schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sagte der Mann im Polyesterganzkörperkondom. RD laugh

Wahrscheinlich hat er nur sich selbst gerochen. Applelie
Zitieren
08.04.2016
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Wer hat den Moderator eingestellt? Er befragt nur Männer und lässt es so aussehen als ob es auf solchen Veranstaltungen keine Frauen gibt. Wieso befragt er ausserhalb nur ältere Leute? Kein Wunder das die damit nichts anfangen können. {(>_<)}
Toll wie er sich noch nicht einmal ansatsweise informiert hat. Das Fandom gibt es schon seit 5 Jahren also nichts da mit "heißer Scheiss von morgen´´. 〴⋋_⋌〵
(06.04.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Bitte sehr: Link
Der Shitstorm geschieht ihnen genau recht ich schreibe da gleich auch noch ein paar Worte dazu (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧

Zitieren
08.04.2016
Gilda_the_Gryphon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Apr 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)Streusel schrieb:  Wer hat den Moderator eingestellt? Er befragt nur Männer und lässt es so aussehen als ob es auf solchen Veranstaltungen keine Frauen gibt. Wieso befragt er ausserhalb nur ältere Leute? Kein Wunder das die damit nichts anfangen können. {(>_<)}
Toll wie er sich noch nicht einmal ansatsweise informiert hat. Das Fandom gibt es schon seit 5 Jahren also nichts da mit "heißer Scheiss von morgen´´. 〴⋋_⋌〵
(06.04.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Bitte sehr: Link
Der Shitstorm geschieht ihnen genau recht ich schreibe da gleich auch noch ein paar Worte dazu (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧

ich lief dran vorbei aber wurde nicht interviewt wie gesagt "sakasmus ohne grenzen" die neue hilfsorganisation Shrug RD deals with it RD laugh

[Bild: 63ba04f25f970c895916b5a16b92ae17.png]
Zitieren
08.04.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Also ich muss sagen, ich find es einen Fehler, dass Sat1 eine Drehgenehmigung erteilt wurde. War zu erwarten, dass da nichts gutes bei rauskommt.

Die von Evangelion im Brony-Fair-Thread genannte Begründung, von wegen Streisand-Effekt, finde ich in dem Fall auch absolut nicht zutreffend.
Damit dieser Effekt eintreten kann, braucht es erst mal eine konkrete Information, deren Veröffentlichung man verhindern möchte, bzw. deren Veröffentlichung man rückgängig machen möchte. Welche Information soll das denn im Falle der Brony Fair sein? Dass wir existieren? Dass wir uns jetzt mal in Berlin treffen? Alles, was potentiell an objektiver, für die Öffentlichkeit relevanter Information in dem Beitrag enthalten war, waren Dinge, die aus BronyDoc, ZDF und anderen Berichten schon hinreichend veröffentlicht sind und/oder sich sowohl hier, als auch auf anderen Webseiten ausführlichst öffentlich nachlesen lassen. Nur weil man mal eine private Veranstaltung macht, ohne die Presse einzuladen, gleich einen Streisand-Effekt zu befürchten, ist schon ziemlich paranoid. Private Veranstaltungen, wo (private) TV-Sender unerwünscht sind, gibt es täglich massenweise und es kräht kein Hahn danach.

Zum Beitrag selbst: Man kann zum Glück sagen: Es hätte schlimmer kommen können. Letztlich macht sich hier vor allem der Moderator selbst lächerlich und die Versuche, das Ganze mit dämlichen Kommentaren und Schnitttechnik bewusst so zu verzerren, dass es in den Klischeerahmen passt, sind mehr als offensichtlich. Auf der fb-Seite zu lesen, wie sich reihenweise auch Nicht-Bronies über den Beitrag aufregen, ist toll.  RD laugh

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
08.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
oh gott, wer hat da denn smile hd bei facebook reingepostet?
das tirek video ist ja ok, aber doch nicht direkt so in die vollen ey RD laugh
da kriegen die leute doch einen schock fürs leben.
die armen rentner... die klicken dadrauf, und dann war es das...
und dann kommt als nächstes thema, oma kriegt herzinfakt nachdem sie beim frühstücksfernsehen auf ein pony video geklickt hat.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
08.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Man hätte auch die MOV Serie posten können aber da wäre der Durchschnittszuseher der Sendung nicht fähig es zu verstehen mangels Englischkenntnissen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)mrx1983 schrieb:  oma kriegt herzinfakt nachdem sie beim frühstücksfernsehen auf ein pony video geklickt hat.

Bloß nicht, wäre zwar gut für die Sat1-Quoten, aber schlecht für die Bronies RD laugh

Aber klasse Übertreibung^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Bei den Privatsendern wundert mich so etwas eigentlich nicht mehr.
2:45 "Dann wirst du wieder normal." Als ob es auf der Welt normale Menschen gibt.

:I
Zitieren
08.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Hier auch noch ein Bild von mir vom Sat1 Reporter:

Spoiler (Öffnen)

Ob der noch Spaß an seinem Beruf hat? oO



Ich bin ja für 1000 Jahre Hausverbot für Sat1 und RTL auf der BronyFair und Galacon.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)Pandora51 schrieb:  Hier auch noch ein Bild von mir vom Sat1 Reporter:

OT: Dürfte ich das in den Bronyfair-Thread des tschechischen Forums stellen? Weil Jamis und so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste